Sie sind nicht angemeldet.

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:50

Laptops haben eben immer einen schlechteren gegenwert. Soll heißen - Weniger Leistung für bedeutend mehr Geld! Ich persönlich bin kein Fan von Laptops.... Aber bei PC - Hardware bin ich recht fit und erkläre mich gerne bereit ein paar Komponenten zusammen zu schmeißen :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (26.10.2016)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 22:41

Er möchte ja mobil damit sein. ;)

Aber ich würde auch eher nen PC empfehlen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 22:45

Naja muss ich halt schauen, weil Bildschirm muss ich ja auch noch kriegen und WLAN muss auch unbedingt mit drin sein, da ich hier kein LAN-Kabel quer durch's Haus verlegen kann.

€dit: Der von Bio gepostete hört sich ja schon ganz gut an. Nur Fenster 10 darf auf keinen Fall drauf sein, am besten ist einer, wo noch Windows 7 drauf ist, da Win 8 bei mir im Retrobereich nur Ärger macht. Egal welches Spiel ich angeworfen habe, immer hatte das Dreckssystem was zu meckern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (26. Oktober 2016, 22:57)


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 07:08

Ich hatte Glück das es ein Ausstellungsstück war, deshalb isser nochmal 100 Euro im Preis gesunken. Aber ja, wenn du richtig fett zocken willst musst du schon im vierstelligen Bereich gucken bei Laptops. Meiner macht nämlich bei Spielen wie Dead by Daylight oder so schon dicht, für gängige Titel wie CS:GO o.ä. reicht das Teil.
Hab gehört das man mit 800 Euro und selber zusammenbauen schon recht weit kommt bei PCs und damit erstmal gut ausgesorgt hat. Leider habe ich null ahnung davon und würde das locker in den Sand setzen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 09:02

Ich will damit ja nicht die neuesten Spiele zocken, sondern halt emulierte PS1/PS2-Spiele und paar ältere Steam-Teile. Für einen PS2-Emulator würde der hier schon nicht mehr reichen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 8. November 2016, 09:55

Fortsetzung aus dem Online-Thread.

Ich habe einen mit Win7 und i5-Prozessor gewählt.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 8. November 2016, 09:56

Bei Euronics oder CSL? Was ist dein max. Budget? Wenn bei Euronics, was kostet er da?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 8. November 2016, 09:57

Ne, der stammt von CSL, wie du am Link siehst. Bei Euronics werden gar keine mehr mit Win7 ausgeliefert.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 8. November 2016, 09:58

Was ist dein max. Budget? Vielleicht lässt sich noch was optimieren. Hast du externe HDD's?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 8. November 2016, 10:00

Nee, ich schätze mal, der Speicher wird auch ausreichen. In dem Rahmen wäre es okay, mein Auto muss demnächst zum Service, da müsste ich auch noch was beiseite legen. Der Rechner soll ja größenteils nur emulieren und aufnehmen, die neuesten Vehikel will ich da drauf nicht spielen. ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 8. November 2016, 10:08

Wenn du noch 100€ übrig hast würde ich den Arbeitsspeicher verdoppeln (50€) und bei der Grafikkarte die GeForce GT710 (50€) auswählen. :Pinky neu:

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 8. November 2016, 19:18

Fortsetzung aus dem Online-Thread.

Ich habe einen mit Win7 und i5-Prozessor gewählt.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)



Also... wenn ich die Komponenten bei Mindfactory reinhaue, komme ich grob auf 420€, ohne vorinstalliertes Win 7.

So dolle ist das System auch nicht. Der Core i5 ist gut, der Rest...mäßig bis Müll. Selbst wenn du keine Top-aktuellen Spiele darauf zocken willst, wirst du mit der Intel- Onboard Lösung nicht glücklich werden. Auch die Geforce GT710 wird da nicht verbessern (die im Übrigen bereits für 30€ zu haben ist. Bischen frech, da gleich 50€ draufzuschlagen)

Wichtige Regel lautet: Wenn du zocken willst - egal ob emuliert, altes oder neues Spiel - die Grafikkarte ist wichtig. Da reicht keine "Büro-Grafikkarte".

Was spricht eigentlich gegen einen Eigenbau? Bequemlichkeit oder Nervosität, was falsch zu machen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (08.11.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 8. November 2016, 22:16

Was spricht eigentlich gegen einen Eigenbau? Bequemlichkeit oder Nervosität, was falsch zu machen?
Ersteres und eine Priese Unkenntnis, weil ich mich schon lange nicht mehr mit Hardware und dergleichen beschäftigt habe.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 9. November 2016, 00:18

Da kommst du schnell rein und der James ist auch bei mir bisher immer eine große Hilfe gewesen. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 9. November 2016, 00:19

Mein Problem ist eher der WLAN-Adapter bzw. die Frage, ob das günstigste Modell ausreicht. ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 9. November 2016, 00:23

Von CPU, RAM und Graka frägst du nach dem unwichtigsten Teil welches günstig austauschbar ist....dem W-Lan Adapter???? :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 9. November 2016, 17:37

Mein Problem ist eher der WLAN-Adapter bzw. die Frage, ob das günstigste Modell ausreicht. ;)


Für simplen WLan Empfang reicht ein günstiges Modell. Alllerdings kann die Leistung durch viele Aspekte geschmälert werden. Zum einen natürlich Hindernisse, die vom Funk überwunden werden müssen und zum anderen die geringere Gesamtleistung eines billigen WLan- Adapters.

Was für eine Konsole(n) willst du überhaupt emulieren?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 9. November 2016, 22:25

Ältere Gerätschaften, vorwiegend PS1 und PS2.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 10. November 2016, 12:54

Well, PS1 ist da kein Problem. die PS2 hingegen schon eher. Da fährst du mit einem Core i5 in der Tat recht gut. Core i7 wäre zwar zukunftssicherer, aber da die Emus ohnehin nur 3-4 Threads nutzen, bringt der i7 (noch) nichts. Erkönnte allerdings von Vorteil sein, wenn du streamen oder nebenher aufzeichenen willst.

Aber generell wärs natürlich am einfachsten, wenn du mal schreibst, wieviel so ein Ding maximal kosten darf. Dann hätte man schon mal einen Ansatz, mit dem man kalkulieren könnte...

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 10. November 2016, 16:30

So, ich frag dann auch mal an:
Ich würde mir gerne bis Ende des Jahres einen PC gönnen, aber keinen der "nur" das nötigste schafft, ich würde gerne schonmal aussorgen, also schon einen der neuste Games wie Battlefield, Titanfall, etc. auf Ultra abspielen kann ohne dabei kurz vorm explodieren zu stehen. Geld würde ich zwischen 1000-1100€ springen lassen.
Mir wurde auch immer "selbst bauen" vorgeschlagen, bin von Natur aber ein seeeeehr ungeduliger Mensch und auch verdammt grobmotorisch, deshalb denke ich nicht das sowas etwas für mich wäre. :noidea: