Benutzerinformationen überspringen
Butler of Hellsing
Xbox Live Name: Issunii
PSN: CultOfLamb
Es wurde auch gesagt dass man diesmal auf Dinge eingeht, die im Original nur auf den herumliegenden Notes to lesen sind UND dass man sich freut, endlich die Geschichte erzählen zu können die man ursprünglich geplant hatte aber die dann in weiten Teilen der Zeitnot zum Opfer fiel.
Man wird wohl auch versuchen, eine breitere Basis bereitzustellen für eventuelle weitere Remakes von RE5 und RE6 (ich hab gerade gestern gelesen dass wohl KEIN Remake von Code Veronica geplant ist, es sieht so aus als würde man sich auf momentan auf die numerierten Spiele konzentrieren). Macht ja auch Sinn. Vielleicht wird ein RE6 Remake dann besser. Wer weiß.
Butler of Hellsing
Eigentlich müsste ich mich dafür schämen, dass ich Capcom dazu ermuntern möchte, die Reihe weiter zu melken wie eine Wollmilchsau, aber ich hätte wirklich sehr viel Bock auf ein RE5 Remake in dem Stil. Am besten auch ohne Sheva oder Koop und vom Flow her eher so ein schönes Horror-Action-Adventure ala RE4. Verdammt, ich will einfach nur die Original-Version von RE5 haben, ist das zu viel verlangt? Seit RE5 wünsche ich mir ein vernünftiges RE in einem Afrika-Setting.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Risen fr0m the Ashes (23.10.2022)
Los Iluminados Ehrenmitglied
Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher
PSN: Saddler_Fan
Mir gefällt es vom ersten Eindruck her, auch wenn ich das Remake an sich nach wie vor als verzichtbar ansehe, weil RE8 schon so viele Elemente aus Teil 4 übernommen hat und das Spiel dank etlicher Portierungen nicht sonderlich gut altern konnte. Dass es noch PS4 und eventuell auch X1 kommt, gefällt mir hingegen gar nicht. Wiedermal kann die akutelle Generation ihre Trümpfe nicht voll ausspielen, weil die alten Geräte noch mit berücksichtigt werden.
Wurde das in einem Interview oder so gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen, aber wäre wirklich cool. Ich frage mich worauf die sich damit beziehen? Mehr Infos zu den Las Plagas oder wie das Dorf infiziert wurde?
Butler of Hellsing
SaddlerFan (24.10.2022)
Risen fr0m the Ashes (29.10.2022)
Los Iluminados Ehrenmitglied
Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher
PSN: Saddler_Fan
Scheint, als hätte man diesmal nicht vor, das Remake derart zu verfremden, dass kaum noch ein Bezug zum Original besteht. Hätte man bei RE3R vielleicht auch so machen sollen. Was ich vielleicht feiern würde, wenn der Hund (falls er denn wieder auftaucht) eine größere Bedeutung hätte. Einmal kurz beim El GIgante aushelfen und dann sieht man ihn nie wieder, da könnte man durchaus mehr draus machen.
Und damit erwieß sich das Gerücht als korrekt.
Ab heute ist die "Chainsaw Demo" zu RE4R verfügbar.
Sa!nt on Trip (10.03.2023)
Hab mittlerweile erfahren, dass ich den Vierteleuro zahlen durfte, weil ich kein PS+ mehr hab! Auch gut.
Merch (10.03.2023)
Mir haben die Ganados schon ordentlich eingeheizt, also vom Schwierigkeitsgrad her schon recht fordernd. Scheinbar aber verursachen die Bärenfallen irgendwie keinen Schaden, vielleicht nur ein kleiner Bug
Butler of Hellsing
Hinzu kommt, dass der Kettensägenheini nun nicht mehr so abschreckend ist, wie noch im Original. Klar, der tötet einen mit einem Schlag, aber mir hat es besser gefallen, als er einen noch enthauptet hat. Nun sticht er einen die Kettensäge in den Bauch, zieht sie hoch, aber anstatt Leon zweigeteilt ist, kommt nur etwas Blut heraus.