Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 441

Mittwoch, 25. März 2020, 10:43

Ich kann die fehlenden Teile gern zum Selbstkostenpreis zusammenkaufen, aber davon wird das Ding auch nicht wieder scharf - deine Erwerbsberechtigung kannste also getrost behalten ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (02.06.2020)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 442

Mittwoch, 25. März 2020, 11:10

Ich kaufe Percy. Ich biete dir 100€ an.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 443

Montag, 1. Juni 2020, 14:54

„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.06.2020), CanadianMike (01.06.2020)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 444

Montag, 1. Juni 2020, 20:55

Kann es sein, dass Percy immer dicker wird?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 445

Montag, 1. Juni 2020, 20:56

Das hängt vom Winkel ab; der war schon immer so ein fieses, fettes Vieh! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 446

Dienstag, 9. Juni 2020, 10:58

Ich wollte gerne ein Ablagefach in die Innenseite der Tresortür anbringen, weil ich so langsam Platzprobleme bekomme. Kann das Elektronikschloss durch die Magneten in irgendeiner Weise beschädigt/beeinträchtigt werden?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 447

Dienstag, 9. Juni 2020, 21:28

Du hast gemerkt, dass dein Waffentresörchen zu klein ist, anschließend auf einen neuen Schrank geupgradet und bekommst jetzt Platzprobleme? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 448

Dienstag, 9. Juni 2020, 22:08

Naja was heißt Probleme, die Munitionsmenge nimmt langsam zu und bevor ich noch nen Munischrank kaufe, würde ich lieber zu so einer Methode greifen.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 449

Donnerstag, 11. Juni 2020, 17:45

Wieviel mehr Munition möchtest du denn durch eine dahinmagnetisierte Lösung verstaut bekommen? Würdest du von deinen Gegebenheiten mal ein Foto machen?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 450

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:19

Würdest du von deinen Gegebenheiten mal ein Foto machen?
Und Maßangaben, bitte. Ansonsten kann man schlecht helfen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 451

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:22

Ich möchte nur wissen, ob die Elektronikschlösser durch Magneten Schaden nehmen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 452

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:45

Ich möchte nur wissen, ob die Elektronikschlösser durch Magneten Schaden nehmen können. Nicht mehr und nicht weniger.
Nein.
Wäre ja ein netter Trick, die ganzen Safes aufzubekommen, ohne Schlüssel/Karte/Tastenkombi/Scanner.

Schlosstechnik war nie wirklich gegen Magneten anfällig und auch heutzutage wird die Wirkung von Magneten auf ebensolche weniger eingeschränkt als mehr verstärkt.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 453

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:26

Ich möchte nur wissen, ob die Elektronikschlösser durch Magneten Schaden nehmen können. Nicht mehr und nicht weniger.


Was bist denn du so garstig? Ich interessier mich bloß für deinen Schrank; weil ich keine räumliche Vorstellung davon hab, frag ich mich, wie das Konstrukt am Ende aussehen soll. Kipp mal nen Lütten, das hält ja keiner aus ... :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 454

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:33

Bin 1.) nicht garstig, sondern wollte nur die Kernfrage beantwortet haben und 2.) kann ich auf der Arbeit schlecht ein Bild vom Schrank machen. Die Idee hinter dem ganzen habe ich mir hier abgeschaut:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (11.06.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 455

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:41

Aber das bringt mich ja wieder zu meiner Ursprungsfrage: Wieviel mehr Munition gedenkst du denn, mit solchen Halterungen einlagern zu können? Um relevante Mengen unterbringen zu können, musst du ja die ganze Tür mit solchen Halterungen vollkleistern, die samt Magneten in der Summe vermutlich auch nicht allzu billig sind. Wenn ich dir – wie schon zur Erstbeschaffung – einen Tipp geben darf: Denk groß, spar dir den Magnetblödsinn von dem Osi da (auch wenn er mir der Glock 19X wegen sympathisch ist :D ) und kauf dir ein unklassifiziertes Behältnis für vernünftige Munitionsmengen!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 456

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:43

In erster Linie dachte ich an aufmunitionierte Ladestreifen a la Nagant. Schachteln kommen nach wie vor ins Regalfach.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 457

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:45

Das kann man ja zusätzlich machen; mir wärs mit dem Elektroschloss aber auch ungeheuer. Ob das tatsächlich eine begründete Sorge ist, kann ich dir leider nicht sagen, ist bloß mein Gefühl. :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 458

Donnerstag, 2. Juli 2020, 20:18

Zitat

The Heckler & Koch MP5 is arguably the most imitated pistol-caliber carbine in the world. But even a pretty good copy is still just a copy. The truth is, you can only get a real HK from HK.
And now there is finally an authentic sporting version of the MP5 in the US, and it’s a real HK. The New SP5 will make all those generic MP5 copies out there look like nothing more than gun store consolation prizes.

