Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:27


Die Punkte welche ich zu Leon in RE4 bzw. der Charakterüberzeichnung im allgeinen angeführt habe sind ja keine Meinung sondern eine Tatsache.
Zat is correct!
Zat is allet andrä alz correct! Gehen wir der Sache mal faktisch nach:

Leon ist ein Emo = inkorrekt. Leon ist nicht menschlich = inkorrekt. Leon ist übermenschlich = inkorrekt.
Leon trotzte der Physik = inkorrekt.


Ja, hin und wieder geschehen Sachen, die nichtsdestotrotz der Norm oder der Physik abweichen, alles in allem aber tun sie dies nicht.


Also noch mal: anderer Leuts Meinungen zu akzeptieren müssen wir alle noch lernen.


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:34

Wo habe ich geschrieben Leon ist ein Emo? Schieb mir nicht Worte in den Mund.

Und ja, es gibt zig Stellen in RE4,5 und 6 in denen massiv den physikalischen Gesetzen getrotzt wird. Sei es durch irgendwelche ultra übertriebenen Stunts oder Kicks und Moves die so einfach nicht möglich sind.

Es steht dir natürlich frei den Gegenbeweis anzutreten und mit deiner Faust so lange auf einen Felsen zu prügeln bis dieser nach gibt. Um es dir nicht all zu schwer zu machen muss diese Aktion auch nicht in einem aktiven Vulkan stattfinden. :D

Es sind auf jeden Fall Handlungen im Spiel die massiv in die style over substance Richtung gehen und dies gab es in den alten Resident Evil Teilen kaum bis gar nicht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (08.06.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

143

Montag, 30. Mai 2016, 04:08

Leon trotzte der Physik = inkorrekt.
Ja, hin und wieder geschehen Sachen, die nichtsdestotrotz der Norm oder der Physik abweichen, alles in allem aber tun sie dies nicht.

:perdona: :perdona:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (30.05.2016), Risen fr0m the Ashes (08.06.2017)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

144

Montag, 30. Mai 2016, 07:32

Leon wurde im Spiel so oft gegen Holzbalken und Wände geworfen, wo ihm hätte das Genick brechen können, stirbt aber wenn man eine Scheune runterfällt. Jo, gar nicht unreal, Rudi. :D
Und wie Bio sagte...Leon und Chris sind in den neusten Teilen einfach unmenschlich, selbst DMC Dante ist da menschlicher. Sie wollen die Chars einfach nur edgy und "kuhl" machen...Ich mein, wer mag keinen mega badass Charakter? Leider sind solche Charakterzüge in Resident Evil komplett fehl am Platz, das soll sich Capcom für Dead Rising oder DmC aufheben und selbst bei Dead Rising sind die Charakter menschlicher gestaltet, trotz dem völlig beknackten Spielprinzip.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (30.05.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

145

Montag, 30. Mai 2016, 09:43

Wo habe ich geschrieben Leon ist ein Emo? Schieb mir nicht Worte in den Mund.
http://residentevil-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=806


Und ja, es gibt zig Stellen in RE4,5 und 6 in denen massiv den physikalischen Gesetzen getrotzt wird. Sei es durch irgendwelche ultra übertriebenen Stunts oder Kicks und Moves die so einfach nicht möglich sind.
Also ich habe bisher keinen Kampfangriff in Resident Evil 4, 5 oder 6 wargenommen, der unmöglich auszuführen wäre. Falls dir da ein bestimmter oder eine bestimmte Zwischensequenz einfällt, so kannst du es mir gerne mitteilen. Allerdings möchte ich auch gar nicht bestreiten, dass es hin und wieder eine Ausnahme gibt, bei der in RE etwas Unmögliches geschieht. Allerdings ist das NICHT die Regel. Wenngleich einiges sehr unglaubwürdig, unrealistisch oder menschenbezogen unmöglich erscheint.


Es steht dir natürlich frei den Gegenbeweis anzutreten und mit deiner Faust so lange auf einen Felsen zu prügeln bis dieser nach gibt. Um es dir nicht all zu schwer zu machen muss diese Aktion auch nicht in einem aktiven Vulkan stattfinden. :D
Das ist so eine Ausnahme. Gibt da in allen neueren Teilen solche Auszüge, die ein Mensch im Leben vermutlich nicht schaffen würde. Siehe dein Beispiel von RE4, Leon am Ende mit seinem Messer. Oder in RE6 die Motorrad-Szenen.
Das gibt es aber in so gut wie jedem Spiel und jedem Film, so beispielsweise auch Uncharted, als Nathan mit seiner Maschine notlandet oder sich durch die Stadt in der Wüste kämpft. Und ich könnte noch zig solcher Beispiele nennen. Ist das die Regel? Nein, die Ausnahme. So gibt es solche Ausnahmen - ob übertriebener oder nicht - auch in Resident Evil.


Es sind auf jeden Fall Handlungen im Spiel die massiv in die style over substance Richtung gehen und dies gab es in den alten Resident Evil Teilen kaum bis gar nicht!
Bin mir nicbt 100%ig sicher, ob ich das englische Sprichwort verstanden habe (mehr Schein als Sein?). Wenn ja.. gut.
Eins müssen wir auch direkt mal bedenken: während die alten Teile auf Horror bauen, so bauen die neuen Teile auf Horror-Action. So ist Action nun mal in Resident Evil. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Fakt ist das dann nicht, sondern eigene Meinung. Darüber lässt sich dann auch wieder streiten.




Leon wurde im Spiel so oft gegen Holzbalken und Wände geworfen, wo ihm hätte das Genick brechen können, stirbt aber wenn man eine Scheune runterfällt.
Können aber nicht müssen.. :D Ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht welche Scheune du meinst...
Und in allen Teilen mit Leon, gab es nur eines bei dem es so extrem war - ja, auch ein Wurf gegen etwas -, dass ich mir gedacht habe, dass es nahezu unmöglich ist, so etwas ohne Schäden zu überleben, geschweige denn danach einfach weiterzulaufen. Das war in Damnation gegen Ende, als Leon vom Tyrant gegen die Säule geworfen wurde. Aber auch hier noch mal der Hinweis: so etwas passiert in Filmen und Spielen so gut wie immer, dass es da ein paar Passagen gibt, die der/die Charaktere kaum hätten überleben können, gerade im Action-Bereich und Horror-Bereich. Solange es in einem gewissen Maß ist, habe ich damit kein Problem und wirkt auch nicht übermenschlich.
Jo, gar nicht unreal, Rudi. :D
Wer in Spielen oder Filmen Realität sucht... bitte. Wer in Resident Evil nach Realität sucht... bitte. Aber diese finden zu können wage ich stark zu bezweifeln. Gerade auch wenn alles auf Fiktion beruht.

Und wie Bio sagte...Leon und Chris sind in den neusten Teilen einfach unmenschlich, selbst DMC Dante ist da menschlicher. Sie wollen die Chars einfach nur edgy und "kuhl" machen...Ich mein, wer mag keinen mega badass Charakter? Leider sind solche Charakterzüge in Resident Evil komplett fehl am Platz, das soll sich Capcom für Dead Rising oder DmC aufheben und selbst bei Dead Rising sind die Charakter menschlicher gestaltet, trotz dem völlig beknackten Spielprinzip.
Nachdem ich das Wort unmenschlich so oft gelesen habe, dass ich davon kotzen könnte, wüsste ich jetzt gerne genau, was an den Charakteren "unmenschlich" sein soll. Ach ja: wenn einer mit Chris' Trizeps ankommt, steige ich aus dieser Diskussion klanglos aus! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

146

Montag, 30. Mai 2016, 10:14

Ok, dann habe ich da einmal zugestimmt. Das sei dir geschenkt. ;)

Aber gewöhne dir diese Zitateflut ab, denn ich werde mich jetzt keine Stunde hinsetzen und Zitate umständlich re-zitieren um darauf zu antworten wogegen du darauf wieder antwortest. Der Bluefield macht sowas auch ständig und bekommt logischerweise fast nie eine Antwort darauf weils einfach lästig ist. ;)

Auf ein paar Sachen antworte ich dir natürlich trotzdem.

