Sie sind nicht angemeldet.

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

101

Samstag, 29. August 2015, 22:17

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, was da noch kommen mag. Das RE2make mögen sie hoffentlich noch vernünftig hinbekommen, aber in RE7 wird uns wohl höchstwahrscheinlich ein X- oder Z-Virus begegnen, welches irgendwelche Sci-Fi-Figuren hervorbringt, während Umbrella mittlerweile auf dem Mond residiert.
Pass auf als nächstes kommt Isaac aus Dead Space um die Ecke, schießt sir die Gliedmaßen weg Stampft dich dann zu tode! :Ichsagnix:

Nein, aber ich denk mal das Capcom es jetzt hoffentlich kapiert hat und das ganze wie im ersten Remastered Teil, alles so lässt wie es ist, die Grafik schön aufpoliert und einfach die ganze Spielmechanik von den alten Teilen beibehält!
Cool wären ein paar neue Rätsel um einfach ein bisschen frischen Wind ins Gameplay zu bringen. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

102

Samstag, 29. August 2015, 22:22

Falls du vom RE2make sprichst, das hoffe ich auch. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass Capcom ein "gewinnorientiertes" Unternehmen (wie man auf gut deutsch so schön sagt) ist, welches sich mehr an aktuellen Trends orientiert. Zukunftsshooter sind nach wie vor der letzte Schrei, daher kann man davon ausgehen, dass RE7 sich vielleicht auch in diesem Bereich bewegen wird. Nach Resident Bullshit 6 kann mich jedenfalls nichts mehr schocken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (29.08.2015)

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

103

Samstag, 29. August 2015, 22:35

Nach Resident Bullshit 6 kann mich jedenfalls nichts mehr schocken.
Ich habe das gute Glück es nicht gespielt zu haben. Ich habe nur mal die Demo angezockt und war nach 5 Minuten der Chris-Story recht angewiedert und kam mir dezent verarscht vor und hab gleich mal zur Leon Story gewechselt. Naja war auch nich grad besser. Und dann hat sich das Game auf wundersame Weise von meiner Festplatte und meinem Gehirn gelöscht. xD

Da ja mein Bruder der Cleaner, sich das Game angetan hat und ich dann nur von Erzählungen von Fallschirm springenden Zombies und riesen Dinos und Fliegen Boss Fights die Rede waren dacht ich mir nur: "Gott sei Dank hab ich dieses Projekt nicht unterstützt!" :facepalm:

By the way! Ja ich meinte Resident Evil 2 Remake! ^^

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

104

Samstag, 29. August 2015, 22:40

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an diese untoten Fallschrimspringer erinnern. Mich hat am meisten genervt, dass sich das Spiel nicht zwischen Shooter, Flugsimulator und Rennspiel entscheiden konnte.

Seltheus

Mongoloider Spast

Beiträge: 30

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Hartz4Life

PSN: Seltheus

Nintendo Network Name: FU Nintendo

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

105

Samstag, 29. August 2015, 23:21

Und jetzt das aller traurigste. Ich habs mir Day 1 geholt (weil ich Vollidiot an RE5 sogar Spass hatte...) und mir dachte...selbst wenns en scheiß RE wird, dann wirds wahrscheinlich wenigstens en spassiges Spiel. Ja Pustekuchen xD

Und da ich halt meine autistischen Ticks hab und "unerledigte" Spiele einfach nich weglegen kann, hab ich auch noch die Platin geholt...
Wenigstens waren die Leon und Ada Kampagne noch "ansatzweise" spielbar...Jack und Chris' Kampagne waren dabei aber nur noch en reines Trauerspiel.


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

106

Samstag, 29. August 2015, 23:38

Ich habs bisher noch immer nicht geschafft :rolleyes:
Ich möchte es ja auch zumindest einmal durchspielen. Aber es ist für mich ein richtiger Kraftakt. Nicht nur weil es kein gutes Resident Evil ist. RE4 und RE5 hab ich ja schließlich auch gespielt. Aber als Action Spiel an sich ist es halt schon absolute Grütze.

Irgenwann vielleicht mal... :ugly:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 30. August 2015, 08:32

@Merch, der Hauptunterschied zwischen Polizisten und einer Spezialeinheit wie S.T.A.R.S. (Vergleichbar mit S.W.A.T.) ist der taktische Faktor und ein erweiterter Umgang mit anderen Schussfeuerwaffen. Alles weitere gehört ins Reich der Legenden oder ist mit anderen Fokus beim Militär zu finden. Du bist der Erste von dem ich das erwartet hätte zu wissen.


