Sie sind nicht angemeldet.

Grauer Wurm

unregistriert

21

Mittwoch, 6. August 2014, 09:00

Dieser hier freut sich auf ein Re-REmake. Bleibt zu hoffen, dass auch einige Neuerungen den Weg ins Spiel finden und es nicht nur eine 1:1-Umsetzung im HD-Look wird.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. August 2014, 09:14

Dieser hier freut sich auf ein Re-REmake. Bleibt zu hoffen, dass auch einige Neuerungen den Weg ins Spiel finden und es nicht nur eine 1:1-Umsetzung im HD-Look wird.

Da es nur eine Portierung ist und kein Remake wird es auch nur eine grafische und soundtechnische Verbesserung geben. Nicht zu vergessen wahlweise 16:9 und 4:3, was wirklich ein big deal ist! Und eine deutliche, soundtechnische Verbesserung. Steuerung ist mir zwar Latte, aber auch da gibt es Leute die sich drüber freuen.

Ich hab gestern Abend noch ein wenig im Internet verschiedene Meinungen darüber gelesen und ich finde es erschreckend wie alle schon wieder rum bitchen! Da kommt ENDLICH mal wieder ein oldschool Resident Evil und schon gibt es wieder gemecker. Das wäre angebracht wenn es für $60 kommt, aber auch wenn der Preis noch nicht bekannt ist kann man schwer davon ausgehen das es deutlich billiger sein wird.
Bei der Wii Version hatte man allen Grund sich aufzuregen, handelte es sich doch nur um einen 1:1 Port. Durch die anfängliche Abwärtskompatibilität der Wii war diese Version wirklich sowas von unnötig. Aber hier bekommt man wirklich eine Verbesserung geboten!

Wie schon vorher geschrieben: Ich bin mir relativ sicher das Capcom das ganze als Testballon ansieht um die Zukunft der Serie zu bestimmen.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. August 2014, 09:26

Ein wenig ironisch wie die Zukunft der Reihe erneut am Remake gemessen wird.



Was ansich ja schon fast ein wenig unfair ist. Ein 10 Jahre alter Titel wird nochmal neu aufgelegt, um einen Entscheidungsträger zu haben. Auch wenn ich zuversichtlich bin, dass das Spiel sich gut verkaufen wird, werden da dennoch sehr viele Leute sein, die sagen: Das is nett, aber das kenne ich alles schon also brauch ich es nicht (nochmal) - was sich verfälschend auf das tatsächliche Interesse auswirken kann.

Bringt natürlich auch alles nichts, wenn Capcom wieder übersteigerte Erwartungen an den Titel knüpft und sich dann in ihrer Abkehr vom Horror bestätigt sieht, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. August 2014, 09:29

Natürlich ist es unfair! Da stimme ich dir auch voll zu. Aus Firmensicht gesehen ist es für sie einfach der Weg des geringsten Widerstands ohne finanzielles Risiko einzugehen. Insofern kann ich es als Businessentscheidung zwar nachvollziehen, finde es aber auch nicht den optimalen Weg um das zu messen da das Teil einfach 12 Jahre alt ist.

Aber davon einfach mal rausgelöst betrachtet ist es ein geniales Game. Wenn nicht sogar der beste Teil der Reihe neben RE2. Zumindest aus meiner Sicht.
Daher freue ich mich schon das Remake endlich mal ohne Augenkrebs und in 16:9 spielen zu können und finde die Skepsis mancher Gamer einfach überzogen ;)

Grauer Wurm

unregistriert

25

Mittwoch, 6. August 2014, 13:02

Dieser hier wird auch eine einfache Portierung begrüssen, auch wenn wenig Ehre im Erfolg ohne Anstrengung liegt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. August 2014, 13:48

Dieser hier wird auch eine einfache Portierung begrüssen, auch wenn wenig Ehre im Erfolg ohne Anstrengung liegt.
Hattest du nen Schlaganfall oder wieso sprichst du von dir in der dritten Person :D

Und an einer guten Portierung ist doch überhaupt nichts auszusetzen. Wie gesagt, der Wii Port war wirklich eine Frechheit wo ich das Argument nachvollziehen kann.

Grauer Wurm

unregistriert

27

Mittwoch, 6. August 2014, 16:41

Dieser hier wählt seine Worte stets in der aufgezeigten Art und Weise. Was aber auch nicht das Thema ist. :) Dieser hier hofft nichtsdestotrotz auf eine Disc-Version mit ordentlich Limited Edition Tand! :D

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. August 2014, 23:39

Hm? Da kann man mal ein paar Tage mal nicht ins Internet ...
Sind doch tolle Neuigkeiten! Dann hat Capcom unsere Gebete also endlich erhört. :D
Ich find schon länger, dass sie das REmake auf mehreren (aktuellen) Konsolen rausbringen sollten. Verstehe immer noch nicht, warum gerade dieses geniale Spiel Nintendo exklusiv sein musste. :wayne:


Zitat von »Biohazardcleaner«

Ein wenig ironisch wie die Zukunft der Reihe erneut am Remake gemessen wird.


Was ansich ja schon fast ein wenig unfair ist. Ein 10 Jahre alter Titel wird nochmal neu aufgelegt, um einen Entscheidungsträger zu haben. Auch wenn ich zuversichtlich bin, dass das Spiel sich gut verkaufen wird, werden da dennoch sehr viele Leute sein, die sagen: Das is nett, aber das kenne ich alles schon also brauch ich es nicht (nochmal) - was sich verfälschend auf das tatsächliche Interesse auswirken kann.

Bringt natürlich auch alles nichts, wenn Capcom wieder übersteigerte Erwartungen an den Titel knüpft und sich dann in ihrer Abkehr vom Horror bestätigt sieht, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden.


Vergesst nicht, dass das Spiel damals beim Ur-Release GC exklusiv und dadurch nicht jedem Gamer zugänglich war (Meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum es sich nicht so gut verkauft hat). Jetzt kommt es auf PS3, PS4, PC, Xbox360 und Xbox One. Somit kann es sich jetzt jeder Gamer der es schon immer mal haben, sich aber nicht extra dafür eine Gamecube oder Wii zulegen wollte kaufen. Das ist ein Faktor den man nicht vernachlässigen sollte. ;)

Zitat

Kann man das Ganze im Übrigen vllt. auch als Testballon verstehen? Getreu dem Motto: Wenn sich das "geremakte" Remake gut verkauft, setzen wir uns Teil 2?

Das ist jetzt die Frage aller Fragen! Und ich denke: ja. :)
Irgendeinen Grund muss es ja schließlich geben, dass sie das REmake plötzlich auf andere Plattformen portieren. Sie hätten das schon vor Jahren machen können, als es mit den "Classics-HD" angefangen hat. Warum jetzt?
Sie müssen sich die Meinungen im Internet angeguckt haben und wollen damit jetzt testen, ob das stimmt was die Leute schreiben, dass die Mehrheit den Survival-Horror in Resident Evil wiederhaben möchte. Ich denke wennn es sich gut verkauft (das wird es wahrscheinlich auch) ist durchaus mit einem RE2 Remake und weiteren grusligeren Fortsetzungen der Reihe zu rechnen. :)




Zitat von »Grauer Wurm«

Dieser hier wird auch eine einfache Portierung begrüssen, auch wenn wenig Ehre im Erfolg ohne Anstrengung liegt.


Hattest du nen Schlaganfall oder wieso sprichst du von dir in der dritten Person


He lass Grauer Wurm in Ruhe. Er kann schließlich auch nichts dafür, dass den Unbefleckten in Astapor von ihren Herren so das Sprechen beigebracht wird. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (7. August 2014, 11:53)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. August 2014, 12:26

Ein interessanter Artikel über das HD Remake auf Bloody Disgusting

http://bloody-disgusting.com/news/330676…dent-evil-hands

Da viele hier ja ihre Probleme mit der englischen Sprache haben war ich mal so frei das Ganze grob zu übersetzen.


