Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 20. Januar 2016, 09:05

Launch Trailer zu Resident Evil Zero ist online. Ziemlich gut geschnitten! Gefällt mir und macht Lust auf mehr. :)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 20. Januar 2016, 14:25

Uff, dank der bekloppten Steuerung (Schema D kommt dem Original am nähesten) durften meine Figuren einige unnötige Treffer einstecken. Lustig ist, dass ein Zombie einen nur greifen muss, damit man schon Gesundheit verliert. Und der Partner schießt nach wie vor nur, wenn er Lust dazu hat.

:eek:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (20.01.2016), James.Havoc (20.01.2016)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 20. Januar 2016, 17:02

Uff, dank der bekloppten Steuerung (Schema D kommt dem Original am nähesten) durften meine Figuren einige unnötige Treffer einstecken. Lustig ist, dass ein Zombie einen nur greifen muss, damit man schon Gesundheit verliert. Und der Partner schießt nach wie vor nur, wenn er Lust dazu hat.



Jupp, das ist besonders bei Rebecca ärgerlich, die schon beim erstem "Grabschen" direkt im gelben Bereich liegen kann. Vor allem aber ist auch ziemlich absurd, da so die evtl. Hilfe des Partners obsolet wird.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:27

Da wir eigentlich schon beim Thema sind, und seit dem Release 2 Tage vergangen sind, möchte ich kurz meine Meinung zum RE Zero Port aussagen. Ich werde es in einem Spoiler packen, öffnen auf eigne Gefahr. Kritik zum Spiel. !

Spoiler Spoiler

Was natürlich auffällt und sofort ins Auge springt, ist die Grafik, endlich kann man 16:9 Breitweite wählen, auch die Gegner sind wunderbar mit Blut dekoriert. Es fühlt sich gut an, allerdings ist mir aufgefallen, das Videoszenen nicht komplett überarbeitet worden sind.
Man kann jetzt zu jederzeit das Kostüm wechseln (Inventar --> Persönliche (Bei Billy das Feuerzeug, bei Rebecca das Mischset)--> Wechseln --> Aktenkoffer, dort wo die Kostüme sind). Ich konnte direkt beim Anfangen für Rebecca, das Leder, Western, Cheeleader und das vorbestellte RE Zero T-Shirt anziehen, allerdings sind bei dem Videoszenen, die normalen Standards Outfits gekommen, auch eine Sache die mich gestört hat ist, das an der Hüfte, bei jedem Outfit, das Funkgerät zu sehen war. Bei Billy konnte ich auch von Anfang die Kostüme ändern, war enthalten, das Bonusoutfit (für Vorbesteller) und das andere Outfit von der Gamecube Version (Name vergessen).

Einmal stand ich vor der Tür (gleich beim Anfang als ich in Saveroom gehen wollte). Da kam plötzlich ein Fenster, wo Farbbänder abgebildet waren und ich sie aufheben konnte. Ist bei mir auf der PS3 passiert, und nein ich habe keine dort abgelegt. Mir auch vollkommen Fremd, das im Korridor, dort wo die Hunde zum ersten Mal auftauchen, Farbbänder rumliegen. Ist zwar kein Weltuntergang, aber dennoch ärgerlich, das so ein Bug exisitiert.
Was mich noch aufregte, war die Steuerungsart, ich musste mich 5 min durch die Steuerung kämpfen, verzweifelt suchte ich nach der Opiton "Laufen", war nicht verfügbar, erst wenn ich unter den 5 Steuerungsmöglichkeiten (A,B,C,D,E) von Normal auf Orignal umschalte, war die auf einmal vorhanden. Auch das "Laufen" Button fand ich komplett deplaziert, wo man bei anderen RE Teilen entweder Viereck oder X Taste drücken musste um so Laufen, hat man es hier auf die O Taste getan. Persönlich habe ich die Steuerungsart D genommen, weil dies die einzige Steuerung ist, mit der man mit L1 Zielen und R1 schießen kann. Also ganz ehrlich, ich hatte noch bis zum Labor Schwierigkeiten, zu "Laufen". Immer versehentlich andere Knöpfe gedrückt.

Zum Spiel selber bzw habe es auf Normal durchgespielt, die Gegner und auch Item Fundorte sind die selben wie beim Gamecube. Ich weiß nicht wie es auf Schwer ist, vermutlich das gleiche wie beim Gamecube. Das tolle was man machen oder bekommen kann, sind Trophäen. Hat mir zum Teil auch geholfen, wenn man Ende des Spiels ist, gibt es bei den Akten immer eine leere Zeile, beim Gamecube war ich immer der Ansicht, das ich eine Datei vergessen, aber scheint doch normal zu sein. Was nicht normal ist, das man die Bonus Outfits alle per DLC kaufen muss. Nach dem Durchspielen von Normal, bekam ich gar nichts an Outfits. Der Wesker Modus kam, der Leerch Hunter Mode, sonst nichts.

Den Wesker Mode, habe ich mal kurz ausprobiert. Mit Wesker kann man alle Gegner mit einem Schlag umbringen, was seine Pistole und sein Messer deutlich überflüssig macht, auch das Sprinten sieht wie vorher schon angekündigt ziemlich lächerlich aus. Was gut in Geltung kam, ist Rebecca, leuchtene rote Augen, auch ihr Outfit gefällt mir, auch wie hier in Videoszenen, sieht man nur die Standard Outfits. Nur bei kurzen Szenen wie beim Gamecube kommen ihre Outfits zum Vorschein.
Als Rebecca den Zugschlüssel, das erste Mal aufhebte, kam Wesker, allerdings sind die Texte und auch die Stimme vom Orignal. Z.B. Rebecca hat Wesker Billy Coen genannt, auch die Stimme von Wesker ist die selbe von Billy.


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:47

Wo liegt beim Leech Hunter eigentlich die verdammte MP? In der Toilette liegt immer ein Magazin, aber von der Waffe habe ich noch keine Spur ausmachen können.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:42

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, da ich Leech Hunter schon ewig nicht mehr gespielt habe und mich nicht an verschiedene Varianten erinnere, aber hier steht's:

Zitat

In the Machine Gun Varition, in the Western Wing Bathroom instead of shotgun shells,
you will find a 50% clip of machine gun ammo, I suggest using this to clear the zombies and
spiders. In the Bunkbed room in B2, there will be a blue and a green herb instead of two greens.
The machine gun (obviously) will be located in the room where you can previously find the Magnum.
To play the Machine Gun misson, select the Cowgirl outfit for Rebecca and the Suit for Billy.

In the Magnum Variation, the Western Wing Bathroom will contain 14 shotgun shells, use
these however you feel is best because you'll have plenty of firepower. In the Bunkbed room in B2
there will be 2 green herbs instead of a green and a blue, the Magnum will be located in the
room where Billy gave Rebecca a boost in main game.
To play the Magnum misson, select the Skater outfit for Rebecca and the Suit for Billy.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (22.01.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

147

Freitag, 22. Januar 2016, 09:57

Mich nervt es so momentan nicht spielen zu können! :crying: :evil:
Ich hab so unglaublich Lust auf RE Zero, aber mir fällt gerade beruflich die Decke auf den Kopf.

Gibt es eigentlich wieder so 2-3 wöchige Challenges wie beim Remake? Sprich, verbrenne in den ersten 2 Wochen bei Release 100 Zombies usw. Ich konnte im X1 Board nichts finden.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

148

Freitag, 22. Januar 2016, 13:13

Also ich habe auch nichts ausmachen kann. Ist meiner Meinung nach auch besser so, die Herausforderungen beim REmaster passten mal so gar nicht zum Spiel.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

149

Freitag, 22. Januar 2016, 13:17

Auch soll ich gehört haben, das der Hard Mode vereinfacht worden ist, stimmt das?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

150

Freitag, 22. Januar 2016, 13:30

Mir kam davon noch nichts zu Ohren. Woran ich mich erinnere - ich weiß nur nicht, ob das nur fürs REmaster gilt - ist, dass es einen leichteren Schwierigkeitsgrad als im Original gibt

