Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 541

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:11

Nein, aber irgendwie haben sich da alle Großen verpfiffen, Tom Hall, Carmack usw. und das letzte (in meinen Augen) wirklich gute Spiel von denen war DOOM 3. Quake 4 war zwar auch ganz nett (finde ich) aber kein Überflieger und eigentlich nur DOOM 3 mit mehr Action.
Dann Jahre lang nichts bis endlich Rage draußen war, welches aber schlicht und einfach nicht überzeugt.
Das Gameplay ist ganz okay (Zumindest die Shooter-Abschnitte) aber Story und Charaktere sind schlecht und langweilig, Atmo. kaum vorhanden, das Speichersystem ist furchtbar und die Gegner + Waffen finde ich wirklich langweilig.
DOOM 4 befindet sich seit einer halben Ewigkeit in Entwicklung, so wie es sich anhört muss die Entwicklung furchtbar schrecklich laufen, Anfangs hatte man sogar vor die Reihe Richtung CoD zu pushen (Die frühen Builds von Doom 4)
Jetzt hat man zum wie vielten mal neu gestartet und trotzdem spricht sich herum dass ID selbst jetzt noch keinen Plan hat wie das Spiel überhaupt werden soll.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 542

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:30

Erst der Start, dann die Ideen.... Gute Aussichten!! :ugly: :D


Also Mass Effect ist ja Beste und so! Eine zweite Lieblingsgamereihe, die ich da gefunden habe! Hammer! Ich finde es einfach nur genial - wie Resi! :)

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 543

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:45

Also wirklich genial würde ich bei Mass Effect nur den zweiten Teil ansehen. Der Erste hatte diese furchtbar nervigen Fahrzeugpassagen und der Dritte einfach zuviel Actionelemente für ein Rollenspiel und eben das schon erwähne, verhältnismäßig beschissene Ende, ohne Auswirkung der getroffenen Entscheidungen. Teil 2 bekommt imo den perfekten Spagat zwischen Action- und Rollenspiel hin und hatte mit den Illusive Man auch einen extrem interessanten Antagonisten.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

1 544

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:47

Nunja, Quake 4 war nicht wirklich von ID. Das war Ravensoft mit technischer Unterstützung von ID. Das sie erst "mit dem Spiel anfangen" und dann Ideen ausarbeiten klingt zunächst absurd, aber ID hat sich zuletzt vornehmlich auf die Entwicklung von Engines spezialisiert. Rage war anfangs nicht mehr als Techdemo für die IDTech5- Engine. Erst später hat man sich daran gemacht, ein Spiel daraus zu stricken.
Wenn sie Doom 4 in seinem Grundkonzept immer wieder umwerfen, ist das nicht verwunderlich. Einer der größten Kritikpunkte an Doom 3 (und später auch Quale 4) war, dass es im Grunde ein absoluter 08/15- Shooter war. Keine ausgetüfftlete Story, keine tiefgründigen Charaktere, keine revolutionären Spielelemente einfach nur Optikbombast + Doom 1.
Mag heute, nachdem bald jeder Shooter ein Simon Says Simulator geworden ist, komisch klingen, dass man sich an so einem traditionellen Spieldesign gestört hat, aber nach Far Cry und Half Life 2 "sah" Doom 3 doch recht altbacken aus.

Wobei ich sagen muss, ich habe eigentlich nur erwartet, dass man Doom 2 in eine neue Engine packt und raushaut. Ebenso, wie schon Doom 3. Gerade jetzt wäre ein solche Shooter eine erfrischende Abwechslung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.06.2014)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 545

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:49

Ich hab Teil 1 leider (noch) nie gespielt, Teil 2 fand ich genial. Teil 3 fand ich auch sehr gut, aber in meinen Augen war es auch zu viel Action.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 546

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:07

Ich hab Teil 1 leider (noch) nie gespielt, Teil 2 fand ich genial. Teil 3 fand ich auch sehr gut, aber in meinen Augen war es auch zu viel Action.
Du hast Mass Effect 2+3 gespielt, aber nicht Teil 1 obwohl dieser direkt mit den beiden Nachfolgern zusammen hängt(?) :ju:

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 547

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:36

Warum interessiert sich hier eigentlich Niemand für das nächste Batman Game? Hab extra nen Thread dazu eröffnet. Menno! :(

Ihr alle mit eurem plöden Wölfchenstein. :rolleyes: :grinundwech neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 548

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:38

Warum interessiert sich hier eigentlich Niemand für das nächste Batman Game? Hab extra nen Thread dazu eröffnet. Menno! :(

Ihr alle mit eurem plöden Wölfchenstein. :rolleyes: :grinundwech neu:
Weils noch ne gute Stange bis zum Release ist und ein großer Teil des Forums sich mit unnötigen vorabgehype zurück hält :uzi:
Zum besseren Verständnis, dieses Video :loooooooooooool:


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 549

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:41

Weil Batman schwul ist. :D :grinundwech neu:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 550

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:41

Weil Batman schwul ist. :D :grinundwech neu:
:galletos:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (01.06.2014)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 551

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:47

Warum interessiert sich hier eigentlich Niemand für das nächste Batman Game? Hab extra nen Thread dazu eröffnet. Menno! :(

Ihr alle mit eurem plöden Wölfchenstein. :rolleyes: :grinundwech neu:
Weils noch ne gute Stange bis zum Release ist und ein großer Teil des Forums sich mit unnötigen vorabgehype zurück hält :uzi:
Zum besseren Verständnis dieses Video :loooooooooooool:


Warum unnötiges vorabgehype? Darf man sich jetzt nicht mehr auf was freuen?
Natürlich, hier wird kaum gehypt! ...... Außer auf Far Cry 4 und Wolfenstein ne? ;) Aber bloß nicht in einem Thread über ein Spiel, den Governor erstellt hat, um Gottes Willen! Wir wollen ja nicht den Eindruck erwecken, wir wüssten seinen Einsatz zu schätzen ...

Dein provokantes Video kannst mal schön wieder einstecken. So schlimm bin ich nun wirklich nicht. Aber scheinbar ist es ja heutzutage schon ein Verbrechen einen Trailer gut zu finden und sich auf ein Spiel zu freuen und man wird gleich als Vollidiot abgestempelt. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 552

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:50

Zitat

Warum interessiert sich hier eigentlich Niemand für das nächste Batman Game? Hab extra nen Thread dazu eröffnet. Menno! :( Ihr alle mit eurem plöden Wölfchenstein. :rolleyes: :grinundwech neu:
Weils noch ne gute Stange bis zum Release ist und ein großer Teil des Forums sich mit unnötigen vorabgehype zurück hält :uzi: Zum besseren Verständnis dieses Video :loooooooooooool:
Warum unnötiges vorabgehype? Darf man sich jetzt nicht mehr auf was freuen? Natürlich, hier wird kaum gehypt! ...... Außer auf Far Cry 4 und Wolfenstein ne? ;) Aber bloß nicht in einem Thread über ein Spiel, den Governor erstellt hat, um Gottes Willen! Wir wollen ja nicht den Eindruck erwecken, wir wüssten seinen Einsatz zu schätzen ... Dein provokantes Video kannst mal schön wieder einstecken. So schlimm bin ich nun wirklich nicht. Aber scheinbar ist es ja heutzutage schon ein Verbrechen einen Trailer gut zu finden und sich auf ein Spiel zu freuen und man wird gleich als Vollidiot abgestempelt. :rolleyes:
Wenn es dich beruhigt, mir geht FC4 am Poppes vorbei... :D Aber ich denke der Hype ist etwas kleiner, da Origins einfach nicht so gut war wie die ersten zwei Teile

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 553

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:51

Also ich hype weder Wolfenstein noch Far Cry 4! Ersteres ist ein solides Game und von letzteren hat man einfach noch viel zu wenig gesehen um das überhaupt beurteilen zu können!

Zu deinem offensichtlich vorherschenden Verfolgungswahn:
Ich meide sicherlich kein Thema, nur weil du es erstellt hast! Wenn es jedoch einfach nichts konkretes zu schreiben gibt werde ich sicher einen Teufel tun und irgend nen Bullshit von mir geben nur damit deine Komplexe befriedigt sind!