Capcom legt die Zukunft von Resident Evil in unsere Hände

Heute vor ein paar Stunden enthüllte Capcom die HD Neuerscheinung des Resident Evil Remakes welches urpsprünglich 2002 auf dem Gamecube erschien. Oberflächlich betrachtet wirkt das Ganze wie ein simpler Fanservice. Ein Weg um den tobenden Langzeitfans des Survival Horror Genres, welche geholfen haben die Serie populär zu machen, etwas zu geben seitdem die Serie 2005 in eine komplett andere Richtung getrieben wurde.
In Wirklichkeit ist es weit mehr als das!

Mit diesem Game legt Capcom die Richtung der Franchise ganz eindeutig in unsere Hände.

Denn das Re-release wird einen Effekt auf die Richtung des nächsten Resident Evil Teils haben. Wenn ihr euch zu den Fans zählt, welche mit der mehr Action basierenden Richtung der Sequels nach Teil 4 nicht glücklich waren, habt ihr nun die Möglichkeit Capcom ein Feedback zu geben.

Der Publisher ließ verlauten das sie ein reboot der Franchise mit dem nächsten Spiel planen, was sich nach einer möglichen Rückkehr zu den Wurzeln des Survival Horros anhört. Jedoch ist RE7 noch ein ganzes Stück entfernt und die Entwicklung von Videospielen trickreich. Es ist eine sich schnell entwickelnde Industrie welche sich stetig verändert und entwickelt. So verändern sich auch Spiele mitten in der Entwicklung. Das betrifft auch Resident Evil 1,2 und 4 welche mehrmals die Richtung wechselten bevor Capcom die "richtige" fand.

Neuliche Anstrengungen die Franchise mit Games wie Resident Evil Revelations, Operation Raccoon City und Resident Evil 6 in eine andere Richtung zu expandieren wurde mit gemischten Gefühlen begegnet. Revelations wurde gut bewertet, verkaufte sich jedoch nicht so gut wie Capcom sich das erhofft hatte. Operation Raccoon City verkaufte sich besser als erhofft, wurde jedoch von Kritikern zerissen. Dann war da noch Resident Evil 6 welches sich weit unter den Erwartungen des Publishers verkaufte und von den Fans ebenfalls nicht wirklich gut angenommen wurde. Das bedeutet die Chancen sind hoch wie nie und Capcom braucht dringend einen Gewinn!

Mit dem bald erscheinenden HD Remaster des Resident Evil Remakes testet Capcom im Grunde genommen aus wie es weiter geht. Ganz offensichtlich hängt viel vom Erfolg des Spiels ab, wieviel Zeit und Anstrengung Capcom investiert. Wenn es dem Erbe nicht gerecht wird, bzw. unser Geld nicht wert ist, dann ist es nicht unsere Schuld wenn das Spiel sich nicht gut verkauft. Wenn es jedoch gut wird und niemand es kauft, hat Capcom nicht viel davon die Hauptreihe, welche noch immer ein riesen Gelddruckmaschine für den Publisher ist, zurück zu seinen Wurzeln zu führen.

Es ist jedoch nicht ganz so leich und es gibt einige Faktoren zu berücksichten.

Als das Remake zum ersten mal 2002 erschien verkaufte es sich unter allen Erwartungen und Capcom entschied sich die Reihe mit Resident Evil 4 neu zu starten. Nun, da Horror als notwendige Widerauferstehung angesehen wird, nutzt Capcom das Remake um zu sehen ob Spiele von Indieenticklern wie Outlast, Amnesia und The Forest auch auf Fans der orginal Resident Evil Triloigie Wirkung zeigen und das sind was die Genre Fans wollen.

Dann ist da die Sache mit der Ermüdung durch ständige remakes/remaster Versionen welche besonders von Capcom ständig kommen. So veröffentlichten sie bereits HD remaster von Devil May Cry und Resident Evil. Wenn es sich hier nur um eine einfache Portierung mit ein paar Verbesserungen handelt wird das viele Leute davon abhalten ihr Geld dafür auszugeben. Anders jedoch, als Resident Evil 4, ein Spiel welches mehr portiert wurde als man zählen kann, hat das erste Resident Evil noch nicht das gleiche Level "melken" erreicht. Hinzu kommt die Tatsache das es seinen Release vor über 10 Jahren hatte, heißt: Es gibt eine große Masse an Horrorfans welche das Spiel möglicherweise noch nicht gespielt haben.

Wie ich sagte, es ist nicht einfach. So bleibt uns nur eine Frage.

Wie wird die Welt, welche seit einiger Zeit auf viel Mainstream "oldschool" Survival Horror verzichten musste das Game empfangen? Anfang 2015 werden wir es wissen. Wenn ihr jedoch Fans der Serie seid, dann ist es etwas worüber wir nachdenken müssen. Das Schicksal einer der größten und einflussreichsten Franchises im Horrorgenre wurde in unsere Hand gelegt, die der Konsumenten. Was als nächjstes passiert könnte einen monumentalen Einschlag in die Richtung haben welche Resident Evil als nächstes beschreitet.

Soviel dazu. Was denkt ihr?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (08.08.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. August 2014, 21:22

Soviel dazu. Was denkt ihr?



Unverändert. Unfair - wenn auch nachvollziehbar - ein bereits erschienenes Spiel für diese Entscheidung rauszuschicken. Ein Remake des zweiten Teils hätte hier mehr Einschlag gehabt und wird seit nicht unerheblicher Zeit lauthals verlangt. Aber da muss halt alles nochmal von 0 begonnen werden.

Würde mir ja wünschen, dass, im Falle eines wirtschafltichen Erfolges dieser Neuauflage, die Produktion eines echten Remakes für RE2 gestartet wird. Daran hätte ich sogar mehr Interesse, als an einem RE7 im Horrorstil. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Capcom hier (pardon) die Eier in der Hose hat, wirklich konsequent ein auf Survial Horror getrimmten siebten Teil zu produzieren.

Ferner würde mich brennend interessieren, welche Erwartungen Capcom an den neuen Remake- Port knüpft.

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

31

Freitag, 8. August 2014, 05:13

Grafikvergleich im Video, Resident Evil Gamecube Vs Resident Evil HD Remaster Screenshot Comparison:


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

32

Freitag, 8. August 2014, 09:27

Im Gegensatz zu RE4 ist hier wirklich eine Steigerung erkennbar, sodass man in diesem Fall nicht von einer Kundenverarsche reden kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (08.08.2014)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

33

Freitag, 8. August 2014, 10:55

Sieht nett aus, keine Frage. Aber ob dadurch das Flair des Originals erhalten werden kann, bleibt abzuwarten. Ich finde HD nimmt auch irgendwie ein wenig die Atmosphäre raus. Gerade diese "verwaschene" Grafik des Originals hat immer irgendwas Tolles an sich gehabt. Man war wirklich in der Atmosphäre gefangen und hat nicht alle 3 Meter gedacht "Oh, das haben sie aber toll hinbekommen" oder "Hey, dieses Teil sieht ja richtig echt aus". Könnt ihr mir folgen? ^^ Ich hoffe, dass die gute Grafik nicht vom eigentlichen Spiel ablenkt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (08.08.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. August 2014, 16:05

Sieht nett aus, keine Frage. Aber ob dadurch das Flair des Originals erhalten werden kann, bleibt abzuwarten. Ich finde HD nimmt auch irgendwie ein wenig die Atmosphäre raus. Gerade diese "verwaschene" Grafik des Originals hat immer irgendwas Tolles an sich gehabt. Man war wirklich in der Atmosphäre gefangen und hat nicht alle 3 Meter gedacht "Oh, das haben sie aber toll hinbekommen" oder "Hey, dieses Teil sieht ja richtig echt aus". Könnt ihr mir folgen? ^^ Ich hoffe, dass die gute Grafik nicht vom eigentlichen Spiel ablenkt.