Und womit komm ich zu dieser Ehre der Implikation, den Aufgabenbereich polizeilicher Spezialkräfte nicht von dem militärischer differenzieren zu können? Neben Nate, der berugsbedingt bescheidweiß, seh ich mich hier im Forum zweifelsfrei am fittesten darin. :noidea:

Falls du darauf hinaus willst, dass ich den Bluefield - äußerst sekundär, wohlgemerkt - in seiner "Granaten / Raketenwerfer / Roundhousekick"-These gestärkt hab, muss ich dir sagen, dass auch die irgendwo ihre Berechtigung hat. Es ist Fakt, dass STARS sowohl Splittergranaten als auch Panzerabwehrwaffen nicht bloß im Arsenal vorhalten, sondern auch im Einsatz führen. Den Roundhousekick wird er als überspitzten Überbegriff für ein umfangreicheres Nahkampfsystem generell gewählt haben. Was grundsätzlich fachlich falsches seh ich in seiner Ausführung über die These der Actionslosigkeit der alten Teile wegen vermeintlich mangelnder technischer Möglichkeiten nicht.

Und außer, dass ich bestätigt habe, in RE zu keinem Zeitpunkt ein komplett hilfloser Niemand gewesen zu sein, hab ich nebenbei auch überhaupt nichts ausgeführt. Warum also kommst du mir jetzt so, mit deinem massiven Wissen, wer mit welchen "Schussfeuerwaffen" hantiert und nicht? :D

EDIT @Seltheus: Damit, dass sich die neuen REs von den alten REs darin unterscheiden, als Hauptcharakter wissentlich in den BOW-Einsatz geschickt zu werden, hast du natürlich recht.

Aber auch in den neuen Teilen verrecken ordentlich deine Mitstreiter, was ja nun absolut nicht dazugehört, wenn man einer Situation "gewachsen ist", insofern würd ich die Unterscheidung erfahren / unerfahren im BOW-Einsatz gar nicht mal so hoch gewichten. Das Gefühl der Hilflosigkeit und des Überrumpeltwerdens in den alten Teilen, was ihr beschreibt, rührt definitiv allergrößtenteils vom Gameplay her - und zumindest im Falle von RE1 daher, dass es einsatztaktisch einfach bis zum Anschlag behindert geschrieben war.

"Höhö, Haus mit Zombies! Lass ma immer weiter reinrennen, obwohl es offensichtlich immer gefährlicher für uns wird! Aber lass dabei trennen, Aue! What could possibly go wrong?" - kein Wunder, dass der Spieler sich mit so ner Idiotentruppe verloren fühlt. Aber wer will den Entwicklern da auch nen Vorwurf machen? Will ja keiner ein Spiel spielen, in dem drei Nasen im Foyer auf Verstärkung warten... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (30. August 2015, 08:54)


xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 30. August 2015, 09:40

Und jetzt das aller traurigste. Ich habs mir Day 1 geholt
:eek:

Ich muss dir recht geben in dem Punkt das die Leon Story ja ganz lustig war, aber wie gesagt ich konnte es nicht übers Herz bringen mir es zu kaufen.
Dumme Frage, hat des nen Coop? Dann könnt ichs mir vorstellen zu holen und mit meim Bruder einfach mal durch zu rotzen. xD Kost ja nur noch 20 Flocken und ich bekomms bei auf Arbeit noch günstiger.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 30. August 2015, 10:06

Dumme Frage, hat des nen Coop? Dann könnt ichs mir vorstellen zu holen und mit meim Bruder einfach mal durch zu rotzen. xD Kost ja nur noch 20 Flocken und ich bekomms bei auf Arbeit noch günstiger.
Ja, es hat Coop, und nein, du kaufst es dir bitte nicht :D! Ich kanns mir sicher ausleihen und dir geben. Nicht diesen Rotz auch noch finanziell untersützen ;)


@Merch, du hast mich anscheinend komplett falsch verstanden. Btw. ich war selber bei den Gebirgsjägern und Seltheus bei der Gebirgsartillerie. Ist jetzt nicht so als würden wir wie die Schweine ins Uhrwerk blicken. Tatktikuntericht und Unterschiede in der Truppenführung durften wir uns in langen Monologen zwangsweise anhören :D

Mein Hauptkritikpunkt geht nicht dahin dass S.T.A.R.S. keine Raketenwerfer und Granaten benutzen dürfte. Ich meine, Raketenwerfer und Granaten sind sogar beide im Remake vorhanden. Mein Problem ist die unrealistische Handhabung und Überlebenswahrscheinlichkeit der neuen Teile. Oder um es simpel auszudrücken: Kein SEK, GSG9 oder SWAT macht einen Salto in slow motion bevor sie den Raketenwerfer abfeuern und es stellt sich auch niemand alleine oder zu zweit einer Übermacht von Feinden gegenüber.

Zitat

Aber auch in den neuen Teilen verrecken ordentlich deine Mitstreiter
Es ist einfach lächerlich was da verreckt. Die stehen einer Übermacht von hunderten Gegner gegenüber. Ich kann sowas grundsätzlich in einem Game auch akzeptieren, jedoch nicht wenn die Wurzeln früher einen großen Ticken mehr im Realismus verankert waren wo es sowas nicht gab ;)

Und meine Kritik an dir bezog sich darauf dass ich dachte du seist der Annahme Bluefields gefolgt, es würden Spezialeinheiten Roundhousekickverteilend mit Granaten um sich werfen ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (30.08.2015), Zoe Sheppard (30.08.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 30. August 2015, 10:10

@Merch, du hast mich anscheinend komplett falsch verstanden.


Willst du mich verarschen? Was gibts denn daran falsch zu verstehen? :D

Zitat

@Merch, der Hauptunterschied zwischen Polizisten und einer Spezialeinheit wie S.T.A.R.S. (Vergleichbar mit S.W.A.T.) ist der taktische Faktor und ein erweiterter Umgang mit anderen Schussfeuerwaffen. Alles weitere gehört ins Reich der Legenden oder ist mit anderen Fokus beim Militär zu finden. Du bist der Erste von dem ich das erwartet hätte zu wissen.


Und nein, Resident Evil war zu keinem (!) Zeitpunkt realistischer, als es heute ist. Zu keinem. Niemals.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (30.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 30. August 2015, 10:17

Und wieder verstehst du mich kein Stück oder willst es nicht :D

Es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich Raum für Raum 1-2 Gegner stehen hab gegen die ich vorgehen muss oder ob ich eine ganze Welle mit drölfmilliarden Hanseln auf mich zumarschieren sehe! Ersteres könnte man vermutlich auch im echten Leben mit viel Glück überleben. Bei zweiteren.... ja, have fun ;)

Zitat

Willst du mich verarschen? Was gibts denn daran falsch zu verstehen? :D
Weil ich denke du gehst davon aus ich würde Spezialeinheiten grundsätzlich irgendwelche Waffenkenntnisse absprechen. Mir geht es um den überstylischen Umgang damit. Es geht mir um die lächerliche Vorstellung welche manche Leute von solchen Einheiten haben. Natürlich sind sie besonders geschult. Trotzdem könnten sie nicht im Alleingang ganze Gegnerscharen dezimieren und sie würden ihre Waffen auch nicht "besonders cool einsetzen". Alles Sachen die ab RE4 eingeflossen sind ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (30.08.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 30. August 2015, 10:28

Mir geht es um den überstylischen Umgang damit. Es geht mir um die lächerliche Vorstellung welche manche Leute von solchen Einheiten haben.


Dann hätte ich an deiner Stelle mal formuliert "Bluefield, wat laberst du von Roundhousekick und Granatengewerfe, das machen echte Späschl Forces nicht, weil ich das in der Gebirgsjäger-AGA nicht gelernt hab!!1!!1!", und nicht völlig aus dem Zusammenhang "Merch, du hast keine Ahnung von Spezialkräften, lol!" - dann wärs klar gewesen! :thumbsup:

Grade im Hinblick darauf, dass der Bluefield sich in gar keiner Weise auf die Relität bezogen, sondern lediglich die alten und neuen REs bezüglich ihrer gameplaybedingten Action in Relation zueinander gesetzt hat, lässt das ganze nochmal obsoleter erscheinen, als es ohnehin schon ist. Es ging bei Bluefield um technische Limitierung, mehr nicht. Keine Realitätsansprüche oder dergleichen. Du scheinst an der Stelle was falsch aufgenommen zu haben, und hast dann anschließend ne These kritisiert, die überhaupt niemand - erst recht nicht ich - in den Raum gestellt hat.

Wollt ich bloß eklärt haben... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 30. August 2015, 10:37

Ok, vielleicht hab ich dann wirklich was falsch in den Hals bekommen ;) :D

Ich meine im Bezug auf Realität kann man natürlich auch bei den alten Teilen nur von verhältnismäßiger Realität im Vergleich zu den neuen Teilen sprechen. Ist ja nicht so als würde ich RE1 als Simulator fürs SEK betrachten :D

Und ich bleibe natürlich bei meinem Standpunkt es ging nicht um technische Limitierung sondern eine bewusste Entscheidung. RE96 wurde btw. ursprünglich als Ego-Shooter in der Entwicklung begonnen. Von dem Konzept wurde sich jedoch schnell wieder verabschiedet ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 30. August 2015, 11:05

Und ich bleibe natürlich bei meinem Standpunkt es ging nicht um technische Limitierung sondern eine bewusste Entscheidung.