Zitat

Also ich habe bisher keinen Kampfangriff in Resident Evil 4, 5 oder 6 wargenommen, der unmöglich auszuführen wäre.
Dann rate ich dir dringend die Teile nochmal zu spielen. Sämtliche Spring und Ausweichmoves sind entweder nicht möglich, total übertrieben oder an der Grenze des Machbaren. Wie gesagt, sowas gab es im old school RE kaum bis gar nicht! Trotz des Szenarios konnten die Protagonisten nur Bewegungen ausführen die glaubhaft waren.

Zitat

Das gibt es aber in so gut wie jedem Spiel und jedem Film, so beispielsweise auch Uncharted,
Was andere Spielereihen machen interessiert mich nicht. Mir geht es um das Spielgefühl der alten Teile welches einfach ein komplett anderes war. Diese unrealiste overstyle Kacke zielt in eine komplett andere Richtung ab als es mit old school RE der Fall war. Wie gesagt, style over substance.

Zur Begriffserklärung von style over substance: Damit bezeichnet man wenn der "Style" oder die "Coolness" über der inhaltlichen Substanz stehen. Also wenn ein cooler Move in der Erzählstruktur wichtiger ist als eine komplexe Charakterzeichnung oder Story. Im Prinzip wenn sie über allen anderen Sachen steht. Transformers ist ein gutes Beispiel dafür. Eine riesige Techdemo ohne Inhalt und Tiefe.... style over substance.

Zitat

Wer in Spielen oder Filmen Realität sucht... bitte.

Wieder die alte Diskussion welche viele User hier nicht verstanden haben. Es geht nicht um Realismus sondern Glaubhaftigkeit. Wenn ein Charakter eine möglichst große Projektsionsfläche zur Identifizierung bietet, dann kann ich mich auch viel besser in ihn hinein versetzen. Die alten RE Teile sind natürlich nicht realistisch, aber sie sind glaubhaft weil man Charaktere sieht die von ihren Emotionen und Fähigkeiten wie echte Menschen agieren.

Zitat

wüsste ich jetzt gerne genau, was an den Charakteren "unmenschlich" sein soll.
Die RE Charaktere waren noch nie sonderlich ausgeprägt, jedoch zumindest keine Übermenschen. (Siehe letzter Absatz)
Wenn der Tyrant dir eine geklatscht hat dann bist du einfach über den Heliplatz geflogen und warst kurz vorm abnippeln. Eine glaubhafte und beinahe realistische Situation. Wogegen Leon durch QTE einfach einen Salto rückwärts aus dem Stand macht. Weder wird so bei Spezialeinheiten ausgebildet noch würde ein echter Mensch so reagieren.

Dies mal als Beispiel für die physische Unmenschlichkeit.

Bezüglich der Emotionen werden die Chars in den neuen Teilen zwar mal wütend oder auch hektisch, aber es bleibt immer eine Rest Coolness. Es wird auch nichts mehr aufgebaut wie früher. Ein schönes Beispiel ist Brad in RE3 welcher total abgehetzt und nervös agiert. Kein cooler Spruch, einfach nur ein fertiger Mann auf der Flucht. Beim Zusammenstoß von Nemesis reagiert nicht nur Brad total panisch sondern ebenso Jill welche einfach nur ein entsetztes Gesicht zeigt. In den neueren Teilen hätte sie vermutlich noch versucht Brad mit zehntausend Kicks zu retten. Einfach totaler Quatsch!

