M92F:
Feuerkraft: 150
Feuer-Geschwindigkeit: 1,58 Sekunden
Kapazität: 10
Upgrade-Slots: 3
Dies ist die Standardwaffe im Spiel, welche mehr Schaden verursacht, als die PC356 (die man später finden kann). Zwar ist die Kapazität nicht sehr hoch und auch die wenigen Slots zum verbessern scheinen auf dem ersten Blick recht mager zu sein, aber das hängt natürlich davon ab, welche Verbesserungen man in die Waffe investiert.
Bedingung: Hat Jill von Anfang an dabei.
PC356:
Feuerkraft: 130
Feuer-Geschwindigkeit: 1,58 Sekunden
Kapazität: 8
Upgrade-Slots: 5
Auf dem ersten Blick ist die PC356 eine recht schwache Waffe im Vergleich zur M92F, aber diesen Nachteil macht die Waffe mit den fünf Upgrade-Slots wieder wett. Gut geeignet ist diese Waffe daher für den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Höllisch".
Bedingung: Töte 150 B.O.W.s, um diese Waffe freizuschalten.
Government:
Feuerkraft: 200
Feuer-Geschwindigkeit: 1,37 Sekunden
Kapazität: 7
Upgrade-Slots: 3
Diese Pistole ist wahrscheinlich die beste Standard-Pistole im ganzen Spiel. Zwar sind drei Verbesserungen nicht gerade viel, aber die Feuer-Geschwindigkeit in Verbindung mit der Feuerkraft sprechen für sich.
Bedingung: Du kannst die Government in Episode 10 finden.
G18:
Feuerkraft: 150
Feuer-Geschwindigkeit: 1,8 Sekunden
Kapazität: 16
Upgrade-Slots: 3
Diese Waffe ist für diejenigen bestimmt, die nicht viel von Pistolen halten, was im Spiel daran liegen könnte, dass Kopfschüsse nicht immer mit Pistolen gelingen. Da die G18 voll automatisch ist und somit einer kleinen Maschinenpistole ähnelt, kannst du schnell mehrere Schüsse abfeuern, vorausgesetzt, du schaltest die Waffe frei.
Bedingung: Finde und scanne alle 30 versteckten Fingerabdrücke, um die G18 zu erhalten.