Sie sind nicht angemeldet.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2013, 19:36

Resident Evil Code: Veronica X HD: Battle Mode

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Allgemein:

Wie schon so oft bei Resident Evil, so kann man auch bei "Code: Veronica X" etwas freischalten, nachdem man das Spiel erfolgreich durchgespielt hat. Hier handelt es sich dabei nicht nur um ein langweiliges neues Kostüm, sondern um den so genannten "Battle Mode" - und der ist im Vergleich mit der Dreamcast-Version übrigens neu. Denn den gibt's nur auf GameCube, PS2, Xbox 360 und auf der PS3.

Das Prinzip dieses Extraspiels ist schnell und einfach erklärt: Man sucht sich eine Figur aus, die im Vergleich zu den anderen anders mit Waffen und Heilitems ausgestattet ist und zieht in den Kampf gegen Monsterhorden. Dabei folgt die Geographie der einzelnen Areale nicht mehr der, die man aus dem Hauptspiel kennt. Somit ist der "Battle - Mode" genau das, nachdem er klingt: Mehr oder weniger sinnfreies Geballere.

Wenn man also zwischendurch etwas Frust abreagieren will, nimmt man sich einfach die Magnum mit Unendlichkeitsmunition und pustet Monster und Zombies um. Am Ende steht man immer vor der inzwischen zur Ameisenkönigin mutierten Alexia Ashford, die nach wie vor den ultimativen Endboss im Spiel darstellt.

Übrigens kann man sich aussuchen, ob man diesen "Battle - Mode" aus der Ego- oder aus der Normalperspektive spielen möchte. Die Egoperspektive macht natürlich noch mal einen ganz anderen bzw. neuen Reiz aus. Beides macht auf jeden Fall Laune und zeigt ganz deutlich, wieso man "Resident Evil Code: Veronica X" in Deutschland nicht so leicht käuflich erwerben kann

Battle Mode:
-> Spiel durchspielen

First Person View:
-> Stufe Normal oder Easy/Leicht durchspielen

Steve im Battle Mode:
-> Gold-Luger aus dem Kellerbüro von Disc 2 nehmen

Zweite Version von Claire im Battle Mode:
-> Mit Claire Battle Mode erfolgreich durchspielen

Zweite Version von Chris im Battle Mode:
-> Mit Wesker Battle Mode durchspielen

Wesker im Battle Mode:
-> Mit Steve, dann mit Chris erfolgreich Battle Mode durchspielen

Linear Launcher:
-> "A-Rang" mit Steve, Chris, Albert und 2x Claire im Battle Mode

Claire Redfield:
-> Mit Claire müsst ihr am Ende gegen den Nosferatu, auf dem Dach des Geheimlabors, kämpfen. Euch steht hierbei das Scharfschützengewehr zur Verfügung.

Claire Redfield (Kostüm):
-> Hierbei könnt ihr das selbe Spiel, wie mit der normal bekleideten Claire spielen, bloss mit dem unterschied, dass Sie ein anderes Outfit hat.

Chris Redfield:
-> Mit Chris müsst ihr gegen Alexia in ihrer letzten Form kämpfen.

Steve Burnside:
-> Mit Steve müsst ihr am Ende des Battle Mode´s gegen den Gulp Worm kämpfen.

Albert Wesker:
-> Mit Wesker müsst ihr am Ende gegen Alexia, in ihrer ersten Form kämpfen.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2013, 15:11

Nur um das anzusprechen: Um im Battle Mode einen A-Rang zu bekommen, benötigt man eine bestimmte Zeit:


Claire Redfield: >6 Minuten

Claire Redfield(Kostüm) : >8:30 Minuten

Chris Redfield: >6 Minuten

Steve Burnside: >9 Minuten

Albert Wesker: ∞ Zeit


Spoiler Spoiler


Da der Endkampf im Battle Mode mit Wesker ziemlich schwierig ist,
gibt’s einen Trick.
Geht in den Geheimraum(In diesem Falle das Casin0) und benutzt den
einarmigen Banditen
und mit etwas Glück bekommt ihr eine Magnum + 6 Schuss.





______
Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches gesagt habe. :wink:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rudania« (9. Mai 2014, 16:20)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hollriou (14.01.2014), Jetbreaker (26.11.2015)

C. J.

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:07

Nur um das anzusprechen: Um im Battle Mode einen A-Rang zu bekommen, benötigt man eine bestimmte Zeit:


Claire Redfield: >6 Minuten

Claire Redfield(Kostüm) : >8:30 Minuten

Chris Redfield: >6 Minuten

Steve Burnside: >9 Minuten

Albert Wesker: ∞ Zeit


Spoiler Spoiler


Da der Endkampf im Battle Mode mit Wesker ziemlich schwierig ist,
gibt’s einen Trick.
Geht in den Geheimraum(In diesem Falle das Casin0) und benutzt den
einarmigen Banditen
und mit etwas Glück bekommt ihr eine Magnum + 6 Schuss.





______
Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches gesagt habe. :wink:


Claire: >6:00
Claire 2: >7:30
Chris: >6:30
Steve: >9:30
Wesker: >59:59


Spieler der japanischen Version hingegen erhalten einen S Rank
(bei uns gibt es den A Rank als höchstes)



Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juni 2017, 10:59

Mittlerweile habe ich auch mal den Battle Mode des besagten Spiels ausprobiert (PS2-Remaster auf der PS4) und stelle fest, dass es echt nahezu utopisch ist die o.a. Zeiten einzuhalten um einen A-Rank zu erhalten, abgesehen vom Albert.

Möglicherweise liegt es auch an mir, aber ich habe des Öfteren schon gelesen, dass die PAL-Version im Vergleich zur NTSC-Version langsamer abläuft.

Für diejenigen, die es trotz alledem geschafft haben ein A-Rank im Battle Mode zu erhalten, wie habt ihr das geschafft? Hättet ihr paar coole Tricks auf Lager? :)
Nein

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juni 2017, 11:18

Ich habs auf der 360 Version geschafft und damals auf der japanischen Dreamcast Version. Die PS2 PAL Version läuft 16% langsamer als die NTSC Fassung und ist damit kaum zu schaffen. Es ist schon möglich, aber eben sehr grenzwertig. Ein Fehler und man ist draußen.

Ratschläge habe ich gerade nicht parat. Dafür ist es zu lange her. Muss es mir selber erst noch mal wieder anschauen. :Pinky neu:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. August 2017, 17:33

Für diejenigen, die es trotz alledem geschafft haben ein A-Rank im Battle Mode zu erhalten, wie habt ihr das geschafft? Hättet ihr paar coole Tricks auf Lager? :)
Da hilft nur eins: Die Position jedes Gegners auswendig lernen und am Ball bleiben. Was nervig ist, ein Gegner gilt erst als besiegt, wenn seine Sterbeanimation zuende ist, nicht wenn man seine Lebenspunkte auf Null gesenkt hat. Im Eifer des Gefecht visiert die Figur dann gerne mal einen Gegner an, der eigentlich schon erledigt ist.

Habe alle fertig, außer Wesker. Wird sicher lustig, einen Hunter zu messern...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. August 2017, 18:12

Bei Wesker nicht die Magnum im Spielautomaten für Alexia vergessen. Zeitlich hat man jedoch gute Karten. Solange man unter 1h bleibt ist alles klein Problem. Nach 30 Minuten sollte man eh durch sein.

EDIT: Hier sind sämltiche Zeiten für ein A-Ranking.

Claire - 6:10
Claire (Shorts) - 8:00
Chris - 6:30
Steve - 10:00
Wesker - 60:00

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. August 2017, 19:06

Uff, endlich geschafft. Mich würde interessieren, welcher Vollspasti auf die Idee kam, Wesker mit dem Messer rumwerkeln zu lassen. Warum nicht seine besonderen Nahkampffähigkeiten? Alleine bei den Bandersnatches verliert man extrem viel Heilung. :staring1

Alexia braucht übrigens 5 Schuss aus der Magnum, einen kann man also für eine andere Nervensäge opfern.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. August 2017, 19:14

Respekt sowas mit der PAL Version, welche 16% langsamer läuft, geschafft zu haben. :thumbup: