Sie sind nicht angemeldet.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

101

Freitag, 3. April 2020, 12:45

Also, das Embargo ist weg und damit darf ich endlich meine Guides präsentieren.

Falls ihr noch allgemeine Tipps für RE3 braucht:

https://www.gamez.de/guides/resident-evil-3-remake-guide/

Wenn ihr bei einem der "Rätsel" nicht weiterkommt. :grinundwech neu:

https://www.gamez.de/guides/resident-evi…l-codes-puzzle/

Falls euch Nemesis richtig auf die Nüsse geht und ihr nicht wisst, wie ihr mit ihm zurechtkommen sollt:

https://www.gamez.de/guides/resident-evil-3-nemesis-guide/

Die Guides sind natürlich eher an nicht RE-Profis gerichtet, aber falls euch die trotzdem Guides gefallen haben, könnt ihr ja ne Bewertung abgeben oder nen Kommentar hinterlassen. :happy:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (03.04.2020), Jetbreaker (03.04.2020)

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

102

Freitag, 3. April 2020, 15:59

Wie besiegt man am besten die Pale Heads?

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

103

Freitag, 3. April 2020, 18:09

Du musst ganz schnell, so viel Schaden wie möglich machen. Also mit der Shotgun mehrfach hintereinander drauf, bis sie aufhören zu rauchen. Wichtig ist, dass du keine Pausen dazwischen machst.
Wenn du als Carlos auf Pale Heads stoßt, reicht auch eine Ladung aus dem Sturmgewehr. Wie gesagt, wichtigste ist, dass du durchgehend und am Stück Schaden machst, sonst regenerieren sie sich sofort.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jetbreaker (08.04.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

104

Freitag, 3. April 2020, 21:04

Ach ja, heute Release und so. Habs mir jetzt mal bestellt. Natürlich bei Mediamarkt, und damit indirekt den GameZ-Kabuff finanziert! Sagt brav Danke, Hoes! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (03.04.2020)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

105

Freitag, 3. April 2020, 21:25

Erster Lauf durch (Veteran). 5 Std. 54min. Davon gut 15 Minuten, die ich nur in Jills Apartment verbracht hab. Muss ein absoluter Donut Fan sein...

Spoiler Spoiler

Alles in allem gut, aber nicht auf dem Niveau von RE2. Für meinen Geschmack muss man zu häufig einfach nur stumpf von A nach B rennen, während Nemesis einem im Nack sitzt.
Tentakelkopfzombies sind scheiße.
Hunter<Licker. Das interessante am Licker war ja, dass man ihn nicht bekämpfen musste. Wirklich gefährlich wurden sie nur, wenn sie aufgeschreckt waren. Besonders, wenns mehr als einer war. Hunter dagegen....sind im Gunde nur sehr flinke Bulletsponges, die erschreckend desinteressiert auf Granatbeschuss reagieren. Und sie wecken diese häßlichen "Napad" Erinnerungen...

Krankenhaus war erstaunlich gelungen und im Grunde das, was ich mir allgemein immer von einem Remake erhofft habe. Vorhandenes nehmen und erweiteren/verbessern. Ledligllich das Finale war ein bisschen übertrieben, aber das kann man wohl auch vom Ende an sich behaupten. (Wollte da jemand was kompensieren?)

Hätte auch nicht gedacht, das man soviele Anspielungen und Erklärungen für Ereignisse aus RE2 finden würde, wenngleich immer noch ein paar Sachen fehlen.
Etwas ernüchternd sind dagegen nahezu alle Begegnungen mit anderen Charakteren. Dialoge runterrasseln und weiter gehts. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Nemesis...ging mir nach einer Weile ziemlich auf den Keks. Irgendwann wirkt das X-te "Taucht-urplötzlich-hinter-Jill-auf"- Event nicht mehr. Das er sich zudem teleportieren kann, ist im Vergleich zu Mr. X ziemlich billig. Allgemein empfand ich Nemesis' Verfolger- Konzept deutlich schwächer als jenes von Mr. X.
Aber sie haben ihn schon ganz cool in Szene gesetzt. Gerade seine zweite Phase durchweg gut gemacht. Auch wenn ich es für nahezu unmöglich halten würde, ihn in dieser Phase zu besiegen. Da ist die Plotrüstung schon sehr dick. Aber Kollege Zufall scheint ohnehin sowohl Jills als auch Carlos bester Freund zu sein. Man sollte besser nicht zu sehr hinterfragen, wie eigentlich Charakter XY gerade jetzt genau an diese Stelle gekommen ist...
Gabs zwar auch in RE2, aber hier wirds regelrecht extrem.

Summa summarum.... ~80-82 von 100.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (03.04.2020)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

106

Freitag, 3. April 2020, 23:39

Ach ja, heute Release und so. Habs mir jetzt mal bestellt. Natürlich bei Mediamarkt, und damit indirekt den GameZ-Kabuff finanziert! Sagt brav Danke, Hoes! :D

Danke du Hoe! :-P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (04.04.2020)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

107

Samstag, 4. April 2020, 01:40

80/100 für ein Spiel, das weder vernünftige Fortsetzung noch vernünftiges REmake ist? Okay...

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

108

Samstag, 4. April 2020, 01:59

Wie schon zig-mal erklärt, Videospiel "Journalisten" interessieren sich nicht dafür, obs survival-horror ist oder ob der clock tower raus geschnitten wurde. Spiel hat gute Grafik und funktioniert. Das reicht denen meistens schon, um nem Spiel ne top Wertung zu geben.

Immerhin fallen die Reaktionen bei dem Spielern negativer aus. Sogar im von fanboys besiedelten RE reddit sub gibt es einige negative Reaktionen.

EDIT: sehe gerade, dass du dich auf James Bewertung beziehst. Dachte du beziehst dich auf den allgemein Wertungsschnitt, der ja auch bei ca. 80 liegt. Well, ich lasse das Statement trotzdem so stehen, schließlich ist es nur eine Obversation der Fakten.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (4. April 2020, 02:25)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

109

Samstag, 4. April 2020, 02:23

Ich rede von Janes, der dem Spiel eine 80~82/100 gegeben hat, du Hund, der schon vor 5 Stunden schlafen wollte!

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

110

Samstag, 4. April 2020, 10:47

80/100 für ein Spiel, das weder vernünftige Fortsetzung noch vernünftiges REmake ist? Okay...



Weil es ein gutes Spiel ist?!
Ich bewerte ein Spiel doch nicht schlecht, nur weil es ein mittelmäßiges Remake ist oder eine schwache Fortsetzung. Würde ich nach letzterem gehen, läge etwa RE4 bei 15 von 100.

Auch RE2 war nur ein mäßiges Remake aber dennoch ein gutes Spiel.

Zitat

Wie schon zig-mal erklärt, Videospiel "Journalisten" interessieren sich nicht dafür, obs survival-horror ist oder ob der clock tower raus geschnitten wurde. Spiel hat gute Grafik und funktioniert. Das reicht denen meistens schon, um nem Spiel ne top Wertung zu geben.


Wie sollten sie das auch in die Bewertung einbinden?! Glockenturm ist nicht im Spiel? - 12 Punkte. Dafür ist das Krankenhaus 3x größer und komplexer +12 Punkte.
Es ist kein Survial Horror: -20 Punkte. War der Vorgänger aber auch nur bedingt: + 20 Punkte.

Ein Journalist kann nur das bewerten, was er bekommt. Hats gute Grafik? Hats knackigen Sound? Spielt es sich rund und geschliffen oder ist ein Bugfest? Wirkt es künstlich gestreckt oder stimmt das pacing?
Was ein Journalist ankreiden kann, sind Dinge, die der direkte Vorgänger gut und richtig gemacht hat, die aber der Nachfolger schleifen lässt oder sogar verschelchtert.
Stichwörter: Gore, Verfolger- Mechanik, Erkundung, Puzzles.

Alles Dinge, in denen RE3 schwächelt und die es in meinen Augen schlechter machen, als RE2. Was im Grunde schon wieder für ein "gutes Remake" sprechen würde, denn schon das Original RE3 war schlechter als RE2. :P

Ergänzend dazu sei auch ventiliert, wie eine 80er in einer Spielbewertung einzuordnen ist. Man könnte hier jetzt glauben ein Spiel mit einer 87er Bewertung sei nur minimal besser, als ein Titel mit einer 83. Dem ist aber nicht so. Das ist ein Phänomen, dass man quer durch alle Gamingseiten finden kann. Ab einer Bewertung von 80 ist jeder zusätzliche Punkt extrem sauer verdient. Ab einer 90 braucht es für jeden Punkt schon herausragende Eigenschaften. Und alles über 95 ist praktisch utopisch.

Ergo: 80 steht für nichts anderes als ein grundsolides Spiel ohne herausragende Stärken (aber durchaus kleinen Pluspunkten), jedoch mit einigen (kleinen) Schwächen.
Das trifft meines Erachtens auf RE3 zu. Und ich neige, anders als eben viele Spieler nicht dazu, gleich mit epischen Titulaturen um mich zu werfen und das Spiel in den siebten Kreis der Hölle zu verwünschen.
Allein die ganzen Leute die (schon wieder) schreien, "schlechtestes RE aller Zeiten", "Tiefpunkt der Serie", "RE ist offiziell tot", "Absolute trash", "complete garbage game", "Crapcom is back" usw. ignorieren komplett, dass dieses Spiel durchaus seine Stärken hat und sind als qualifizierende Meinung genauso brauchbar, wie all jene, die schon bei RE2 in höchsten Tönen geschwärmt haben, dass SO ein perfektes Remake auszusehen hat.


Kurzum ist meine Meinung zu RE3 die gleiche wie zu RE2.

Gutes Spiel
Gutes RE
Mäßiges Remake
(RE2 hats einfach nur besser hinbekommen)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (04.04.2020), Jetbreaker (08.04.2020)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

111

Samstag, 4. April 2020, 11:58

denn schon das Original RE3 war schlechter als RE2

Ketzer!

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

112

Samstag, 4. April 2020, 12:17

denn schon das Original RE3 war schlechter als RE2

Ketzer!



Isso! :P

RE2>RE2Remake>RE3>RE3Remake.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

113

Samstag, 4. April 2020, 12:33

Mir ist schon klar wie die "Journalisten" drangehen. Ich habs nur Julian nochmal erklärt, weil ich dachte, dass er sich auf den allgemeinen Schnitt bezieht.

Aber ja, so ähnlich schaut meine finale Rezension auch aus.
Gutes Zombies spiel
Okayes RE
Mieses Remake

Das Krankenhaus fand ich war aber nicht sonderlich größer als im original. Zumindest nicht groß genug, um den Wegfall des Clock Towers zu rechtfertigen. Denke trotzdem, dass bei re3 das alte Crapcom durchscheint.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (4. April 2020, 12:38)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

114

Samstag, 4. April 2020, 15:56

Es gibt nur super hard oder nightmare oder wie der heißt. Es gibt nicht zwei höhere Schwierigkeitsgrade. Das war n Fehler von Seiten der GamePro.

Der Denize hat mal wieder Fakenews verbreite!

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

115

Samstag, 4. April 2020, 16:24

Habe es soeben beendet und gebe mal meinen Senf dazu. Ich habe diesmal direkt auf Veteran angefangen, weil man sehr oft hört, dass Standard schon zu einfach sein soll. Veteran ist stellenweise auch ziemlich fordernd, an anderer Stelle aber auch recht einfach. Als Carlos hatte ich Unmengen an Heilung zusammen gesammelt, soviel gab es bei RE2 nicht. Das Setting hat mir soweit ganz gut gefallen, nur mehr Wiederverwertung der originalen Schauplätze hätte dem Spiel ganz gut gestanden. Negativ: Das Krankenhausfinale war extrem unnötig. Das hat zu sehr nach RE6 ausgesehen. Ein paar Speicherräume weniger hätten es auch getan.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 5. April 2020, 00:17

OK, auf inferno sind doch die Checkpoints aus. Habs gerade auf nightmare beendet. Außerdem soll es da auch weniger save rooms und Schreibmaschine geben. Warum müsste ich das Spiel zwei mal durchspielen, um das zu bekommen? Naja, mal schauen wann ich es nun wieder spiele. Jetzt erstmal dann RE2R wieder denke ich.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (05.04.2020)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 5. April 2020, 13:15

Warum müsste ich das Spiel zwei mal durchspielen, um das zu bekommen?


Musst du nicht? Inferno ist verfügbar, sobald du Veteran abgeschlossen hast. :huh:

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 5. April 2020, 13:31

Nein, das ist nightmare. Es gibt doch 5 Schwierigkeitsgrade.

Inferno bekommt man erst, wenn man das Spiel auf nightmare durch hat.

Es gibf:

Leicht
Normal
Veteran
Nightmare
Inferno
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (05.04.2020)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 5. April 2020, 13:39

Ich plädiere für global geltende Schwierigkeitsgrad Bezeichnungen.

Dieses Gemisch nervt schon in den Steam Foren. :enraged1

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (05.04.2020), Biohazardcleaner (05.04.2020), Jetbreaker (08.04.2020)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 5. April 2020, 13:51

Ich bin die ganze Zeit auch verwirrt gewesen. Bei der einen Website stand was von 4, bei der anderen mal was von 5 Schwierigkeitsgraden. Irgendwo hab ich noch was von nem New game+ gehört aber im Spiel selbst bisher nichts davon gesehen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (05.04.2020)

Ähnliche Themen