Die Leiche am Ende ist Krauser. Osmund würde wohl eher keine Combat Boots tragen
Das macht auch Sinn, weil Krauser sich bereit erklärt hatte, als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stehen, als man ausprobieren wollte, was genau The Amber kann. (Findet sich in einer Notiz in einem Nebenraum den man leicht übersieht wenn man nicht wie ich jeden Milimeter absucht, lol.) Mir ist schleierhaft wieso der Forscher (oder die Forscherin, ich glaube eher das ist eine bestimmte Forscherin, die auch vorher schon ständig an Las Plagas rumzapfte) dachte, das kann man durchziehen ohne dass Osmund es merkt. (Hat er natürlich. lol) Deswegen braucht Wesker The Amber auch gar nicht mehr und lässt Ada damit ziehen. Er hat ja Krausers Leiche, um sich die Infos zu holen, die er braucht.
War im Original übrigens auch so, aber da wurde nur erwähnt dass Wesker eben nochmal auf Osmunds Insel zurück ist und Krausers Leiche geholt hat. Jetzt im Remake schippert er selbst durch die Gegend. Mir gefiel auch, dass er und Osmund quasi fast aufeinander treffen bzw. Wesker ihn beobachtet wenn er zurück in den Sanctuary geht (ich mag auch wie Wesker lächelt, teilweise sicherlich weil er Krauser sieht und weiß, dass er zwei Möglichkeiten hat, um an die Infos zu kommen die er braucht, aber wohl auch weil er durchaus anerkennt dass Osmund ein mächtiger Gegner sein kann). Und dass Osmund ihn "heretic wolf" nennt - das ist für Osmunds Verhältnisse durchaus ein respektvoller Begriff, alle anderen sind normalerweilse "children" oder "lambs", aber Wesker ist ein "wolf". Da gibts wohl gegenseitigen Respekt der beiden Megalomaniacs. lol
Was mir gefallen hat: Osmund natürlich! Wer auch sonst, haha. Ich liebe es, dass sie wirklich eine Szene reingenommen haben in der Krauser ihm The Amber bringt. Genau das hatte ich erhofft/erwartet, im Hauptspiel wurde das nicht erklärt wieso Osmund The Amber am Ende bei sich hatte. Und ich liebe es, dass sie ihm neue Tentakel gegeben haben für den Kampf gegen Ada. Ich liebe auch, dass er anders ist gegenüber Ada. Leon ist für ihn nur jemand den er in den Cult reinnehmen will und Leon will ja auch nur Ashley zurück, aber Ada ist eine wirkliche Bedrohung weil sie The Amber haben will, das einzige, was ihm gefährlich werden kann. Und so verhält sich Osmund dann auch. "You little wretch". Whoa there.
Was ich auch mag sind die leichten Puzzles. Ich musste nichts nachschlagen was Lösungen angeht. Bin sonst immer zu doof für sowas, aber diesmal nicht.
Pesanta aka U-3 gefällt mir auch total gut. Ich habs ja gesagt, U-3 ist der Verdugo in schwarz. Klasse Idee, das so zu machen. Und man hat auch der Idee nachgegeben dass es auf der Insel eine weitere mutierte Kreatur gibt, die Rolle übernahm ja U-3 im Original, jetzt gibts eben was neues. Find ich auch gut gemacht. Die Developer hatten wirklich recht als sie sagten, dass sie das, was sie weggenommen haben meistens durch etwas anderes ersetzt haben.
Das einzige was fehlt... wo ist Osmunds Battleship? Ich bin traurig. Wieso hat er kein Battleship mehr? Das war so herrlich WTF im Original. Aber gut. Dieser Osmund würde wohl eher mit einem altmodischen Segelschiff auftauchen, lol. (Ich glaube btw nicht, dass sich die beiden Saddlers gut verstehen würden. Haha.)
Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ich kann mich nicht über Separate Ways beklagen. Ich hab alles bekommen was ich wollte.