Sie sind nicht angemeldet.

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

  • »SaddlerFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2023, 14:37

Capcom: Mehr Remakes im Anmarsch!

Capcom hat jetzt offiziell bestätigt, dass man mehr Resident Evil Remakes machen möchte. Genaue Angaben dazu WELCHES Spiel als nächstes als Remake herauskommen wird gab es aber nicht.

Der entsprechende Artikel ist (Link für registrierte Benutzer sichtbar) zu lesen.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (02.12.2023)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Dezember 2023, 19:09

Code Veronica
RE0
RE1


In dieser Reihenfolge. Take it with a grain of salt. ;)

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2023, 09:14

Wehe Zero ist nochmal so scheiße wie beim Original release
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

  • »SaddlerFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Dezember 2023, 09:37

Also ich denke mal WENN sie eines der "älteren" Spiele nochmal in ein Remake packen wird es wohl over-the-shoulder Perspektive sein. Das fände ich durchaus mal interessant. (Bitte jetzt keine Tomaten werfen aber ich komme mit den ersten paar Spielen absolut nicht klar, was die Kamera angeht.)

Gibt jetzt mittlerweile auch ein paar Leute die behaupten das wäre nie so gesagt worden auf der Bühne von Capcom - jetzt steht mal wieder Aussage gegen Aussage bzw. Übersetzung gegen Übersetzung, weil die Quelle japanische Aussagen des Resident Evil 4 Remake Regisseurs sind, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 572

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2023, 12:15

Rein von der Logik her könnte Teil 5 folgen. Wobei mir ein vernünftiges Remake on Teil 6 lieber wäre. Einfach weniger Action und das ganze inhaltlich straffen und schon wäre Resident Evil 6 deutlich besser als das Original. Ich fand die Aussage, dass die Fans alle drei Remakes "lieben" schon sehr lustig. Vor allem in Bezug auf das 3er-Remake mit seinem ungepatchten Inferno-Modus und den fehlenden Inhalten aka Grave Digger, Park, Glockenturm etc.

Nein, geliebt habe ich von den drei Remakes bisher nur das 4er-Remake. Und wenn ich mir die letzten beiden Hauptspiele anschaue, sprich Village und RE 7, dann bevorzuge ich Teil 7, weil Village zwar coole Charaktere hatte, aber im Grunde genommen nur ein Safe-Bank-Klon von Teil 4 gewesen ist. Mit Resident Evil 7 hat man sich deutlich mehr getraut als noch mit Village. Das einzige coole für mich an Village war der Mercenaries-Modus.

Wenn es um zukünftige Remakes geht, dann entweder 5 oder noch lieber Code: Veronica. Letzteres war alleine schon wegen der verrückten Ashford-Story cool gewesen. Bei 5 müsste man vieles anders machen. Kein Matrix-Wesker, mehr Spencer, die Hitze als Gameplay-Element... Wobei ich auch nichts gegen ein Remake vom Einser hätte. Das alte Herrenhaus in der neuen RE-Engine zu erkunden macht garantiert Laune. Sollen die also ruhig Remakes machen, solange sie nicht vergessen, auch neue Spiele zu entwickeln.

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

  • »SaddlerFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2023, 13:47

Ja, die Aussage dass die Fans alle Remakes lieben fand ich auch etwas gewagt. lol Das trifft vielleicht auf 2 und 4 Remake zu aber 3... wobei die Leute da weniger Probleme mit dem Remake an sich zu haben scheinen sondern mit der Umsetzung. (Es fehlt halt zuviel.)

Von mir aus können sie auch weitermachen mit den Remakes. Ich überlege es mir dann in Ruhe, ob ich es kaufen will. Dieselbe Meinung hab ich auch über ein neues Spiel. Den Luxus hab ich als jemand der sich so "richtig" nur für Resident Evil 4 begeistert und für alles weitere dann doch erstmal abwartet was die Leute so darüber sagen bevor es gekauft wird :D

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~