Sie sind nicht angemeldet.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

161

Montag, 10. April 2023, 20:53

Das Spiel hat einige Bugs. Habe eben mein halbes Inventar beim Händler verkauft, obwohl ich nur zwei Schätze verkaufen wollte. Zum Glück habe ich vorher gespeichert.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

162

Montag, 10. April 2023, 21:58

Was triggert das Glockengeläut im Dorf am Anfang?


Ich hörte von 3 Minuten oder 15 toten Gegnern – leuchtet mir ein; wenn ich im Dorf eskaliere, läuten die Glocken gefühlt (und anscheinend auch tatsächlich) sehr zügig.

Mein Bärchen hab ich mir heute zurückgeholt – Rückkaufoption gibts für die Anhänger nicht, hatte aber zum Glück einen recht erträglichen Streak bei den G-G-G-Münzen. Bei der Gelegenheit hab ichs auch getestet: Die Gewinnreihenfolgen entscheiden sich beim Starten desselben NG+-Files jedes mal aufs Neue. Wer also noch einen oder wenige Charms braucht und sie nach Abernten aller Schießstand-Coins in Kapitel 3 nicht bekommen kann, sollte abwägen, ob er nicht lieber den Run resettet. Mir selbst fehlt jetzt nur noch das scheiß Illuminados-Anhängerlein.

Und die Waffen muss man für den Erfolg anscheinend doch allesamt kaufen oder finden; auf dem Schießstand damit hantieren reicht nicht aus. Da hat mich mein Zahlengefühl wohl getäuscht. :D

Das Spiel hat einige Bugs. Habe eben mein halbes Inventar beim Händler verkauft, obwohl ich nur zwei Schätze verkaufen wollte. Zum Glück habe ich vorher gespeichert.

Das würde meinen schmerzlichen Bärenverlust erklären – auch, wenn ich vorher und nachher nie Derartiges festgestellt hab.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

163

Montag, 10. April 2023, 23:39

oder 15 toten Gegnern

Das könnte sein, wobei ich eher nicht sagen würde dass das schon 15 Gegner waren. Auf der anderen Seite, es ist NG+ mit der Red9 auf Maximum. Da fallen die Gegner zu Beginn ja schon nach einem Treffer ins Grab.

hatte aber zum Glück einen recht erträglichen Streak bei den G-G-G-Münzen

Ich habe auch schon erstaunlich oft bei Triple-Silver einen Goldball bekommen. Weiß nicht wie die Stochastik da wirkt. Erhöhen die goldenen Jetons nur die Wahrscheinlichkeit auf einen goldenen Ball, oder auf einen epischen Anhänger?

Mir selbst fehlt jetzt nur noch das scheiß Illuminados-Anhängerlein.

Den hab ich tatsächlich gleich als erstes gezogen :P

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 11. April 2023, 07:54

Grundsätzlich fällt mir bei Goldbeteiligung schon eine etwas höhere Goldballdichte auf - mit drei Silbertalern sind, je nach Serie, trotzdem einige möglich. Ich poste nachher mal meine Tabellen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 11. April 2023, 16:43

Drei verschiedene Runs, drei verschiedene Streaks – die letzten beiden wurden vom selben NG+-File geladen!







„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (11.04.2023), Risen fr0m the Ashes (12.04.2023)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 11. April 2023, 22:41

Wenn du jetzt, am besten farblich abgegrenzt, markieren könntest, welcher von denen gewöhnlich, selten und episch ist, könnte man sogar was damit anfangen. Mensch, Merch mit ch :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (12.04.2023)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 12. April 2023, 18:01

Gute Güte; ich dachte, ich habs hier mit versierten Sammlern zu tun!








„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (12.04.2023), Risen fr0m the Ashes (12.04.2023)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 12. April 2023, 18:54

Ok, für mich zum Verständnis. Eigentlich, der Logik des Automaten folgend, ist die Unterteilung in Silber- und Goldjetons doch völlig irrelevant. Welche Anhänger ich finde, steht ja sozusagen beim Start eines neuen Spiels fest. Lediglich die Reihenfolge, in der ich sie bekomme, variiert. Beispiel:

Ich habe 8 Silber- und 4 Goldjetons, kann also viermal einen Anhänger ziehen. Welche vier das sind, generiert das Spiel beim Start. Lediglich die Reihenfolge kann ich beeinflussen. Würde das Spiel also folgende vier Anhänger generieren:

Isabel
Luis Sera
Don Jose
JJ

Dann wären das drei gewöhnliche und ein seltener. Benutze ich eine GGG Kombi zuerst, wäre es wahrscheinlich, Luis Sera zu ziehen. Danach die gewöhnlichen. Verbrauche ich zuerst die silbernen Jetons, kommt er - zumindest eher wahrscheinlich - zuletzt.

Meine Frage: Erhöht die Tatsache, dass ich goldene Jetons habe, die Wahrscheinlichkeit, dass seltene/epische Anhänger überhaupt in den Pool kommen? Eher nicht, weil die Jetons sammle ich ja erst noch. Im obigen Beispiel wäre es dann aber doch völlig irrelevant, welche Jetons ich am Schießstand verdiene. Selbst bei 12 silbernen oder gar 12 goldenen Jetons würde ich immer dieselben Anhänger bekommen. Warum also überhaupt die Unterscheidung? Oder hab ich einen Denkfehler drin?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (12.04.2023)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 12. April 2023, 19:22

Oder hab ich einen Denkfehler drin?