Also ich weiß ja nicht...als das Remake anno 2002 rauskam sah das bombastisch aus. Von "verwaschen" war damals nie die Rede und es hat der Atmosphäre absolut keinen Abbruch getan. Denke nicht, dass das 2015 sonderlich anders sein wird. Das Ding auf Full HD hochzujagen war das Mindeste, was Capcom machen musste.
Wie das Spiel in 640x480 auf einem Full HD Bildschirm aussieht, wenn es normal hochskaliert wird, kann man ja schon sehen, wenn man mal einen GC oder eine Wii an ein solches Gerät klemmt und die Spiele laufen lässt. Mal abgesehen von dem Punkt, dass die Spiele noch im 4:3 Format designed wurden, was recht häßliches Gequetsche auf modernen TVs verursacht, sieht das einfach extrem nach Waschküche aus.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. August 2014, 18:42

Ich rede vom 96er Original, Jamie ;) Ich weiß, das hier ist ein Remake vom Remake, aber da ich keine GC hab/hatte, kenne ich die 2002er Version nicht. Ich werde also das Original mit der 2015er vergleichen müssen.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

36

Freitag, 8. August 2014, 18:58

Den Flair des Originals kann es nicht einfangen, dafür sind die Sprünge - sowohl optischer wie auch spielerischer Natur - einfach zu groß. Aber auch das tut der Atmosphäre keinen Abbruch. Die ist im Remake die meiste Zeit deutlich intensiver.

Zitat

Man war wirklich in der Atmosphäre gefangen und hat nicht alle 3 Meter gedacht "Oh, das haben sie aber toll hinbekommen"


Denkst du vllt. anfangs. Aber das legt sich sehr schnell. Spätestens, wenn du ein Areal erkundest, dass im Orignal nicht existiert hat, greift der "Remake- Flair" vollends.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (08.08.2014)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

37

Freitag, 8. August 2014, 20:43

...da ich keine GC hab/hatte, kenne ich die 2002er Version nicht.
Dann kann ich dir das Remake nur ans Herz legen. Imo einer der besten Teile mit dem Zweiten.
Finde besser hätte man den 96er Teil nicht remaken können. Hat damals alle meine Erwartungen übertroffen. :Pinky neu:



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (09.08.2014)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. August 2014, 08:57

Es gibt hier eine kleine Umfrage, wie die Gamer und Fans es finden, dass das REmake in HD für die neue Konsolengeneration rauskommt.
Wen es interessiert, hier der Link! :)
http://www.playstationfront.de/news-2977…yStation-4.html

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

JillNemesis

REC Junior

Beiträge: 5

Wohnort: Raccoon City

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. August 2014, 09:42

Also ich finde es super, dass sie noch mal ein Remake vom Remake machen bzw. ein Remaster xD
REmake gehört nun mal mit zu den besten RE-Spielen (meiner Meinung nach) und auch wenn es schon 2002 eine Auflage davon für die GC gab oder nochmal später für die Wii, gibt es sicherlich noch genug Leute, die noch nicht in den Genuss hiervon gekommen sind und genug Fans, die es sich noch mal kaufen werden (einschließlich mich).

Ich bin schon der Meinung, dass sich die Remaster Version gut verkaufen wird und ich muss sagen, ich freue mich auch darauf. Lieber eine gut aufgelegte Remaster Version, anstatt noch ein RE6!

Bleibt nur zu hoffen, dass auch eines Tages RE2 und RE3 als Remake erscheinen werden *.*
It´s finally over

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 10. August 2014, 09:51

Es gibt hier eine kleine Umfrage, wie die Gamer und Fans es finden, dass das REmake in HD für die neue Konsolengeneration rauskommt.
Wen es interessiert, hier der Link! :)
http://www.playstationfront.de/news-2977…yStation-4.html



Gegenwärtig eine recht eindeutige Meinung.

Ähnliche Themen