Das seh ich ebenfalls so, btw. Das ursprüngliche RE-Konzept als solches wirkt insgeamt derart harmonisch, dass es sich dabei keinesfalls um ein Kompromissprodukt aufgrund unreifer Technik handeln kann! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (30.08.2015), xXMaggot92Xx (30.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 30. August 2015, 13:09

Leider sind manche Menschen der Auffassung mehr Action, mehr Effekte und mehr Tohuwabohu sind Markenzeichen für sinnvolle Weiterentwicklung und Fortschritt ;)

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 30. August 2015, 14:41


Leider sind manche Menschen der Auffassung mehr Action, mehr Effekte und mehr Tohuwabohu sind Markenzeichen für sinnvolle Weiterentwicklung und Fortschritt ;)
Seh ich genauso!
Deswegen wär ich echt enttäuscht wenn sich die weitere Entwicklung, vorallem der Remastered Reihe so anpassen würden.
Es passt in meinen Augen nicht zu diesem Spiel. Zumindest nicht zu der alten Reihe angehöriger Spiele.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 30. August 2015, 15:02

Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden, oder hätte es wirklich einer gerne, wenn Resident Evil sehr viel näher an die Realität angelehnt wäre? :D
Wenn ja, kann ich nur sagen: wer Videospiele spielt und von Realität spricht, hat 'n Sockenschuss, sollte es sich nicht um Simulationen handeln oder Spiele, die die Realität wiederspieheln sollen.

Und bei dieser Diskussion gerade eben muss ich dem Governor und Merch zustimmen. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass ich hilflos sei, da ich ein Ottonormalverbaucher sei. Ich hatte das Gefühl von Hilflosigkeit, weil überall Zombies und andere Scheißmonster waren, die mir meine Leber aussaugen oder zerhackstückeln wollten! :ugly:
Und ehrlich gesagt wäre es ein wenig komisch, wenn die Experten, die als einziges dieses 'Unglück' (Umbrellas Worte! :D ) überlebt haben, nicht irgendwelche Spezialkräfte leiten würden oder bei solchen arbeiten würden.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 30. August 2015, 15:32

Ich hab das meines Wissens schon das ein oder andere Mal in ähnlichem Kontext erwähnt: Es wird nicht Realismus sondern Glaubwürdigkeit gefordert.
Diese Glaubwürdigkeit geht den neueren Teilen ab. Sie kümmern sich mehr um den "Wow!"- Effekt, als um das Drumherum.
In der Hinsicht muss ich tatsächlich mal eine Lanze für Revelations 2 brechen. Zwar hat auch der Part seine Aussetzer, aber das Spiel verzichtet weitgehend auf ausufernde Effektorgien und markiert da einen sehr angenehmen Gegenpart zum dauerbrüllenden Trommelfeuer eines RE6.

In Maßen eingesetzt hat all das ja seinen Reiz, nur geht der sehr schnell verloren, wenn anfängt, den Konsumenten zu übersättigen. Besonders schlimm wird dies m.M.n., wenn ich als Spieler merke: Da wurde eine ganze Passage nur für diesen einen Effekt eingebaut. Beispiel? Der Laserschrankenflur aus RE4. Völlig unnötig und deplaziert. Und dann wird dieser Abschnitt auch noch einen QTE gelöst, der den Charakter dermaßen absurd durch die Gegend hopsen lässt, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Hier fällt der sterbliche, verletzbare Held vollends und der Superheld, der alles ohne mit der Wimper zu zucken überwindet, wird geboren.


Zitat

Und nein, Resident Evil war zu keinem (!) Zeitpunkt realistischer, als es heute ist. Zu keinem. Niemals.


Die heutigen REs sind also realistischer, als die alten Teile? Trolling?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (30.08.2015), Biohazardcleaner (30.08.2015), xXMaggot92Xx (31.08.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 30. August 2015, 15:54

Die heutigen REs sind also realistischer, als die alten Teile? Trolling?


Nee, der Realismus tut sich schlichtweg nichts, oder zumindest nicht viel. :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 30. August 2015, 15:57

Ahh.. ich geb's auf... egal wie lange man hier diskutieren mag, keiner wird sich von seiner Sicht abbringen lassen. Jeder hat seine Meinung und seine Sichtweise bei alldem, und gut ist. Man wird sich hier eh nie einig. :D