Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:56

Gib mir lieber mal ne sinnvolle Antwort auf meine Frage: wenn es deiner Meinung nach kein letztes Gericht und kein Leben nach dem Tode gibt, wofür lebst du dann?
Um des Lebens Willen! So einfach ist die Antwort... :D
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich mit einem Raketenwerfer um mich schießen will und dafür irgendeine Belohnung jedweder Art erwarte?
Nein. Du hast impliziert, dass du dein Handeln vollends danach ausrichtest, ob du dafür nach dem Tod belohnt wirst, oder nicht. Und so denkt meiner Meinung nach niemand, der auch nur ansatzweise noch alle Tassen im Schrank hat. Wenn ich etwas Gutes tu, dann doch nicht, um mir damit eine jenseitige Belohnung zu erkaufen... Ich tu etwas Gutes - und zwar einzig und allein - weil ich eine Notwendigkeit dahinter erkenne... Sagen im übrigen auch die Gläubigen der guten Sorte! :D

Religiöse Belohnungssysteme find ich in höchstem Maße menschenverachtend und widerlich...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (19.12.2013), Biohazardcleaner (20.12.2013)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:02

Gib mir lieber mal ne sinnvolle Antwort auf meine Frage: wenn es deiner Meinung nach kein letztes Gericht und kein Leben nach dem Tode gibt, wofür lebst du dann?
Um des Lebens Willen! So einfach ist die Antwort... :D
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich mit einem Raketenwerfer um mich schießen will und dafür irgendeine Belohnung jedweder Art erwarte?
Nein. Du hast impliziert, dass du dein Handeln vollends danach ausrichtest, ob du dafür nach dem Tod belohnt wirst, oder nicht. Und so denkt meiner Meinung nach niemand, der auch nur ansatzweise noch alle Tassen im Schrak hat. Wenn ich etwas Gutes tu, dann doch nicht, um mir damit eine jenseitliche Belohnung zu erkaufen... Ich tu etwas Gutes - und zwar einzig und allein - weil ich eine Notwendigkeit dahinter erkenne... Sagen im übrigen auch die Gläubigen der guten Sorte! :D

Religiöse Belohnungssysteme find ich in höchstem Maße menschenverachtend und widerlich...

Hab aber auch nirgendwo geschrieben, dass ich allein deswegen gute Taten verrichte. Wenn ich einem Obdachlosen Geld gebe, mach ich das nicht weil ich dafür in den Himmel komme sondern einfach aus Mitgefühl, Nächstenliebe, gesundem Menschenverstand, falls dir soetwas ein Begriff ist!
Nur aus "Notwendigkeit" handeln ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da würde ich gerne mal wissen, was in deinen Augen eine Notwendigkeit ist.
Notwendigkeit klingt irgendwie so gezwungen ... halt wie ..... so ähnlich: "Schenk mal deiner Cousine was zu Weihnachten, die freut sich bestimmt darüber." "*genervtes Aufstöhnen* Na gut. Aber dann lass mich den Rest des Tages bitte in Ruhe!"
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:08

Ich denke gerade an Zartbitterschokolade :)
Nein

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:09

Wenn ich einem Obdachlosen Geld gebe, mach ich das nicht weil ich dafür in den Himmel komme sondern einfach aus Mitgefühl, Nächstenliebe, gesundem Menschenverstand, falls dir soetwas ein Begriff ist!
Hat sich eben noch ganz anders angehört. Aber gut zu wissen! :)
Nur aus "Notwendigkeit" handeln ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Doch. Siehe Beispiel unten.
Notwendigkeit klingt irgendwie so gezwungen
Ist nicht erzwungen gemeint.
Da würde ich gerne mal wissen, was in deinen Augen eine Notwendigkeit ist.
Um mal bei deinem Obdachlosenbeispiel zu bleiben... Der Obdachlose scheint kein Geld zu haben -> ohne Geld kein anständiges Leben möglich -> Notwendigkeit zur Geld- oder Sachspende gegeben.

So läuft das bei normal denkenden Menschen ab! Die denken in so einer Situation nicht an den Himmel oder dergleichen... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

345

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:10

Ich denke mir, warum der Merch sich gerade wieder die Mühe macht einen Beitrag zu verfassen, obwohl das Leben doch eh sinnlos ist und da sowieso nur wieder provokanter Müll rauskommt. :wayne:

EDIT: Hm diesmal war's sogar recht sinnvoll.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:11

Ich denke mir, warum der Merch sich gerade wieder die Mühe macht einen Beitrag zu verfassen, obwohl das Leben doch eh sinnlos ist
Findest du? Ich nicht! Ich find das Leben arschtoll! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (19.12.2013)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

347

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:15

Ich denke mir, warum der Merch sich gerade wieder die Mühe macht einen Beitrag zu verfassen, obwohl das Leben doch eh sinnlos ist
Findest du? Ich nicht! Ich find das Leben arschtoll! :)

Na ist doch super. Aber was willst du dann bei den Atheisten? Come to the Christs .... we have cookies! :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:17

Ich wüsste mal gerne, warum Leute wie Governor jetzt bitte deiner Meinung nach geisteskrank sind?
Weil sie anders denken?
Ich meine, das einzige auf das du dich zu fokusieren scheinst ist ja auch immer das Provozieren oder korregieren von Grammatik und Rechtschreibung.
Denkt ein normaler Mensch so?
Daraus schlussfolgere ich --> du bist krank, geh zum Arzt.
Fühlt sich nicht toll an oder? :)

Und diese religösen Belohnungssysteme gibt es nur im Islam, so by the way.
Das Christentum z.B. sagt ausdrücklich, gute Taten würden nix bringen, man kommt eh nur in den Himmel wenn man an Jesus glaubt.
Da verändert sich vllt. die Belohnung ein wenig je nachdem (In der Hölle dann wohl die Strafe)
Vorrausetzung ist natürlich dass es sowas gibt. Nah-Tod-Erfahrungen sprechen ganz gewaltig für Himmel und Hölle, aber ok, selbt Strenggläubige sagen man solle das nicht all zu sicher nehmen, da es nur nah am Tod ist, und nicht dahinter.
Es ist auch gut möglich, dass Menschen sich Himmel und Hölle selber erschaffen, je nach ihrem Charakter.

Wie auch immer, ich finde wir sollten das wirklich in den Reli-Thread verlegen, das wirkt etwas fehl hier.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

349

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:22

Ich wüsste mal gerne, warum Leute wie Governor jetzt bitte deiner Meinung nach geisteskrank sind?
Dahingehend hab ich mich, wie bereits ausgeführt, vor dem Hintergrund geäußert, dass die Implikation vorlag, er würde sich bei seinen Taten im Leben voll und ganz nach einem im Jenseits zum Tragen kommenden Belohnungssystem orientieren. Und Leute, die sowas machen, sind nunmal einfach geisteskrank. Da erübrigt sich von meiner Seite aus auch jedwede Diskussion... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

350

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:27

Langsam wird's mir echt zu blöd hier über den Sinn meiner Religion zu diskutieren und mich für Aussagen zu rechtfertigen, die ich so nie geschrieben habe.
Ich glaub ich gründe meine eigene Religion nach "Neon Genesis Evangelion". Darüber kann sich dann niemand aufregen, weil ihr bei dem Thema eh nicht mitreden könnt. Dann hab ich meine Ruhe. :D

Rudi bist du dabei?!?! :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (19.12.2013)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:27

Dahingehend hab ich mich, wie bereits ausgeführt, vor dem Hintergrund geäußert, dass die Implikation vorlag, er würde sich bei seinen Taten im Leben voll und ganz nach einem im Jenseits zum Tragen kommenden Belohnungssystem orientieren. Und Leute, die sowas machen, sind nunmal einfach geisteskrank. Da erübrigt sich von meiner Seite aus auch jedwede Diskussion... :D
Da er Christ ist, gehe ich jez mal davon aus, erwartet er kein Belohnungssystem, da es sowas im Christentum nicht gibt.
Es gibt die Erretung, die bekommt jeder der an Jesus glaubt.
Gerettet wird man vor der Hölle, da jeder Mensch im Grunde (Also laut Christentum) dazu verdammt ist.
Und Streng-Gläubige tun das nie um im Himmel belohnt zu werden, Nein, sie tun es weil sie so eine Einstellung haben.
Sie helfen eigentlich aus Höfflichkleit und Barmherzigkeit usw. Ich kenne echte Christen und die sind nicht so drauf wie du es zu vermuten scheinst.

Aber selbst wenn, wer hat dich bitte erhöht dass du sowas von dir geben kannst?
Warum sind diese Leute denn bitte geisteskrank?
Es ist geisteskrank wegen sowas mit Raketenwerfern um sich zu schießen (Was übrigens weder vom Islam, noch vom Christentum verlangt wird)
Es ist aber sicherlich nicht krank sowas zu tun, weil man dafür eine Belohnung erwartet.
Oder sag mir, gehst du etwa nicht wegen dem Geld arbeiten?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (19.12.2013)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

352

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:34

Da er Christ ist, gehe ich jez mal davon aus, erwartet er kein Belohnungssystem, da es sowas im Christentum nicht gibt.
Was ist euer Lebensziel, wenn ihr nicht die Hoffnung habt, dass alles was ihr tut, was ihr in eurem Leben für Strapazen meistert, was ihr erschafft, wem ihr etwas gutes tut irgendwann nach eurem Tod belohnt wird, sondern im Endeffekt umsonst war?
Widerlegt.
Und Streng-Gläubige tun das nie um im Himmel belohnt zu werden, Nein, sie tun es weil sie so eine Einstellung haben.

Sie helfen eigentlich aus Höfflichkleit und Barmherzigkeit usw. Ich kenne echte Christen und die sind nicht so drauf wie du es zu vermuten scheinst.
Ich tu etwas Gutes - und zwar einzig und allein - weil ich eine Notwendigkeit dahinter erkenne... Sagen im übrigen auch die Gläubigen der guten Sorte!
Widerlegt.


Grundsätzlich gelesen hast du die voranstehenden Posts aber, oder? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

353

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:44

Ich glaube er meint damit nicht dass man unbedingt gutes tun soll um belohnt zu werden, sondern dass das Leben allgemein sinnlos wäre, wenn es nach dem Tod wirklich nichts gäbe.
Die Posts habe ich gelesen, nur habe ich mehr auf deine fokusiert.
Wie auch immer, die Frage bleibt ja trotzdem vorhanden. Wenn es nach dem Tod nix gibt, wofür lebt man dann? Damit meine ich nicht deinen persönlichen Sinn, sondern warum die ganze Menschheit überhaupt exestiert und was genau das Leben sein soll. (Vllt. ne Art Test oder so?)

Verschiebt das bitte endlich in den Reli-Thread, ehe hier alles komplett zugemüllt wird. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

354

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:47

Okay da hab ich vielleicht etwas falsch formuliert. Zugegeben!
Versuchen wir es nochmal ...
Drehen wir das ganze doch mal um. Bestrafung!

Wenn Atheisten glauben das Leben ist sinnlos, und es gibt keine Hölle in der sie brennen können, beziehungsweise keinen Himmel wenn sie normal leben, dann können sie doch im Prinzip Verbrechen verüben wie sie lustig sind. Es wäre ja sowieso egal, bestraft werden sie nach dem Tode nicht, und belohnt wenn sie es anders machen auch nicht. Also ist es nach dieser Logik völlig egal was wir tun, es richtet ja sowieso niemand über uns Menschen. Deswegen ist Atheismus Schwachsinn.

Bei manchen Menschen ist das einzige was ihnen in schwierigen Situationen weiterhilft und sie davon abhält falsch zu handeln, nunmal der Glaube. Deswegen ist glaube etwas gutes und hat - unabhängig davon ob das was man glaubt nun wahr ist oder nicht - einen Sinn, nämlich den, dass einem der Glaube Hoffnung schenkt und ein höheres Ziel, einen Lebenssinn gibt.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:54

Wenn Atheisten glauben das Leben ist sinnlos, und es gibt keine Hölle in der sie brennen können, beziehungsweise keinen Himmel wenn sie normal leben, dann können sie doch im Prinzip Verbrechen verüben wie sie lustig sind. Es wäre ja sowieso egal, bestraft werden sie nach dem Tode nicht, und belohnt wenn sie es anders machen auch nicht. Also ist es nach dieser Logik völlig egal was wir tun, es richtet ja sowieso niemand über uns Menschen. Deswegen ist Atheismus Schwachsinn.
Ebenfalls kranker Gedankengang. Ein psysisch gesunder Mensch überlegt nicht "Hmm... Wenn Niemand über mich richtet, klau ich jetzt die Karre da / bring den da hinten um / etc. ", und andersrum auch nicht "Hmm... Wenn es einen Gott gibt, der über mich richtet, mach ich das lieber nicht".
Es wäre eben nicht egal, Verbrechen zu begehen, weil psychisch gesunde Menschen in der Lage sind, zu erkennen, dass sie mit solchen Aktionen anderen Menschen Schaden zufügen würden, und somit ein soziales Zusammenleben undenkbar wäre... Worüber reden wir hier?!

Du gibst dir grade echt die beste Mühe, ein Somuncu-Zitat zu bestätigen: Religion ist ein Regelwerk für Asoziale! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

356

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:57

Governor, selbst normal/gut lebende Menschen kommen in die Hölle, nur der Glaube an Christus rettet.
Ein Gläubiger würde sowieso so gut es geht böse vermeiden.
Thema Hölle: Die Hölle soll eigentlich nicht als Strafort für den Menschen dienen, da aber Ungläubige z.B. ja nicht mit Gott zusammen sein wollen, tut Gott ihnen diesen Gefallen und schickt sie in die Hölle. Denn das wäre dann der sogenannte Ort der völligen Gottlosigkeit.
Wohin denn auch sonst? In den Himmel wollen solche Leute ja nun mal nicht, andere Orte gibt es nicht, oder sie sind mit Gott verbunden.
Da bleibt nun mal nur noch die Hölle übrig.
(Das ist jetzt nicht meine persönliche Sicht, da wie gesagt - Aliens and ShiT - aber das lehrt die Bibel und das Christentum)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:59

Ebenfalls kranker Gedankengang. Ein psysisch gesunder Mensch überlegt nicht "Hmm... Wenn Niemand über mich richtet, klau ich jetzt die Karre da / bring den da hinten um / etc. ", und andersrum auch nicht "Hmm... Wenn es einen Gott gibt, der über mich richtet, mach ich das lieber nicht".
Ein richtiger Gläubiger verstößt gegen die Gesetze nicht, eben aus Respekt gegenüber Gott usw.
Zumal eh wie immer die Versöhnung gilt. Das lehren alle, wer büßt und bereut, dem wird vergeben, egal was er angestellt hat.

Du gibst dir grade echt die beste Mühe, ein Somuncu-Zitat zu bestätigen: Religion ist ein Regelwerk für Asoziale! :D
Religion und Gott sind nicht das gleiche


Hoppla, doppelpost. :ugly:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

358

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:16

Der Provozierer hält mich für geisteskrank ...
Natürlich Merch. Was hast du denn gedacht, warum ich mich hier gerade nach dem Governor benenne? ;)

Spoiler Spoiler

!!!BAZINGA!!! :loooooooooooool: Erschrocken? :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:23

Der Provozierer hält mich für geisteskrank ...
Provokateur, wär das korrekte Nomen! :)

Und nein, tu ich nicht - zumindest nicht aufgrund der jenseitigen Belohnungs-/Bestrafungsangelegenheit... :D

Davon hast du dich ja glücklicherweise bereits distanziert!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

360

Freitag, 20. Dezember 2013, 01:02

Wow an die neue Cobble-Map muss man sich doch erst gewöhnen.

Ähnliche Themen