So, jetzt habe ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte und mein Chef sitzt mir im Nacken. :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (08.06.2017)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

147

Montag, 30. Mai 2016, 14:06



Schätze mal Bio meinte so überflüssige "Showeinlagen" wie das hier unter anderem. Sieht ja hübsch aus wie er da Wände hochrennt und sich überschlägt. Tatsache ist das so was vielleicht machbar wäre, zuvor aber tagelang choreographiert und einstudiert werden müsste und selbst dann muss man verdammt sportlich, gelenkig und ausgeruht sein, als auch ne fette Portion Glück haben. Ein Zentimeter daneben und es macht böse Aua.

Oder der Kampf mit so manchem Bossgegner. Statt sich wie früher hauptsächlich auf Waffen und Deckung zu verlassen, vielleicht noch die eine oder andere List anzuwenden- werden hier unmögliche Nahkampfangriffe mit hinein gemischt, gegen Gegner die einen durch das halbe Spielgelände schleudern und man steht trotzdem noch auf und haut wieder zu. Das sieht teilweise sehr hübsch aus, ist aber mitunter so ne Sache bei der ich die Stirn in Falten lege und diesen "Ja ne is klar" Blick bekomme. Dadurch verliert sich einiges an dieser düsteren, verzweifelten Atmosphäre welche die alten Spiele ausgemacht hat. Das Gefühl der Unterlegenheit, dass man sich wirklich durchbeißen muss. Klar gibt es ja auch den höhren Schwierigkeitsgrad, an dem man durchaus knabbern kann, aber das ändert nichts daran das hier eher ein Actionheld unterwegs ist, als ein Ermittler bei einer (den Umständen entsprechenden) authentischen Rettungsaktion die in einen Überlebenskampf ausartet- was es eigentlich um der Glaubwürdigkeit Willen hätte sein sollen.
Da mögen sich von mir aus die Geister scheiden. Recht hat Bio jedenfalls mit dem Vergleich zu den alten Spielen.
Allerdings war RE5 da noch weit überzogener und von RE6 brauch ich wohl gar nicht erst anfangen.

RE4 war trotzdem ein tolles Spiel und hat mir auch Spaß gemacht, sehr sogar. Aber man hat die beklemmende, herausfordernde Atmosphäre zu Gunsten der "Coolness" untergehen lassen. Heißt im Großen und Ganzen nicht das RE4 ein schlechtes Spiel ist, es ist einfach nur anders, war auf diese Weise das erste RE Spiel das in die Richtung Action gedriftet ist. Und das ist sehr wohl ein Fakt, man hat die Action und Coolness dem Horrorfeeling plötzlich vorgezogen, den Charakter überzeichnet. Vergleich doch mal RE4 Leon mit RE2 Leon, nicht nur die Aktionen betreffend sonder auch die Dialoge. Klar ist der älter geworden, hat dazu gelernt usw. aber aus dem bodenständigen Anfänger Cop wird doch nicht mal einfach so James McGiver Bond. Gemocht hab ich Leon in RE4 trotzdem auch wenn ich manches überzogen fand, spaßig war die Spielerfahrung auf jeden Fall.
Bio hat selbst gesagt das er verdammt viel Spaß damit und auch mit RE5 hatte, schlecht findet er die Spiele also nicht, es war für ihn aber auch einfach nicht mehr dasselbe.
Capcom dachte wohl es sei Zeit für eine Veränderung als RE4 kam und der Erfolg gab ihnen teilweise Recht. Aber zumindest bei dem Konzept hätten sie dann auch bleiben sollen, mit RE5 und RE6 haben sie in der Hinsicht den Bogen für die Reihe dann doch überspannt. In RE4 hat zumindest die Mischung noch einigermaßen gestimmt. Ich hätte mir das jedenfalls so gefallen lassen.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ob man jetzt die Action toll findet oder mehr Horror haben will ist ja eine Frage des Geschmacks. Was tatsächlich gemacht worden ist, wurde eben gemacht, das anzumerken hat nichts mit Meinungen zu tun sondern ist eine Feststellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Zoe Wesker« (30. Mai 2016, 17:16)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (30.05.2016), Biohazardcleaner (30.05.2016), James.Havoc (30.05.2016), Risen fr0m the Ashes (30.05.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

148

Montag, 30. Mai 2016, 14:45

Die gute Zoe hats nochmal schön auf den Punkt gebracht.

Zitat

Allerdings war RE5 da noch weit überzogener und von RE6 brauch ich wohl gar nicht erst anfangen.
Aber sowas von! Mir ging es nur darum wo es seinen Anfang genommen hat. Und das war RE4. Natürlich lassen sich bei RE5 und RE6 noch viel haarsträubendere Beispiele finden. ;)

Um es nochmal zu betonen: Ich liebe RE4 und RE5.... allerdings nicht als Resident Evil Spiele sondern als normale Action Games. Einfach ein anderer Titel auf die Spiele und schon habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Ausrichtung.

Ich möchte jedoch meine RE Teile mit dem Fokus auf Item Management, Backtracking, Puzzle und statische Kamera nicht missen müssen. Daher die Argumentation gegen die Action RE Titel. Beides könnte meinetwegen auch koexistieren. Jedoch neigt Capcom dazu sich immer nur auf eine Richtung einzuschießen und da ist es mir natürlich lieber wenn die letzten RE's zurückstecken. Die old school Fans haben schließlich lange genug auf ein klassisches RE warten müssen.

Hab ich die Argumente nicht in anderen Threads schon tausend mal gebracht? Mir kommt es vor als würde ich mich massiv wiederholen. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (30.05.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

149

Montag, 30. Mai 2016, 16:47

Entweder werde ich hier für geistig behindert gehalten oder ich drücke mich echt so unklar aus... :D

Also erst mal: ich habe euren Standpunkt verstanden und habe verstanden, was Bio mir sagen möchte.
Mir war die ganze Zeit bewusst, welche "Showeinlagen" Bio meint, nichtsdestotrotz bleiben sie die Ausnahme der Regel. ;) Und ein Actionspiel ohne coole Stunts ist kein vernünftiges Actionspiel. Dabei hat RE4 es noch relativ bescheiden gehalten, mit diesen Showeinlagen.

Ich habe nie behautet, es sei kein Fakt, dass sich Resident Evil ab teil 4 erheblich verändert hat. Habe dies sogar selbst noch in meinem vorherigen Posting verdeutlicht. Selbst zur Atmosphäre habe ich nicht gesagt, dass sich diese nicht verändert hat. Der Rest, bzw. das, was er zu den Charakteren gesagt hat, ist alles andere als Fakt.
Zu Leons Werdegang gibt es sehr viel zu besprechen, aber das sollte wann anders stattfinden.

Warum ihr/du, Bio, dich so oft wiederholst, farge ich mich auch. Vorallem jetzt, da dies ja nicht so wirklich zum Thema gehört.
Und um noch mal auf die Kampfangriffe zurückzukommen: nach 7 Jahren WingTsun kann ich glaube ich einigermaßen beurteilen, ob solche Techniken völlig aus der Luft gegriffen sind oder möglich sind. Zum Großteil würde ich behaupten, dass sie mit etwas Übung machbar sind. Selbst die Kampfszene zwischen Leon und Chris ist zwischen zwei Kampfkunstmeister nicht ausgeschloßen zu meistern. Werde die Teile die Tage aber wie gesagt alle noch mal durchspielen, dann korrigiere ich mich, wenn nötig.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 31. Mai 2016, 08:03

Die Achievements bzw. Trophies zu Resident Evil 5 wurden veröffentlicht. Sie sind (leider) wie zu erwarten inhaltsgleich mit den alten Achievements/Trophies.

