Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 541

Dienstag, 13. Dezember 2022, 14:17

Der Ehrenmann Mike, in seinem Altruismus, stets um das Wohlergehen seiner Forenfreunde bemüht ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (17.12.2022)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 542

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 14:06

@Norman (der alte Langweiler): Guck, so müssen Feuerwaffen aussehen! Miese Fotos, aber egal. Für ein totes Forum reichts allemal, lel.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Kartzenfotos gibts erst wieder, wenn ich mindestens zehn Likes bekommen habe. Hier herrscht eindeutig eine Nehmer-Mentalität vor, die wir dringend ausmerzen sollten! :biggrin: :thumbsup: :thumbup: :baba: :baby: :D :confused: :cool1: :crying: :disimulo: :eek: :erwars: :evil: :fear1: :noidea: :( :galletos: :grinundwech neu: :gspt28qd: :happy: :Ichsagnix: >:\ :icon7: :ju: :juas: :ka: :loooooooooooool: :perdona: :Pinky neu: :pleased: :redface: :rolleyes: :scared: :) :P :ugly: :uzi: :wayne: :welcome: ;) :XD: :yeah: :facepalm: :huh: :OT!: :clap :duell1 :smirk1 :nono :enraged1 :salute1 :staring1 :sweaty1 :thumpdown :wooot! :zZz

Fragt sich nur, wie lange du dich an deinem Kram noch erfreuen kannst...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 543

Samstag, 17. Dezember 2022, 11:55

Das seh ich entspannt, Halbautomatenverbot wird nicht kommen. Es wurde eben erst eine EU-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt. Scheiß dich nicht immer ein!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 544

Samstag, 17. Dezember 2022, 19:03

Hast du die letzten Jahre unter nem Stein verbracht? Magazinirrsinn, teure Schränke oder das immer noch im Raum stehende Bleiverbot sind lediglich Etappensiege. Man wird immer Versuche unternehmen, um irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 545

Sonntag, 18. Dezember 2022, 11:44

Man wird immer Versuche unternehmen, um irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen.


Wird man – aber ein Halbautomatenverbot findet auf absehbare Zeit nicht statt. Unmöglich. Es gibt in Deutschland, trotz allem, noch immer eine relativ starke Lobbyarbeit für Legalwaffenbesitzer, und die Argumente dagegen liegen auf der Straße. Sogar der Staatsfunk äußert schon Zweifel an einer sicherheitsrelevanten Wirksamkeit und impliziert, wenn auch zaghaft, Aktionismus:

- Legale Selbstladelangwaffen sind in Deutschland faktisch deliktirrelevant
- Eine Enteignung im Sinne des Einzugs aller Halbautomaten ist weder finanziell noch personaltechnisch auch nur ansatzweise zu stemmen. Wir befinden uns mitten in der Inflation/Energiekrise, der Bundeshaushalt ist mehr als angeknackst, und die Waffenbehörden sind nach wie vor hoffnungslos unterbesetzt – so unterbesetzt, dass nicht mal das geltende Waffenrecht auf breiter Flur ordnungsgemäß angewandt werden kann
- Der drohende wirtschaftliche Schaden für Waffenhändler ist überhaupt nicht zu beziffern – ein direkter Angriff auf die Steuereinnahmen
- BMI Faeser sucht aktuell die Öffentlichkeit, weil sie sich nach Hessen absetzen will – da braucht es maximal populistische Positionen. Es wird beim Sturm im Wasserglas bleiben, wie ich an anderer Stelle treffend las
- BMJ Buschmann stellt sich bereits quer

Natürlich bin ich für stete Wehrhaftigkeit; und dass unser Milieu jetzt energisch aufbegehrt, ist richtig, aber pessimistisch-destruktive Einlassungen wie dein beinahe hämisch zu lesender Einzeiler sind Fehl am Platz, kurzsichtig und werden der Sache nicht gerecht.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 546

Sonntag, 22. Januar 2023, 18:54

Hallo Freunde, tut dem Andreas und mir (und auch dem Polo, gewissermaßen) bitte einen Gefallen, unterschreibt (Link für registrierte Benutzer sichtbar) und nehmt am (Link für registrierte Benutzer sichtbar) teil. Letzterer versendet in eurem Namen und auf euer Bedürfnis zugeschnitten (kreuzt meinetwegen Schreckschuss oder freie Abwehrmittel an, ist inhaltlich wurscht, geht nur drum, die Poststelle maximal zuzuscheißen) drei Briefe, nämlich an die Innenministerin Faeser und an zwei Waffenrechtsberichterstatter von SPD und B90. Unten müsst ihr nur gesponsertes Porto anhaken, dann kostet es nichts.

Falls es nicht zu viele Umstände macht, leitet den Scheiß bitte auch an Freunde, Bekannte, Kollegen und Familie weiter, sofern sie auch nur halbwegs ampelkritisch sind.

