Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2015, 08:50

Umbrella Corps (News)

Neues Resident Evil? Capcom schützt Umbrella Corps

Capcom hat Markenschutz für die Bezeichnung Umbrella Corps in Europa beim HABM beantragt. Antragsteller ist im Auftrag von Capcom Javier Ungria López. López hat schon mehrere Capcom-Marken in den letzten Jahren für den japanischen Publisher schützen lassen. Die Umbrella Corporation ist ein korrupter pharmazeutischer Konzern in der Resident Evil-Serie, so dass der Markenschutz-Antrag sich wohl auf ein neues Resident Evil-Spiel bezieht.

Capcom hat zu dem Antrag bislang keine offizielle Stellungnahme abgegeben.

QUELLE - 07.07.15

____

Klingt für mich eher wieder wie ein Shooter Abklatsch ala ORC :disimulo:

Zistööömcylla

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Juli 2015, 09:24

Hm, vielleicht wollen sie einfach nur den Namen schützen weil sie Angst vor Theme - Park - Plagiaten aus China haben..... :D

Oder sie planen wieder eine neue Marketingstrategie für RE 7 und sind ganz geil darauf Umbrellas um die Welt zu schicken.
Oder Capcom ist, nach knapp 20 Jahren, aufgefallen das sie Umbrella Corp. noch gar nicht haben schützen lassen und bevor das irgendein Kongokannibale oder Kosovo-Höhlenjockey macht ziehen sie diesen Coup noch schnell durch. :D :cool1:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2015, 09:34

Da fällt mir ein, was ist aus den Gerüchten zu einer RE-Serie geworden? Ich finde den Thread dazu grad nicht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Zistööömcylla

unregistriert

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:53

Hm, vielleicht wollen sie einfach nur den Namen schützen weil sie Angst vor Theme - Park - Plagiaten aus China haben..... :D

Oder sie planen wieder eine neue Marketingstrategie für RE 7 und sind ganz geil darauf Umbrellas um die Welt zu schicken.
Oder Capcom ist, nach knapp 20 Jahren, aufgefallen das sie Umbrella Corp. noch gar nicht haben schützen lassen und bevor das irgendein Kongokannibale oder Kosovo-Höhlenjockey macht ziehen sie diesen Coup noch schnell durch. :D :cool1:



Dann hätten sie "Umbrella Corp." oder "Umbrella Corporation" schützen müssen. Corps deutet eher auf etwas anderes hin.
Da teile ich des Cleaners Schätzung, dass hier ein Nachfolger zu Operation: Raccoon City in Produktion ist. Wird 2016 wieder ein "Stopfjahr", wo man gleich 3 Titel raushauen will?


Zitat von »CanadianMike«

Da fällt mir ein, was ist aus den Gerüchten zu einer RE-Serie geworden? Ich finde den Thread dazu grad nicht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.


Meinst du den hier? :Resident Evil 7 - Gerüchte

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13:56

Zitat von »CanadianMike«

Da fällt mir ein, was ist aus den Gerüchten zu einer RE-Serie geworden? Ich finde den Thread dazu grad nicht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.


Meinst du den hier? :Resident Evil 7 - Gerüchte
Nein. Er meinte 100%ig den hier: TV-Serie zu Resident Evil?!
Es gab Gerüchte um eine (Fernsehen-)Serie zu Resident Evil. Die von einem Inspektor handeln soll, der die Arklay-Morde untersucht. Schon vergessen? :0

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (08.07.2015)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:05

Der Rudi erhält 100 Punkte und gewinnt damit... öhm... ein ernst gemeintes dankeschön :)

Ja, das meinte ich. Ich dachte dass die sich das Umbrella Corp Ding sichern, weil sie es vielleicht in der Serie (falls die denn kommt) verwenden wollen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2015, 21:52

Zitat

Das Rätselraten um einen neuen Resident Evil Ableger geht weiter. Während wir bereits vor wenigen Wochen darüber berichteten, dass sich Publisher Capcom Europa die Rechte an dem Titel "Resident Evil Umbrella Corps" sicher lies, hat man nun auch einen entsprechenden Markenschutzantrag in Japan gestellt. Wie in der Serie üblich erscheint der Eintrag hier unter dem japanischen Namen "Biohazard Umbrella Corps".

Was genau hinter dieser Bezeichnung steckt und ob es sich dabei wirklich um den siebten Teil der Survival Serie oder um ein Spin Off handelt, erfahren wir vielleicht schon im Rahmen der gamescom in der kommenden Woche. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

QUELLE: Xbox Front

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. September 2015, 09:04

So, nun wissen wir endlich wobei es sich bei Umbrella Corps handelt...

Und ich kann garnicht soviele Smiles posten wie ich mit den Augen rollen möchte :rolleyes:
Ohne Spaß, ORC sieht aus wie ein zahmes Survival Horror Game gegen UC. Aber bildet euch selbet eure Meinung.





Wenn man den Trailer pausiert kann man Level aus allen RE Teilen erkennen. Vom RE2 Lab bis RE4 Dorfplatz... KLICK

Zitat

UPDATE:
Das ist ein Third-Person-Shooter, dessen Online-Matches in Arenen aus dem #ResidentEvil-Universum stattfinden.
Release: Anfang 2016 in digitaler Form für 29.99 Euro auf PS4 & PC.

Mehr Infos und Bilder HIER!
Wenn ich mir den Preis so anschaue hat nichtmal Capcom einen Hauch an Vertrauen in das Game :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (15. September 2015, 12:03)


Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2015, 10:25

Naja für den gepflegten Zombieballerspaß zwischendurch und zu dem Preis kann man sichs ja mal ansehen. Wobei ich persönlich ja mal ein RE im Dying Light Gewand favorisieren würde. :thumbsup:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (15.09.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2015, 10:57

Also ist das jetzt ein reines Multiplayer-Game?
Komplett ohne Story, also noch stumpfer als ORC?



Naja....Hätte interessant werden können, schließlich war das Konzept von ORC ja an sich nicht schlecht.
Brauche ich nicht, sieht kacke aus.
Aber gut dass es nur eine Art Mini Game ist und nur als digitaler Download kommt.
Also halb so wild. So lange RE2 Remake kommt und RE7 mehr oder weniger anständig wird ist alles gut.

Aber zum UC Material:

Ach du scheiße. Das sieht ja komplett gar nicht wie RE aus. Gab es in dem Trailer überhaupt Zombies? Ich hab vllt. 3-4 Stück gesehen.
Ey ansonsten sieht das ohne Scheiß mal, aus wie CoD oder Titanfall....Und das meine ich Ernst.
ORC und auch RE6 hatten noch diese "RE-Ästhetik", wenn man das so sagen kann.
Aber hier? Soldaten sehen aus wie aus Halo oder Titanfall!
Ego-Shooter Ansichten?
Rumklettern und rumhüpfen wie in Titanfall.
Heilige scheiße, das ist jetzt schon schlechter als ORC.
ORC hatte wenigstens Zombies, Raccoon City und war irgendwo zumindest was die Spielwelt angeht ein Resident Evil.
Aber das hier ist ja abartig.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2015, 11:00

Soweit ich es beurteilen kann wird das Game jetzt schon von den meisten zerfetzt. Die einzigen die mal wieder hypen ist die deutsche Capcom FB Seite, aber die finden erfahrungsgemäß alles geil was RE drauf hat und sind international gesehen total unbedeutend. Ich glaube ich habe da noch nie was kritisches mit vielen likes gelesen :D

Hier ein super Reaktionsvideo von GT :thumbsup:
(Dürfte an die allgemeine Reaktion gut hinkommen ;))



EDIT: Gamefront hat alle vorhandenen Bilder HIER hochgeladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (15. September 2015, 11:11)


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2015, 11:36

Ich hoffe kein einziger Mensch kauft dieses Spiel.
Capcom soll ja nichts falsches denken.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. September 2015, 11:47

Es wird immer Leute geben die sich das Game kaufen, lässt sich einfach nicht vermeiden. Jedoch hoffe ich auch auf einen massiven Flop! Besonders zu einem Zeitpunkt wo sich alte und neue Resident Evil Spiele gegenüber stehen gibt es kein deutlicheres Signal an Capcom als der Kauf der old school Games und das Vergammeln in der Ramschschütte von Umbrella Corps & co.

lol, selbst auf der deutschen Capcom Seite auf FB findet man jetzt negative Kommentare mit vielen likes.... das wird übel :D

Zitat

Was ist das denn für ein Haufen Daten Müll? Klebt bitte nicht resident evil drauf und entfernt die Logos von umbrella. Macht n normalen teamshooter daraus.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. September 2015, 12:54

Meine Güte... Es wird schon wieder gehatet, obwohl nur ein kleines Video aufgetaucht ist. :rolleyes:
Aber wie sollte es auch anders sein. Es kommt ein Spin-Off - nicht mal ein richtiges -, lediglich ein reines ONLINE-SPIEL a la Mercenaries, und es wird nur rumgemeckert....

Nun, ich freue mich drauf, allerdings kaufe ich mir keine digitalen Spiele. Tja, somit ist das Spiel für mich Geschichte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (15.09.2015), Governor Ren (15.09.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. September 2015, 13:01

Rudi....Man kann ja anhand dieses kleinen Videos bereits erahnen was für Scheiße da auf uns zukommt. ;)

Würde das ganze vllt. als eigenständiges Game ohne RE-Bezug als F2P erscheinen....Ja, dann würde ich es sicherlich mal auschecken.
Aber so lange das Resident Evil sein soll, können die sich es in den Arsch schieben. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. September 2015, 13:21

@Rudi, du verstehst mal wieder nicht worum es geht. Erstens handelt es sich nicht nur um ein kleines Video, sondern man erkennt eindeutig in welche Richtung das Spiel gehen wird. Womit wir auch schon zum zweiten Punkt kommen. Es geht NICHT um die Qualität des Spiels sondern um die Art! Capcom liefert mal wieder unter der Resident Evil Franchise einen Titel ab welcher von den meisten Gamern zur Zeit abgelehnt wird. Nicht umsonst sind die "back to the roots" Rufe momentan so laut. Wenn du dir die Kommentare auf Youtube, Facebook und Capcom Unity durchliest wirst du nicht einen Beitrag finden welcher sich nur auf die Qualität bezieht. Es geht um das Genre welches unter großen Teilen der Fans unerwünscht ist!

Btw. ist es eine Frechheit 20 Jahre Resident Evil mit so einem Titel zu beginnen der sich noch weiter von Resident Evil entfernt als es alle bisher erschienen Ableger getan haben. Ich vermute der Titel befand sich schon zu lange in der Entwicklung um ihn einfach abzubrechen. Den Vertrauensverlust in das Spiel sieht man schon alleine im Preis und dem fehlenden RE Schriftzug.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. September 2015, 13:32

Da ORC schon eine Actionorgie war, wundert es mich nicht, dass auch Umbrella Corps in diese Kerbe schlägt und deshalb bin ich darüber nicht so überrascht. Am meisten stört mich hier, dass es irgendwie so futuristisch aussieht. Was mich aber mehr interessiert, kommt es nicht für X1??

Zitat

Release: Anfang 2016 in digitaler Form für 29.99 Euro auf PS4 & PC.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. September 2015, 13:34

Bisher ist nur eine PS4 und PC Version per Download bestätigt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. September 2015, 13:36

Achso, ja dann hat es sich für mich wahrscheinlich sowieso erledigt :happy: