Sie sind nicht angemeldet.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2015, 01:12

Star Wars: Battlefront (2015)

Ich weiß ja nicht, inwiefern hier überhaupt Interesse dafür besteht, aber ich öffne jetzt einfach mal einen Thread für das Spiel, auf das ich mich dieses Jahr noch am meisten freue. :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Der Online-Multiplayer-Shooter "Star Wars: Battlefront" wird von DICE entwickelt, von EA gepublisht und erscheint am 17. November 2015.

Hier ein paar Allgemeine Informationen zum Spiel:

- Star Wars Battlefront spielt in der Epoche des Galaktischen Bürgerkriegs (SW Episoden 4-6). Sprich, das Galaktische Imperium gegen die Rebellen Allianz.

- Man wird bei den Bodenschlachten leicht je nach Belieben zwischen Third-Person-View und Ego-Perspektive wechseln.

- Es wird Modi geben, in denen bis zu 40 Spieler auf dem Schlachtfeld kämpfen.

- Man wird die Möglichkeit haben, durch einsammeln bestimmter Items einen bekannten Helden oder Schurken aus den Star Wars Filmen zu spielen, welche über besondere Angriffe und Fähigkeiten verfügen..
Bereits bestätigt wurden: Luke Skywalker auf der Seite der Rebellen, sowie Darth Vader und Boba Fett für das Imperium.

- Star Wars: Battlefront wird keine richtige Story-Kampagne haben, es wird aber auch spezielle offline-Missionen geben, die man alleine oder im Coop mit einem Freund spielen kann.


Fahrzeuge

Man wird für beide Fraktionen Fahrzeuge aus dem Star Wars Universum steuern können. Hier eine Übersicht welche schon bestätigt wurden:

Rebellen:
X-Flügler
A-Flügler
T-47 Luftgleiter (allgemein oft als "Schneegleiter" bezeichnet)
Düsenschlitten
Millennium Falcon (Han Solos Raumschiff)

Imperium:
TIE-Jäger
TIE-Abfangjäger
AT-ST Kampfläufer
Düsenschlitten
Slave 1 (Boba Fetts Raumschiff)


Welten

Die Maps von Battlefront werden auf verschiedenen Planeten des SW-Universums spielen. Zu Release verfügbar sein werden:

Tatooine: der wohl bekannteste Star Wars Planet. eine warme Welt mit kargen Sandwüsten und Felsschluchten

Hoth: der Eisplanet aus "das Imperium schlägt zurück" darf natürlich nicht fehlen.

Endor: der Waldmond auf dem die finale Schlacht in "Rückkehr der Jedi-Ritter" stattfand und Heimat der Ewoks.

Sullust: dieser Planet kam bisher in noch keinem Star Wars Film vor. Es ist ein felsige Welt mit Vulkanen und Lavaflüssen.

Außerdem wird kurz vor dem Kinostart von "Star Wars Episode VII: das Erwachen der Macht" der DLC "Battle of Jakku" erscheinen, mit dem man auf dem neuen Wüstenplaneten Jakku der schon in den zwei Teasern zum Film gezeigt wurde, schlachten kämpfen kann. Wenn man "Star Wars: Battlefront" vorbestellt, bekommt man als Pre-Order-Bonus einen früheren Zugriff auf den DLC.


Modi

Das Spiel wird mehrere Online-Modi bieten.

Gefecht:
Ein klassischer Team-Deathmatch-Modus, bei dem 10 Rebellen gegen 10 Sturmtruppen antreten.

Kampfläufer-Angriff:
In diesem Modus bewegen sich mehrere KI-gesteuerte AT-AT Kampfläufer des Imperiums auf ein rebellisches Ziel zu. Im Team der Rebellen gilt es, die auf der Map verteilten Uplink-Stationen online zu bringen, damit die Y-Flügler die Kampfläufer bombardieren können oder auch - für geübte Spieler - ins Cockpit eines Schneegleiters zu schlüpfen und die AT-ATs wie im Film mit dem Schleppkabel im Alleingang zu Fall zu bringen. Der Auftrag der imperialen Sturmtruppen ist es, die Uplink-Stationen zu deaktivieren und die Walker zu beschützen, bis diese ihr Ziel erreicht haben. Das Match ist zu Ende, wenn entweder alle AT-ATs zerstört werden oder mindestens einer von ihnen sein Ziel erreicht.

Jägerstaffel:
Dieser Modus versetzt euch ins Cockpit eines Raumjägers der Rebellen oder des Imperiums, mit denen ihr in einem Luftkampf gegeneinander antreten müsst. In diesem Modus wird es außerdem auch KI-gesteuerte Schiffe geben.

Abwurfzone:
Rettungskapseln stürzen auf die Planetenoberfläche und imperiale und rebellische Truppen müssen in einer 8 gegen 8 Schlacht um ihre Kontrolle kämpfen.

Vorherrschaft:
Der bisher größte Modus, der zwei 20-Spieler Teams auf den größten Karten des Spiels aufeinander treffen lässt. Ziel ist es, die Kontrolle über fünf Schlüsselpositionen auf der Karte zu erlangen und diese zu halten. Dabei kann man auch alle Boden- und Luftfahrzeuge benutzen.

Es wird noch andere Modi geben, wie zum Beispiel "Fracht" und "Helden" worüber zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch keine Details bekannt sind.


Trailer

Zum Schluss zeige ich hier nochmal alle Trailer die bisher zum Spiel erschienen sind.

Reveal Trailer von der diesjährigen Star Wars Celebration Europe:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Gameplay-Trailer aus dem Modus "Kampfläufer-Angriff" von der E3 2015:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Gameplay-Trailer einer Coop-Mission auf Tatooine, ebenfalls von der E3:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Gameplay-Trailer aus dem Modus "Jägerstaffel"
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Wie gesagt, ich freue mich schon darauf. Heißt natürlich nicht, dass es nicht auch Kritikpunkte gibt, die mir immer noch nicht gefallen und wo ich mich zuerst sogar laufhals aufgeregt habe (das Fehlen von Weltraumschlachten zum Beispiel, oder die Tatsache, dass man nicht in den Klonkriegen kämpfen kann. :evil: ) aber insgesamt freu ich mich auf das Spiel. Perfekt wird es zwar wahrscheinlich nicht, aber das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, gefällt mir und macht Lust es zu spielen. :thumbup:
Vor allem aber freue ich mich deswegen, weil viele meiner Online-Freunde auf der PS4 es sich auch holen werden und ich dann endlich was mit denen zusammen spielen und auch mal mitreden kann. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (13. September 2015, 01:40)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (13.09.2015), Risen fr0m the Ashes (25.09.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2015, 16:11

Der Beta-Termin wurde bekanntgegeben!

Die Star Wars: Battlefront-Beta wird vom 8.-12. Oktober stattfinden. Man muss sich nirgendwo registrieren um sie zu spielen, man wird sie sich ganz einfach über Xbox Live und PSN runterladen können, bzw. bei der PC-Version via Origins. Der Pre-Load ist schon ab 7. Oktober möglich.

Es werden drei Modi auf festgelegten Maps spielbar sein:

- Kampfläufer-Angriff auf Hoth

- Abwurfzone auf Sullust

und

- Survival Mission auf Tatooine
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (25.09.2015)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:32

Ich rede ja auch von Star Wars: Battlefront :D


Hat der Typ da 'ne AK in der Hand? Ich hab vor Ewigkeiten mal Jedi Outcast 2 gespielt und würde mal spontan sagen, das passt so gar nicht ins Universum.

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:37

Ich rede ja auch von Star Wars: Battlefront :D


Hat der Typ da 'ne AK in der Hand? Ich hab vor Ewigkeiten mal Jedi Outcast 2 gespielt und würde mal spontan sagen, das passt so gar nicht ins Universum.
Ist keine AK. Die Waffen passen schon.
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:39

Ok, für mich sieht es schon zum Verwechseln ähnlich aus. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:51

Die Star Wars Waffen lehnen sich eher an deutsche Waffen aus dem zweiten Weltkrieg an. Das von dir angesprochene Gewehr ist ein (Link für registrierte Benutzer sichtbar) , welches dem (Link für registrierte Benutzer sichtbar) nachempfunden ist. Genau wie das (Link für registrierte Benutzer sichtbar) für das (Link für registrierte Benutzer sichtbar) Pate stand. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (09.10.2015), Governor Ren (10.10.2015)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2015, 12:45

Wer es noch nicht getestet hat, hat noch länger die Gelegenheit:


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Oktober 2015, 12:56

Ich werds mir irgendwann mal für den PC kaufen wenns im Steam Summer Sale ist oder so. Für nen Kauf zum Release wars mir zu schwach.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2015, 06:06

Also ich bin ja mal schockiert was für Schwachsinn überall im Internet über das Spiel steht. Fast so, als wollten sie mit allen Mitteln verhindern, dass das Spiel ein Erfolg wird (was höchstwahrscheinlich eintreffen wird).
Ich habe die Beta jetzt selbst zwei Tage lang gezockt und kann das meiste davon nur dementieren. :rolleyes:

Zunächst einmal beschweren sich viele, die beiden Maps die man bisher spielen konnte („Drop Zone“ auf Sullust und „Walker Assault“ auf Hoth) seien schlecht, weil sie zu wenig Deckung böten.
Also wer ernsthaft dieser Meinung ist, hat einfach keine Augen im Kopf! Bei Hoth kann ich diesen Vorwurf ja noch verstehen, weil es auf den ersten Blick wirklich so aussieht, aber die Map auf Sullust besteht praktisch zu 80% aus Felsen hinter denen man sich verstecken kann wie kann man bitte so bekloppt sein und da keine Deckung finden?
Die Walker-Assault-Map auf Hoth hat zwar viele weite Flächen auf denen man leichte Beute ist, aber das ist erstens der Tatsache geschuldet, dass man bei der Darstellung der Welten den Filmen treu bleiben möchte und zweitens muss der AT-AT der mitten durch die Map läuft ja auch irgendwo entlang.
Aber trotzdem gibt es auch auf dieser Map genügend Felsen, Hügel, Schluchten und schließlich die Schützengräben der Rebellen die man als Deckung benutzen kann.

Dann heißt es das Spiel wäre zu „Kopfschusslastig“. Tja, Menschen neigen nun einmal dazu, tot umzukippen, wenn man ihnen präzise in den Kopf schießt. :ugly:

Was ich aber am meisten zu lesen bekommen habe – hier ja jetzt auch – ist „Der Walker Assault auf Hoth hat keine Balance!!! Es ist nahezu unmöglich als Rebellenteam zu gewinnen!!!“

Ich hab den Modus jetzt ungefähr fünfzig mal gespielt und kann sagen, ich habe etwa so oft als Rebellen gewonnen wie als Imperium. Ich glaube der Grund, dass viele Spieler als Rebell verlieren ist, dass sie einfach nicht verstehen was zu tun ist.

Ich erkläre jetzt mal wie der Walker-Assault abläuft (also speziell auf Hoth, denn man kann jetzt noch nicht sagen, ob der Ablauf später auf anderen Maps, auf anderen Welten genau derselbe sein wird):
Das Match hat drei Phasen. In jeder Phase gibt es jeweils zwei Uplink-Stationen. Die Aufgabe der Rebellen ist es, diese zu aktivieren und so lange wie möglich zu halten. Denn je länger die Stationen aktiviert bleiben, desto mehr Y-Wings werden am Ende der Phase losgeschickt um die AT-ATs zu bombardieren.
Die Aufgabe der Imperialen ist, dafür zu sorgen, dass diese Uplink-Stationen offline bleiben. Damit eben keine oder so wenig Y-Wings wie möglich losgeschickt werden.

Eine Phase ist immer dann beendet, wenn die Walker auf ihrer Strecke einen bestimmten Punkt erreicht haben. Ab dem Ende der Phase können die Rebellen die Uplink-Stationen nicht mehr benutzen und die eingeloggten Y-Wings kommen einer nach dem anderen angeflogen und werfen jeweils eine Ionenbombe auf die beiden AT-ATs um deren Schilde für einen gewissen Zeitraum auszuschalten.
D.h. je mehr Y-Wings die Rebellen freigeschaltet haben, sprich je länger sie die Uplinks gehalten haben, desto länger bleiben die Schilde down und desto größer wird das Zeitfenster in dem die Kampfläufer verwundbar sind.

Und genau da liegt der Fehler den viele Spieler auf Seiten der Rebellen machen!
Viele spielen an diesem Punkt ganz normal weiter und suchen sich den nächsten Snowtrooper den sie abknallen können oder konzentrieren ihr Feuer auf einen AT-ST und denken sich „die Y-Wings werden’s schon richten“. Aber die Y-Wings selbst dienen hauptsächlich dem Zweck, die Schilde der Kampfläufer zu deaktivieren und richten nicht annähernd genug Schaden an, um die AT-ATs zu zerstören.

Tja und was jetzt? Was sollen die Rebellen dann tun um zu gewinnen? Meine Güte das ist ja unmöglich zu schaffen! Hätten sie jetzt doch bloß Gewehre, Granaten, Sternjäger und würden überall großzügig verteilt Geschütze rumstehen, mit denen man die AT-ATs beschädigen könnte, während sie angreifbar sind!!! :Ichsagnix:
Gibt es denn wirklich so viele dumme Spieler da draußen, die kein Verständnis für Logik haben? :gspt28qd: :gspt28qd:

Ich erkläre es jetzt noch einmal verständlich, so dass es selbst der letzte Idiot versteht: wenn die Y-Wings ihre Bomben über den AT-ATs abgeworfen haben, Blitze um diese zucken und ein Timer über ihnen runterzählt, ist es eure Aufgabe als Rebellen, mit allem was ihr habt euer Feuer auf sie zu konzentrieren!
Das gilt auch für dich, du Dreckcamper auf dem Berg, der einen Headshot nach dem anderen austeilt! Vergiss doch den Scheetruppler der 100 Meter entfernt ungeschützt übers Schlachtfeld läuft, den kannst du später auch noch abknallen! Aber die zwei Kampfläufer die deine Basis zerstören wollen sind nur jetzt innerhalb von 20 bis über 100 Sekunden (je nachdem wie viele Y-Wings aktiv sind) angreifbar! :eek:

Die zweite Phase läuft ungefähr genauso ab, nur dass die zwei Uplink-Stationen, um die sich die beiden Parteien streiten müssen woanders stehen. Der Kampf verschiebt sich mit jeder Phase weiter nach hinten, Richtung Schildgenerator der Echobasis, der übrigens auch das Ziel der AT-ATs ist.

In der dritten Phase wird es spannend. Denn ab jetzt hat das Imperium die Möglichkeit den Kopf des zweiten AT-ATs zu besetzen. Der läuft nämlich in den ersten beiden Phasen etwas abseits des Schlachtfelds, sodass man mit den Geschützen ohnehin nicht viel treffen könnte. Jetzt aber betritt er das große mit Schützengräben und Geschütztürmen der Rebellen durchzogene Schlachtfeld in dem die dritte Phase stattfindet.
Und die Rebellen haben in der letzten Phase noch einen Trumpf im Ärmel, denn ab jetzt können sie die Schneegleiter fliegen, mit denen sie sobald die Schilde der AT-ATs down sind, wie in „Das Imperium schlägt zurück“ ihr Schleppkabel um deren Beine wickeln können um sie zu Fall zu bringen (vollkommen unabhängig von deren HP!).
Jedoch ist beides nicht garantiert, da dazu erst einmal Jemand die jeweiligen Items einsammeln und aktivieren muss und man kann auch abgeschossen werden, während man versucht sie zu aktivieren.

Die Aufgabe in der finalen Phase ist es also…
- Auf Seiten des Imperiums:
Die Uplink-Stationen offline zu halten damit das letzte Zeitfenster in dem die AT-ATs angreifbar sind so kurz wie möglich ist. Und speziell für TIE-Fighters/TIE-Interceptors und die AT-ATs: die Snowspeeder ausschalten, weil diese im letzten Moment noch einmal das Blatt wenden könnten!
- Auf Seiten der Rebellen:
Die Uplink-Stationen online zu halten damit das letzte Zeitfenster in dem die AT-ATs angreifbar sind so lang wie möglich dauert und auf die Walker schießen wenn die Schilde down sind. Speziell im Fall von X- und A-Wings die sich vielleicht noch in der Luft befinden: um jeden Preis die Snowspeeder vor den TIEs beschützen!
Und schließlich für die Snowspeeder: Feindbeschuss ausweichen und am Leben bleiben, bis die AT-ATs angreifbar sind und dann den Walker mit den meisten HP niedrig anfliegen, Schleppkabel abfeueren und das Minigame schaffen um ihn stolpern zu lassen.

Wenn die Rebellen also gut sind, können sie mit einem guten Piloten im Airspeeder und konzentriertem Feuer auf den zweiten Walker, in der dritten Phase noch das Ruder rumreißen. Wenn die Rebellen sehr gut sind, wird in der dritten Phase nur noch ein Walker stehen, weil der Eine in der zweiten Phase zerstört wurde. Und wenn sie „Progamer“ sind, können sie das Match sogar schon in der zweiten Phase entscheiden. ;)

Man sieht: Es ist schon und sogar sehr gut möglich, als Rebellen zu gewinnen. Man muss nur wissen, was wann zu tun ist und sich dabei anstrengen. Und man darf natürlich nicht mit den letzten Noobs und Vollpfosten zusammen spielen (oder selber einer sein). :D


Der größte Witz ist ja, dass DICE wegen den Deppen die behauptet haben, der Modus wäre als Rebellen nicht machbar, jetzt angekündigt hat, daran etwas zu ändern, obwohl man es am besten so lassen wie es ist und die unfähigen Jammerlappen einfach jammern lassen sollte! :eek:
Diese Situation zeigt für mich nur das, was Bio vor einiger Zeit mal gemeint hat: viele Spieler von heute sind einfach dumm und unfähig, und regen sich auf, sobald man ihnen ein Spiel präsentiert, das KEIN Sechsjähriger mit Leichtigkeit schaffen könnte. :rolleyes:

Morgen geht die Beta zu Ende, dann schreibe ich vielleicht noch etwas dazu (Stichwort Pro und Contra). Bis dahin habt ihr ja jetzt diesen schönen, halben Roman. :grinundwech neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2015, 08:23

Ich empfand das Game ja auch nicht so als den Knüller, aber wegen ganz anderer Gründe als von dir genannt.

Hoth ist solange kein Problem solange man ein Team hat welches zusammen spielt. Das Gelingen einer MP Schlacht von Absprache und Zusammenspielen fremder Leute in einen Shooter zu machen ist halt sehr utopisch bis dämlich weil 90% der Leute Egofratzen sind die nur den schnellen Kill erreichen wollen, mehr nicht.

Fahrzeuge:

Das Pick up System der Fahrzeuge hat mich massiv genervt. Man hat ja die Momente wo man einfach nur das ganze Match fliegen möchte. Sei es aus Spaß oder sei es um Steuerung zu lernen und zu perfektionieren. Dann rennt man wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Map, nur auf der Suche nach Icons und kassiert einen Headshot nach dem anderen. Hat mich tierisch genervt! Auch hat es mir gefehlt wie z.B. in Battlefield aus meinem AT-ST herausspringen zu können, 2-3 Leute abzuknallen und wieder einzusteigen. Man ist so gebunden und muss sich krampfhaft für die nächsten Minuten entscheiden was man machen möchte anstatt auf die Situation reagieren zu können. Wie geil wäre es wenn ich mit meinem Tie-Fighter auch die Möglichkeit hätte zu landen und ihn als Geschütz zu missbrauchen oder jemand anderen zu überlassen. Oder um es simpel zu sagen: In Battlefield ist die Fahrzeuglösung soviel sinnvoller!

Waffen:
Die Waffen fühlen sich alle sehr gleich an. Nun kann ichs verstehen, ist ja der Filmvorlage geschuldet. Das muss man halt so schlucken.

Keine Klassen:
Weshalb kein typisches Klassensystem eingeführt wurde erschließt sich mir auch nicht. Es würde die taktischen Möglichkeiten so sehr erweitern. Dann würden zwar wieder alle rumheulen es ist Battlefield im Star Wars Kostüm, aber mir persönlich würde es deutlich mehr Spaß machen.

Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber es kommt im Prinzip alles auf den Punkt hinaus: Battlefront ist mir zu einfach gestrickt und bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das Spiel wird bestimmt ein Erfolg werden, alleine schon wegen dem Film, aber ich bezweifel sehr stark den dauerhaften Einzug in den E-Sport. In 2-3 Jahren spricht kein Schwein mehr über das Game.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:04

Ich empfand das Game ja auch nicht so als den Knüller, aber wegen ganz anderer Gründe als von dir genannt.

Das hast du falsch verstanden. Ich finde das Spiel nicht schlecht, im Gegenteil sogar, es macht mir sehr viel Spaß. KA wie du aus meinem Beitrag fälschlicherweise schließen konntest, es würde mir nicht gefallen. :disimulo:

Hoth ist solange kein Problem solange man ein Team hat welches zusammen spielt. Das Gelingen einer MP Schlacht von Absprache und Zusammenspielen fremder Leute in einen Shooter zu machen ist halt sehr utopisch bis dämlich weil 90% der Leute Egofratzen sind die nur den schnellen Kill erreichen wollen, mehr nicht.

Eben! Das hab ich ja auch geschrieben. Viele Spieler machen halt einfach was sie wollen. Gestern war in einem Match in dem ich auf der Seite des Imperiums war, ein verdammt guter A-Wing Pilot bei den Rebellen, der ist fast das ganze Match über in dem Ding rumgeflogen, hat massig TIEs abgeknallt und sogar gezielt Bodentruppen aus seinem Jäger ausgeschaltet. Er hat mich dreimal erwischt. Da gehört schon was dazu!
Aber da viele seiner Mitspieler Pfeifen waren und er sich halt NUR auf Bodentruppen konzentriert und die Walker in ihrer verwundbaren Phase komplett ignoriert hat, hat sein Team halt trotzdem verloren. Selber Schuld. Hätte er nur halb so oft auf die AT-ATs geschossen, wie auf Snowtrooper am Boden, hätten sie vielleicht sogar gewinnen können.

Aber das kann man Battlefront an sich IMO nicht ankreiden. Das Spiel kann sich seine Spieler schließlich nicht aussuchen. Es kann ja den Schwachköpfen keine Meldung anzeigen: "Sorry, du bist ein egoistisches Arschloch, das nur auf eine gute KD aus ist und darfst deswegen nicht mitspielen, weil du jedem nur auf den Sack gehen würdest!"
Aber so eine Funktion wäre schon geil. Vielleicht ja in der nächsten Next Gen. :D


Fahrzeuge:
Das Pick up System der Fahrzeuge hat mich massiv genervt. Man hat ja die Momente wo man einfach nur das ganze Match fliegen möchte.

Kannst du ja auch theoretisch. Du darfst halt nur nicht abstürzen oder von feindlichen Jägern abgeschossen werden. Sprich: man muss es halt können. :Pinky neu:

Dann rennt man wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Map, nur auf der Suche nach Icons und kassiert einen Headshot nach dem anderen. Hat mich tierisch genervt!

Das ist auch so ein typischer Anfänger-Fehler. Hab ich am Anfang auch gemacht. Hab bestimmt fünf Runden lang die Karte nach dem Hero-Pickup durchforstet und dann aufgegeben. :D
Irgendwann durfte ich dann doch ein paar Runden als Luke oder Vader spielen. Der Trick ist, so bescheuert es klingen mag, aber du darfst nicht nach bestimmten Pickups suchen. ;)
Konzentriere dich einfach ganz normal aufs Spielziel, geh vielleicht ab und zu mal einen anderen Weg und irgendwann hast du halt Glück und siehst das Item das du suchst mal in deiner Reichweite aufploppen und schnappst es dir. Irgendwann merkst du dir dann, wo bestimmte Pick-Ups auftauchen und kannst immer Ausschau danach halten wenn du grad zufällig in der Nähe bist.
So ziemlich alle Items haben feste Punkte an denen sie spawnen. Nur das Hero-Pick-Up erscheint soweit ich das mitbekommen habe, immer mal wo anders, was aber auch fair ist, da die wohl mit Abstand die begehrenswertesten Items sind und sich jeder Spieler rücksichtslos sofort darauf stürzt sobald er es erspäht.

Auch hat es mir gefehlt wie z.B. in Battlefield aus meinem AT-ST herausspringen zu können, 2-3 Leute abzuknallen und wieder einzusteigen. Man ist so gebunden und muss sich krampfhaft für die nächsten Minuten entscheiden was man machen möchte anstatt auf die Situation reagieren zu können. Wie geil wäre es wenn ich mit meinem Tie-Fighter auch die Möglichkeit hätte zu landen und ihn als Geschütz zu missbrauchen oder jemand anderen zu überlassen. Oder um es simpel zu sagen: In Battlefield ist die Fahrzeuglösung soviel sinnvoller!

Du vergisst dabei aber einen wichtigen Fakt: Es ist kein Battlefield!
Genau das hat DICE schon von Anfang an gesagt, dass Star Wars: Battlefront kein Battlefield-Klon wird. Und wie man sieht ist es ihnen gelungen. Ich verstehe nicht, warum du das als Contra siehst, das ist doch ein Pro.
Sorry, aber wenn du Battlefield-Feeling willst, dann spiel Battlefield! SW: Battlefront aber, versprüht enormes Star-Wars-Feeling und genau so finde ich es auch richtig!

Und warum willst du einen TIE-Fighter als Geschütz missbrauchen? Erstens ist es ein Sternjäger und kein Geschütz. Geschütztürme stehen auch so genug auf der Map rum, nimm die! Und zwotens beschwerst du dich, das Spiel wäre zu einfach und das Imperium zu mächtig. Wenn man mit einem TIE wie mit einem Helikopter in der Luft stehen und Feinde unter Beschuss nehmen könnte, wäre das aber doch auch wieder zu einfach und das Imperium noch "übermächtiger". Ja was willst du denn jetzt eigentlich?! Einfach oder fordernd? :noidea:

Waffen:
Die Waffen fühlen sich alle sehr gleich an. Nun kann ichs verstehen, ist ja der Filmvorlage geschuldet. Das muss man halt so schlucken.

Wenn man alle Waffen länger testet, lässt sich sehr wohl feststellen, dass sie ziemlich unterschiedlich sind. Ja okay, bis auf die Blasterpistole vielleicht, sind alle auf long range ziemlich präzise, das haben sie gemeinsam.
Aber wenn man etwas länger spielt, merkt man schon einen Unterschied. Ich zum Beispiel kann mit der Blasterpistole oder dem A-280 nicht viel anfangen. Weiß nicht warum, aber ich bin mit denen nicht so treffsicher. Bei der Pistole liegt es daran, dass sie mehr für den Nahkampf gedacht ist, und ich selten nah genug an Gegner rankomme, als dass ich damit etwas ausrichten könnte. Woran es mit dem A-280 bei mir scheitert weiß ich nicht, aber ich komm mit dem E-11 Blaster der Sturmtruppen einfach besser zurecht. Der ist kompakt, man kann gut damit zielen und teilt ordentlich Schaden aus. Also ich brauch entweder das E-11 oder das DLT-90 Blastergewehr. Letzteres wird so hab ich den Eindruck am öftesten benutzt, wahrscheinlich, weil es einer MG aus anderen Shootern am nächsten kommt.

Keine Klassen:
Weshalb kein typisches Klassensystem eingeführt wurde erschließt sich mir auch nicht. Es würde die taktischen Möglichkeiten so sehr erweitern. Dann würden zwar wieder alle rumheulen es ist Battlefield im Star Wars Kostüm, aber mir persönlich würde es deutlich mehr Spaß machen.

Klassen .... Na ja, hätte man schon wieder machen können. Schlecht hätte ich es nicht gefunden, aber ich persönlich brauch's nicht unbedingt. Dass man auf beiden Seiten dieselben Waffen und Fertigkeiten benutzen kann, finde ich schon gut gelöst so.


Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber es kommt im Prinzip alles auf den Punkt hinaus: Battlefront ist mir zu einfach gestrickt und bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Ähm, ich will ja nichts sagen, aber wenn du selber sagst, du hast Probleme im Walker-Aussault, wirst zu oft abgeschossen und verlierst andauernd als Rebell, dann kann es wohl kaum "einfach gestrickt" sein, ansonsten kämst du ja damit zurecht, oder? :grinundwech neu:
Und dass es hinter seinen Möglichkeiten zurück bliebe, kann ich so auch nicht unterschreiben. Klar finde ich es immer noch schade, dass es keine Klonkriege und keine Weltraumschlachten gibt, das u.A. sind die Dinge die sie ausgelassen haben. Aber das was da ist, was sie gemacht haben ist gut. Nicht perfekt, aber trotzdem macht es Laune und - was IMO die Hauptsache ist - es hat richtig geile Star Wars Atmosphäre. Die Fahrzeuge, die Waffen, die Trooper, die Charaktere, der Sound! Man fühlt sich wie im Film. Mag sein, dass SW: Battlefront vielleicht nicht ganz so gut wie andere Genre-Konkurrenten wird, aber dafür hat es dieses besondere Feeling und diese erinnerungswürdigen Momente, die man in anderen Shootern so nicht finden wird.

Ein Beispiel!
Vorgestern: Walker-Assault auf Hoth, letzte Phase. Ich spiele auf der Seite der Rebellen. Es scheint so, als würden wir verlieren. Ein Walker hat nur noch etwa 20% Gesundheit, der andere aber noch etwa 75%. Die hätten wir unmöglich beide in der letzten Phase noch kaputt kriegen können.
Doch Da!
Links von mir erscheint das Airspeeder-Pick-Up. Ich spring mit dem Jumppack hin und sammel es ein. Dann saß ich im Airspeeder und wusste, ich hab die Chance, das Match noch zu unseren Gunsten zu drehen, aber dafür muss ich am Leben bleiben bis die Y-Wings kommen.
Ich bin vielleicht die letzte Hoffnung der Rebellion. Das ist ein enormer Druck der auf mir lastet. :ka:
Auf einmal werde ich angeschossen. Ein TIE-Interceptor hängt mir im Nacken! Ich flog Kurven, beschleunigte so schnell wie ich konnte (soweit es mir möglich war, denn die Airspeeder sind im Vergleich zu den Sternjägern ziemlich lahm und nur beschrenkt manövrierfähig) und versuchte das Ding abzuhängen. Ich wurde immer wieder getroffen, irgendwann war der TIE dann aber weg. Entweder hab ich ihn abgehängt, er ist in den Boden gekracht oder Jemand hat ihn abgeschossen. Egal, ich bin ihn jedenfalls los und habe nur noch 5 HP! Viel hätte nicht mehr gefehlt, ein Treffer noch und das wäre es gewesen! :ju:
Dann seh ich die Ankündigung: "Y-Wings Incoming!" Yeah, ich bringe mich in die richtige Flugbahn, sodass ich den AT-AT mit den meisten HP anfliege und drossele die Geschwindigkeit. Dann sehe ich wie die Y-Wings ihre Bomben abwerfen. Ich schieße mit vollem Karacho los, ein einzelner Schneegleiter mit 5HP der schon eine schwarze Rauchfahne hinter sich her zieht. Würde nur ein mickriger Snowtrooper aufsehen und auf die Idee kommen, ich wäre mit nur ein paar Treffern Geschichte, hätte ich wohl ziemlich Pech gehabt und das Imperium gewonnen.
Aber so kommt es nicht. Das Imperium ist siegessicher, die denken sich: den einen Walker können die Rebellen vielleicht noch zerstören, aber den zweiten, nie im Leben!
Aber mit einem haben sie nicht gerechnet: mit mir! Governor Philipp Bluefield, Codename Blau1! :thumbup:
Ich fliege niedrig an den AT-AT an, feuer mein Schleppkabel ab und ringe dann mit dem komischen Minigame das erscheint (ich mach das gerade zum allerersten mal!) um mein Kabel um seine Beine zu wickeln.
"Come oooon .... Philipp! ..... Use ... the Force!!!" :ka:
Geschafft! Der Stahlgigant kippt nach vorne und der Rumpf explodiert.
WALKER DOWN!!! :eek:
Ich speicher den Videoclip und wende den Airspeeder. Vielleicht, denke ich, kann ich auch noch den zweiten Walker zu Fall bringen. Aber mein Werk blieb nicht unbemerkt. Ich weiß nicht mehr ob es Snowtrooper oder ein Geschütz war, aber als ich das große Schlachtfeld wieder erreichte, griffen entzürnte Laserzungen vom Schlachtfeld nach mir und mein Gefährt ging in Flammen auf.
Verdammt! Ist das das Ende? :ju:
Als ich auf dem Feld respawne, fällt mir auf, dass ich auf den anderen AT-AT gar nicht geachtet haben. Er hat nicht mehr viel HP und unzählige Lasersalven erheben sich vom Boden gegen den Walker. Ich schließe mich ihnen an und sehe ein paar Sekunden später, wie der AT-AT von Explosionen gesäumt zusammensackt. In gelber Schrift erscheint auf dem Bildschirm, womit eine Minute zuvor wahrscheinlich niemand auf Seiten der Rebellen mehr gerechnet hätte:
VICTORY!
Während alle Imperiums-Spieler wahrscheinlich mit runtergeklappten Kinnladen auf ein großes rotes DEFEAT starren, und sich fragen, was sie wohl falsch gemacht haben. Es lief doch bis zum Ende hin so gut für sie!
Tja, ich kann euch sagen, was ihr Falsch gemacht habt. IHR HABT MEINE MACHT UNTERSCHÄTZT, BITCHES!!! :galletos: :loooooooooooool:
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe. Das einzige was meine Freude etwas geschmälert hat, war, dass es nur ein Spiel ist. In echt hätte mir Prinzessin Leia vermutlich wie einst bei Han und Luke, eine Medaille verliehen. :thumbsup:

Solche Momente sind einfach legendär und sowas bietet kein anderer MP-Shooter. :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Governor« (13. Oktober 2015, 19:41)


Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:13

Zitat von »Biohazardcleaner«
Ich empfand das Game ja auch nicht so als den Knüller, aber wegen ganz anderer Gründe als von dir genannt.


Das hast du falsch verstanden. Ich finde das Spiel nicht schlecht, im Gegenteil sogar, es macht mir sehr viel Spaß. KA wie du aus meinem Beitrag fälschlicherweise schließen konntest, es würde mir nicht gefallen. :disimulo:


Bluefield...


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ramboxxx (14.10.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:14

Klingt noch dem gleichen Problem, das es bei Battlefield seit "1942" gibt.
PTFO! heißt das Zauberwort.

Aber damit animiert man Spieler nicht, besser und klüger zu spielen. Das geht nur über Punkte. Der Kill muss weniger "wert" sein, als die Erfüllung des Ziels.
Oder man muss den Spielern noch deutlicher machen, wann sie einen dieser AT ATs angreifen sollen. Bedenken sie, meine Herren, wir leben in einer Zeit, in der man für jeden Blödsinn einen Questmarker braucht und selbst die offensichtlichsten Dinge via Texeinblendung noch einmal erwähnt werden müssen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (13.10.2015), Biohazardcleaner (13.10.2015), Governor Ren (13.10.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:31

Aber damit animiert man Spieler nicht, besser und klüger zu spielen. Das geht nur über Punkte. Der Kill muss weniger "wert" sein, als die Erfüllung des Ziels.

O Ja, das wäre eine einfache und wahrscheinlich sogar effektive Lösung. :uzi:


Oder man muss den Spielern noch deutlicher machen, wann sie einen dieser AT ATs angreifen sollen. Bedenken sie, meine Herren, wir leben in einer Zeit, in der man für jeden Blödsinn einen Questmarker braucht und selbst die offensichtlichsten Dinge via Texeinblendung noch einmal erwähnt werden müssen.

Das ist ja das peinliche daran. Es GIBT Questmarker. Sobald die Schilde der AT-ATs down sind, erscheint über ihnen ein roter Kreis mit Timer, wie lange er noch ungeschützt ist. Und man hört dazu sogar Anweisungen über Funk:
"The Walker is exposed. Concentrate all Firepower on it!"
Aber manche hören halt einfach nicht drauf, sondern machen lieber ihre verkackten Abschüsse. :galletos:

Btw. Die Beta ist jetzt zu Ende hat ein Kumpel mir grad geschrieben.
Hab's mir schon vorbestellt. :thumbup:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:48

Klingt Seltsam...Aber Battlefront ist tatsächlich nicht Battlefront genug für mich.
Also ingesamgt lief vieles bei Battlefront 1 und 2 besser....Vor allem, dass man die Fahrzeuge per Power-Up bekommt und nicht einfach wie bei Battlefield und SW: Battlefront 1/2 auf dem Schlachtfeld nehmen kann...Ekelig und gibt dem ganzen sogar mehr n CoD Feeling.
Ansonsten macht es Spaß aber da soeben Season Pass etc. angekündigt worden sind, warte ich lieber n Jahr und hole mir die Premium Edition.
Es wirkt einfach, trotz geilem Star Wars Feeling, zu Arcadig.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:13

Stimmt ja auch teilweise. Es ist nicht mehr genau das gleiche wie damals die alten Battlefronts. Da fehlen wie gesagt so Sachen wie die Klassenwahl und die zwei wählbaren Epochen. Aber deswegen ist es trotzdem nicht schlecht.
Was ihr meint von wegen Fahrzeuge einfach irgendwo zum einsteigen auf die Map stellen ... sorry, aber das fände ich ne schlechte Idee. Ich stell mir gerade vor, wie bescheuert es aussehen würde, wenn auf Hoth hinter dem Walker drei TIE Fighter und zwei AT-STs in Reih und Glied zur Abfahrt bereit stehen. Wollt ihr das ernsthaft?!

Und ich sage es gerne nochmal:
Es ist kein Battlefield und das sollte es auch nie sein! :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:27

Und ich sage es gerne nochmal:
Es ist kein Battlefield und das sollte es auch nie sein! :rolleyes:
Das Problem ist aber, dass das Original Battlefront sehr Battlefield-lastig war. ;)
Sogesehen bedeutet BtF (2015) mehr wie Battlefield = näher am Original Battlefront.

Wie gesagt, schlecht ist es nicht und ich werde es mir 2016 samt DLCs holen, dann können wir auch mal gemeinsam zocken. ;)
Aber momentan ist es zumindest für mich, obwohl ich Star Wars Anhänger bin, einfach zu wenig...Abgesehen davon, wäre es nice, wenn der Split-Screen auch im normalen MP ginge, so wie z.B. bei Call of Duyt oder Gears of War...Ich meine, das Spiel ist ja im Stande, im Split-Screen zu laufen.

Die Prequel-Epoche brauche ich wirklich nicht.
Ich weiß du magst die Prequels, aber ich habe mir Episode 1 vor einigen Wochen im Fernseher angeguckt...Das ist ganz klar an Kinder gerichtet und hat nicht mehr so viel mit dem Original Star Wars gemeinsam.
Das weckt 1: Negative Gefühle weil es an die Prequels erinnert und 2: Ich mag den Look der Prequels nicht.
Ich weiß, der sauber-polierte und freundlich helle Look der PT liegt daran dass es vor der Zeit des Imperiums in der Republik spielt....Aber naja....Es gefällt mir einfach überhaupt nicht...
Und die Droiden....Ihhh, davon will ich gar nicht erst anfangen.
Episode 2 und 3 aber fand ich zumindest noch ganz ok.

Und auch Fahrzeuge die frei betretbar sind, wären einfach die beste Lösung, finde ich.
Eine Klassenwahl hingegen muss ich jetzt nicht haben, würde mich aber auch nicht stören.

Und keiner verlangt 1:1 BF in Star Wars look.
Allerdings darf man sich ja ruhig einige positive Aspekte von Battlefield anschauen und sinnvoll übernehmen. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:49

So, mal sehen … Pro und Contra. Also gut, da musste ich jetzt etwas überlegen, aber ich glaub so kann ich es jetzt stehen lassen. :Pinky neu:

Pro:
+ Das Spiel kann das Star Wars Atmosphäre einfangen.
+ Der Sound ist der Hammer.
+ Die Grafik ist eine Wucht. Vor allem die Map auf Sullust wirkte sehr fotorealistisch, beinahe greifbar.
+ Spiel läuft durchgehend flüssig.
+ Chancengleichheit durch gleiche Waffen, Sternenkarten und sammelbare Items auf beiden Seiten.
+ Man muss nicht von Anfang an in ein neues Match einsteigen, sondern kann in Ruhe im Ausrüstungsbildschirm seine Sternenkarten und Waffen auswählen und dann dem Match beitreten wenn man fertig ist (fiel vor allem mir als Spieler des TLOU MP auf, wo es mich sehr oft genervt hat, dass ich mich zwischen den Matches sehr beeilen musste, mir das optimale Ausrüstungsset zusammen zu stellen).
+ Kein Nachladen der Waffen. Stattdessen überhitzen die Waffen bei zu langem feuern und kühlen schneller ab, wenn man im richtigen Moment die angezeigte Taste drückt.
+ Die Blaster haben wenig bis keinen Rückstoß.
+ Bewegungen der Figuren wirken natürlich.
+ Coole Todesanimationen. Die Figuren gehen genau so übertrieben dramatisch zu Boden wie in den Filmen. :D Am besten ist es, wenn man Jemanden tötet, während er sein Jumppack benutzt. Dann fliegt die Leiche erst unkontrolliert durch die Gegend bevor sie verschwindet.
+ Das Imperium ist den Rebellen etwas überlegen. Warum das bei Pro steht? Weil es in den Filmen auch so war und nur so gemacht wurde, damit es authentisch ist.
+ Fahrzeuge lassen sich relativ einfach steuern und man kann bei Sternjägern die Geschwindigkeit regulieren.
+ Beide bisher spielbare Modi (Abwurfzone und Kampfläufer-Angriff) sind dynamisch und machen Spaß.
+ Legendäre Spielerfahrung die man in keinem anderen Shooter bekommt (gilt natürlich nur dann, wenn man ein Fan der Filme ist).

Contra:
- Für Fahrzeuge gibt es bisher keine Möglichkeit HP zu regenerieren.
- Der Airspeeder ist zu langsam und nicht so manövrierfähig wie die anderen Jäger. Wenn man einmal einen TIE im Nacken hat, wird man ihn alleine nur sehr schwer wieder los.
- Die Helden verlieren mit der Zeit langsam HP wenn sie keine Gegner töten. Das führt dazu, dass man teilweise nicht wirklich taktisch vorgehen kann, sondern zwingend hurtig von Gegner zu Gegner rennen und sie abschlachten muss und außerdem, dass der Held unter Beschuss schneller stirbt.
- An Gesichtsanimationen könnte noch gearbeitet werden. Vor allem Luke wirkt sehr … puppenhaft.
- Das Erfüllen von Missionszielen sollte mit etwas mehr oder das Töten von Gegnern mit weniger Punkten belohnt werden, damit sich nicht mehr so viele Spieler auf Abschüsse konzentrieren, statt die Ziele zu erfüllen - ausgenommen natürlich Modi wie Deathmatch wo es nur ums killen geht. (Danke für den Tipp, James!)
- Texturen brauchen am Anfang eines Matchs manchmal ein paar Sekunden, bis sie laden.
- Diverse gelegentliche Bugs. Auch wenn ich glaube, dass das nur die „Standard-Fehler“ waren die in einer Beta nunmal vorkommen und bis zum fertigen Spiel ausgebügelt werden. Sollte aber dennoch erwähnt werden.


Insgesamt muss ich sagen, ich bin trotz anfänglicher Skepsis, doch schon sehr angetan von dem Spiel und freue mich auf den Release. :)
Laut EA haben an der Beta übrigens über 9 Millionen Spielern teilgenommen. Damit ist die "Star Wars: Battlefront" Beta die bisher größte Beta, in der Geschichte von Electronic Arts.

Außerdem wurden jetzt die restlichen Modi vorgestellt, die zu Release verfügbar sein werden:

Fracht:
Eine Variante von "Capture the Flag" in der man aber statt Flaggen, Frachtkisten vom Feindlichen Lager stehlen und in sein eigenes bringen und gleichzeitig seine eigene Beute verteidigen muss.

Droidenalarm:
Ein 6 vs 6 Modus in dem die Teams um drei GNK-Energiedroiden (allgemein bekannt als Gonk-Droiden :D ) kämpfen und diese einfangen müssen.

Heldenjagd:
Ein 7 vs 1 Modus in dem sieben Soldaten zusammen arbeiten müssen, um einen Helden der Gegenseite auszuschalten (z.B. sieben imperiale Sturmtruppen gegen Luke Skywalker). Wer den Helden besiegt, schlüpft darauf selbst in dessen Rolle und ist ab sofort der Gejagte.

Helden vs Schurken:
Hier kämpfen alle Helden der beiden Parteien an der Seite ihrer Bodentruppen gegeneinander. Das Team das zuerst alle Helden der Gegenseite ausschaltet, hat gewonnen.


Die Prequel-Epoche brauche ich wirklich nicht.
Ich weiß du magst die Prequels, aber ich habe mir Episode 1 vor einigen Wochen im Fernseher angeguckt...Das ist ganz klar an Kinder gerichtet und hat nicht mehr so viel mit dem Original Star Wars gemeinsam.

Dass die Prequels nicht gerade beliebt sind, ist allgemein bekannt. Aber das sollte dabei keine Rolle spielen.
Die Klonkriege gehören halt einfach dazu und waren auch in den ersten zwei Star Wars Battlefronts vertreten. Außerdem weiß ich nicht worum du dir Sorgen machst. Das Hauptproblem was viele mit der PT haben ist soweit ich weiß ja die Story. Und Story hat Battlefront sowieso kaum. Es wird zwar Koop-Missionen geben, aber keine richtige Kampagne.
Ja gut, die Droiden .... :rolleyes: aber die MÜSSEN ja nicht so viel Scheiße labern. Und ich fand die Droidekas cool, auch wenn ich mich immer noch frage, wie die mit aktivierter Schildkuppel schießen können. :ugly:
Ich fände es trotzdem toll, wenn Klone und Kampfdroiden dabei wären. Du müsstest es ja nicht spielen, sondern könntest dich auf Rebellen vs Imperium beschränken. ;)


Und keiner verlangt 1:1 BF in Star Wars look.
Allerdings darf man sich ja ruhig einige positive Aspekte von Battlefield anschauen und sinnvoll übernehmen.


Ja das könnte man durchaus. Vor allem weil es ja vom selben Entwickler ist, könnte man dort problemlos alles mögliche was in Battlefield funktioniert, auch in SW: Battlefront mit einbauen.
Aber genau das will Dice halt nicht und ich finde man sollte es ihnen zu gute halten, dass sie nicht den einfachsten Weg gehen, sondern sich Mühe geben, dass Battlefront sich von der Masse abhebt. :thumbup:
Das soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht wäre sich an BF zu orientieren, aber ich glaube genau das ist die Herausforderung die Dice sich bei der Entwicklung von Battlefront gestellt hat.
Sie könnten sich alles von Battlefield abschauen. Dann käme zwar wahrscheinlich auch ein sehr gutes Spiel bei raus, aber sie müssten sich dann halt auch den Vorwurf von den Spielern gefallen lassen, dass sie nichts anderes als Battlefield und halt Klone davon produzieren könnten.
Und genau deswegen versuchen sie - man könnte schon fast sagen "müssen sie versuchen" - SW Battlefront anders zu machen. Es soll was besonderes werden. Damit sie am Ende der Welt zeigen können: "Hey, schaut mal her! Wir können auch andere Wege gehen und es kann trotzdem ein gutes Game dabei rauskommen!" :uzi:
Ich sage also ganz klar:
Battlefield-Klon im Star-Wars-Gewandt? Nein danke! ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (16. Oktober 2015, 01:38)


Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor Ren« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. November 2015, 18:26

Hier eine Review von Battlefront, die ich zu 100% unterschreiben kann - bis auf die Bewertung einiger Modi, aber da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack. :)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Und ich würde sagen, der Thread kann jetzt aus "Coming-Soon-Games" verschoben werden. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:43

Hmm.... ich weis nicht. Ich mein ich hab selber die Beta gespielt und war leider sehr enttäuscht da es in der Tat sich wie Battlefield spielt. Ich weis das Dice daran beteiligt war, aber einfach die gleiche movement-engine zu verwenden die es schon in einem anderen Game existiert find ich nicht sehr innovativ. Ich mein wenn ich Battlefront spielen will dann möchte ich nicht ständig daran erinnert werden das ich das gleiche Spielgefühl wie bei Battlefield haben kann. Im Punkto Grafik kann man echt nicht meckern, da wurde echt sau geile Arbeit geleistet. Auf der PS4 sah es zumindest echt bombastisch aus!

Die Sache mit der 3rd person kann ich im Review echt nur unterschreiben, dass war echt nicht nötig. Selbst für Konsolen... aber ok ich habvArbeitskollegen die sich genau darauf gefreut haben. ^^

Trotzdem find ich es ganz interessant wie im Review das Thema Vielfältigkeit eher kritisiert wird als gelobt wird. Im Bezugnahme auf die Gamemodes. Gucken wir doch mal wie sich das auf Langfristige auswirkt. Ob´s nach nem Jahr immer noch so nen Hype hat wie COD oder nicht. :P

Ich bin leider immer noch unschlüssig ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Ich mein wer ist heut zu Tage kein Star Wars Fan mehr. :ju:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (01.12.2015)