Sie sind nicht angemeldet.

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:08

Hatred

Heute ist mir ein Trailer zu dem Spiel "Harted" untergekommen, welches von 'Destructive Creations' entwickelt wird.
Mein eigentlicher Punkt in diesem Thread ist nicht das Spiel, sondern der Gedanke dahinter. Dieser ist nämlich das es sich um einen namenlosen Typen mit langen schwarzen Haaren handelt der voller Hass und Wut zerfressen ist und dies auf die Welt los zu lassen.
Er packt seine Gewehre, Granaten und sein Messer ein, tritt aus seinem schäbigen Haus raus, die Kamera wechselt in eine On Top Shooter-Sicht und los geht's. Ziel des Spiels: So viele unschuldige Menschen umnieten, bis man selbst das zeitliche segnet und das alles auf brutalste Art und Weise, darunter auch wie er sich eine, nach Hilfe, schreiende Frau packt und ihr eine Kugel durch den Mund jagt und allen anderen Kram.

Meine Frage an euch: Es gibt Spiele wie GTA, Saints Row, ja selbst Elder Scrolls wo es jemanden offen steht Unschuldige zu töten, jedoch was haltet ihr davon wenn das Ziel des Spiels darin besteht auf Unschuldige zu schießen die sich nicht mal wirklich wehren können, sondern einfach nur schreiend weglaufen vor Todesangst?

Trailer zum Spiel: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:21

Würd sagen, da hat ein Entwickler das Konzept des skandalträchtigen Spiels für sich entdeckt und versucht damit Aufmerksamkeit zu erringen.
Das haben schon andere zuvor versucht, sich dabei aber nicht vollends auf skandalöse Inhalte gestützt, sondern auch andere Mehrwerte geliefert.
Ein Spiel reinweg auf Gewalt gegen Zivilisten zu münzen und von der dadurch aufkeimenden Debatte zu leben....eher schwach.

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:09

In den Kommentaren stehen auch so Sachen wie "Ja, aber Postal!".
Postal ist schlichtweg ein Spiel was auf schwarzen Humor ausgelegt ist, was man aber bei Hatred nicht behaupten kann. Ich persönlich finde das nur geschmacklos und kann damit nichts anfangen, außerdem: Wo ist die Herausforderung wenn niemand zurück schießt?
Aber ja, negative Werbung ist auch Werbung, denn durch diesen Trailer hat es schon wunderbar viel Aufmerksamkeit bekommen, zwar nicht die aller freundlichste, aber das stört die polnischen Entwickler nicht.

Also eins kann ich jetzt schon sagen: In Deutschland wird DAS nicht rauskommen, da helfen auch keine Schnitte mehr.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:37

In den Kommentaren stehen auch so Sachen wie "Ja, aber Postal!".
Postal ist schlichtweg ein Spiel was auf schwarzen Humor ausgelegt ist, was man aber bei Hatred nicht behaupten kann.


/this

Postal wird zudem gern als Beispiel für ein Amokspiel hergenommen, obwohl einzig am Spieler liegt, wie brachial er vorgeht. Zumindest war es im zweiten Teil so.
Wer dort nicht wild ballernd alles niedergemäht hat, was nicht sofort aus der Schusslinie verschwand, kam auch ans Ziel. Und einige Leute haben sich gewehrt wenn man sie - womit auch immer - angegriffen hat.
Und das Game hatte eine Containerladung an herrlichen Zoten zu allen Themenbereichen auf Lager. :ugly:

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:53

In den Kommentaren stehen auch so Sachen wie "Ja, aber Postal!".
Postal ist schlichtweg ein Spiel was auf schwarzen Humor ausgelegt ist, was man aber bei Hatred nicht behaupten kann.


/this

Postal wird zudem gern als Beispiel für ein Amokspiel hergenommen, obwohl einzig am Spieler liegt, wie brachial er vorgeht. Zumindest war es im zweiten Teil so.
Wer dort nicht wild ballernd alles niedergemäht hat, was nicht sofort aus der Schusslinie verschwand, kam auch ans Ziel. Und einige Leute haben sich gewehrt wenn man sie - womit auch immer - angegriffen hat.
Und das Game hatte eine Containerladung an herrlichen Zoten zu allen Themenbereichen auf Lager. :ugly:


Zumal man sowieso schon direkt verdammt war hat man einen Zivilisten zu viel verärgert, denn die haben einem übel zugesetzt. :D

Auf Facebook hat jemand das Spiel als "Gesellschaftskritisch" bezeichnet, weil Amokläufe ja schon Bestandteil der heutigen Zeit sind. Ich weiß nicht unbedingt was ich dazu sagen soll, denn er meint das sich dort potenzielle Amokläufer "austoben" können.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn ich bereit wäre zu einem Amoklauf dann würde ich das auch tun und es nicht in einem Spiel tun, denn am nächsten Tag sind es wieder die gleichen Menschen die einen mobben/ausgrenzen/etc. würden.
Eigentlich bin ich ein Freund von Spielen mit übertriebener Gewalt, ich habe die scheiße aus Mad World, Anarchy Reigns, Manhunt, etc. geliebt, aber dort waren es ja auch noch böse Jungs die man zerstückelt hat und nichts unschuldiges was einen noch anfleht ihm nichts zu tun.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:07

Die wollen halt Aufmerksamkeit, mehr nicht.
Meine Grenze was als Geschmacklos gilt ist breit gefächert aber das hier ist einfach nur lächerlich.
Wird aber bestimmt seine Anhänger finden das Game.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:02

Was für ein Schrott. Naja, ein paar blutgeile Kiddies kann man damit allemal anlocken.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:05

Kann es sein, dass der Typ nicht im Game nicht mal weiß, warum er die Welt hasst? :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:10

Ich denke mal, ähnlich wie bei "The Club" sind hier keine großartigen Beweggründe notwendig. Einfach das Moorhuhn-Prinzip anwenden und fertig ist die Laube. Wobei man polnischen Entwicklern immer mit Vorsicht begegnen muss (siehe Rambo, aaaargh!). Nicht nur dass das Gameplay kagge aussieht, auch vom technischen Stand her sticht es nicht besonders hervor. Höchstens der S/W-Look sieht ganz nett aus, macht das Game noch düsterer.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:45

Zitat

Wobei man polnischen Entwicklern immer mit Vorsicht begegnen muss

Wieso das denn? Dead Island und Painkiller sind doch ziemlich coole Spiele? Und Gears: Judgment war von der Kampagne her auch ganz nett. (Also finde ich)
...Okay gut, in beiden geht es sehr brutal zur Sache. :D


Der Look ist cool.
Ansonsten hat es aber nichts zu bieten.

Was ich mal toll fände wäre ein Anti-Kriegs-Spiel der übelsten Sorte.
Spec Ops hat zwar schon einen Schritt gemacht aber ich meine etwas wirklich heftiges. Ein Spiel wo man ein schlechtes Gewissen dabei hat die Gegner zu töten.
Vllt. wo man auch z.B. Aufgaben vom Spiel zugeweist bekommt bei denen man Zivilisten töten muss? (Gibt keine Option "Enthaltung")
Nicht um für Aufmerksamkeit zu sorgen, sondern um zu zeigen was Krieg ist?
Natürlich müsste man das ganze so aufbauen dass es nicht pseudo-düster-nachdenklich-emotional wirkt. Vllt. in einer eher "indiekten"-Situation? Sprich, der Spieler stellt die Zivilisten nicht vor die Wand oder so, aber bombadiert z.B. per Drohne ein paar Häuser-Blocks. (Z.B. weil ihm gesagt wird dass dort Gegner drin sind) Anschließend geht es zu Fuß in den eben zerbombten Stadt-Teil und man sieht was man angerichtet hat. Leichen, verletzte Zivilisten die um ihr Leben bangen usw.
Aber auch das Töten der bewaffneten Feinde sollte wenn möglichst so gemacht werden dass es nicht zu einer Schießbude wie CoD verfällt.
Aufwendige Gesichtsanimationen um die jeweiligen Emotionen des Gegner gut darstellen zu können, starke K.I. usw.
Beispiel: Man tötet Soldat X. Soldat Y war zufällig sein Freund ist jetzt natürlich wütend. Der Soldat schreit, rastet aus beschimpft und startet einen frontalen Angriff...Oder er versucht seinen toten, bzw. verletzten Kumpel irgendwie aus der Schusslinie zu ziehen...Oder er bricht zusammen und ergibt sich...oder,oder,oder.
Feinde die stark verletzt sind und am Boden liegen winseln um ihr Leben, bitten um Gnade usw.
Es sollte schon irgendwie alles zusammenpassen und es wäre ja schon gut, wenn der Spieler beim spielen wenigstens im Hintergrund immer denkt: "Irgendwas ist komisch, irgendwas stimmt hier nicht"
Klar, so etwas ist kontrovers und auch bestimmt extrem schwer hinzubekommen.
Oft hört man ja wenn Spiele versuchen realistisch zu sein, "Ich will das aber nicht, wenn ich zocke will ich mich von der realen Welt ablenken"
Ich halte das Argument für bescheuert da A: Dich keiner dazu zwingt dieses eine Spiel zu spielen, B: Es ohnehin deutlich mehr Titel der Sorte CoD, Battlefield usw gibt und C: es sehr vielen am Arsch vorbeigeht wenn irgendwo anders Leute in Kriegen sterben und Soldaten kämpfen, egal wer diese Kriege angefangen oder provoziert hat. Die meisten sehen ja weg, wenn Abend-Nachrichten kommen geht es den meisten am Arsch vorbei: "ist ja nicht meine Schuld wenn die sich im Osten da wieder die Köpfe einschlagen usw"
Der Spieler sollte in dem Sinne doch eine Schuld empfinden, besonders auch für die jeweilige Gruppe für die er da kämpft.

...Damn, habe ich mich gerade da reingesteigert. :D
Und das alles nur wegen einem Mann mit langen Haaren im Rage-Modus. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Dezember 2014, 12:21

Der obere Trailer geht nicht mehr

Ich weis ehrlich gesagt noch nicht was ich von halten soll. Muss man abwarten inwieweit das Game als Satire angesehen werden kann, oder es sich wirklich nur um stumpfes erschießen von Wehrlosen handelt.


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:16

Ich glaube nicht dass das eine Satire sein soll.
Angeblich soll der CEO von Destructive Games ein Neo-Nazi sein, bisher hat er es aber dementiert.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:37

Ich glaube nicht dass das eine Satire sein soll.
Angeblich soll der CEO von Destructive Games ein Neo-Nazi sein, bisher hat er es aber dementiert.
Das sind schon wieder so dämliche Gerüchte wie sie nur das Internet hervorbringen kann. :rolleyes:

Ich hab kein Problem mit so einem Game, egal ob es Satire ist oder nicht. Sollte es jedoch so sein ist es eher nichts für mich weil ich mich aller Wahrscheinlichkeit nur langweilen würde.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:58

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Also, das ist was ich halt gefunden habe bisher. :D

Wie auch immer.
Meins ist es jetzt auch nicht so wirklich.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:40

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Also, das ist was ich halt gefunden habe bisher. :D

Wie auch immer.
Meins ist es jetzt auch nicht so wirklich.

Ja, der Typ scheint ein Vollidiot zu sein und evtl. auch islamophob. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einen Nazi!

Sehe gerade dass das Game nichtmal auf Konsole erscheint, sondern nur auf PC.
Großartige Referenzen scheinen sie auch nicht zu haben. Ich denke viel dürfen wir davon nicht erwarten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (13.12.2014)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Mai 2015, 12:37

Morgen erscheint Hatred ja. Habs für 14€ gefunden und überlege ob ichs mir holen soll und eventuell ein Review fürs Forum mache, aber irgendwie sind mir auch 14€ fast zuviel. Bei 10€ würd ich sagen, ja egal. Hmm, keine Ahnung.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Mai 2015, 12:58

Morgen erscheint Hatred ja. Habs für 14€ gefunden und überlege ob ichs mir holen soll und eventuell ein Review fürs Forum mache, aber irgendwie sind mir auch 14€ fast zuviel. Bei 10€ würd ich sagen, ja egal. Hmm, keine Ahnung.
Ja! Gute Idee! :)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Mai 2015, 10:59

Hab mir gerade mal ein Video von der GS angesehen und so wie es aussieht, ist das Spiel tatsächlich so plump wie der erste Trailer.
Schwarzer Humor und Satire sind offenbar, anders als etwa in GTA oder Postal, kein Baustein des Spiels. Stattdessen gibt es simple Missionsziele á la "Töte 80 Menschen im Hotel", "Töte 40 Menschen hier" und "Töte XX Menschen dort".
Eigenwilliges Healthsystem gibts dazu auch. Die Spielfigur kann nur Lebenspunkte regenerieren (Hut ab, dass man sich gegen Auto- Heal entschieden hat;)) wenn er Menschen per Finisher hinrichtet. Gelegentlich komentiert durch Sprüche, die mich irgendwie an den hier erinnern: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Handwerklich macht das Spiel einen recht schicken Eindruck. Detailverliebte Schauplätze, hübsche Feuer- und Explosionseffekte und ein durchaus passender Schwarz/Weiß- Filter, der nur durch bestimmte Objekte oder Effekte gebrochen wird. Da wirkt es irgendwie ernüchternd, dass daraus nur ein eher dumpfer Shooter geworden ist.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (01.06.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:57

Ehrlich gesagt sieht es doch so aus, als könnte mir dieses Spiel zusagen.
Hilft sicherlich dabei sich ein wenig virtuell abzureagieren.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. Juni 2015, 09:15

Hilft sicherlich dabei sich ein wenig virtuell abzureagieren.
"Abreagieren" kann man sich auch mit jedem anderen x beliebigen Shooter. Dazu braucht es kein Hatred ;)

Soweit ich gehört habe soll ja noch ein gratis Coop Modus nachgepatched werden. Wenn der kommt und das Game nur noch n 10er kostet hol ichs mir mal mit nem Kumpel.

Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Aktivierung in Deutschland über Steam aus?