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

151

Freitag, 22. Januar 2016, 21:02

Ich glaube ich muss nochmal von vorne anfangen, weil ich zum ersten mal in einem Resident Evil überhaupt, leichtfertig mit den Farbbändern umgegangen bin. Wenn ich bei dem Bremscode im Zug scheitere, darf ich jetzt jedes mal einen recht großen Part nochmal spielen. ... Ich dachte das Spiel drückt mir bis dahin irgendwo noch eins in die Hand. Aber NEIN! :rolleyes: :enraged1
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

152

Freitag, 22. Januar 2016, 21:11

Ansich ist das Game recht großzügig mit den Dingern. In der Regel liegt bei den meisten Schreibmaschinen eine Ladung davon herum.
Der Bremscode is ansich auch nicht so schwer zu lösen. Kann höchstens stressig werden, wenn der Weg mit zuvielen Zombies verbaut ist und damit zu zeitintensiv wird.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

153

Freitag, 22. Januar 2016, 23:15

Der Bremscode is ansich auch nicht so schwer zu lösen.

Nicht wenn man in Mathe schon immer zwischen 4 und 6 stand. :grinundwech neu:

Kann höchstens stressig werden, wenn der Weg mit zuvielen Zombies verbaut ist und damit zu zeitintensiv wird.

Oh das stimmt, weil ich bin auf dem Weg zum Führerhaus obenrum gegangen. Dann kontrolliere und säubere ich nächstes mal die Waggons unten. :clap Danke. :fear1:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

154

Samstag, 23. Januar 2016, 08:29

Ist doch kein Problem, einfach im Zugführerbüro die Leiter hoch und durch die Bar, dadurch lässt man den Großteil ohne Probleme hinter sich. Und die Codes sind eigentlich pille-palle, einfach in 8er oder 9er Schritten und den Rest dann zusammenrechen. Kriegt man gut hin, wenn man die Ruhe bewahrt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (24.01.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:06

Die Origin-Fassung gibt's nur für PC, X1 und PS4, richtig?
Gibt's denn eine Retail-Version von Zero für PS3?

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:18

Die Origin-Fassung gibt's nur für PC, X1 und PS4, richtig?
Gibt's denn eine Retail-Version von Zero für PS3?

Glaube nö. Ist zumindest nicht auf Amazon aufgelistet.
Müsstest dann wohl auf die Download-Versionen zurückgreifen. Oder du wartest, bis du dir mal eine Next-Gen Konsole kaufst. Sorry. :(
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:31

Es gibt eine asiatische (japanische?) Retail Version welche sich komplett auf Englisch schalten lässt. :clap

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:53

Kurz angespielt und für gut befunden. Das Gesundheitssystem ist ziemlich unbalanciert. Man könnte statt Rebecca auch einen Strohhalm hinstellen, der wesentlich mehr aushält. Allgemein finde ich es lustig, wie viele Leute sich über die nicht vorhandenen Kisten beschweren. Ist für mich kein Kritikpunkt, sondern eine Frage, ob man mit Zero die Reihe angefangen hat oder nicht. Hat man mit Zero angefangen, kennt man auch das Kistensystem nicht.

Ansonsten wie gesagt ganz gut geworden das ganze. Wobei Capcom einfach mal lernen muss, dass der westliche Markt auch gewisse Dinge haben möchte, wie zum Beispiel coole Spiele-Cover oder diverse Merchandise-Artikel - das nur am Rande. Als nächstes dann bitte das Remake von Teil 2, 3 und CV. Gekauft wird es doch eh, als braucht Capcom da auch nicht verklemmt sein. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (28.01.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:30

Neues Video zu Resident Evil Zero. Produzent Tsakasa schminkt sich zum Schaffner Zombie. :D


Blaze

REC Survivor

Beiträge: 41

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:15

Hi leute, habe mir RE0 HD jetzt auch zugelegt, hab es damals nicht gezockt, weil ich nie ne GameCube hatte. Wollte mal fragen ob es sinn macht ohne RE0 erfahrung gleich auf schwer zu starten, oder wird man da an einigen stellen zu sehr gefrustet, weil man noch nicht weiß wie mann am besten vorgehen muss?

Gruß
Blaze