Sie sind nicht angemeldet.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:31

Nee, aber es gab als Kind eine Situation wo ich alleine im Aufzug war und wo haufenweise Menschen rein kamen und ich nicht raus kam, weil ich regelrecht zwischen den Menschen eingequetscht war. Könnte damit zusammenhängen. Ist schon bekloppt - Die ersten drei Stunden von Alien: Isolation beim Kumpel lassen mich komplett kalt und dann kommt der bekloppte Mikami und haut dir erstmal psychisch eine rein.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:37

Ok, vielleicht ist es noch was anderes wenn man Alien selber spielt und dann noch auf hard. Ich hab mich die ersten 3h tot geschissen vor Angst :D
Aber auf The Evil Within bin ich auch sehr gespannt :Pinky neu:

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:31

Bei Alien: Isolation habe ich komischerweise eher weniger Angst muss ich leider so sagen.
Es hat super Atmo. und alles. Aber irgendwie ist es halt so dass man ununterbrochen verfolgt wird vom Alien und daher irgendwie nicht so viel Anspannung bei mir aufbaut. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 26. Oktober 2014, 07:32

Ich hab das Spiel jetzt durch und blicke mit gemischten Gefühlen zurück. Das Spiel hat seine guten Momente, aber die erhoffte Survival Horror Hoffnung war es am Ende doch nicht. Gerade gegen Ende wurde das Spiel viel zu linear und actionlastig. Dass man eh nicht so viel Munition tragen kann, zeigt eigentlich, dass das Spiel nicht für größere Gefechte ausgelegt ist. Trotzdem werden einem besonders in den Kapiteln 6, 11, 12 und 14 (und eine Stelle kurz vor dem Endkampf in Kapitel 15) gewaltige Gegnerwellen um die Ohren gehauen, die man auf jeden Fall besiegen muss. Ich hätte gerne mehr Kapitel im Stil von Kapitel 3 und 9 gehabt, die auch mal mehr zum Erkunden bieten. Generell sollte es mal wieder ein Survival Horror Spiel geben, bei dem mehr Backtracking und das Öffnen neuer Wege gefragt ist. Aber das scheint heutzutage nicht mehr gewollt zu sein. Ebenso wäre es besser gewesen, wenn man sich mit den Rätseln (die in TEW wenig bis gar nicht vorhanden waren) mehr an die ersten Resident Evil Teile orientiert hätte, wo man Schlüsselgegenstände auch untersuchen und kombinieren kann. Dazu hätte man eben das Inventar anpassen müssen, welches dann die Betrachtung der Schlüsselgegenstände erlaubt. Ich hab eh seit der Generation PS3/XBox 360 kein Survival Horror Spiel mehr gesehen, welches ein vernünftiges Inventarsystem bietet. Das kann doch nicht so schwer sein.

Fazit: Es fällt mir wirklich schwer, dieses Spiel zu beurteilen. Einerseits hatte es schon seine starken Momente, aber gerade gegen Ende stellte sich doch eine gewisse Ernüchterung ein. Ich würde dem Spiel 7 von 10 Punkten geben.

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:41

Mir hat das game im grossen und ganzen sehr gut gefallen.Es war ein grosser Schritt in Richtung der alten Resident evil Spiele.Besonders die Munitionsknappheit gab dem Spiel einen besonderen Reiz,da fühlte man sich gleich wieder heimisch,würde ich mal sagen.es war zwar kein Über drüber Spiel,aber trotzdem gebe ich dem Spiel acht von zehn Punkten!
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:14

Die offizielle REZ-Review wird demnächst folgen. Von der Wertung her sollte man da keine Höchstnote erwarten, eher eine 5 / 6 von 10. Bin da etwas härter und kritischer, da ich das Spiel technisch für den reinsten Müll halte.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

87

Montag, 27. Oktober 2014, 15:27

Wieso technischen Müll?
Ich bin jetzt Kapitel 11 und finde es grafisch gelungen und Bugs hab ich so keine sonderlich schlimmen gefunden.
Abgesehen von dem Bethesda-Standart halt, wie z.B. Animationen. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

88

Montag, 27. Oktober 2014, 16:27

Beim ersten durchspielen hatte ich auch keine, dafür beim Neuen Spiel +, wo das Spiel für meine PS3 unspielbar wurde. Bei einigen PS4-Besitzern soll das Spiel sogar ohne Day One-Patch unspielbar sein.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

89

Montag, 27. Oktober 2014, 16:51

Unspielbar? Sind da jetzt Bugs die das Weiterkommen verhindern oder meinst du sowas wie Framerate-Einbrüche und so?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