Und zum Video: Das war ein Spaß du humorloser Pfosten! :facepalm:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 554

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:57

Also wirklich genial würde ich bei Mass Effect nur den zweiten Teil ansehen. Der Erste hatte diese furchtbar nervigen Fahrzeugpassagen und der Dritte einfach zuviel Actionelemente für ein Rollenspiel und eben das schon erwähne, verhältnismäßig beschissene Ende, ohne Auswirkung der getroffenen Entscheidungen. Teil 2 bekommt imo den perfekten Spagat zwischen Action- und Rollenspiel hin und hatte mit den Illusive Man auch einen extrem interessanten Antagonisten.
Ich finde alle Teile genial! Brillant! Es ist so geil.... man kann es mit nichts vergleichen. Jeder Teil hatte seine eigenen Vorzüge. Ok, dies ist dann natürlich auch immer mit einem gewissen Nachtteil befleckt... aber hey, es gleicht aus! :)
Und Mass Effect istbkein Rollenspiel, sondern ein Action-Rollenspiel! :D
Und so ganz stimmt das nicht, dass die Entscheidungen keine Auswirkungen auf das Ende haben.... nicht ganz.... :D
Jeder Teil ist auf seine spezielle Weise besser als der andere.


Und.. oohh... wie ich die Drell in ME3 gehasst habe! Die kamen zwar kaum vor und fast nur im MP, aber ich mochte sie nicht... Ich hatte schon Hass auf Thane, dass ich ihn rekrutieren musste! Bis ich ihn dann getroffen habe und seine Geschichte auch noch kennengelernt habe - und seine Fähigkeiten erst! :D
Und Tali mochte ich von Anfang an schon dolle! Jetzt eben den Spielstand nach ME3 portieren und dann schauen, was der Quarianerin passiert. :D


"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 555

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:59

Aber ich denke der Hype ist etwas kleiner, da Origins einfach nicht so gut war wie die ersten zwei Teile

Was dir auch am Poppes vorbeigehen würde, wenn du mal in meinem Thread gelesen hättest. Dann wüsstest du nämlich, dass Arkham Knight nicht von Splash Damage sondern wieder wie die ersten zwei Teile von Rocksteady entwickelt wird. :)

Warum viele Origins jetzt nicht so gut fanden kann ich auch nicht so ganz verstehen. :wayne: Ja gut es hatte nicht so eine geniale Story wie Arkham City, meine Version hat außerdem oft geruckelt, aber trotzdem war es doch ein cooles Game und vor allem - was ich daran am besten fand - das erste Batman-Arkham-Game mit richtigen Bosskämpfen, wo man mehr machen muss, als Ausweichen und irgendwas werfen. :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 556

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:23

Warum dieses scheiß Stelenrätsel bei "Hort des Weltenfressers" nich funktioniert :galletos:

Also Bethesda macht ja geile Spiele, aber so oft wie sich da der Fehlerteufel einschleicht...

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 557

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:26

Ich finde alle Teile genial! Brillant! Es ist so geil.... man kann es mit nichts vergleichen.

Calm down boy! :Pinky neu:
Und so ganz stimmt das nicht, dass die Entscheidungen keine Auswirkungen auf das Ende haben.... nicht ganz....

Ähm ........... nein! Wenn du übermäßig abtrünnig gehandelt hast, kann es sein, dass dir zum Schluss das Kontroll-Ende nicht angeboten wird und mit zu wenig militärischer Stärke kann es sein, dass beim Zerstörungs-Ende die ganze Erde mit Feuer überzogen wird (was seitdem sie die Mindestgrenze der militärischen Stärke nach einem Update so lächerlich niedrig gesetzt haben, aber kaum noch möglich ist :redface: ) aber an sich, bleiben alle Enden ziemlich gleich.
Und.. oohh... wie ich die Drell in ME3 gehasst habe! Die kamen zwar kaum vor und fast nur im MP, aber ich mochte sie nicht... Ich hatte schon Hass auf Thane, dass ich ihn rekrutieren musste! Bis ich ihn dann getroffen habe und seine Geschichte auch noch kennengelernt habe - und seine Fähigkeiten erst!

Sei mal nicht so rassistisch. Wir Erdlinge mit unserer rosanen und schrecklich glatten Haut, unseren winzigen Äuglein und unseren kiemenlosen Hälsen gefallen denen bestimmt auch nicht so gut. :D
Was hast du denn bitte gegen Thane? Thane ist einer meiner Lieblingscharas. Seine Geschichte ist doch toll, vor allem wie er erzählt, wie er seine Frau kennengelernt hat und dass er einsieht, dass der Lebensweg den er gewählt hat nicht so toll ist und er um jeden Preis verhindern möchte, dass sein Sohn es ihm gleichtut :crying: .... wie kann man Thane nicht mögen? :galletos:


Und Tali mochte ich von Anfang an schon dolle! Jetzt eben den Spielstand nach ME3 portieren und dann schauen, was der Quarianerin passiert.

Dito! Sie ist auch mein Love-Interest. :pleased:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 558

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:46

Ich finde alle Teile genial! Brillant! Es ist so geil.... man kann es mit nichts vergleichen.

Calm down boy! :Pinky neu:
Befiehlst du mir etwa etwas?

Und so ganz stimmt das nicht, dass die Entscheidungen keine Auswirkungen auf das Ende haben.... nicht ganz....

Ähm ........... nein! Wenn du übermäßig abtrünnig gehandelt hast, kann es sein, dass dir zum Schluss das Kontroll-Ende nicht angeboten wird und mit zu wenig militärischer Stärke kann es sein, dass beim Zerstörungs-Ende die ganze Erde mit Feuer überzogen wird (was seitdem sie die Mindestgrenze der militärischen Stärke nach einem Update so lächerlich niedrig gesetzt haben, aber kaum noch möglich ist :redface: ) aber an sich, bleiben alle Enden ziemlich gleich.
Das sie das niedriger gesetzt haben, liegt daran, dass man sonst ohne den MP keine der angeforderten Militärstärken erreichen konnte.
Und wie viele Möglichkeiten gibt es am Ende noch mal, welches der drei Enden man bekommt? 20? :D
Und Bio nörgelt über das Ende, dass es keine Einflüsse seiner Aktionen gibt, gell, Bio? xD

Und.. oohh... wie ich die Drell in ME3 gehasst habe! Die kamen zwar kaum vor und fast nur im MP, aber ich mochte sie nicht... Ich hatte schon Hass auf Thane, dass ich ihn rekrutieren musste! Bis ich ihn dann getroffen habe und seine Geschichte auch noch kennengelernt habe - und seine Fähigkeiten erst!

Sei mal nicht so rassistisch. Wir Erdlinge mit unserer rosanen und schrecklich glatten Haut, unseren winzigen Äuglein und unseren kiemenlosen Hälsen gefallen denen bestimmt auch nicht so gut. :D
Was hast du denn bitte gegen Thane? Thane ist einer meiner Lieblingscharas. Seine Geschichte ist doch toll, vor allem wie er erzählt, wie er seine Frau kennengelernt hat und dass er einsieht, dass der Lebensweg den er gewählt hat nicht so toll ist und er um jeden Preis verhindern möchte, dass sein Sohn es ihm gleichtut :crying: .... wie kann man Thane nicht mögen? :galletos:
Lies genauer, du Idiot!! Ich sagte doch "bis ich ihn getroffen habe"... Mittlerweile ist er das einzige Squadmitglied, dass ich nie austausche - nicht nur, weil er so gut ist. Selbst Tali muss ich manchmal austauschen... :(
Und wo bin ich bitte rassistisch? Ich muss doch nicht jeden direkt mögen? Es gibt immer einen, der eine gewisse Ausstrahlung hat, dass man ihn nicht mag.
Ich ging ja auch von ME3 aus, da die Drell da kaum vorkamen und überhaupt nichts erklärt wurde... Aber nach ME2 sieht es wieder anders aus.....

Und Tali mochte ich von Anfang an schon dolle! Jetzt eben den Spielstand nach ME3 portieren und dann schauen, was der Quarianerin passiert.

Dito! Sie ist auch mein Love-Interest. :pleased:
Gut, im dritten Teil hatte ich zuerst Ashley und danach hat es beim zweiten und einfach nur schnellen Durchgang nicht mehr geklappt. Jetzt probiere ich aber noch einmal und dieses Mal mit dem Import aus ME2 - anders klappt es ja in ME3 nicht, mit der wundervollen Tali. :ugly: :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 559

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:48

@Rudi, wie kannst du es wagen den heiligen Forenführer in frage zu stellen :ju: :ugly:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 560

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:49

Ich glaube, alle Beteiligten sollten mal an einem imaginären Friedensjoint...äh ich meinte natürlich an der Friedenspfeife ziehen :Pinky neu:

Ähnliche Themen