Sie sind nicht angemeldet.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 20:01

Wie hat euch Resident Evil 5 gefallen?

27%

Sehr gut! (1) (4)

33%

Gut! (2) (5)

20%

Befriedigend! (3) (3)

20%

Ausreichend! (4) (3)

0%

Mangelhaft! (5)

0%

Ungenügend! (6)

Der Name des Threads sagt schon alles. Wie hat euch Resident Evil 5 gefallen? War das Afrika-Setting gut? Was fandet ihr gelungen und was weniger? Schreibt euch die Seele vom Leib und bewertet das Spiel in der Umfrage. :uzi:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 17:33

Ich hab mich verklickt :juas:

C. J.

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:17

Für mich ein Sehr Gut!

Wieso?
Story sowie Charaktere sind gut ausgewählt und dank reichlich DLC Material + Söldner Modi
eine Menge LangzeiiMotivation gegeben.

Einziges Problem ist wieder der fehlende Horror in der Hauptstory und die nicht mehr vorhandenen Elemente der Beta Version.
(Halluzinationen durch die Hitze etc.)
Hätte man noch mit unterbringen können im Spiel.
Und achja die Anzahl der wirklich vielen Rätsel (1!!) ist einfach zu wenig :D


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C. J.« (11. Mai 2014, 21:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (11.05.2014)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:38

Ich fand Resident Evil 5 sehr gut!
Es hatte zwar nicht den Horror oder diese RE-Atmo. und an RE4 kam es auch nicht ran, aber objektiv betrachtet fand ich es war ein klasse Game.
Das Gameplay war super, trotz. Tank-Steuerung, und im Coop war es einfach ein Heidenspaß.
Story-technisch hätte es besser sein können, sie haben Wesker doch schon ziemlich ruiniert. Aber ich fand es immer noch besser als RE6.
Ansonsten hatte es auch eine echt gute Atmosphäre, zwar keine gruselige aber trztd. dicht, wie ich finde.
Meine Wertung: 92%
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:44

Das Afrika-Szenario und die zu starke Ähnlichkeit zum Vorgänger haben dem Teil für mich ziemlich viele Punkte gekostet. Zwar war der Nightmare-DLC (leider nur Konsolen-exclusiv) sehr gelungen, aber so etwas in der Richtung hätte dem Hauptspiel nicht geschadet. Hinzu kommt eine grottenschlechte KI, durch die manche Stellen (Wesker mittels Raketenwerfer betäuben) zum reinsten Glücksspiel werden. Koop ist also unbedingt anzuraten.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:48

Von mir gibt es ein "Ausreichend" als Note. Grafik und Gameplay waren in Ordnung. Aber das Setting wurde ebenso wie Wesker schlicht und ergreifend verschenkt. Auch die Ideen aus der Beta wurden nicht übernommen und hätten dem ganzen gut getan. Beim Setting hätte man mehr Afrika anbieten sollen. Bei RE4 war es so, dass ich die ganze Zeit während des spielens Spanien als Setting im Kopf hatte, was auf der Insel natürlich weg war, aber Teil 5 wird von Kapitel zu Kapitel düsterer, was zwar zu Resident Evil passt, aber nicht so wirklich zu einem Afrika-Setting. Ebenso hätte man die Gegner mit den Waffen in den letzten Kapiteln weglassen können. Also da wäre deutlich mehr gegangen bei dem Spiel, aber es ist nicht so schlimm wie Teil 6.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:00

Die Infizierten mit Waffen waren wirklich der reinste Krampf...durch das schlechte Deckungssystem war es kein Spaß gegen diese Gegnertypen zu spielen was durch den schlecht erkennbaren Laserpointer noch frustrierender war. Auf Profi war absolute Rage-Gefahr.

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2015, 13:52

Ich wähle Sehr gut, weil ich die Charaktere mochte, die Orte mir gefallen haben, die Grafik toll fand, die Gegner gelungen fand, die unterschiedlichen Waffen mir gefallen haben, die ganzen Erweiterungen super fand und einiges mehr. Chris, Jill und Wesker fand ich vom aussehen her super. Sonstige Charaktere ebenso. Es wurde viel von der allgemeinen Story preisgegeben, hätte auch mehr sein können. Mehr Szenen von Wesker und seiner Vergangenheit wäre auch nicht schlecht gewesen. Eines der Besten Coop Spiele ever! Ich merkte bei dem Spiel die Liebe zum Detail. Man hat sich viel Mühe gegeben. Dazu der super Söldner Modus und die hochgelobten Erweiterungen Lost in Nightmares und Desperate Escape haben mir auch stundenlangen Spielspaß beschert und ich spiele es immer noch.

meshugge_bin

REC Vickers

Beiträge: 72

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. März 2015, 17:19

Resident Evil 5 traf damals nicht gerade meinen Survival-Horror-Nerv....Zu helle Grafik, zuwenig alptraumhafter Grusel und jede Menge blutrünstiges 08/15 Action-Geballer das mit der Zeit immer monotoner wirkte, recht ermüdend auf Dauer. Ganz schlimm empfand ich ja, das das Game zuviel Wert auf Coop legte, das störte mich, liegt wohl daran das ich lieber alleine unterwegs bin in Horror-Spielen und eine zweite KI als eher nervig/störend, bzw. Atmo-Killend, empfinde....

Rückblickend aber dennoch ein solides Zombie-Action-Spiel mit jeder menge Pixel-Blut, platzenden Zombie-Köpfen und toller, astreiner Grafik...Ich habe jedenfalls für "befriedigend" abgestimmt.....
2 minus 3 ergibt negativen Spaß

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. März 2015, 18:29

War ganz ok! Hab es mehrmals durch gespielt. Aber andere teile haben mir besser gefallen. Trotzt allem hat es Spaß gemacht.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. März 2015, 19:09

Ich fand oder finde immer noch RE 5 gut. Also fast nach 2 Jahren spiele ich es immer noch.

Die 2 Söldnermoduse finde ich super, die 2 Jill Abschnitte sind auch gut.

Nur Versus kann ich mich nicht anfreunden.

Story muss man sagen, fand ich es auch zur Hell für meine Verhältnisse, es hätte ruhig wie bei RE 4 sein können.
Dunkel, düstere vielleicht auch mehr ruhige Momente hätten dem Spiel sicherlich nicht geschadet.

Aber alles im einem finde ich das Spiel gut.

xJillValentine

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2015, 14:51

Nur Versus kann ich mich nicht anfreunden.

Versus ist echt doof :D

Ähnliche Themen