Ja. Das Spiel legt bei jedem neuen Run jeweils eine Serie für SSS, SSG, SGG und GGG fest, die nichts miteinander zu tun haben. Du siehst doch: In meinen SSS-Reihen finden sich nie legendary Charms und absolut selten epic oder rare Charms. Erst ab Goldmünzbeteiligung kommt man in die interessanten Streaks. Keine Ahnung, wie das aussähe, wenn man über mehrere Durchläufe etliche Silbermünzen sammeln und alle hintereinander – also im selben Run – verbraten würde. Ob man dann beispielsweise ab dem 50. Zug mit SSS in einen Bereich käme, der wertvollere Charms in der Abfolge hat, oder ob die einem ohne Gold grundsätzlich verwehrt bleiben, weiß ich nicht. Wer aber ohne durchlaufübergreifendes Münzfarming an legendary Charms kommen will, braucht unbedingt Goldmünzen.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (12.04.2023)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 12. April 2023, 19:56

jeweils eine Serie für SSS, SSG, SGG und GGG

Ok, dann macht es Sinn.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 12. April 2023, 21:06

So, ich bin mit meinem Veteran-Run fertig. Insgesamt einfach. Bin fünf Mal gestorben. Zwei Mal wegen Dummheit bei Del Lago und drei Mal hat Salvador die Lore zersägt. Die Lorenfahrt war für mich das schwerste gewesen. Ansonsten sind Kleinigkeiten verändert gewesen. Bei Ashley und den Rüstungen gab es im Maussoleum gefühlt mehr Trennwände, nach dem Salazar-Kampf gab es vor dem Boot noch eine Überraschung und es gibt auf der Insel mehr Brutes. Und schnelle Regeneradors sind einfach ätzend.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 12. April 2023, 21:11

So, ich bin mit meinem Veteran-Run fertig. Insgesamt einfach. Bin fünf Mal gestorben. Zwei Mal wegen Dummheit bei Del Lago und drei Mal hat Salvador die Lore zersägt. Die Lorenfahrt war für mich das schwerste gewesen. Ansonsten sind Kleinigkeiten verändert gewesen. Bei Ashley und den Rüstungen gab es im Maussoleum gefühlt mehr Trennwände, nach dem Salazar-Kampf gab es vor dem Boot noch eine Überraschung und es gibt auf der Insel mehr Brutes. Und schnelle Regeneradors sind einfach ätzend.


New Game+?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 12. April 2023, 21:25

Ja gut, auf NG+ ist selbst Profi insgesamt einfach! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 12. April 2023, 21:27

Kommt drauf an, mit welchen Waffen man spielt.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 12. April 2023, 22:14

New Game+ auf Profi ohne Bonuswaffen ist immernoch super einfach.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

177

Samstag, 15. April 2023, 20:47

Gerade eben Mercenaries mit Krauser beendet. Meine Fresse ist der Kerl lahmarschig. Hab zwar alle Gegner getötet und S+ bekommen, aber Spaß hat es nicht gemacht. Da war Krauser im Original deutlich besser.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

178

Samstag, 15. April 2023, 21:14

Gerade eben Mercenaries mit Krauser beendet. Meine Fresse ist der Kerl lahmarschig. Hab zwar alle Gegner getötet und S+ bekommen, aber Spaß hat es nicht gemacht. Da war Krauser im Original deutlich besser.


Mein Reden. Bogen > TMP (zumindest in Mercenaries)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 16. April 2023, 21:23

S+ auf Hardcore war ziemlich anspruchsvoll – zum Glück aber bei weitem nicht so frustrierend wie meine unheilige Handgun/Knife-only/No-Healing-Kombi!

Strategie war das Sammeln von mindestens 30 Spinellen im Dorf und an den Burgtoren der Erwerb des Exklusivtickets für die Tommy Gun. Hab bei der Gelegenheit auch den Mendez-Skip durch Hocken und Merchant-Talk probiert – klappt gut! :D

Extrem behindert ist allerdings, dass die S+-Trophäen/Erfolge der niedrigen Schwierigkeitsgrade nicht mit den jeweils höheren gekoppelt sind. Obwohl ich S+ auf Hardcore geholt hab, muss ich das jetzt noch mal auf Standard machen. Ich hasse dieses Durchhetzen und Auf-die-Zeit-Gucken wie die Pest.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

180

Montag, 17. April 2023, 19:19

Habe es nun vorhin beendet. Vorher hatte ich noch ein bisschen zwischendurch The Long Dark gespielt, bevor es aus dem Game Pass fliegt.

Die neuen Regeneratoren nerven. Nicht nur weil sie schneller geworden sind, gefühlt sind auch die Hitboxen der Parasiten kleiner geworden, zumindest kommt mir das so vor. Teilweise wird man im späteren Verlauf in recht unfaire Momente geworfen, so musste ich die Stelle, wo Ashley die Brücke offen halten musste nochmal per Kapitelneustart machen, weil das mit der Menge an Munition einfach nicht zu schaffen war. Saddler hat allgemein deutlch weniger Screentime erhalten. Das erste Aufeinandertreffen fand ja nicht statt und über Funk meldet er sich auch nicht. Keine Ahnung, ob das so gut ist, immerhin ist er ja der Hauptbösewicht.

Ansonsten hat Capcom bei dem Spiel alles richtig gemacht. Es wurde nichts übermäßig verfremdet so wie bei RE3R und teils auch RE2, das Gameplay ist so wie es sein soll. Profi hab ich schon angefangen...joa, das wird heftig. :D

Ähnliche Themen