90

Montag, 27. Oktober 2014, 19:48

Keine Ahnung, was die da mit der PS4 genau meinen, aber bei mir fing es mit Slow Downs an und ging dann über zu einer fehlerhaften K.I. der Gegner, die nur noch gegen Türen und Wände gelaufen sind. Später kamen noch fliegende Objekte hinzu und zwei Bossgegner haben die Fähigkeit erlernt durch Wände zu gehen. Gibt noch andere Sachen, aber die Zerstörung meiner Spielstände war die Höhe und ist auch der Grund, warum ich das Spiel so dermaßen hassen gelernt habe. Da suchst du stundenlang die Level nach den Sammelsachen ab, weil du neue Waffen freischalten willst und dann gehen die Spielstände nicht mehr. Anschließend musste ich bei meiner PS3 sechs Mal den Stecker direkt ziehen, da nichts mehr ging. Also an der PS3 liegt es definitiv nicht, die funzt ausgezeichnet. Aber meine Laune ist The Evil Within gegenüber richtig im Keller.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

91

Montag, 27. Oktober 2014, 23:02

Gerade mal eine Runde "The Evil Within" auf der PS4 gezockt und ich bin richtig enttäuscht :(
Ich bin zwar erst in Chapter 3, aber ich habe alles als unglaublich leicht empfunden! Gegen Ende kam bei mir sogar ein wenig Langeweile auf. Alles hat mich so an RE4 erinnert, aber eher im negativen Sinne. Nun war ich von der Gamescom Demo extrem begeistert, hat mich der Herrenhausmoment in dem man nur erkunden muss doch sehr unterhalten. Naja, mal abwarten. Vielleicht zieht das Game ja noch an.

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:34

Also ich spiele es auf der PS4 und habe noch keinerlei Probleme gehabt,aber als leicht habe ich das game nicht empfunden und Langeweile ist auch nicht aufgekommen..............
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:19

Dito, bin jetzt Kapitel 10 und finde es bisher immer noch super.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

94

Mittwoch, 5. November 2014, 11:26

Ich bin insgesamt sehr enttäuscht von dem Spiel. Ja, es ähnelt sehr - meinem heißgeliebten - Resident Evil 4, nur ist es sehr viel schlechter und zwar in Allem.

Nervig, hakelige Steuerung, beknackte Kamera und so viele Logiklöcher.
Beispiel: Ich kann nur 5(!!!) Streichhölzer (ohne Upgrade) mit mir führen... Ja nee, is klar. So um die 100 Zündhölzer kann auch kein Mensch tragen ohne sich vorher zu dopen...

Oder: Ein einzelnes Streichholz kann mehrere, liegende Gegner ohne Brennstoff verbrennen. Die liegenden Gegner mit der in der Hand gehaltenen Fackel zu verbrennen geht aber nicht! Logisch, oder?

Gibt noch so viele andere nervige Kleinigkeiten... Klarer Fehlkauf das Spiel.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 5. November 2014, 13:17

Die liegenden Gegner mit der in der Hand gehaltenen Fackel zu verbrennen geht aber nicht! Logisch,
Doch, das mit der Fackel funktioniert ;)

Ansonsten: Zustimmung!

96

Mittwoch, 5. November 2014, 15:07

Die liegenden Gegner mit der in der Hand gehaltenen Fackel zu verbrennen geht aber nicht! Logisch,
Doch, das mit der Fackel funktioniert ;)

Ansonsten: Zustimmung!


Bei mir nur bei stehenden Gegnern... Vielleicht hatte es auch nur an der Steuerung gelegen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 5. November 2014, 15:12

Würde mich nicht wundern. Die Steuerung ist wirklich für die Katz! Ich frag mich welches Genie auf die Idee gekommen ist schleichen neben schießen zu legen. Allein dadurch wurde ich schon mehr als eimal entdeckt :rolleyes:

98

Mittwoch, 5. November 2014, 15:21

Soll vielleicht besonders realistisch sein... Tasche voll mit Streichhölzern, also 5 - > dann schleicht sichs nicht mehr so gut... :wayne:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 5. November 2014, 22:24

Also wiedermal ein Spiel, dass die großen Erwartungen nicht erfüllen kann. Gut, dass ich es nicht auf meine Must-Have Liste gesetzt hab. Trotzdem danke für die Warnung.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 6. November 2014, 00:01

Probleme mit Kamera und Steuerung hatte ich keine.
Habe es so eben beendet. (Insgesamt 81 mal gestorben)
Bugs hatte ich auch keine erwähnenswerten.

Schöne Homage an die früheren Survival-Horror Games, ganz besonders RE.
Visuell beeindruckend, creepy und ab und zu mal hatte ich echt starke Panik.
So action-reich war die 2. Hälfte nicht. Aller höchstens kapitel 11 und 12.
Naja, ich muss sagen es ist nicht ganz wie das Game das ich Anfangs erwartet habe als es damals angekündigt worden war.
Leider viel zu linear, zu wenig back-tracking und zu wenig Rätsel (auch wenn manche echt cool waren).
Aber alles in allem sehr schönes Erlebnis.
Zwar nicht das Übergame aber KA was alle für Probleme haben.

:thumbup: Ich geb 90/100.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ähnliche Themen