Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

841

Mittwoch, 9. November 2016, 00:29

Mit dem Gastschießen haben die es leider nicht so gern. Aus diesem Grund habe ich es erstmal ausgesetzt. Die 300 € Gebühr sind eine Summe, die ich einfach nicht einsehe. Ich nutze die Kohle lieber erstmal für meine SSW-Sammlung, bevor eine eventuelle Registrierpflicht kommt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

842

Mittwoch, 9. November 2016, 00:34

Naja, mit der Aussicht auf eine rot-rot-grüne Regierung sehe ich auch die Möglichkeit eines Großkaliberverbots mit möglicher Schonfrist für Schützen die bereits Besitzer sind. ;) ... oder wir werden alle enteignet. Dann gibt es eh nur noch die Möglichkeit des Jagdscheins. :D

Klar, 300€ sind echt ne dumme Sache, aber ich würde einfach einmal in den sauren Apfel beißen und gut ist es. Dafür machts einfach viel zu viel Spaß. :Pinky neu:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

843

Mittwoch, 9. November 2016, 00:37

Bisher hat der Super-GAU in Form dieser Konstellation keine Mehrheit und ich glaube auch nicht, dass es dazu kommen wird. Also keine Bange ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

844

Mittwoch, 9. November 2016, 00:40

Dein Wort in Gottes Ohren... :juas:

Wieso haben die eigentlich was gegen Gastschützen? :perdona:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

845

Mittwoch, 9. November 2016, 00:43

Zitat

Dein Wort in Gottes Ohren... :juas:
Lasst Silvester wieder die Fluchtis los und die Vernünftigen gewinnen weiter an Boden. ;)

Zitat

Wieso haben die eigentlich was gegen Gastschützen? :perdona:
Ach, so genau weiß ich das auch nicht mehr. Mal schauen, wenn ich wieder bei meiner Oma im Urlaub bin, da habe ich ja eine Schießstätte, wo man lockerer drauf ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (9. November 2016, 01:03)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

847

Freitag, 11. November 2016, 20:12

Also Sa!nt....über Waffensicherheit müssen wir uns wirklich nochmal unterhalten. :ugly:

Nie in deine Hand zielen bei einer Waffenstörung und nimm den Finger vom Abzug. :nono :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (11.11.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

848

Freitag, 11. November 2016, 20:22

Hättest ja mal lieber in die Kommentare schreiben sollen :P

Ich ärgere mich grade mehr darüber, dass ich bei einer Auktion nicht überboten wurde und jetzt noch eine nehmen muss :sweaty1

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

849

Freitag, 11. November 2016, 20:27

Da antwortet ja niemand außer dir. :D

Wieso bietest du auf etwas was du nicht kaufen willst? :perdona:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

850

Freitag, 11. November 2016, 20:29

Was heißt nicht kaufen wollen...habe die Auktion mehr oder weniger vergessen. Ist aber nicht schlimm, 94 € für 'ne ungeschossene ist ein guter Deal. :Pinky neu:

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

851

Freitag, 11. November 2016, 21:14

über Waffensicherheit müssen wir uns wirklich nochmal unterhalten.


Jup! Faschingspistolen unbedingt mit 2 Fingern am weit von sich gestreckten Arm halten! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

852

Freitag, 11. November 2016, 22:07

Jup! Faschingspistolen unbedingt mit 2 Fingern am weit von sich gestreckten Arm halten! :D


Ich find das jetzt gar nicht mal so witzig, wenn ich mir überlege, dass der Polo beizeiten tatsächlich scharf schießt. :huh:

Guckt dir da keiner auf die Finger, in deinem Gastschützenverein? Die Handhabung wirste ja wohl nicht radikal von Gas- auf Großkaliberpistole umstellen, die Abläufe greifen immerhin auf ein und dasselbe motorische Gedächtnis zurück. Gar nicht gut.

EDIT: "Ich persönlich führe Schreckschusswaffen grundsätzlich immer ungesichert" – Du willst mich doch verarschen, oder?! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

853

Freitag, 11. November 2016, 22:15

Guckt dir da keiner auf die Finger, in deinem Gastschützenverein? Die Handhabung wirste ja wohl nicht radikal von Gas- auf Großkaliberpistole umstellen, die Abläufe greifen immerhin auf ein und dasselbe motorische Gedächtnis zurück. Gar nicht gut.
Bin da schon länger nicht mehr gewesen.

