Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 241

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:04

Das ist ein Kater! :D
Und sein Name ist Franz Percival (ist das so richtig geschrieben?) bzw. Percy! :pleased:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (18.05.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 242

Freitag, 18. Mai 2018, 05:41

Er bevorzugt zwar einen Bindestrich, aber ich glaube nicht, dass ihn deine Schreibweise großartig stören würde. :)
Das Tierheim nannt' ihn Franz, wir wollten einen Percy - so hieß er denn Franz-Percival! Gut, dass wir drüber gesprochen haben! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (18.05.2018)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 243

Samstag, 19. Mai 2018, 22:51

Ob der Merch einen "Pussies & Guns" Kalender an der Wand hat? :wayne:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 244

Sonntag, 20. Mai 2018, 09:46

Sobald ich mein zwölftes Gerät erworben hab, werd ich ganz sicher einen erstellen! :thumbsup:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (20.05.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 245

Sonntag, 3. Juni 2018, 11:02

Wer kennt es nicht? Man stöbert so auf eGun umher, sieht sich die verschiedensten Gewehrles an, und zack – verguckt man sich in die perfekte Kalaschnikow! :happy:

Dem über lange, lange Jahre antrainierten und nach wie vor festsitzenden Gedanken "ach, dürft ich das nur einfach kaufen" folgte sogleich das erlösende "Moment mal – darf ich doch!"; und so trug es sich zu, dass der Merch mit CH kurzerhand seine dritte Feuerwaffe bekam. :P

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Rumänisches Cugir WS1-63, Kaliber selbstredend 7,62x39. Neuwaffe – jedoch verfeinert mit allerlei russischen Gebrauchtteilen, um dem Gerät das gebührende AK-Flair zu verleihen. Bakelit-Pistolengriff, Vorder- und Hinterschaft aus Schichtholz sowie der abgeschrägte Kompensator sind originale AKM-Anbauteile. Geschossen hab ich auch diese Waffe mangels WBK noch nicht – beim Trockenabschlag ist die Abzugscharakteristik allerdings schon mal recht positiv aufgefallen, sehr klar definierter und angenehm zu erreichender Druckpunkt ... hätt ich mir bei Kalaschniköwen und deren Nachbauten deutlich schwammiger vorgestellt. :D

Unter Präzisionsgesichtspunkten wird man damit trotzdem – natürlich – keinen Blumentopf gewinnen; Berichte über den Streukreis auf 100 m reichen von 10 bis 15 cm. Aber fürs Präzisionsschießen hab ich mir die Waffe ganz sicher eh nicht zugelegt. Günstiger Anschaffungspreis und billige Munition in großen Schüttungen verfügbar – die perfekte Fun Gun!

Sportschützen (mitohne Ausnahmegenehmigung versteht sich, ne, Andrew? :D) dürfen übrigens aufatmen – das Teil ist, kein Scheiß, auch als Repetierbüchse auf gelbe WBK verfügbar. :juas:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Percy hat sich das ganze Spektakel ein wenig distanziert angesehen. Ihm fehlt wohl der Zugang zu Ostblockwaffen – was die Kommischeiße überhaupt soll, scheint er mich per abschätzigem Katzenblick gefragt zu haben. Da wird mir wohl nichts übrig bleiben, als ihn baldestmöglich mit nem AR-15 zu besänftigen ... ich meld mich. :thumbsup:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (3. Juni 2018, 19:41)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (03.06.2018), Biohazardcleaner (03.06.2018), CanadianMike (08.06.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 246

Sonntag, 3. Juni 2018, 11:35

Sportschützen (mitohne Ausnahmegenehmigung versteht sich, ne, Andrew? :D) dürfen übrigens aufatmen – das Teil ist, kein Scheiß, auch als Repetierbüchse auf gelbe WBK verfügbar. :juas:

Also in etwa wie sowas hier? :D
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 247

Sonntag, 3. Juni 2018, 11:49

Weniger hässlich und mitohne Kammerstängel, aber grundsätzlich schon, doch ... :sweaty1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 248

Freitag, 8. Juni 2018, 09:00

Wo bewahre ich den Schlüssel zum Tresor am besten auf? Stimmt es, dass er zwingend in einem gleichwertigen Behältnis wie die Waffen selber gelagert werden muss oder ist das wieder nur irgendwelches Halbwissen?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 249

Freitag, 8. Juni 2018, 10:13

Du musst ihn so verwahren, dass sichergestellt ist, das niemand der nicht befugt ist an den Schrankinhalt bzw. den Schlüssel kommt. Wie du das am Ende machst ist rechtlich nicht geregelt. Daher ist es vernünftig sich einen Schrank mit Zahlenschloss zu kaufen. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 250

Freitag, 8. Juni 2018, 15:49

Schlüsselschlösser an Waffenschränken sind in der Tat überholt und impraktikabel.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

So sieht das bei mir aus. Primäröffnung per Elektronikschloss, für Notfälle Revision über mZKS. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Das Elektroschloss meldet sich, sobald die Batterie zur Neige geht; danach sind noch ca. 10 Öffnungen möglich, bis es den Dienst quittiert. Sind diese zehn Öffnungen verbraucht (und hätte ich nicht den Komfort einer mechanischen Revision), wär auch noch eine Notbestromung von Außen möglich – dafür müsste allerdings die Abdeckung des Zahlenfelds beschädigt werden. Fürs Schränkle ergalso am Besten Geld in die Hand nehmen ... Wer ein gutes und großes kauft, kauft es schließlich nur einmal! :clap

