Sie sind nicht angemeldet.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

881

Donnerstag, 20. November 2014, 12:25

Allein der erste Kampf gegen den Metal Gear hat so unnormal mein Blut in die Adern gepumpt, ich dachte mir platzt gleich noch eine. Over the top Gekloppe, so mag ich meine Spiele! :D

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

882

Freitag, 28. November 2014, 20:03

Bis gerade eben Resident Evil Remastered - alte Liebe rostet nicht! :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

884

Freitag, 28. November 2014, 20:09

James hat es gestern ja schon erwähnt, dass der Raum mit den Todesmasken extra neu gebaut wurde - merkt man.^^ Sehr schöne Lichteffekte, tolle Schatten, aber es wurden nicht alle Texturen geschärft. Sehr schöne kleine Details wie rieselnder Staub, der wahrnehmbar ist, lebendige Pflanzen und teilweise neue Kameraperspektiven. Und eine gut umgesetzte Analogsteuerung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem HD-Remake. Die REZ-Review kommt nächste Woche. Wenn die Minispiele stimmen (also weitere Aspekte für den Wiederspielwert), sieht es wertungstechnisch super aus.^^

Die haben sich also Mühe gegeben, mehr als bei den HD-Versionen zu CV und RE4.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (28.11.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

885

Freitag, 28. November 2014, 20:11

Wenn die Minispiele stimmen (also weitere Aspekte für den Wiederspielwert), sieht es wertungstechnisch super aus.^^

Die haben sich also Mühe gegeben, mehr als bei den HD-Versionen zu CV und RE4.


Minispiele? Hab ich da was übersehen? :perdona:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

886

Freitag, 28. November 2014, 20:12

Ich verstehe einfach nicht weshalb Capcom mit dem Release in Europa und den USA inkl. "next Gen" abwarten. Im Frühjahr nächsten Jahres kommen soviel andere Games raus die dazu in Konkurenz stehen. Aktuell hätte das Remake imo wirklich gute Chancen ordentliche Verkaufszahlen zu erzielen. Was ich so mitbekomme ist die allgemeine Nachfrage nach der Asia Version relativ hoch.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

887

Freitag, 28. November 2014, 20:12

Zitat

Minispiele? Hab ich da was übersehen? :perdona:

Das habe ich auch grad gedacht :ju:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

888

Freitag, 28. November 2014, 20:14

Ich verstehe einfach nicht weshalb Capcom mit dem Release in Europa und den USA inkl. "next Gen" abwarten. Im Frühjahr nächsten Jahres kommen soviel andere Games raus die dazu in Konkurenz stehen. Aktuell hätte das Remake imo wirklich gute Chancen ordentliche Verkaufszahlen zu erzielen. Was ich so mitbekomme ist die allgemeine Nachfrage nach der Asia Version relativ hoch.



+ Weihnachtsgeschäft. Wenn man mit Games Umsatz machen kann, dann während dieser Zeit. Wirkt irgendwie nicht so durchdacht, dieser Release- Kalender.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

889

Freitag, 28. November 2014, 20:16

Ja, es gab doch diese kleinen Extras die der StoneAge mal aufgezählt hat mit den One Deadly Zombie und sowas. Wenn die wieder dabei sind (und ich gehe stark davon aus), dann ist das Remake auch in der HD-Version ein Kaufgrund. Wobei der Wiederspielwert ja auch so gegeben ist, durch die verschiedenen spielbaren Charaktere, den Messer-Run, wen man am Ende mit zur Flucht hilft und hast du nicht gesehen.

Es ist aber auch schön, wenn man das Remake und RE4 betrachtet und einem klar wird, welche Bandbreite ein Mikami als Entwickler hat.

Sag mal James, gab es die beiden Wesker-Reporte eigentlich nur als schriftliche Datei damals? Das wäre dann nämlich auch lobenswert, weil ich gelesen habe, dass die Wesker-Reporte als richtige Videos neu gemacht worden sind.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

890

Freitag, 28. November 2014, 20:17

Zumal das Game ja fertig ist. Wenn sie noch dran schrauben müssten, kann ich verstehen und wäre mir auch lieber da noch zu warten. Aber so fühlt es sich an wie Eigensabotage.... naja, Capcom.. muss man nicht verstehen.

Aber genau, inwiefern Minispiele?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

891

Freitag, 28. November 2014, 20:26

Ja, es gab doch diese kleinen Extras die der StoneAge mal aufgezählt hat mit den One Deadly Zombie und sowas. Wenn die wieder dabei sind (und ich gehe stark davon aus), dann ist das Remake auch in der HD-Version ein Kaufgrund. Wobei der Wiederspielwert ja auch so gegeben ist, durch die verschiedenen spielbaren Charaktere, den Messer-Run, wen man am Ende mit zur Flucht hilft und hast du nicht gesehen.

