Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

661

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:47

Wow....da entbrennt ja eine richtige Grundsatz- Debatte um die Bewertung das neue Remake. :ju:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

662

Freitag, 23. Januar 2015, 13:38

Ist ja auch berechtigt, wenn da zwei offensichtliche Mainstreamopfer eine unfaire Wertung geben, dazu mit Begründungen welche an den Haaren herbeigezogen sind.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

663

Freitag, 23. Januar 2015, 13:48

Ist ja auch berechtigt, wenn da zwei offensichtliche Mainstreamopfer eine unfaire Wertung geben, dazu mit Begründungen welche an den Haaren herbeigezogen sind.
Zwei? Ich hab bisher nur die schwachsinnige Review der Gamepro gelesen. Welche gabs denn noch?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

664

Freitag, 23. Januar 2015, 13:53

Neben dem Kai Schmidt war da noch der Henry Ernst, der ebenso wenig Ahnung von dem Genre hat.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

665

Freitag, 23. Januar 2015, 14:00

Neben dem Kai Schmidt war da noch der Henry Ernst, der ebenso wenig Ahnung von dem Genre hat.

Naja, ok ist ja alles Gamepro. Hatte mich nur gewundert ob die Grütze von noch einem Magazin kam ;)

edit: Wo hat sich denn Henry geäußert? Im Heft?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

667

Freitag, 23. Januar 2015, 17:10

Sind ironischerweise Beide, nach eigenen Worten, RE- Fans der ersten Stunde.

Zitat

Zwei? Ich hab bisher nur die schwachsinnige Review der Gamepro gelesen. Welche gabs denn noch?


Da hängen Gamepro und Gamestar zusammen. Der Test fast identisch, nur hat die PC- Version statt 68% nur 64% bekommen. Primär wegen der schlechteren Steuerung.
Allerdings steht GS/GP tatsächlich recht einsam auf weiter (Wertungs)Flur.

Fand es aber bemerkenswert, wie energisch die Community dort auf den Test reagiert hat und die Argumente in der Luft zerissen hat.
Nicht alle Kritiken sind völlig falsch, aber gerade der Punkt, dass man dem Spiel ankreidet, es gäbe einem keinerlei Hilfestellung und es hätte eine automatische Speicherfunktion, hat wohl richtig den Nerv getroffen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

668

Freitag, 23. Januar 2015, 19:02

Allerdings steht GS/GP tatsächlich recht einsam auf weiter (Wertungs)Flur.
Es ist eben mal wieder das gleiche Verhaltensmuster von Kai wie bei Alien: Isolation. Auch das er The Evil Within im direkten Vergleich so hoch bewertet hat spricht für mich Bände. Aber ich bin froh das die Gamepro hier alleine am jammern ist und die Leser ordentlich austeilen.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

669

Freitag, 23. Januar 2015, 22:36

Wäre angenehm, wenn die breite Masse der Leser denn wenigstens sachlich bleiben würde. Hasstiraden wirken nie wirklich objektiv, wenn man eine Kritik ernsthaft kritisieren möchte. Aber bei solchen Sachen hab ich immer den Eindruck, diese Personen haben tatsächlich erwartet, dass das Ding eine 90er Wewrtung bekommt.... :noidea:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

670

Freitag, 23. Januar 2015, 23:45

Wäre angenehm, wenn die breite Masse der Leser denn wenigstens sachlich bleiben würde. Hasstiraden wirken nie wirklich objektiv, wenn man eine Kritik ernsthaft kritisieren möchte. Aber bei solchen Sachen hab ich immer den Eindruck, diese Personen haben tatsächlich erwartet, dass das Ding eine 90er Wewrtung bekommt.... :noidea:
Kann kann schon verstehen wenn man eine Sache, welche einem wichtig ist, leidenschaftlich vertritt. Jedoch sollte es trotzdem auf argumentativer Ebene stattfinden und nicht in, wie du schon sagst, Hasstriaden oder ähnlichen ausarten. Kann das auch immer nicht verstehen und empfinde solche Entgleisungen dann eher als eine Schwächung der eigenen Argumente.

Das Remake hat ja tatsächlich in mehreren Reviews eine 90er Wertung erhalten. Aber natürlich ist das objektiv gesehen Quatsch. Alles unter 75% kann ich jedoch genauso wenig nachvollziehen. Ich denke eine Wertung im unteren bis mittleren 80er Berreich wäre fair und realistisch gewesen. Aber 64%!!!

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

672

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:42

War ja nur eine Frgae der Zeit bis der erste Verschwörungsschwachsinn gepredigt wird :rolleyes:

Und ja, ich habs überflogen und als Bullshit abgestempelt. Soviele Halbwahrheiten, da kann ich garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
Aber ok, ich möchte jetzt hier keine erneute Diskussion starten. Wer der Quatsch glauben will wird es ohnehin tun weil er/sie es für sein Weltbild braucht.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

673

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:46

Dann leb weiter in deiner Traumwelt :pleased:

Ist mal wieder lustig, überfliegst es nur und sagst direkt, es sei Schwachsinn. Typisches Medienopferverhalten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (29.01.2015)

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

674

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:46

Vatta ist mein Held...falsche Kapelle oder falsche Uhrzeit..oder beides..jetzt weiß ich wenigstens woher meine Schusselige Art herkommt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

675

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:01

Dann leb weiter in deiner Traumwelt :pleased:

Ist mal wieder lustig, überfliegst es nur und sagst direkt, es sei Schwachsinn. Typisches Medienopferverhalten.

Es ist einfach nur hochgradig beleidigend für die Opfer! Ich kann diese ganze Verschwörungskacke einfach nicht mehr hören. Egal ob 9/11 oder die Mondlandung, es muss für alles eine andere Erklärung gefunden werden damit es in das eigene Weltbild passt.

Für so ziemlich alle Verschwörungstheorien gibt es Gegenargumente welche diese wieder entkräftigen. Auch für 9/11!!! Wenn man wirklich an der Wahrheit interessiert ist liest man sich alles durch. Argumente und Gegenargumente. Im Fall von Charlie Hebdo habe ich das nicht getan, jedoch extrem ausführlich im Falle der WTC Attentate! Die ganzen anfänglich vernünftig scheinenden Argumente für eine Verschwörung brechen zu 90% zusammen wenn man sich richtig damit auseinander setzt. Trotzdem hält das diverse Leute im Internet nicht davon ab, standhaft zu behaupten es stecke eine tiefe Verschwörung dahinter.

Es geht im Endeffekt nicht um die Wahrheit, sondern darum ein Weltbild zu untermauern. Darum interessieren auch die Gegenargumente nicht.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

676

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:04

Alleine dieses neue Gesetz in Frankreich ist doch eindeutig! In den letzten Wochen wurde immer wieder beteuert, wie wichtig die Meinungsfreiheit für die Demokratie sei und dann bringt man am nächsten Tag so ein Gesetz raus, welches genau wie unsere Holocaustgesetze derart schwammig ist, dass man damit eine Vielzahl von Leuten einknasten könnte. Und wie bereits erwähnt, ist die Taktik der Falschen Flagge uralt und für die Geheimdienste ein legitimes Mittel.

Hör endlich auf, die Regierungen, speziell der westlichen, als Heiland hinzustellen !!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

677

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:11

Hör endlich auf, die Regierungen, speziell der westlichen, als Heiland hinzustellen !!
Das tue ich doch garnicht! Im Gegenteil, es gibt vieles das ich verurteile. Jedoch ist vieles offen bekannt und ich muss mir nichts aus den Fingern saugen was einer anständigen Untersuchung nicht stand hält.

Und auch wenn in Frankreich Gesetze erlassen wurden welche die Meinungsfreiheit einschränken, so heißt das noch lange nicht im Umkehrschluss das alles inszeniert wurde. Genauso wie auch die Bush Regierung die Anschläge vom 11. September genutzt haben um ihren "Patriot Act" durchzubekommen, so heißt das noch lange nicht, dass sie ihr eigenes Land angegriffen haben oder der französische Geheimdienst unschuldige Zivilisten erschießen lässt. Das ist einfach Schwachsinn!

Solche Tragödien werden politisch genutzt, keine Frage! Aber nicht in dem Verschwörungsausmaß wie ihr es euch immer wieder zusammen reimt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

678

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:26

Was für eine Aussagekraft die offiziellen Untersuchungen haben, wissen wir alle, nämlich gar keine. Bewusst werden irgendwelche Sachen richtiggedreht, damit es in den Augen der Massen korrekt erscheint. Mittlerweile wird auf Beweise auch komplett verzichtet, da die Menschen eh alles schlucken. Einfach sagen "So und so ist es gewesen" und die Sache ist abgehakt. Schwachsinn ist das ist alles sicher nicht, die Regierungen und Geheimdienste haben hingegen weder Anstand noch Moral, sondern handeln nach den eigenen Interessen, bzw. denen ihrer Vorgesetzten. Wer da immer noch nicht hinterfragen kann, dem kann man auch einen Pferdeapfel als Goldenes Obst aus dem Garten Eden verkaufen.

Nun möchte ich das aber auch nicht weiter vertiefen, sondern wollte euch eig. nur den Link präsentieren. Möchte ja keinen vor den Bug bekommen, dass es mit RE nix zu tun hätte. Obwohl vllt eigentlich schon, bei den ganzen Medienzombies :ugly:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

679

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:32

Dann leb weiter in deiner Traumwelt :pleased:

Ist mal wieder lustig, überfliegst es nur und sagst direkt, es sei Schwachsinn. Typisches Medienopferverhalten.
Ja, genau...
Magst du dich noch lächerlicher machen? Selbst ein Nacktbild von dir wäre nicht ansatzweise so peinlich... :rolleyes:
(Und nein, das sage ich nicht, weil du glaubst, was in dieser Kundgebung - oder was auch immer, hab´s mir noch nicht angeschaut - zu lesen ist.)

totally wicked

unregistriert

680

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:01

:icon7:


->

Zitat

Es wurden innerhalb kürzester Zeit 10 Menschen erschossen, was noch mehr auf Profikiller hinweist.


Es ist natürlich völlig ausgeschlossen, dass Fanatiker so etwas trainieren würden...

Zitat

Der Chefredakteur Stephane Charbonnier hatte zwei Leibwächter, die aber nicht ihren Job machten.


Der Blogger stand daneben und kann das deshalb genauestens beurteilen... :facepalm:

Zitat

Die Attentäter waren vermummt und benahmen sich sehr professionell, als ob sie in der Handhabung von Waffen ausgebildet waren.


Siehe Antwort zu Zitat 1

Zitat

Der Zutritt zum von Polizisten geschützten Haus hat eine Angestellte von Charlie Hebdo ermöglicht, indem sie den Zugangscode an der Tür eintippte.


Sagt wer? Quelle?

So eine gequirlte Kacke! :D
Aber hey... Wenn's ein "Blogger" schreibt...