Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Risen fr0m the Ashes (04.01.2018), Kalaido (05.01.2018)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Risen fr0m the Ashes (06.01.2018), Jarhead91 (06.01.2018)
Wie rückständig muss man sein wenn man als Entwickler nicht solch einfache Begrifflichkeiten wie "Games as a Service" nicht versteht. Das schockiert mich fast schon.Zitat
Monster Hunter: World: Keine mehrjährigen Support-Pläne geplant
Capcom hat keine mehrjährigen Pläne für die Unterstützung von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One). Das sagte Produzent Ryozo Tsujimoto im Gespräch mit Metro. Die Spieler sollen sehr lange Interesse an Monster Hunter: World haben, doch wird das Spiel nicht das "Games as a Service"-Modell verfolgen; dieser Begriff ist Tsujimoto bis dato völlig fremd gewesen und er wusste nicht, was sich dahinter verbirgt. Release: 26.01.18 (Europa)
Quelle: Gamefront
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Risen fr0m the Ashes (10.01.2018)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Biohazardcleaner (10.01.2018), Governor Ren (10.01.2018)
Benutzerinformationen überspringen
REZ Cop
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beruf: Verwaltungsfachwirt
PSN: cop79
Danksagungen: 1055
Neuauflagen und kein Ende:
Devil May Cry (die Klassiker) gibts ab 13.03. wieder auf PS4 und Xbox One.
Klick mich
Zitat
Capcom: "Wir konzentrieren uns heute weniger auf die Verkäufe am ersten Tag"
Capcom interessiert sich heute weniger für Verkaufszahlen seiner Spiele, die am ersten Tag der Veröffentlichung erreicht werden, sondern mehr für langfristige Absatzzahlen. Das sagte Capcom Europe COO Stuart Turner gegenüber GamesIndustry.
"Wir konzentrieren uns heutzutage auch weniger auf den ersten Verkaufstag. Wir schauen viel mehr auf lange Sicht. Und in diesem Fall performt Resident Evil 7 (PS4, Xbox One, Switch) einfach unglaublich. Auch jetzt, nach fast zwei Jahren, ist es immer noch der VR-Flaggschiff-Titel. Das hilft, dass sich das Spiel weiter gut verkauft", sagt Turner.
CLICK (GamesIndustry: "Capcom: "We'd prefer a game that got a 9 and sold less, than a 6 but sold more."")
Zitat
Resident Evil 2: Capcom verteidigt Januar-Termin
Stuart Turner, COO von Capcom Europe, hat gegenüber GamesIndustry erklärt, warum Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) im Januar 2019 erscheint und nicht im Weihnachtsgeschäft - und weshalb der Januar-Termin grundsätzlich bei Capcom so beliebt ist.
"Wir haben sogar interne Meetings, in denen wir für ein Spiel ein bestimmtes Zeitfenster reserviert haben. Doch dann denken wir kurz nach und sagen einfach: "Lasst es uns in den Januar-Slot legen"", sagt Turner.
"Die Leute scheinen sich jetzt daran gewöhnt zu haben. Während früher alles kurz vor Weihnachten kam, sieht man im ersten Quartal deutlich mehr hochwertige Spiele. Wir kennen unsere Titel und unser Publikum, wir kennen den Reiz, den unsere Spiele haben, und wir wissen auch, was unsere Wettbewerber versuchen.
Wir werden uns nicht gegen diese Unternehmen wehren, die Dutzende von Millionen für das Marketing ausgeben. Wir sind in gewisser Hinsicht ein "Boutique-Publisher", und dieses Januar-Fenster passt zu uns."
CLICK (GamesIndustry: "Capcom: "We'd prefer a game that got a 9 and sold less, than a 6 but sold more."")
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
KING_MN87 (06.08.2018)
Zitat
(GamesIndustry: "Capcom: "We'd prefer a game that got a 9 and sold less, than a 6 but sold more."
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Risen fr0m the Ashes (07.08.2018), Rudania (07.08.2018)
Das kann höchstens erst nach Monster Hunter: World ihr Motto geworden sein, denn da war ihr Ziel, einfach viele Einheiten zu verkaufen und eventuell Resi 5 zu schlagen.Das muss wohl irgendwann nach Umbrella Corps zum Motto geworden sein...Zitat
(GamesIndustry: "Capcom: "We'd prefer a game that got a 9 and sold less, than a 6 but sold more."
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Risen fr0m the Ashes (08.08.2018)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
CanadianMike (12.04.2019)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Risen fr0m the Ashes (06.06.2019)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Risen fr0m the Ashes (06.06.2019), Rudania (06.06.2019), CanadianMike (07.06.2019)