Sie sind nicht angemeldet.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2024, 16:29

Capcom: Verkaufszahlen Februar 2024

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Capcom hat heute zu seinen zwei erfolgreichsten Franchises aktuelle Verkaufszahlen vorgelegt.

Bei Resident Evil sieht es aktuell so aus:

Resident Evil 4 Remake: 6,48 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Resident Evil 3 Remake: 8,4 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Resident Evil 2 Remake: 13,6 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Resident Evil 7: 13,0 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Resident Evil Village: 9,3 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Resident Evil 5: 9 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Resident Evil 6: 9 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.

In den Monaten Oktober, November und Dezember 2023 hat sich die komplette Reihe von 150 Mio. Einheiten auf 154 Mio. verkauften Einheiten weltweit verbessert, in drei Monaten wurden als vier Mio. Spiele aus dem Franchise verkauft.

Das größte Franchise von Capcom sieht wie folgt aus:

Monster Hunter World: 19,6 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Monster Hunter World Iceborne: 11,6 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Monster Hunter Rise: 14,2 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.
Monster Hunter Rise Sunbreak: 7,1 Mio. verkaufte Einheiten weltweit.

Ein unerwarteter aber nicht weniger großer Erfolg für Capcom ist Devil May Cry 5, welches an der 8 Million-Marke kratzt. Es zeigt sich, dass Capcoms Erfolgskurs weiter geht.

2025 wird ein besonderes Jahr für Capcom, denn das neue Monster Hunter Wilds erscheint, ebenso der nächste Hauptableger von Resident Evil.

Quelle:
games-news.de

Anmerkung in eigener Sache:

Ich muss sagen, dass ich von den Verkaufszahlen des Resident Evil 4 Remakes etwas enttäuscht bin. Man muss den Hype, die hohen Wertungen und das Lob der Journalisten sowie die Nominierung zum "Game of the Year" einfach mal unter einem Strich setzen und da finde ich schon, dass die Verkaufszahlen ernüchternd sind, zumal es Capcoms bisher bestes Remake ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atriiyu« (13. Februar 2024, 16:41)


SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2024, 06:28

Ich würde mal abwarten. RE4 Remake ist noch kein Jahr draußen. Viele Leute warten mittlerweile einfach, bis sie ein Spiel kaufen. Manche warten auf für sie passende Sonderangebote, andere warten bis sie das Geld haben, andere haben Listen, auf denen halt noch andere Spiele sind die sie sich zuerst kaufen wollen... da gibt es viele Gründe. (Sieht man zB sehr gut an GTA V, das verkauft sich IMMERNOCH, obwohl es ja für Gaming-Standards uralt ist.) Ich sehe zB immernoch relativ viele Leute auf Social Media die sich das Spiel gerade erst gekauft haben.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2024, 13:45

Die Capcom Aktie ist heute um etwas mehr als die Hälfte eingebrochen. Ich habe noch nirgends gelesen, warum. Mit der Kritik an DD2 wird es wohl eher nicht zu tun haben. Ich habe auch nichts von einem Aktiensplit gehört.

Edit: Doch, ist ein Aktiensplit. Alles gut.