Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

261

Montag, 27. Juli 2020, 23:39

Der James ist ein Guter :)

Hat er eingewillgt, es mit dir zu tun? :D

Hat er! Ist aber auch bald überstanden ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (28.07.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

262

Freitag, 31. Juli 2020, 13:53

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Worin genau der ideologische Unterschied zwischen "Kauf lieber beim Schwarzen!" und "Kauf nicht beim Jud'!" besteht? Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern. :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

263

Freitag, 31. Juli 2020, 21:38

Wieso kennzeichnen die nicht alle Dönerbuden und Gay Bars?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Handsome Clap

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 6. August 2020, 18:04

Hat sich nicht viel hier verändert.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 6. August 2020, 19:43

Hat sich nicht viel hier verändert.


Was soll sich an einem aussterbenden Medium, das sich – zumindest offiziell; inoffiziell gehts ja längst nur noch um heillos ausufernden Streamereischwachsinn von jedermann und seiner Omma, Knarrensammlerei und Katzenvergötterung – mit einer aussterbenden Videospielreihe befasst, auch großartig verändern? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Handsome Clap

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 6. August 2020, 20:42

Kommt immer drauf an, wie man das ganze anpackt. Ein gutes Forum, welches regelmäßig mit Inhalten gefüllt wird, kann auch heute noch gut laufen. Gibt einige Fanseiten die immer noch gut besucht sind und Resident Evil Virus wird gerade auch wieder ordentlich aufgebaut. Man muss halt nur dran bleiben. Das Franchise an sich wird es noch in 20 Jahren geben, so schnell sterben weder Videospiele noch Resident Evil aus.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 6. August 2020, 21:53

Resident Evil Virus wird gerade auch wieder ordentlich aufgebaut


Na, da können wir ja allesamt froh sein, dass dieser Kelch an der REZ vorübergegangen ist! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Handsome Clap

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden
  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 6. August 2020, 23:53

Aussterbende Videospiel Reihe trifft definitiv nicht auf Resident Evil zu. Also egal was man von den neuen Teilen hält - sie bekamen gute bis sehr gute Rezeptionen und haben sich exzellent verkauft.
Gerade RE7 und RE2R sind sehr gut angekommen.

Die meisten Leute sind halt inzwischen auf Seiten wie Reddit gewechselt oder halten sich mittlerweile in englisch-sprachigen Hardcore Foren wie Biohaze auf. Ein Forum muss schon durchaus den hardcore Anspruch haben, damit es für einige Leute interessant wird. Hier ist RE leider eher selten ein Thema und damit weder für casuals noch für hardcore-Enthusiasten interessant. Als hier einmal das Thema "Canon" angesprochen wurde, gab es nur die Desinteresse und ab und zu n spruch wie dumm und scheiße und bescheuert es doch ist, sich über sowas zu unterhalten.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

270

Freitag, 7. August 2020, 08:44

---und Resident Evil Virus wird gerade auch wieder ordentlich aufgebaut.


Ich schaue immer wieder mal auf RE-Virus und das Ding ist genauso untot wie die REC. ;)
Es ist einfach so. Foren sind out und es gibt beliebtere Plattformen sich auszutauschen. Es treffen sich hier halt die gleichen 5 Nasen um über die gleichen Dinge zu sprechen und das ist auch ok. Wem es gefällt, der kann gerne dazustoßen. Wenn nicht....I don't care. :)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

271

Freitag, 7. August 2020, 09:37

.Als hier einmal das Thema "Canon" angesprochen wurde, gab es nur die Desinteresse und ab und zu n spruch wie dumm und scheiße und bescheuert es doch ist, sich über sowas zu unterhalten.


Was soll die ostdeutsche Heulsusenattitüde? Ich hab extra noch mal nachgeguckt, es wurde sich drei Seiten lang - teils mit Textwänden - eifrig über den Schwachsinn ausgetauscht, und zwar unter zahlreicher Beteiligung.

Der einzige auf den Unsinn des Threads hinweisende "Spruch" (der kein solcher war, sondern eine fundierte Erklärung, weshalb es unmöglich ist, einen universell haltbaren Kanon zu finden) kam von mir, die anderen haben sich allesamt auf die himmelschreiende Unfugprämisse eingelassen und mitdiskutiert. Wo genau herrschte da Desinteresse vor?

Macht jedenfalls mehr Spaß als gedacht, das alles rückblickend noch mal zu lesen. Da will man am Richard verdeutlichen, dass es keinen Kanon geben kann, formuliert eine entsprechende Suggestivfrage - und alle antworten fachmännisch "kann man nicht mit Gewissheit sagen!"
Ja, no shit, Leute, das war der Punkt! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

272

Freitag, 7. August 2020, 10:02

Ich bin da leider ähnlich skeptisch eingestellt. Weder RE7 noch die Remakes haben einen User-Ansturm ausgelöst, der ein odere andere Stammi hat uns auch schon verlassen. Ein oder zwei Jahre wird das hier wohl noch laufen, danach...schwierig. Vielleicht bringt es ja was, wenn King Andy seine Bekanntheit nutzt und Zuschauer hier her lockt. :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (07.08.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

273

Freitag, 7. August 2020, 10:37

I glaub, d'r Andy schamt si a weng für uns. :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

274

Freitag, 7. August 2020, 10:56

Ein oder zwei Jahre wird das hier wohl noch laufen, danach...schwierig.

Das wurde aber auch schon vor 5 und 2-3 Jahren prognostiziert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (07.08.2020)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

275

Freitag, 7. August 2020, 12:24

Was soll die ostdeutsche Heulsusenattitüde? Ich hab extra noch mal nachgeguckt, es wurde sich drei Seiten lang - teils mit Textwänden - eifrig über den Schwachsinn ausgetauscht, und zwar unter zahlreicher Beteiligung.
Der einzige auf den Unsinn des Threads hinweisende "Spruch" (der kein solcher war, sondern eine fundierte Erklärung, weshalb es unmöglich ist, einen universell haltbaren Kanon zu finden) kam von mir, die anderen haben sich allesamt auf die himmelschreiende Unfugprämisse eingelassen und mitdiskutiert. Wo genau herrschte da Desinteresse vor?
Macht jedenfalls mehr Spaß als gedacht, das alles rückblickend noch mal zu lesen. Da will man am Richard verdeutlichen, dass es keinen Kanon geben kann, formuliert eine entsprechende Suggestivfrage - und alle antworten fachmännisch "kann man nicht mit Gewissheit sagen!"
Ja, no shit, Leute, das war der Punkt! :D


Tl;dr

Zitat

Ich bin da leider ähnlich skeptisch eingestellt. Weder RE7 noch die Remakes haben einen User-Ansturm ausgelöst, der ein odere andere Stammi hat uns auch schon verlassen. Ein oder zwei Jahre wird das hier wohl noch laufen, danach...schwierig. Vielleicht bringt es ja was, wenn King Andy seine Bekanntheit nutzt und Zuschauer hier her lockt.


Wie gesagt, Casuals gehen eher zu Social Media oder Reddit, weil das Format einfach besser dafür geeignet ist. Foren findet man an sich weniger, aber im Englischsprachigen Raum gibt es noch durchaus sehr aktive Foren - Doomworld oder Gears Forums z.B. Unterschied ist natürlich, dass DOOM aufgrund seiner massiven Modding-Community weiterhin so viel Zulauf bekommt, während Gears einen starken Multiplayer-Fokus hat. Biohaze ist ein sehr gutes Resident Evil Forum, in welchem man durchaus über vieles reden kann. Unser Forum wird nicht sterben, da das ganze hier mittlerweile eher wie so n virtuelles Wohnzimmer dient. Also so lange wir hier bleiben, wird die REZ bleiben.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (07.08.2020)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

276

Freitag, 7. August 2020, 12:50

Ein oder zwei Jahre wird das hier wohl noch laufen, danach...schwierig.

Das wurde aber auch schon vor 5 und 2-3 Jahren prognostiziert.
Seitdem gibt es keine neuen, aktiven User mehr.
Dafür haben uns allerdings schon einige (wieder) verlassen: Nate, Zoe, Mettwurstmaster, Wicked, Ramboxxx, Filip, LB, Firefly, Heisenberg.. joa, mehr tun mir jetzt net einfallen, gell! :D

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

277

Freitag, 7. August 2020, 12:51

wird die REZ bleiben

Und die REC auch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (07.08.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

278

Freitag, 7. August 2020, 12:57

Tl;dr


Wetten doch? :D

Und die REC auch.


REC ist ein Hurensohnkonstrukt das nur von hurensohnhaftigen Husos propagiert wird!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (07.08.2020)

Handsome Clap

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

279

Freitag, 7. August 2020, 15:02

Kaum provoziert man ein bisschen und schon diskutieren alle. Mein Plan hat also funktioniert. :D Ob RE Virus erfolgreich sein wird oder nicht spielt keine Rolle, zumindest bauen sie aktuell wieder etwas auf. Warum? Keine Ahnung. Ich hatte letztes Jahr versucht, RE Allstars wieder aufzubauen, was auch ganz gut geklappt hat, vor allem, weil die das alte Apexx-System von Onlinewelten bekommen haben, was damals hier bei der Resident Evil-Zone verwendet wurde. War schon ein tolles Gefühl gewesen, allerdings hat sich Apexx als Bitch herausgestellt und hat durch einen Fehler bei mir jegliche Zusammenarbeit verhindert.

Ein oder zwei Jahre wird das hier wohl noch laufen, danach...schwierig.

Das wurde aber auch schon vor 5 und 2-3 Jahren prognostiziert.
Seitdem gibt es keine neuen, aktiven User mehr.
Dafür haben uns allerdings schon einige (wieder) verlassen: Nate, Zoe, Mettwurstmaster, Wicked, Ramboxxx, Filip, LB, Firefly, Heisenberg.. joa, mehr tun mir jetzt net einfallen, gell! :D


Ähm, ich bin nie weg gewesen, zumindest nicht wirklich. Ich frage mich nur, was ich geraucht habe, um meinen aktuellen Nicknamen zu verwenden. Um deine Frage damals von der PS4 zu beantworten: Ich finde das Remake von RE 3 ganz gut, aber eben viel zu kurz und auch langweilig was die Grinsebacke betrifft. Das zweite Design von Nemesis finde ich gut und auch die Verbindung zwischen dem Krankenhaus und dem Labor finde ich super. Allerdings wurde das Spiel ordentlich "beschnitten", was Schauplätze und auch die beiden Grave Digger betrifft. Ebenso frage ich mich, warum man Murphy eingebaut hat, wenn der eh danach krepiert. Daher hat das Remake von Teil 3 sehr viel verschenktes Potential gehabt, bei dem auch ein dummer Mehrspieler-Modus nicht hilft.

Die Resident Evil-Reihe wird nicht aussterben, höchstens vielleicht die Art und Weise wie man sie erwerben wird, aber Capcom wird, wie viele Entwickler mittlerweile, einfach wieder alle Spiele regelmäßig als Remaster raushauen.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

280

Sonntag, 9. August 2020, 11:37

Wetten doch? :D


nope
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (17.09.2020)

Ähnliche Themen