Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B.A.K.« (3. Juni 2019, 17:00)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
B.A.K. (05.06.2019)
Sowas zu lesen macht mir Sorgen.Es ist eher ein Abenteuer, die PC-Versionen an einem modernen Rechner zum Laufen zu bekommen.
Ansonsten bin ich wohl aufgeschmissen und muss mich mit den üblichen Original-Versionen zufrieden geben.
Biohazardcleaner (06.06.2019), Risen fr0m the Ashes (06.06.2019)
Sorry, wie meinen?Ansonsten bin ich wohl aufgeschmissen und muss mich mit den üblichen Original-Versionen zufrieden geben.
Für diese Fälle gibt es immernoch den James![]()
Das klingt alles sehr unerfreulich. Mal sehen was wird.RE3 ist noch am einfachsten, zumindest habe ich die Xplosiv-Version problemlos auf Windows 8.1 zum Laufen bekommen. Bei den anderen beiden hingegen wird es schon komplizierter. Besonders bei RE1 läuft mit Glück nur ein ziemlich herunterkastrierter Modus, der mehr schlecht als recht funktioniert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B.A.K.« (6. Juni 2019, 02:38)
gerade in Bezug auf RE1 nur allzu wahr.
Zitat
Es ist eher ein Abenteuer, die PC-Versionen an einem modernen Rechner zum Laufen zu bekommen.
B.A.K. (07.06.2019)
Die PSX-Versionen der klassischen Trilogie laufen über Emulator zum Glück fast einwandfrei. Auch auf modernen Windows-Betriebs-Systemen. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es bestärkt mich in meinem Bestreben modifizierte PSX-Versionen aufzutreiben.gerade in Bezug auf RE1 nur allzu wahr.
Zitat
Es ist eher ein Abenteuer, die PC-Versionen an einem modernen Rechner zum Laufen zu bekommen.
Es kann funktionieren, aber dann wirklich nur gerade eben so. Im Sinne von minimaler Auflösung, deaktivierten Effekten etc.
Abhilfe schafft da in der Regel nur ein Vintage-PC, da selbst die ganzen Emulatoren von DosBox, über Glidos bis hin zu Virtual PC nicht mit dem Spiel zurecht kommen.
B.A.K. (08.06.2019)
Und auch das bestärkt mich im Bestreben, modifizierte PSX-Versionen der klassischen Trilogie aufzutreiben. Sowas muss doch zu finden sein. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass extra für diesen Zweck, nämlich PSX-Versionen von Resident Evil zu modifizieren, Tools existieren. Dann wird es da doch wohl auch Leute geben, die mit diesen Tools PSX-Versionen von Resident Evil modifizieren. Ich hoffe wirklich, dass ich da mal irgendwas finde.Das liegt im Wesentlichen daran, dass die Emulatoren, die sich auf lange Sicht durchsetzen (etwa PSXe, Dolphin) stetig weiterentwickelt werden und letztlich immer nur ein und dasselbe System emulieren müssen.