Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

741

Samstag, 9. September 2017, 19:13

Nach deiner Definition dürfest du RE 4 & 5 dann auch nicht als RE ansehen, denn da gab es auch keine Zombies. Die wirklichen RE Elemente wurden in den meisten Punkten durch RE7 erst wieder zurückgebracht. Aber die wichtigsten Punkte hat Risen ja schon aufgezählt.

Zum Thema Luft anhalten usw. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen. Immer wieder lehne ich mich in Spielen zur Seite oder nach vorne und gehe ganz unbewusst mit der Kamera mit. Bei Alien Isolation habe ich auch die Luft im Schrank mit angehalten oder habe angefangen zu Flüstern. Sowas kommt automatisch wenn man im Spiel vertieft ist. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (10.09.2017), Governor Ren (10.09.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

742

Montag, 30. Oktober 2017, 17:53

Ein neuer "Not a Hero" Trailer wurde von Capcom auf YouTube veröffentlicht.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (01.12.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

743

Montag, 30. Oktober 2017, 18:16

Wie viel wollen die noch von dem kostenlosen DLC zeigen?
Der wird niemals länger als eine Stunde gehen, wieso zeigen die jetzt schon alles?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

744

Montag, 4. Dezember 2017, 14:34

Ich freue mich sehr auf die DLCs, auf "The End of Zoe" jetzt fast noch mehr, nachdem davon fast noch nichts gezeigt wurde und es deutlich unheimlicher wirkt, außerdem will ich wissen, was es mit diesem Joe auf sich hat. Er spricht ja von Zoe als "Family", aber falls er auch ein Baker ist, hat er dann jahrelang nebenan im Sumpf gewohnt ohne zu wissen, was bei der Familie los war oder unter Evies Einfluss zu geraten? Auf dem Bild für den DLC sieht man diverse Hubschrauber, möglicherweise kommt Umbrella so an den Virus ran?

Und ich kann es nicht erwarten, Lucas auf's Maul zu geben. :duell1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (04.12.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

745

Montag, 4. Dezember 2017, 16:58

Bin auch schon sehr gespannt!

Vor allem auf End of Zoe hab ich Bock weil der Horror-fokusiert sein soll und ja teilweise ein Proof of Conceptfür RE8 darstellen sollte.

Bei Not a Hero freue ich mich am meisten auf die Story und Enthüllungen. Vom Gameplay her sieht es ja leider wie n normaler Shooter aus. Mal schauen ob die nicht doch etwas Survival-Horror reingebracht haben.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (05.12.2017)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

746

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 09:42

Finde es besonders schön, dass es hier neue Gegner geben wird, nicht nur neue Variationen der Molded wie man in Not A Hero sieht, für The End of Zoe wird es höchstwahrscheinlich sogar einheimische Gefahren geben, vermutlich Alligatoren. Okay, falls die nicht infiziert sind, wäre es vielleicht nicht sehr Resident Evilish, aber so oder so schön, dass Capcom sich für die DLCs die Kritik zu Herzen genommen hat, dass es RE7 doch etwas an Gegnervariation mangelt.

Argh, die Tophäen/Achievements sind wohl schon geleaked und im Netz unterwegs. Ich werde leider auch erst am Wochenende nach Release zum Spielen bekommen. :crying:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (07.12.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

747

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 09:45

Ich werde leider auch erst am Wochenende nach Release zum Spielen bekommen. :crying:
Ich habe mein RE7 verliehen und es liegt 218km entfernt in Ludwigsburg bei nem Kumpel. :staring1 Ich hoffe er bringt es heute zur Post damit ich es pünktlich am Montag spielen kann. :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

748

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:15

Kommen die DLCs nicht erst Dienstag? :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

749

Montag, 11. Dezember 2017, 00:49

Ok an jeden der sich auf End of Zoe freut weil der "Horror-fokussiert" sein soll. Vergesst es.

Man verprügelt Monster mit den Fäusten tot.
Das ist kein Survival-Horror.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

750

Montag, 11. Dezember 2017, 10:44

Ich muss bis Freitagabend warten und mich von Spoilern fernhalten, die es ja aber auch schon seit dem Wochenende gibt.

Mhm, schade, falls bei End of Zoe nur geboxt wird, das wäre doch eigentlich Chris' Aufgabe, oder? ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

751

Montag, 11. Dezember 2017, 11:10

Ich habe bisher nur schlechtes sowohl über "Not a Hero" als auch "End of Zoe" gehört. Nicht zwangsläufig dass es schlechte DLC's sind, aber sie sollen beide extrem fokussiert sein auf Action. Das wäre ein Indiz darauf wie unsicher sich Capcom fühlt und doch noch die Actionschiene befrieden möchte. Kann mich aber auch täuschen. Heute Abend / Nacht wirds geladen.

An die User die heute nicht auf Arbeit sein müssen: ihr könnte ja schon mal schauen ob die DLC's vor 0:00 freigeschalten werden. Wobei von der Zeitverschiebung 6 Uhr wahrscheinlicher scheint.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

752

Montag, 11. Dezember 2017, 14:24

Vllt. werden die bei uns früher freigeschaltet? Was ist denn überhaupt die Richtzeit?
der Japanische Release oder?

Auf Not a Hero habe ich trotz Action Bock weil der kostenlos ist und ich bin halt gespannt wie sich Chris mit Lucas beeft.
Aber auf End of Zoe ist mir komplett die Lust vergangen. Ich habe nur 2-3 Minuten vom DLC gesehen inklusive weniger Screenshots und ich habe schon gar keine Lust mehr darauf. Das einzige was mich davon abhält es nicht zu spielen, ist dass ich den fucking Season Pass habe und halt aus Neugier, um zu sehen wie zumindest die Story weitergeht.

Aber es ist schon eine bodenlose Frechheit von Capcom zu behaupten, End of Zoe wäre Survival-Horror und dann verprügelt man Monster eins nach dem anderen, mit den Fäusten! Das ist RE6 all over again nur diesmal First-Person.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

753

Dienstag, 12. Dezember 2017, 02:03

Not a Hero ist ganz solide. Ist nicht annäherend so extrem wie ich es mir vorgestellt habe.

End of Zoe habe ich vorhin angespielt und joah...das ist ja mal n richtiger Reinfall. EoZ tut mir eigentlich schon weh. So viele coole Dinge in dem DLC die so in der Form einfach hätten im Hauptspiel da sein müssen.
Nun sind sie nachgereicht worden aber in was für einer Form? End of Zoe hat wenig mit Resident Evil zu tun. Charaktere? Ein unsymphatischer Redneck der jedes Klischee, vom "Die Rednecks sind so hart sie nehmen es mit Alligatoren auf" über den Verschwörungstheoretiker bis zum Insektenfresser abdeckt. Außerdem taunted er die Gegner regelmäßig. WTF? Wie soll man sich in so eine Person hineinversetzen? Wie soll ich Angst vor den Gegnern haben, wenn der Hauptchar, abgesehen davon dass er ein dummes Arschloch ist, auch noch Freude daran zu haben scheint den Monstern in die Fresse zu hauen? WTF, da will ich lieber Ethan mit noch weniger Charakter.

Zweites Problem ist das Gameplay...es kommt dank des Protagonisten ohnehin kaum Horror auf. Da hilft es auch nicht dass sämtliche Taktik aus dem Spiel genommen wurde. Man prügelt auf einen Gegner nach dem anderen ein, mit den Fäusten!! Man prückelt verbretterte Türen kapput! Wo ist das Survival-Horror? Ich habe kein Problem mit einem Fokus auf Nahkampf aber wtf, war es denn so schwer dem Typen einfach ein fucking Brett/Rohr/Baseballschläger/Machete oder was auch immer zu geben?! Resident Evil 6 in First Person. Na herzlichen Glückwunsch.

Dieser DLC ist genau wie die Banned Footage DLCs ein Reinfall. Lustigerweise ist nur Not a Hero zu gebrauchen und der ist kostenlos. Dabei wäre ich bereit gewesen für NaH geld zu zahlen nachdem ich ihn und EoZ spielen konnte. Herbe Enttäuschung.

Leider beunruhigt mich EoZ aber etwas, denn der DLC sollte ja n Proof of Concept sein. Ich muss mich nochmal erkundigen aber ich glaube es soll für RE8 abgelehnt worden sein. Das hoffe ich sehr. Ich verstehe Capcom nicht. Da bringen sie ein großartiges Old-school RE dem es an Gegnervielfalt fehlt. Fast ein Jahr später bringen sie einen DLC der endlich mehr Gegner bringt aber dafür ist das ganze ein First Person Beat em up. Sowas hätte ich in Not a Hero erwartet. Aber bei End of Zoe, wo Capcom zu uns meinte der wäre Horror-fokussiert? Schwache Aktion Capcom, ganz schwach.

Not a Hero: 7,5-8/10
End of Zoe: 2/10
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (12.12.2017)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

754

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:09

Ich schnuppern in ner halben Stunde mal in End of Zoe rein. Evtl. auch noch ein bißchen Not a hero.

Wer sich's ansehen will folgt dem Link

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

755

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:17

Not a Hero hab ich erstmal durch, bei dem anderen Quark bin ich noch bei. Ist recht kurzweilig, dafür, dass man da so lange dran gesessen hat...

Das Gegneraufkommen bei NaH ist jetzt nicht soo hoch wie ich es anfänglich befürchtet hatte, aber das Feeling des Hauptspiels fehlt hier irgendwie. Großartig verlaufen kann man sich da nicht, da man die einzelnen Abschnitte mangels bestimmter Ausrüstungsteile nur in einer Reihenfolge absolvieren kann - erster Bruch mit dem Oldschool-Konzept. Neue Gegner gibt bis auf die weiße Molded-Variante auch nicht - ja, auch keine Zombies, wie sie mal früher in einem Video angedeutet wurden. Über Umbrella erfährt man auch nicht sonderlich viel, erst recht nicht, wie Chris dazu kam, sich ihnen anzuschließen. Optisch ist er im Vergleich zu Teil 5 und 6 irgendwie jünger geworden. Vielleicht hat er auch die Aufbaumittel abgesetzt. Sonderlich fordernd war der DLC auch nicht. Im Groben und Ganzen wie erwartet nichts Dolles.

Zu dem anderen hat Risen eigentlich schon alles gesagt. Ich frage mich, ob das bei Capcom ausgewürfelt wird, welches Klientel man bedienen möchte. Ethan must Die war ja schon sinnlos, aber das geht mal gar nicht. Dummes Rumgekloppe auf den Schultertasten, mehr nicht. Keine Ahnung, wie weit ich da schon bin, aber meine Motivation, das zu Ende zu bringen, hält sich ziemlich in Grenzen. Jemand muss Capcom endlich das Experimantiergehabe abgewöhnen...

Spoiler Spoiler

Und wo zum Henker haben die sich noch einen Baker aus dem Ärmel gezogen?


€dit: Habe es jetzt durch. Storytechnisch für mich kein großer Gewinn. Und zu dem Powerhandschuh sag' ich jetzt mal nichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (12. Dezember 2017, 20:08)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (13.12.2017)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

756

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:48

Mir persönlich gefallen beide DLCs als Story-Ergänzung. Alle zusammen zum Season Pass Preis + Not a Hero geht vollkommen in Ordnung. Die kostenpflichtigen DLCs zum Einzelpreis kann man sich eher sparen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Powerjabba (14.12.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

757

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 08:13

Ich hab gestern mal Not a Hero angefangen und war relativ schnell angefadet. Natürlich werde ich es fertig spielen, genau wie ich End of Zoe eine Chance geben werde, jedoch hat ein wenig die Ernüchterung eingesetzt. Mein Hauptproblem liegt am Setting. Es ist einfach so unglaublich langweilig in einer tristen Mine zu spielen. Die große Abwechslung sehe ich in den white Molded bisher auch nicht. Naja, vielleicht wird es ja noch.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

758

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:47

Ein bißchen Labor gibt's auch noch. Ist halt dem Hauptspiel so geschuldet und stört mich nicht weiter.

Mir ist allerdings die Spielmechanik sogar eine Spur zu behäbig. Dass Ethan keine Kampfsau ist und daher beim Waffenhandling und beim Kämpfen etwas lahm ist, geht in Ordnung. Aber bei einem jahrzehntelangen BOW-Kampfveteran erwarte ich höhere Schussfrequenz und schnelles Nachladen von Haus aus.

Hinzu kommt, dass mir keiner erzählen kann, dass so ein Elitetrupp nicht mindestens 100 Schuss pro Knarre mitführt... stattdessen verlässt man sich drauf, dass man einzelne Patronen auf Giftmüllfässern findet... :facepalm:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (14.12.2017), Biohazardcleaner (14.12.2017)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

759

Freitag, 15. Dezember 2017, 10:58

Ich darf heute Abend endlich spielen. :) Die Reviews lesen sich ja sehr durchwachsen. Aber ich denke, ich werde schon Spaß haben, ich will einfach Lucas vermöbeln können und herausfinden, was mit Zoe passiert ist. Joe scheint ja ne coole Socke zu sein, aber ich glaube nicht, dass er mir Jack ersetzen kann. <3

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

760

Sonntag, 17. Dezember 2017, 10:56

DLCs ausgiebig bespielt. Ich setzte mein Gedanken dazu vorsichtshalber mal in Spoiler. War schon eine sehr gemischte Erfahrung...

Not a Hero:

Spoiler Spoiler

Fand ich wirklich sehr gelungen. Einige Spieler scheinen enttäuscht von der Länge zu sein, aber ich fand die Länge okay, schade war für mich eher, dass das Gameplay im Vergleich zum Hauptspiel doch eher linear war, man sucht zwar ein bisschen, letztendlich gibt es aber eben nur eine Reihenfolge, um an den Clowns-Schlüssel zu kommen und die Komponenten für die Maske zu sammeln. Die neuen Molded-Versionen Mama Molded und White Molded waren vielleicht keine enorme Abwechslung, dennoch eine neue Herausforderung. Dass man trotz Chris The Boulder Veteran Redfield nicht einfach alle Gegner einfach so besiegen kann sondern auch weglaufen muss, war eine schöne Mischung aus FPS und Resident Evil Feeling.

Die Geschichte war denke ich vorhersehbar, es war wohl jedem klar, dass die Teammitglieder es nicht schaffen und das man sich das mit Lucas lebend einfangen auch abschminken kann, weil der zu einer fetten B.O.W wird.


End of Zoe:

Spoiler Spoiler

Seeehr gemischte Gefühle. Also Spaß hatte ich.

1. Das Gameplay war eine überraschende Abwechslung, aber Horror ging damit definitiv flöten. Nach dem ersten Molded war klar, dass man sich in diesem RE-Abschnitt so sicher wie nie zuvor fühlen wird - und das, obvwohl man keine Waffen dabei hat! Da kam mit Chris tief unten in der Mine bei Konfrontationen mit den White Molded definitiv mehr Grusel oder zumindest Beklemmung auf.

2. Diese völlige Übertreibung und die absolute Stereotypisierung eines Southern Americans war schon irgendwie echt lustig und Übertreibung samt solcher Dialoge gehören ja auch zu RE dazu. Mich stört aber, wie Joe als neuer Character ins Spiel gebracht wurde und dass dieser DLC, der sich erneut so stark auf die Bakers und Familie bezieht, mir keine Figur näher gebracht hat. Mir kommt Joe wie eine völlig spontane Idee vor. Einerseits legt er so viel Wert auf Familie, hat die Bakers aber in drei Jahren nicht besucht, nicht mitbekommen, dass der Rest der Stadt sie für tot hielt und auch sonst von den entführten Opfern nichts mitbekommen hat. Einsiedler hin oder her. Auch bei den Bakers gab es nicht den kleinsten Hinweis auf mehr Familienmitlgieder, die auch noch in der Nachbarschaft wohnen.

Und dann der Böseswicht des DLC - also wenn Joe schon die finale Ehre bekommt, Jack endgültig den Geraus zu machen, hätte ich mir etwas Gefühl erhofft, das hat man in Daughters und im Hauptspiel ja auch geschafft. Ein Tagebucheintrag, ein Flashback, meine Güte zumindest ein letztes normales Wort von Jack. Aber stattdessen "Familie ist das wichtigste überhaupt, oh Gott, mein Bruder ist ein Monster, na ja, hilft ja nix, ich prügel ihn lieber mal tot und hey Jack weißt du noch, wie ich dich schon als Kind verprügelt hab?"

Dieser DLC hätte für mich Sinn und Grusel ergeben, wenn man wirklich Zoe selbst in diesem Setting gespielt hätte, aber den superstarken Onkel aus dem Hut zu zaubern, der praktischerweise in der Nähe wohnt aber sich nie hat blicken lassen und Jack zum drölfsten Mal umzubringen erschien mir einfach... total überflüssig. Ich kann mir zwei Möglichkeiten denken, wie man überhaupt auf die Idee kam: die Proben von Jack werden in der Zukunft noch eine Rolle spielen. Ein Dokument besagt ja, dass er absolute super duper regenerative Fähigkeiten hat wie sonst keiner in der Familie (als hätten wir das nicht gemerkt) und das weitere Forschungen nötig sind (Blaues Umbrella hat damit sicher nur Gutes vor :P). Ist Jack überhaupt wirklich endlich tot? Schon klar, das Serum hat nur temporär gewirkt, von Joe auf's Maul zu kriegen ist aber die Lösung. Immerhin ist der Körper zwar wieder versteinert, aber nicht zerbröselt wie Evie und Marguerite damals, weshalb Spieler ja schon misstrauisch waren, als Monster-Jack im Hauptspiel nur versteinert ist.
Zweite Möglichkeit: Joe wird Auftritte in künftigen Spielen haben. :P Ehemaliger Soldat, der B.O.W.s mit bloßen Fäusten prügelt und die Familie rächen will macht sich bei der BSAA sicher gut... Das ist aber die letzte Figur, die mich von all den RE7 Charakteren interessiert.


Fazit End of Zoe: Als humorvolle non-canon Story hätte ich den DLC verstanden, als Abschluss der RE7 Geschichte ist er dagegen arg seltsam.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (17.12.2017)