– Heckler & Koch USA

Dieses ulkige Zitat sei vorangestellt – nur, um mal zu verdeutlichen, mit welch pathetischer Scheiße man mir Geld aus der Tasche ziehen kann. :D

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, wird meine gehassliebte T94 bald einer jüngst der Oberndorfer Manufaktur entsprungenen, waschechten Hecklerwaffe weichen. Derzeit stehen noch beide hier rum, Platz genug bietet der Schrank ja gerade so, übergangsweise. Hoffentlich findet sich bald ein Jägersmann, der mir die cute Türkin abnehmen und ihr ein würdiges zu Hause bieten möchte ... Andrew, erwärm dein Herz für das Kopftuchmädchen! :juas:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Oben neu, unten alt. Dort, wo auf der SP5 die B&T-Montageschiene samt Aimpoint PRO thront, sieht man an der Vorgängerwaffe überdeutliche Abriebspuren als Zeugen des – für mich – absolut größten Mankos der T94: die unverschämt laschen Fertigungstoleranzen. Manche Optikmontagen passen, andere nicht – reines Glücksspiel. Passt dann mal eine Montage, sitzt sie in der Achse garantiert nicht annähernd 100%ig gerade. Für Pedantenarschlöcher wie mich der größte anzunehmende Albtraum – der Präzision mit dem Reflexvisier hat dieser Umstand selbstverständlich nicht im Geringsten irgendeinen Abbruch getan. Gottlob sitzen die Montagen auf der deutschen Waffe, zumindest augenscheinlich, völlig gerade.


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Seitenwechsel. Während die T94 sich noch der alten MP5-Features bedient hat – gewollt-ergonomisches Griffstück samt altem Feuerwahlhebel, schmaler Handschutz mit Fischhautprofil – ist die SP5 freilich mit den modernen Accessoires ihrer vollautomatischen Schwester versehen worden, namentlich neuem Griffstück (+ extended Feuerwahlhebel) und breitem Tropenhandschutz. Funfact am Rande: Das Magazin auf beiden Fotoserien ist ein Airsoftteil; meine 30-Schüsser für echte Pfefferminzchen bin ich ja schon losgeworden. :(


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Insbesondere an der Mündung zeigt sich bei näherer Betrachtung, wer compromises eingeht und wer nicht. Bestenfalls halbherzig gefinishtes Rohr vs. H&K Navy-barrel mit Gewinde, das – in Ergänzung zur auch bei der Türkin verbauten 3-Warzen-Schnittstelle – erweiterten Schalldämpferoptionen Tür und Tor öffnet.


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Auch die Gesäße warten mit interessanten Details auf. Während die Heckler mit dem originalen A2-Kunststoffschaft zu ihren Kurven steht, fährt die MKE eine schlankere Linie. Anstatt den A2-Schaft zu reproduzieren, haben die türkischen Büchsenmacher – aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen – auf einen in seinen Dimensionen angepassten G3-Schaft gesetzt. Kann man sicher mögen – wer an seinem Pistolenkarabiner aber die originale MP5-Optik schätzt, bekommt hiermit einen Dorn ins Auge gebohrt.

Feuertaufe auf der Bahn steht noch aus. Ich bin hochgespannt, hege aber keinerlei Zweifel, dass die SP5 ihrer Kümmelcousine mindestens ebenbürtig performen wird. :pleased:

Aus gegebenem Anlass werden heute keine Katzenbilder gereicht, sondern ...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

... dieser flauschige Freund! Das ist Buddy, der Bürohund! Labradoodlebaby – glücklicherweise mit einer deutlich überwiegenden Portion Labra! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Und für den Michel doch 1 Katzer:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (2. Juli 2020, 21:38)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (02.07.2020), CanadianMike (02.07.2020), Biohazardcleaner (03.07.2020), Risen fr0m the Ashes (03.07.2020)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 460

Donnerstag, 2. Juli 2020, 21:39

Like den Scheißbeitrag, oder der Dämonenpurrthay kommt dich holen! Obige Abbildung ähnlich ...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean