Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 281

Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:31

Ich nehms auch! :D
Habe komplett vergessen, dass ich ja einen Neuzugang bekommen habe. Eine schicke Bockflinte in 12/76. :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (14.10.2018)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 282

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:51

Der gute Norman war schneller. Außerdem sieht deine Bockflinte aus wie ein Luftgewehr vom Flohmarkt :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 283

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:57

Der gute Norman war schneller. Außerdem sieht deine Bockflinte aus wie ein Luftgewehr vom Flohmarkt :D

Gleich doppelt unverschämt! :staring1
Beim nächsten Outbreak Match, wenn denn je eins stattfindet.. .:D ... werde ich dich den Zombies zum Fraß vorwerfen. :P Wobei, so klug ist das glaube ich nicht. Schließlich bist du unser lebender Rucksack. :ugly:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 284

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:00

Der gute Norman war schneller. Außerdem sieht deine Bockflinte aus wie ein Luftgewehr vom Flohmarkt :D

Gleich doppelt unverschämt! :staring1
Beim nächsten Outbreak Match, wenn denn je eins stattfindet.. .:D ... werde ich dich den Zombies zum Fraß vorwerfen. :P Wobei, so klug ist das glaube ich nicht. Schließlich bist du unser lebender Rucksack. :ugly:


Außerdem hat der gute James dieses Vorrecht bei dir gepachtet. Will ihm das nicht wegnehmen :Pinky neu:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (14.10.2018), Risen fr0m the Ashes (14.10.2018)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

1 285

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:04

Der gute Norman war schneller. Außerdem sieht deine Bockflinte aus wie ein Luftgewehr vom Flohmarkt :D

Gleich doppelt unverschämt! :staring1
Beim nächsten Outbreak Match, wenn denn je eins stattfindet.. .:D ... werde ich dich den Zombies zum Fraß vorwerfen. :P Wobei, so klug ist das glaube ich nicht. Schließlich bist du unser lebender Rucksack. :ugly:


Außerdem hat der gute James dieses Vorrecht bei dir gepachtet. Will ihm das nicht wegnehmen :Pinky neu:



Er ist nach wie vor ein hocheffizienter und verlässlicher Minendetektor. Das würde ich nicht missen wollen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.10.2018), Risen fr0m the Ashes (14.10.2018), CanadianMike (14.10.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 286

Sonntag, 14. Oktober 2018, 13:48

Da fällt mir glatt ein, dass ich dieses Monat eigentlich mein Bedürfnis abholen kann :pleased:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 287

Sonntag, 14. Oktober 2018, 14:29

Sehr schön, du solltest eine Glock kaufen! :thumbsup:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

So wie die meine – Crossover to Confidence, Loide! Was genau die 19X im Speziellen so confident macht, weiß ich auch nicht ... Klang in den Ohren der Glock-Marketingabteilung vermutlich einfach cool. :Ichsagnix:

Es handelt sich hierbei um die Zivilversion derjenigen Glock, welche im Rahmen der Ausschreibung von einer neuen Dienstpistole für die US-Regelstreitkräfte eingereicht worden ist – und letztlich gegen die SIG Sauer P320 verloren hat. Der einzige Unterschied zwischen Militär- und Zivilversion liegt in der zusätzlichen manuellen Sicherung, die bei der heute auf dem Zivilmarkt erwerbbaren Glock 19X glücklicherweise weggelassen wurde.

Ausgeliefert wird das Ding in einem richtig tighten Value Package: Ein 17-schüssiges sowie zwei 19-schüssige Magazine liegen dem farblich angepassten Glock-Koffer nebst Ladehilfe, Reinigungsbürste und austauschbaren Griffschalen ab Werk bei. Über eine nachtleuchtende Tritiumvisierung aus Metall darf sich der Käufer ebenso freuen, wird damit doch der gemeinhin größte Kritikpunkt der Glöcklein – ihre relativ schlecht definierte Plastikvisierung – bereits bei Auslieferung behoben. :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Das Prinzip der Glock 19X ist schnell erklärt: Der kürzere 19er Verschluss wird mit dem längeren 17er Griffstück kombiniert. Für den Schützen – vor allem für den mit fetten Pranken – bedeutet das einen kompromisslos souveränen Anschlag bei einer erhöhten Führigkeit und reduziertem Gewicht. Eine Glock in dieser Konfiguration hab ich mir im Zuge der ellenlangen 17-oder-19-Diskussion immer gewünscht – und die Austriamänner haben geliefert! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Farblich ist die 19X derzeit bloß in Coyote Tan zu bekommen. Wäre eine schwarze Version verfügbar gewesen, hätte ich sie mir höchstwahrscheinlich gekauft ... Allerdings gefällt mir die desertartige Farbe mit und mit wirklich immer besser! :happy:

Ich freu mich schon drauf, das Ding endlich zu schießen ... Sobald meine Papiere wieder da sind. :Ichsagnix:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ach ja, der fette Franz-Percival hält mal wieder ein Schläfchen! :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (14.10.2018), Risen fr0m the Ashes (14.10.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 288

Sonntag, 14. Oktober 2018, 14:41

Ich wollte ursprünglich eine Glock 34 oder 35 wegen des besseren Abzugs haben, aber die passen nicht an den RONI G2-Anschlagschaft. Sonstige Targets:
  • KK-Büchste zum Einstieg
  • MAS-36, Gewehr 88, Lebel 1886, Carcano - gibt genug Auswahl
  • Doppelflinte für's Wurfscheibenschießen
  • Norinco NR-87 (Winchester 1887-Nachbau)
  • Colt Single Action

Sollte für den Anfang erstmal reichen

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 289

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:02

KK-Büchste zum Einstieg


Ze fuck? Entweder man hat dauerhaft Spaß an Kleinkaliber (oder ist einfach finanziell zu arm für Großkaliber), dann ist das sicher eine Investition wert – aber was heißt denn bitte "zum Einstieg?" Ist man als bedürftiger Sportschütze erst mal ein halbes Jahr lang gay und homoschwul, bevor man sich endlich an Großkaliberbüchsen rantrauen kann, oder was? :confused:

Doppelflinte für's Wurfscheibenschießen


Tatsächlich Doppelflinte? Da dominieren ja doch eher die Bockflinten ... Ich habs vergessen, hattest du das schon mal gemacht?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 290

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:06

Ze fuck? Entweder man hat dauerhaft Spaß an Kleinkaliber (oder ist einfach finanziell zu arm für Großkaliber), dann ist das sicher eine Investition wert – aber was heißt denn bitte "zum Einstieg?" Ist man als bedürftiger Sportschütze erst mal ein halbes Jahr lang gay und homoschwul, bevor man sich endlich an Großkaliberbüchsen rantrauen kann, oder was? :confused:

Nein, aber die 50 Meter-Bahnen bei uns sind nur für .22lfb zugelassen. Ab und zu möchte ich da auch mal ran ;)


Tatsächlich Doppelflinte? Da dominieren ja doch eher die Bockflinten ... Ich habs vergessen, hattest du das schon mal gemacht?

Nee, aber das hab ich auch auf dem Zettel. Kenne hier auch zwei Anlagen, wo man das machen kann. Warum soll eine klassische Coach Gun dafür nicht geeignet sein?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 291

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:50

Such dir endlich nen vernünftigen Verein! :D

Warum soll eine klassische Coach Gun dafür nicht geeignet sein?


Das querliegende Laufbündel verdeckt die Flugbahn der Taube sehr viel stärker als ein aufgebocktes ... Treffen kann man natürlich trotzdem damit, ist eben, wie gesagt, nicht so populär!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 292

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:53

Nunja, das sind moderne Anlagen mit elektronischer Trefferanzeige. Wenn man da mit großen draufhaut, wird's teuer. Abseits dessen gibt's ja immer noch den 100 Meter-Tunnel, sonst gehe ich einfach auf 'ne andere Bahn. Ist ja nicht die einzige hier. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 293

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:57

Öh, joa ... Wenn du unbedingt deine 50 Meter-Elektrospielzeugbahn benutzen willst, schmeiß halt hunderte Märker und einen von zwei wertvollen Halbjahreserwerben für ein Kleinkalibergewehr raus! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 294

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:59

Hunderte Märker? Eine Baikal-Büchse kann man schon für einen Hunni bekommen. Und so wie ich das mitbekommen habe, kann man in Ausnahmefällen auch über die 2 pro Halbjahr hinausgehen. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 295

Sonntag, 14. Oktober 2018, 16:13

Baikal-Büchse


Jou, lohnt bestimmt hart. :D

in Ausnahmefällen


Optimistisch!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 296

Sonntag, 14. Oktober 2018, 16:49


Jou, lohnt bestimmt hart. :D
Wenn das Preis-/Leistungsverhätlnis und der Zustand stimmen, warum nicht? Gibt auch in diesem Bereich Modelle, die sich bewährt haben und bei denen das Geld gut angelegt ist. Leg' mal lieber deinen albernen KK-Hass ab, damit bist du nicht besser als die abgehängten Schützen-Dinosaurier, die beim Anblick von Camouflage einen Knacks im Schrittmacher bekommen. :pleased:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 297

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:52

Leg' mal lieber deinen albernen KK-Hass ab


Äh, nein? Menschen, die mit dieser Mindermunition rumspielen, obwohl sie mit einem richtigen Kaliber Spaß haben könnten, sind mir suspekt und werden mir auch immer suspekt bleiben. Im Musikbereich beispielsweise wäre das auf Vincent Weiss-Fans zu übertragen – die lass ich auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit wissen, mit was für phänomenalem Mist sie sich da zufriedengeben! Ob ich jetzt meine Kolleginnen beschimpfe, weil die diesen Rotz allen Ernstes hören wollen, oder ob ich in der REZ gegen Kleinkaliber pöble – es kann beides zu einem Diskurs führen, der letztenendes eh ins Leere läuft, weil sich über Geschmack vortrefflich streiten lässt ... und darum geht es hier. Mit der Ablehnung einer Sache "aus Prinzip" – also einem dogmatischen Urteil, das nicht auf Geschäckerdiversität basiert – wie etwa deinem komischen Camouflagebeispiel haben meine Äußerungen also nicht das Geringste gemein! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 298

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:56

Mir wurscht, ob du dich dadurch getriggert fühlst, KK ist im Schießsport nunmal ein etabliertes Kaliber und deswegen werde ich das auch nicht auslassen.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 299

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:00

... und weil das ein etabliertes Kaliber ist, hat der Polo als anständiger Schütze das auch zu schießen. So!

Talking about abgehängte Schützen-Dinosaurier und dat. :D

Ich fühl mich übrigens nicht getriggert, das ist doch mir egal, was du tust – ich will mich bloß drüber austauschen. :confused:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 300

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:05

ich will mich bloß drüber austauschen.


Mobbing ist das! :nono

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (14.10.2018)