RESIDENT EVIL 5 ACHIEVEMENTS / TROPHIES

Release Date ist der 28.06.2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (31. Mai 2016, 08:56)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (31.05.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 2. Juni 2016, 08:54

Ein wie ich finde sehr nichts sagendes Video zu Enwicklererinnerungen von RE5 und ein paar anderen Teilen sowie dem sich in Entwicklung befindlichen RE2 Remake. Der interessanteste Part dürfte sein wo sie sich darüber unterhalten wie wichtig es war im Remake Remaster z.B. die Türen zu behalten um das Pacing nicht zu versauen. Zumindest wissen sie um die Kleinigkeiten welche beeinflussen wie sich das Spiel anfühlt. Wenn sie RE2 Remake versauen, dann nicht weil sie es nicht besser können sondern anders wollten.

Yasuhiro Anpo war Programmierer bei RE1 und RE2. Seine genaue Tätigkeit beim RE2 Remake hat er nicht verraten, aber er ist nicht der Director. Dieser soll zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden. Yoshiaki Hirabayashi ist bekanntlich der Producer um das RE2 Remake.

Was denkt ihr, wer wird der Director des RE2 Remakes werden? Shinji Mikami? Hideki Kamiya? Hideo Kojima? :D
Persönlich wünsche ich mir niemanden der drei Herren. Mikami hat mit TEW bewiesen dass er noch in der RE4 Schiene hängt und vermutlich auch keinen anderen Weg mehr einschlagen möchte. Kamiya macht lieber Action Games und würde RE2 zu sehr in die falsche Richtung treiben und bei Kojima würde es Ausmaße annehmen die nichts mehr mit dem ursprünglichen Game zu tun haben.


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:53

Es machen sich sehr starke Gerüchte um Resident Evil 7 breit, welches ebenfalls gerüchteweise bereits hinter den Kulissen gezeigt wurde. Anscheinend soll es ein VR Game werden und PS4 exklusiv werden.

Die nächsten Tage weder sicher zeigen ob diese Gerüchte stimmen oder nicht.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 14. Juni 2016, 05:36

Also ich bin einfach nur schockiert.
Am Anfang bin ich emotional wirklich entsetzt gewesen als ich das sah. Der Governor kann da vllt. Mehr zu sagen, aber ich war definitiv nicht im positiven Sinne überrascht.

Inzwischen habe ich mich ein wenig abgeregt und versuche das ganze anders zu sehen...


Also RE7 wird n Horror-Game...allerdings nicht wie wir es wollten...keiner von uns...
Es wird n fucking First-Person Game wie das moderne In die Zeugs.

Positiv: Die Grafik ist krass
Sehr atmosphärisch, man merkt dass die Macher von PT Silent Hills mit drin sind
Es ist wirklich Horror und keine Action

Negativ: Abgesehen vom Herrenhaus hat es nichts was mich an Resident Evil denken lässt
Sieht mehr aus wie n Outlast als Resident Evil

Letztenendes weiß ich nicht wie ich das ganze bewerten soll. Ich habe das Gefühl dass es sich noch weiter von RE bewegt als RE4 damals. Es ist Horror, ja. Es sieht eigentlich geil aus. Aber es hat einfach nichts mit Resident Evil zu tun, zumindest bis jetzt.

ich glaube Capcom hat NICHTS GELERNT.
Die machen das selbe wie bei RE6. Die springen einfach auf den Zug auf und kopieren irgendwelche Sachen aus anderen Games.
Nur geht es dieses mal Richtung Horror statt CoD.
Die dachten sich wohl "Ahaaa, Silent Hills und Outlast und die ganzen Pseudo gruseligen First-Person Indie-Games sind voll beliebt, ööhhhh, das braucht Resident Evil 7 auch!!!11elf"

Ich weiß nicht was ich von halten soll...wir wissen noch viel zu wenig. Abwarten...aber ich bin nicht positiv überrascht bisher...
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 14. Juni 2016, 05:41

Bei Resident Evil VII muss ich erstmal mehr sehen, um mir darüber ein Bild machen zu können.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 14. Juni 2016, 06:51

Also ich bin einfach nur schockiert.
Am Anfang bin ich emotional wirklich entsetzt gewesen als ich das sah. Der Governor kann da vllt. Mehr zu sagen, aber ich war definitiv nicht im positiven Sinne überrascht.

Jap, das war er in der Tat nicht! :D

Also RE7 wird n Horror-Game...allerdings nicht wie wir es wollten...keiner von uns...

Wow, chill! Sprich ruhig für dich selbst, aber stell dich nicht als Sprachrohr für alle hin. Bitte nicht! :staring1

Letztenendes weiß ich nicht wie ich das ganze bewerten soll. Ich habe das Gefühl dass es sich noch weiter von RE bewegt als RE4 damals.

Bezweifle ich. Man hat jetzt zwar nicht viel gesehen was an Resident Evil erinnert, aber von der Atmosphäre und dem Gameplay her, ist es auf jeden Fall näher am original RE dran, als RE6.

ich glaube Capcom hat NICHTS GELERNT.

FALSCH! Sie scheinen zumindest begriffen zu haben, dass keiner mehr ein Resident Evil ala "Call of Biohazard" möchte. Also gehen sie jetzt wieder Richtung Horror. Ich finde speziell bei Capcom hat diese (späte) Erkenntnis schon einmal einen kleinen Applaus verdient. :clap
Du hast zwar vorhin mehrmals versucht es mir zu erklären, aber ich verstehe immer noch nicht so richtig, was du eigentlich hast. REVII wird wieder ein richtiges Survival-Horror-RE - ist das nicht das was du wolltest? Was wir alle wollten? :noidea:

Die dachten sich wohl "Ahaaa, Silent Hills und Outlast und die ganzen Pseudo gruseligen First-Person Indie-Games sind voll beliebt, ööhhhh, das braucht Resident Evil 7 auch!!!11elf"

Also jetzt übertreibst du wirklich maßlos. Warum bitte "Pseudo-gruselige" First-Person Games? Outlast mal gespielt? Oder meinetwegen Alien: Isolation (geht ja in dieselbe Richtung)? Das ist nicht Pseudo-gruselig, das ist gruselig! Und möglicherweise lehne ich mich damit weit aus dem Fenster, aber ich glaube RE7 wird es auch!

Bei Resident Evil VII muss ich erstmal mehr sehen, um mir darüber ein Bild machen zu können.

Wenn du eine PS4 und PS+ Abo hast, kannst du sogar jetzt schon mehr sehen. Die Demo ist ab sofort im Playstation-Store verfügbar. ;)

Ich sehe das ebenso wie Jetbreaker. Um sich ne klare Meinung von dem Spiel machen zu können, müssen wir erst mehr sehen. Ich persönlich fand die E3-Präsentation und den Trailer gut. Es hat mich nicht aus den Socken gehauen, aber im großen und Ganzen bin ich positiv überrascht.
Klar man hat nicht viel gesehen, was man konkret mit RE in Verbindung bringen könnte. Aber ich finde das brauchen wir auch nicht zwingend. Müssen wir unbedingt altbekannte Charaktere oder neue Monster sehen - über die sich nebenbei bemerkt, hier sowieso nur wieder Jeder lustig machen würde (Beispiel: "Grumpy-Cat-Claire" oder "Emo-Leon" :rolleyes: ) - um uns für ein neues Survival-Horror Resident Evil zu begeistern?
Klar es sieht alles neu und leicht befremdlich aus, aber das kann man IMO auch positiv sein. Vielleicht braucht RE ja genau diesen frischen Wind.
Die Hauptsache ist für mich letzten Endes das:
Capcom scheint endlich begriffen zu haben, dass wir wieder Horror wollen!
Ich meine seht euch mal bitte den neuen Trailer an und vergleicht ihn mit dem Debut-Trailer von RE6!

RE6-Trailer: "Bäm-Pow! Zombies! Roundhouse-Kick! VORSICHT ZUG! Wow Power-Chris knallt se alle weg!!! Knallharter cooler kahlrasierter Söldner macht DASH-DASH-UPPERCUT in da Face! PANZER! EXPLOSIONEN!!! Slide in die Deckung! RIESEN-ZOMBIE-DINGSBUMS walzt alles nieder! Bämbämbämbämbäm! CRISIS 3 .... RESIDENT EVIL 6 (6 = Giraffenmann, der einen gelutscht bekommt :ugly: ) - ARSCH VOLL ÄKTSCHEEEN!!!" :D

RE7 Trailer: "Dunkelheit. Gänge in einem alten halb zerfallenen Haus. Alles wirkt bedrohlich, um jede Ecke könnte etwas lauern, du weißt bloß nicht was. Du hast keine Ahnung wer die Charaktere .... WAH! Da läuft ein nicht gesund aussehender Typ vorbei! Bedrückende Musik. Verwesende Kadaver. Allgemein leicht verstörende und mysteriöse Bilder, in denen Hinweise versteckt sein könnten. Ladies and Gentlemen: Resident Evil 7 (7 = "VIL" :Pinky neu: ) - der Survival-Horror ist zurück!"
So wie es aussieht, haben sie Wort gehalten und sind zurück zu den Wurzeln.
Möglicherweise haben sie sogar etwas tiefer gegraben. Zu tief? Das werden wir noch sehen.
Aber bisher kann ich nicht sagen, dass ich negativ überrascht, geschweige denn wie Risen schockiert bin. Ich bin einfach nur gespannt, was da noch kommt und wie das neue Resident Evil aussieht. Ich bin optimistisch. :uzi:


DAS und ich möchte noch nebenbei bemerken, dass ich von Risen etwas enttäscht bin, dass er trotz angeblicher Beruhigung doch so einen negativen Beitrag verfasst hat. :nono ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (14.06.2016)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:42

Ich finde man sollte den Teufel nicht an die Wand malen.
Vom Ersteindruck, sieht es für mich nicht nach Resi 5 oder Resi 6 aus.
Kein Coop Partner, keine Wrestling Moves. Das ist ja schon mal ein positives Zeichen. (Verstehe die Aufregung mancher nicht :D)
Nur blöd, das es PS4 exklusiv ist, und Leute wie Bio sich bestimmt aufregen werden, falls sie es um ersten Mal lesen werden.
Bei Capcom bleiben viele Spiele nicht sehr lange exklusiv. Kann mir gut vorstellen, das es auch für den PC und der X1 bald kommen wird.

Nicht desto trotz, fand ich die ganze Sony Pressekonfernz ziemlich gut. :thumbup:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:44

Ich finde man sollte den Teufel nicht an die Wand malen.

Stimmt, das macht Capcom selbst bei ihren RE-Games.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (14.06.2016)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:46

Ich finde man sollte den Teufel nicht an die Wand malen.

Stimmt, das macht Capcom selbst bei ihren RE-Games.
War nicht von mir saktisch gemeint, aber ich gebe dem Titel wirklich Hoffnung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (14.06.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:48

Nur blöd, das es PS4 exklusiv ist

Ist es nicht. Es ist für PS4, X1 und PC angekündigt. Playstation-exklusiv ist vermutlich nur die VR-Kompatibilität. Und die Demo gibt es zunächst auch nur auf PS4.

Nicht desto trotz, fand ich die ganze Sony Pressekonfernz ziemlich gut.

Indeed!
IMO haben die schon mit der ersten Ankündigung mit Microsoft den Boden aufgewischt. LUMBERJACK-KRATOS IN YOUR FACE! :thumbsup:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:56

Hmm, was hat Capcom denn bewegt, ihre Reihe zukünftig römisch zu nummerieren? Wahrscheinlich, um einer zweideutigen Kreation diesmal aus dem Weg zu gehen.