Ihr helft uns sehr, graziööööö!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (22.01.2023)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 547

Sonntag, 22. Januar 2023, 21:49

Eine Fördermitgliedschaft beim VDB wäre ebenfalls ne naise Sache. Kostet einmalig 36 Euro im Jahr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (23.01.2023)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 548

Mittwoch, 25. Januar 2023, 18:55

Hallo Freunde, tut dem Andreas und mir (und auch dem Polo, gewissermaßen) bitte einen Gefallen


Also zuerst war ich voll dabei, wollte 300 Accounts machen aber dann hab ich gelesen, dass wir dem Polo und King Andy damit auch einen Gefallen tun, da dachte ich: Warum jemanden belohnen, der seine Schulden jahre lang nicht abbezahlt >:\


unterschreibt (Link für registrierte Benutzer sichtbar) und nehmt am (Link für registrierte Benutzer sichtbar) teil. Letzterer versendet in eurem Namen und auf euer Bedürfnis zugeschnitten (kreuzt meinetwegen Schreckschuss oder freie Abwehrmittel an, ist inhaltlich wurscht, geht nur drum, die Poststelle maximal zuzuscheißen) drei Briefe, nämlich an die Innenministerin Faeser und an zwei Waffenrechtsberichterstatter von SPD und B90. Unten müsst ihr nur gesponsertes Porto anhaken, dann kostet es nichts.


Ich werde unterschreiben, aber aus persönlicher Neugier, warum sind eine MPU und ein Waffensachkundenachweis für Schreckschuss problematisch? Bei bunten Waffen blicke ich durch, sieht einfach kacke aus. Aber das andere wirkt für mich - als Fachfremder - auf den ersten Blick nicht so schlimm. Yallah gib Infos!
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 549

Donnerstag, 26. Januar 2023, 08:36

Es bleibt ja nicht nur bei SRS-Waffen, selbst für Gastschützen soll eine MPU bzw ein polizeiliches Zeugnis verpflichtend sein (und dann auch nur maximal mit KK) , was dem Schießsport praktisch den Todesstoß geben würde. Allgemein sind das Gängeleien, um jeglichen Waffenbesitz finanziell möglichst unattraktiv zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (26. Januar 2023, 08:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (29.01.2023)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 550

Sonntag, 29. Januar 2023, 12:56


Ich werde unterschreiben, aber aus persönlicher Neugier, warum sind eine MPU und ein Waffensachkundenachweis für Schreckschuss problematisch? Bei bunten Waffen blicke ich durch, sieht einfach kacke aus. Aber das andere wirkt für mich - als Fachfremder - auf den ersten Blick nicht so schlimm. Yallah gib Infos!


Waffenrecht ist seit jeher kleiner Finger -> ganzer Arm; wenn einmal der Fuß in der Tür ist, wird weitergemacht, bis vermeintlich harmlose Schwachsinnsgängeleien auf relevante Verbote ausgeweitet werden. Insofern darf hier in Sachen Restriktionen kein Zentimeter an Boden aufgegeben werden.

Abgesehen davon sind Erwebsberschränkungen für Schreckschusswaffen (nebst Volljährigkeit) absoluter Schwachsinn; es gibt ja auch keine Erwerbsbeschränkungen für – wesentlich gefährlichere – Küchenmesser. Oder würdest du gern zur MPU antreten, bevor man dir im Steakhouse ein Schneidutensil überlässt? Das ist selbstverständlich billigste Symbolpolitik als Reaktion auf die Silvesterübergriffe – anstatt die Tätergruppe zu analysieren und dort anzusetzen, geht die Politik bequemerweise auf das – beliebig austauschbare – Tatmittel los. Hätten sie keine Knallpistolen gehabt, wären es simple Böller gewesen; hätte es keine Böller gegeben, hätten die dreckigen Affen einfach mit Steinen geschmissen.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (29.01.2023), Risen fr0m the Ashes (01.02.2023)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 551

Sonntag, 29. Januar 2023, 18:30

Glückerweise kommt der Schmarren nicht mehr in die Ressortabstimmung und ist damit vom Tisch. Erst- und Zweitstimme bei der FDP haben sich hier auf jeden Fall bezahlt gemacht. :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 552

Sonntag, 29. Januar 2023, 20:33

Na ja, vom Tisch ist immer so ne Sache – wir wissen jetzt, was dieses impertinente Pack im BMI vor hat; da kann jederzeit ein modifizierter/neuer Referentenentwurf nachgeschossen werden. Wer weiß, welcherlei "Evaluierung" sich da aus den Fingern gesaugt wird, um die FDP zur Ressortabstimmung zu nötigen.

Aber ja, Zeit haben wir definitiv gewonnen. Ich bin bloß ein wenig schockiert darüber, wie mager unsere Proteststatistik bis dato aussieht – bald laufen Briefgenerator und FPD-Supportpetition drei Wochen lang, und wir haben für erstere nicht mal annähernd 50.000 Teilnehmer mobilisieren können. Letztere haben immerhin 67.000 gezeichnet. Dafür, dass jeder Legalwaffenbesitzer hätte mitmachen müssen, und auch mindestens fünf Leute aus seinem sozialen Umfeld zur Teilnahme nötigen sollte (fünf bekommt ja wohl jeder zusammen, eher mehr), wirkt das alles – gemessen an unserer eigentlichen Größe – schon ziemlich arm.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 553

Sonntag, 29. Januar 2023, 21:15

Das ist lieg zum sehr großen Teil an der "Wird schon nicht so schlimm werden"-Fraktion. Man muss bedenken, hierzulande herrscht eine grobe Zersplitterung unter den LWB, und wer sich nich betroffen fühlt, der wird auch keinen großartigen Widerstand leisten,

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 554

Montag, 30. Januar 2023, 17:07

Laut (Link für registrierte Benutzer sichtbar) befindet sich der Referentenentwurf in der Ressortabstimmung. Ich hoffe, dass er einfach keine Ahnung hat; aber die generelle Informationslage ist einfach nur zum Kotzen.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 555

Mittwoch, 1. Februar 2023, 22:51

Glückerweise kommt der Schmarren nicht mehr in die Ressortabstimmung und ist damit vom Tisch. Erst- und Zweitstimme bei der FDP haben sich hier auf jeden Fall bezahlt gemacht. :Pinky neu:


Ihhh FDP, Cringe. Gute Idee von denen in diesem Fall aber cringe Partei otherwise.

Und das mit der Solidarität war in Deutschland schon immer ein schweres Thema. Die Bevölkerung geht bei ziemlich viel Unsinn kommentarlos mit, aber wenn es dann um so harmlose Dinge geht, wie sich für ne Impfung zweimal pieksen zu lassen, ist man plötzlich total der revolutionäre Kämpfer, der dann jeden Montag gegen die "Corona-Diktatur der SED 2.0." "demonstrieren" geht. Hab die Leute in meinem Dorf mein ganzes Leben lang für wirklich gar nichts auf die Straße gehen sehen - aber als man dann Masken tragen sollte, kamen die Ghule plötzlich aus ihren Löchern gekrochen und interessieren sich auf einmal für Politik. Da überrascht es nicht, dass der Zusammenhalt unter den Waffenbesitzern ebenfalls ziemlich mies ist. Passt ja perfekt zu dem, was man sonst in diesem Land erlebt wenn es um Politik und Rechte geht.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (1. Februar 2023, 23:00)


Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 556

Donnerstag, 2. Februar 2023, 17:42


Ihhh FDP, Cringe. Gute Idee von denen in diesem Fall aber cringe Partei otherwise.


Meine Wahlentscheidung hat sich ob der aktuellen Erfahrungen auf absehbare Zeit auf ein simples 0/1-Schema umgestellt.

Wer von den Big Playern will mir meine Waffen wegnehmen? -> Alle außer AfD und FDP

Wer lutscht Russland den Schwanz und hat Meuthen vergrault? -> AfD

--> FDP it is.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 557

Freitag, 5. Mai 2023, 16:27

Guckt mal, was ich auf eGun gefunden hab! Selten wie 1 maserfakking Einhorn! Ich darf ihn zwar nicht verbauen, aber geht ja grundsätzlich ums Haben. :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ach so, ich hab hier ja zehn Jahre nicht mehr geupdatet – wisst ihr, dass ich ne Benelli hab? Wisst ihr, dass da mal das alte Aimpoint PRO von der verkauften Türken-MP5 drauf war? Jetzt ist jedenfalls keins mehr drauf, und ich bin derweil auch einer von den coolen Shotgun-Card-Boiis geworden:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Zu guter Letzt: Pfuff und Miu grüßen Mike!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (05.05.2023), Risen fr0m the Ashes (06.05.2023), Sa!nt on Trip (07.05.2023)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 558

Freitag, 5. Mai 2023, 22:43

Ich darf ihn zwar nicht verbauen,

Es ist nur dann verboten, wenn du erwischt wirst.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 559

Sonntag, 7. Mai 2023, 14:36

Naises Teil.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich in meiner Öffentlichkeitsarbeit etwas unterstützen und dieses Video ein bisschen im Bekanntenkreis verbreiten würdet, um solchem Unsinn wie einer Zentrallagerung den Nährboden zu entziehen. Gedankt sei im Voraus. :pleased:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (07.05.2023)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 560

Donnerstag, 18. Mai 2023, 19:38

Falls der Mörtsch und noch ein paar andere mal den Pulverschein anstreben sollten (die Munitionskosten können einen ja mittlerweile auffressen), habe ich für euch ein bisschen Lernmaterial parat. Irgendwie muss man das Forum ja ein bisschen am Leben erhalten. :pleased:




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (27.05.2023)