EDIT: "Ich persönlich führe Schreckschusswaffen grundsätzlich immer ungesichert" – Du willst mich doch verarschen, oder?!
Nö, Grund habe ich genannt und es gibt auch kein Gesetz, dass mir das verbietet.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

854

Freitag, 11. November 2016, 22:19

Guckt dir da keiner auf die Finger, in deinem Gastschützenverein?


So lange die Kohlen stimmen ist es ihnen vielleicht Wurst... was mich vielmehr verwundert: 300€ Vereinsaufnahmegebühr sind ein Problem, aber die Knallplättchenpistolen kann man sammeln zu je 100€ das Stück? :wayne:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

855

Freitag, 11. November 2016, 22:20

Wie Merch schon schreibt, da man ja nicht automatisch umdenkt, besonders bei Schreckschusswaffen, welche ja die gleiche Funktionsweise haben, sollte man die 4 notwendigen Sicherheitsregeln schon beachten.

- Finger weg vom Abzug! Am besten am Schlitten anlegen.
- Nie auf Menschen zielen!
- Nie eine geladene Waffe übergeben!
- Waffen immer auf Ladestatus prüfen!

Und natürlich nie bei einer Funktionsstörung in die Hand oder auf eigene und fremde Körperteile zielen. Das kann sogar mit einer Schreckschusswaffe richtig weh tun. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

856

Freitag, 11. November 2016, 22:24

Nö, Grund habe ich genannt und es gibt auch kein Gesetz, dass mir das verbietet.


Begründet hast du es – leider laienhafter denn je. Waffen verfügen nicht spaßeshalber über externe Sicherungen, sondern deshalb, weil sie intern nicht hinreichend gesichert sind. Gegen Hammerauslösung bei Sturz, beispielsweise. Wer nicht in der Lage ist, eine Pistole in einer flüssigen Bewegung zu ziehen, sie ohne Zeitverlust zu entsichern und letztlich in einen vernünftigen Anschlag zu bringen, sollte tunlichst keine führen. Und ja, in dem Fall isses mir völlig egal, dass das hier bloß eine Spielzeugpistole ist, dabei geht es absolut ums Prinzip! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

857

Freitag, 11. November 2016, 22:26

Dir ist aber schon klar, dass Zorakis gar keine Sicherungen haben, was willste denn da machen, Schlaumeier?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

858

Freitag, 11. November 2016, 22:27

Bien au contraire lieber Merch! :D

Es gibt genügend Waffen die vor Sturz gesichert sind. ;)
Hatten wir in der Sachkundeprüfung extra dran, daher kann ich da mal klugscheißen. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

859

Freitag, 11. November 2016, 22:33

Es gibt genügend Waffen die vor Sturz gesichert sind. ;)


Natürlich gibts auch Waffen, die sowohl extern als auch intern gesichert sind, mein Gott. :rolleyes:

Ursprünglich wurde die externe Sicherung aber zweifelsfrei verbaut, um genau vor solchem Driss zu schützen. Ebenso wie vor unbeabsichtigtem Abzugziehen durch Hängenbleiben an qualitativ minderwertigen Holstern oder irgendwelchem Gedöns in der Umgebung. Vor allem dieser billige Knallpistolenkack ist intern oftmals nur sehr, sehr marginal gesichert.

Dir ist aber schon klar, dass Zorakis gar keine Sicherungen haben, was willste denn da machen, Schlaumeier?


"Zorakis" haben nicht keine Sicherungen, die 917 hat keine Sicherung. Und wo es nicht geht, geht es eben nicht. Aber "grundsätzlich ungesichert"es Führen ist Schwachsinn zum Quadrat. :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

860

Freitag, 11. November 2016, 22:36

Aber "grundsätzlich ungesichert"es Führen ist Schwachsinn zum Quadrat.
Für dich vielleicht. Habe mich schon mit genügend KWS-Inhabern unterhalten, die es ebenso machen.