Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Februar 2017, 19:52

<-- Das zum Beispiel! :grinundwech neu:


Ich glaube nicht, dass der Verweis auf einen vollkommen publikationsfreien Vollzeitautor dem schonenden Erkenntnisprozess zuträglich ist ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. Februar 2017, 20:00

Ich glaube nicht (...)

Es steht natürlich jedem frei zu glauben was er möchte. Aber ich glaube du irrst dich. ;)
Außerdem: Einen Künstler sollte man nicht hetzen. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Myrrah

REC Umbrella Stand

Beiträge: 30

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:56





Zitat von »Governor Ren«



<-- Das zum Beispiel! :grinundwech neu:


Ich glaube nicht, dass der Verweis auf einen vollkommen publikationsfreien Vollzeitautor dem schonenden Erkenntnisprozess zuträglich ist ... :D
Das wird hier ja interessant! Ich wollte ihm eigentlich gerade unterschwellig vorwerfen, dasss er soeben zugegeben hat 50 Shades of Grey gelesen zu haben, ahnte aber nichts von den Untiefen dieses Forums... Erzählt mir mehr! :cool1:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:59

Erzählt mir mehr! :cool1:


Der Bluefield schreibt – nach eigenen Angaben – seit gefühlten drei Jahren an seinem Erstwerk. Er hat sich nämlich vorgenommen, als Schriftsteller Karriere zu machen, und zwar ohne anderweitige Einnahmequelle. Dass das so aller Voraussicht nach nicht funktionieren wird, mit dem unterstützungsfreien Überleben, versuchen wir alle ihm seit jeher klar zu machen ... Er zeigt sich allerdings recht einsichtsresistent! Das ist im Wesentlichen die Bewandtnis solcher Seitenhiebe ... :D

EDIT: Bluefield ist natürlich des Governors früherer Name. :smirk1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Myrrah (23.02.2017)

Myrrah

REC Umbrella Stand

Beiträge: 30

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:15

Danke für den kleinen Einblick! Insgesamt sehe ich persönlich nicht so viel Probleme mit dem Plan, es kommt eben immer auf die Rücklagen an, die man für solche Fälle hat und da ich noch keinen von euch wirklich kenne, ist es durchaus möglich, dass der Gute genug auf der Hohen Kante hat um so weiterzumachen. Ist hier aber vermutlich der falsche Ort zum ausdiskutieren... :OT!:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

46

Freitag, 24. Februar 2017, 03:59

Der Bluefield schreibt – nach eigenen Angaben – seit gefühlten drei Jahren an seinem Erstwerk.

Falsch. :rolleyes:
Die Idee(n) habe ich schon wesentlich länger, aber richtig damit angefangen habe ich erst letztes Jahr. Wenn du schon mobben willst, dann mach's auch richtig, nicht basierend auf fehlerhaften Informationen.

@Myrrah, nächstes mal bitte mich direkt per PN fragen. Ich hab nichts dagegen über das Thema zu reden, aber ich habe mich seit geraumer Zeit entschieden, hier über dergleichen nicht mehr zu plaudern, weil dieses Forum leider wie ein Gerichtshof ist:
Alles was du hier sagst kann und wird gegen dich verwendet werden.
Es gibt hier einfach zu viele Klassenkasper - wie den Merch hier - die auf jegliche Formen des Respekts scheißen und es fast unmöglich machen, sich ohne herablassende Kommentare mit Grinse-Emoji oder Memes, vernünftig über persönliche Angelegenheiten zu unterhalten.

Ach und nein ich hab 50 shades of grey nicht gelesen. Find ich auch irgendwie überflüssig. Für sowas gibt's das Internet. :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor Ren« (24. Februar 2017, 04:50)


Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

47

Freitag, 24. Februar 2017, 07:50

Siehste, dieser Akt der Müßigkeit ist dann das Gängige. :D

Die Idee(n) habe ich schon wesentlich länger, aber richtig damit angefangen habe ich erst letztes Jahr.


Woher soll denn ich wissen, wann genau die Planungsphase ins Konkrete übergegangen ist? Eine kleine Recherche hat ergeben: Der BHC hat den Beriff Vollzeitaur bereits im Februar letzten Jahres genutzt. Bis so ein Running Gag beitragsfähig wird, muss er erfahrungsgemäß erst ein paar Monate in der SB reifen, ergalso: gefühlte drei Jahre -> beständiger, alternativer Fakt! :clap
Geht ja auch nicht um die drei Jahre, sondern ums grundsätzliche Konzept! :D

Wenn du schon mobben willst, dann mach's auch richtig, nicht basierend auf fehlerhaften Informationen.