Es gibt übrigens ein MP5-Update! Nachdem sich die Waffe gegenüber diversen Montagebrücken ziemlich, ziemlich zickig verhalten hat, bleibe ich vorübergehend doch bei meiner massiven MAK-Montage. Darauf sitzt jetzt mein Aimpoint PRO:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Der originale PRO-Montagering wurde, weil auf der MP5 hoffnungslos überhöht sitzend, gegen eine Aimpoint SRW-L getauscht. Hat ja nur knapp über 100,- € gekostet, das schwule Stück Aluminium ... Wer bei diesem Hobby finanziell vorsichtig denkt, kann es am besten gleich sein lassen! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

So sieht das dann auf der Waffe aus. Anschlag ist schon mal deutlich angenehmer als mit der ursprünglichen Montage ...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

... wobei das letzte Ziel bleibt, eine vollständige Co-Witness zu erreichen, also Kimme, Korn und Leuchtpunkt in eine Linie zu bringen. Dafür brauch ich aber eine B&T-Montage – mal gucken, wann die kommt. Fürs Erste bin ich mit dem Setup jedenfalls zufrieden und werd das demnächst einschießen. Auch, wenn man auf obigem Bild erkennt, dass das Ganze immer noch nicht 100%ig gerade sitzt, wenn man die Klemmbacken der Montage betrachtet und in Relation zum Sattel der Kimme setzt. Aber wer weiß – vielleicht bin ich ja auch einfach mal wieder bescheuert und das muss so? :ugly:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (08.06.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 251

Samstag, 9. Juni 2018, 08:53

@Sa!nt, hast du dir jetzt schon einen Schrank gekauft? Wenn nicht, achte darauf dass es keiner mit Schlüssel ist. ;)

Ich habe mich neulich in die CZ Shadow 2 verliebt. :D
Besonders dieses Modell mit den dezent, lila Griffschalen und der cremeartigen Farbe und dem schwarzen Schlitten. <3 Zudem liegt sie hervoragend in der Hand und lässt sich butterweich schießen. :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (09.06.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 252

Samstag, 9. Juni 2018, 09:45

Habe mich noch nicht entschlossen, aber bei so manchem ist ja kein Zahlenschloss lieferbar. Habe dafür aber schon eine Lösung.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 253

Samstag, 9. Juni 2018, 11:00

Habe dafür aber schon eine Lösung.


Nämlich?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 254

Samstag, 9. Juni 2018, 11:56

Habe mir einen kleineren Tresor für diverse Wertgegenstände gekauft, da wäre er prima aufgehoben.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 255

Samstag, 9. Juni 2018, 13:06

Aber ist das nicht mega umständlich und unnötig? Anstatt 100€ für ein Zahlenschloss auszugeben kaufst du dir einen Tresor um den Schlüssel für den Waffenschrank aufzubewahren, obwohl du im W-Schrank auch Wertgegenstände deponieren könntest? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (09.06.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 256

Samstag, 9. Juni 2018, 16:13

Ich habe die Angewohnheit, nicht alles an einem Ort aufzubewahren. Egal ob Waffen, Wertkram oder was anderes. :D

Und ich verstehe nicht, was du gegen die Glock hast. Vom Abzug her ist sie besser als so manch anderes Dienstpistolengschiss :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 257

Samstag, 9. Juni 2018, 18:05

Dann lagere lieber deine Wertgegenstände in deinem 0er oder 1er Schrank, denn so kleine Minischränke kann man sich einfach unter den Arm klemmen und rennen. :P
Und ich finde die Glock einfach maßlos überbewertet. Für sportliche Disziplinen mit dem Standardabzug eher ungeeignet, für Selbstverteidigung aus kurzer Distanz vielleicht schon eher. Für mich ein unglaublich ekelhaftes Abzugsverhalten auf 25 Meter.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (09.06.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 258

Samstag, 9. Juni 2018, 18:12

Ich habe sie auf 15 Meter geschossen. Im Vergleich zur CZ-75 oder einer USP finde ich den Abzug deutlich weniger schwergängig und angenehmer.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 259

Samstag, 9. Juni 2018, 22:05

Dann schieß mal mit einer CZ Shadow 2 und dann sprechen wir wieder. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (09.06.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 260

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:16

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Da isser, mein hübscher 10.5-Zöller. Wer sich auskennt, weiß, welches Modell das ist – wer sich nicht auskennt, den interessiert es auch nicht. :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die klackernden Riemenösen nerven ein wenig. Werd ich beizeiten demontieren – wenn irgendwann mal ein Tragegurt drankommt, wird der eh am Öslein vorm Buffer Tube befestigt.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Der OA-Schaft kommt bald runter und wird gegen einen Magpul CTR getauscht; der A2-Pistolengriff wird einem TangoDown BG-16 weichen. Zudem ist eine ERATAC Notklappkimme on its way. Und sollte meine WBK noch in diesem Jahrzehnt ausgestellt werden, wird diesem jenem tacticoolen Entry Carbine natürlich auch der kostbare Schalldämpfer-Voreintrag zuteil werden! :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Mein EOTech 552 ist dem geneigten Mitleser ja schon länger bekannt ...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

... und performt wunderbar mit dem G33-Magnifier! :clap

Und damit der Mike nicht umsonst geklickt hat: Franz-Percival kann nach der Neuanschaffung auch wieder beruhigt schlafen. :thumbsup:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (12.06.2018), Risen fr0m the Ashes (13.06.2018)