Es ist aber auch schön, wenn man das Remake und RE4 betrachtet und einem klar wird, welche Bandbreite ein Mikami als Entwickler hat.

Sag mal James, gab es die beiden Wesker-Reporte eigentlich nur als schriftliche Datei damals? Das wäre dann nämlich auch lobenswert, weil ich gelesen habe, dass die Wesker-Reporte als richtige Videos neu gemacht worden sind.


Ach das. Ja, da waren...."Unsichtbare Gegner", "One dangerous Zombie" und "Real Survival".

Fand das allerdings eher schwache Beigaben, die zudem nichts freischalten, was man sonst nicht bekäme. Der Suicide Forest hat zwar noch was, aber unsichtbare Gegner...das ist in anderen Spielen ein Bug, keine Modus. Real Survival hat sicher erhöhten Anspruch, erfordert aber elendig viel Lauferei.

Edit

Weskers Report kenne ich nur als Textdatei, allerdings hatte ich die Sammler Edition von Code Veronica nicht, der der Report damals zum ersten Mal beilag. Kann sein, dass es den damals schon als Audiofile gab. Würde mich aber nicht mal wundern, wenn sie den umgeschrieben haben, damit er wieder zum Kanon passt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (28.11.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

892

Freitag, 28. November 2014, 20:28

Da fällt mir noch ein: Kann sein, dass es schon irgendwo steht, aber sind die beknackten Türsequenzen endlich überspringbar? :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

893

Freitag, 28. November 2014, 20:37

Da fällt mir noch ein: Kann sein, dass es schon irgendwo steht, aber sind die beknackten Türsequenzen endlich überspringbar? :D
Das hat neulich beim live stream auf twitch auch einer bemängelt. Ich würd ja auf die Barrikaden gehen wenn Capcom das macht :grinundwech neu:

Die "minispiele" mit unsichtbaren Gegner etc. gab es ja schon auf dem Gamecube. Dachte evtl. was ganz neues dabei.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

894

Freitag, 28. November 2014, 20:40

Einmal das, andererseits Waffenschnellwechsel / Kräutereinschmeißen per Steuerkreuz... Mindestens 100%ige Spielspaßsteigerung, wenn man nicht zwischen jedem Kackraum 5 Sekunden verschenken und für jeden Waffenwechsel ins blöde Menü müsste... Versteh ich nicht... :evil:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

895

Freitag, 28. November 2014, 20:41

Einmal das, andererseits Waffenschnellwechsel / Kräutereinschmeißen per Steuerkreuz... Mindestens 100%ige Spielspaßsteigerung, wenn man nicht zwischen jedem Kackraum 5 Sekunden verschenken und für jeden Waffenwechsel ins blöde Menü müsste... Versteh ich nicht... :evil:
Ok, wenn man die Türsequenzen optional wegklicken könnte wie bei der PC Version von RE (1996), das fänd ich auch super. Aber komplett raus hauen würd mich stören. Das Game soll ja so "bleiben wie es war".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (30.11.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

896

Freitag, 28. November 2014, 20:42

Ich will die ja gar nicht komplett raushaben... Skipoption reicht völlig! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (30.11.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

897

Freitag, 28. November 2014, 20:43

Da fällt mir noch ein: Kann sein, dass es schon irgendwo steht, aber sind die beknackten Türsequenzen endlich überspringbar? :D


Na, so oft wechselt man im Spiel nun nicht die Waffen. Das ist irgendwie ein Feature von zweifelhaftem Nutzen. Türsequenzen hingegen brauch ich auch nicht unbedingt. Ist das herrlich gewesen, als man nach Jahren der Playstation- Abhängigkeit ein altes RE auf dem PC spielt und diese Sequenzen wegdrücken kann. :Pinky neu:

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

898

Freitag, 28. November 2014, 20:47

Das versaut mir aber verdammt die Atmosphäre, wenn mir die Flintenmunition zur Neige geht und ich um zur letzten Rettung in Form meines Revolvers zu kommen erstmal in das dämliche Menü mit dem obligatorischen EKG wechseln muss, wenn grade ein paar Zombies auf mich zukommen... :rolleyes:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

899

Freitag, 28. November 2014, 20:49

Was schießt du auch auf lange Distanzen mit einem Schrotgewehr auf einen Zombie?! :ugly:
Dös is ein Spiel, mensch. Effektive Reichweite einer Schrotflinte: 50 Zentimeter.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

900

Freitag, 28. November 2014, 20:53

Da ham'Se auch wieder recht... Nehm ich lieber einen Granatwerfer zur Hand, dessen Geschosse gänzlich ohne Mindest- und Sicherheitsabstand auskommen! Mit Säure und so... :D