Dich will, nach wie vor, niemand mobben, Heulsuse. :rolleyes:

Alles was du hier sagst kann und wird gegen dich verwendet werden.


Ich würde das anders formulieren: Wenn du hier realitätsfremde, desinformierte Ansichten äußerst, musst du – vor allem, wenn sie auch noch das nötige Triggerpotential haben – damit rechnen, dass sie entsprechend zerpflückt werden und du dafür in moralische/argumentative Haftung genommen wirst.

Es gibt hier einfach zu viele Klassenkasper - wie den Merch hier - die auf jegliche Formen des Respekts scheißen


Das ist nicht wahr!

und es fast unmöglich machen, sich ohne herablassende Kommentare mit Grinse-Emoji oder Memes, vernünftig über persönliche Angelegenheiten zu unterhalten.


Das ist teilweise wahr. Ich bin manchmal unbös' gemeint herablassend – weil das in sozialen Gefügen eben einfach witzig ist, sich untereinander zu foppen; die anderen erfahren das auch von mir, heulen aber nicht permanent rum –, hab dir aber auch oft genug, völlig neutral und sachlich, erklärt, inwiefern du kein Vollzeitautor mit regelmäßigem Einkommen werden wirst.

Und als Alibithreadbezug poste ich jetzt noch mein aktuelles Lieblingsbuch, das da nach der Prüfung brennen wird. Definitiv wird es brennen! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Kazuto Kirigaya

攻殻機動隊

Beiträge: 201

Wohnort: Shinjuku

Beruf: Zombie-Hunter

PSN: StalkingDevil

Steam Name: sgtbubu

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

48

Freitag, 3. März 2017, 19:57

Sword Art Online Kapitel 16.5


Youtube: RenegadeSamurai
Twitter: Qrow_Branwen89

Zoe Sheppard

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

50

Samstag, 19. August 2017, 16:21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (19. August 2017, 16:27)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

51

Montag, 21. August 2017, 09:33

Meine Marketingunterlagen zur Prüfungsvorbereitung... :rolleyes: :crying:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 11:26

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ist ausgelesen. Primär hat mich brennend interessiert, wie der Dominan wohl Romane schreibt; sekundär kann ich mich glücklicherweise auch fürs gewählte Thema – Lebenssattheit, Sinnfindung auf elementarstem Level – begeistern, was mir das Lesen definitiv erleichtert hat. Es ist beileibe kein schlechter Stil, den der Jürgen an den Tag legt, und die Geschichte hat er sich auch ganz nett zusammengebastelt, alles in allem kann man sich das Buch schon empfehlen, aaaber – womit ich niemals gerechnet hätte: Der Mann kann offensichtlich keine glaubhaften Dialoge schreiben. Ums Verrecken nicht. Mein geliebter 1Live Talk-Moderator, der über zwanzig Jahre lang Nacht für Nacht Gespräche mit ganz Deutschland geführt hat, mit Leuten aus der tiefsten Unterschicht bishin zu höchstgebildeten Intellektuellen, bekommt kein einziges Gespräch zu Papier, von dem ich sagen würde: jawohl, so spricht man untereinander – das kauf ich ihm ab!

Vielleicht sind all die Jahre der methodischen Gesprächsführung ihm in dieser Angelegenheit ja gerade zum Verhängnis geworden. Vielleicht hat er das Gespür für "normale", unbelauschte und nicht unter einem gewissen Zeitdruck stehende Konversationen während des Schreibens von seiner Radioerfahrung übersteuern lassen? Kann ich mir zumindest vorstellen. Nichtsdestotrotz, wie gesagt, kein schlechter Roman. Dialoge sind zum Glück sowieso eher rar gesät. :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

KING_MN87

John Hammond

Beiträge: 192

PSN: KING_MN87

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

56

Samstag, 14. Juli 2018, 23:36

Aktuell wieder Bücher von Dmitry Glukhovsky und Sergej Lukianenko:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (28.08.2018)

KING_MN87

John Hammond

Beiträge: 192

PSN: KING_MN87

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 28. August 2018, 07:05

Diverse DC Comics aus den 90er, Lobo, Superman und Batman

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

58

Montag, 17. September 2018, 18:47

Den aktuellen Wälzer vom Sarrazin :pleased:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 18. September 2018, 18:17


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (18.09.2018)

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

60

Montag, 19. November 2018, 00:07

Der alte Mann und das Meer.