Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2013, 19:37

Resident Evil Remastered - Dokumente

Von Centurio87

01. STARS Ausbildungshandbuch

Falls sie Controller-Typ B oder C gewählt haben, beachten Sie bitte, dass die Angaben hier auf Controller-Typ A beziehen.

-Aufrufen des Status-Bildschirms-
Drücken sie während des Spiels den Y-Kopf. (Bei Filmen oder während eines Angriffs können Sie den Status-Bildschirm nicht aufrufen.)
Auf dem Status-Bildschirm haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Waffen ausrüsten
- Objekte verwenden
- Karten anzeigen
- Akten lesen

-Karte Anzeigen-
Wählen Sie auf dem Status-Bildschirm die Menüoption Karte oder drücken sie während des Spiels den Z-Knopf.
Falls Sie keine Karte erworben haben, werden nur die besuchten Orte angezeigt.

-Karte lesen-
Farblose Räume: Unerforschte Räume
Orangene Räume: Räume, in denen noch Objekte zu finden sind
Grüne Räume: Erforschte Räume ohne verbleibende Objekte
Rote Tür: Verschlossene Tür
Weiße Tür: Unverschlossene Tür
Blaue Tür: Tür, durch die sie bereits gegangen sind

-Echtes Überleben, zusätzliche Tipps-
Sie können sehen, was sich in den Objektkästen befindet.
Drücken sie dazu auf dem Karten-Bildschirm den A-Knopf, markieren Sie den Objektkasten, in den sie blicken möchten und bestätigen Sie durch erneutes Drücken des A-Knopfes. (Der Inhalt des Kastens wird angezeigt.)

-Objekt schieben-
Bei beweglichen Objekten stellen Sie sich mit Blick in die gewünschte Bewegungsrichtung davor und schieben den Control-Stick (+Digitales Steuerkreuz) in die Blickrichtung.

-Hinaufklettern & Hinabklettern-
Gehen Sie zu einem Objekt, das der Spielfigur bis zu Taille reicht, und drücken Sie den A-Knopf. (Sie können auch auf bewegliche Objekte Klettern.)
Zum Hinabklettern von Objekten drücken Sie den A-Knopf, während Sie am Rande des Objekts stehen.

-Waffen ausrüsten-
Wählen Sie auf dem Status-Bildschirm die gewünschte "Waffe" und dann den Befehl "Ausrüsten". (Selbst wenn sie bereits eine Waffe haben, müssen Sie diese ausrüsten, um angreifen zu können.)

-Angriffshaltung-
Halten Sie die R-Taste gedrückt.
(Die Spielfigur geht dem nächsten Gegner gegenüber in Angriffshaltung.)

-Angriff-
Drücken Sie bei gedrückter R-Taste den A-Knopf
(Sie können den Gegner mit ihrer ausgerüsteten Waffe angreifen.)

-Kehrtwende-
Halten Sie den Control Stick nach unten (oder + digitales Steuerkreuz) gedrückt und drücken Sie den B-Knopf.
(Sie können auch nur den C-Stick verwenden)

-Objekt untersuchen-
Wählen Sie auf dem Status-Bildschirm ein Objekt gefolgt vom Befehl UNTERSUCHEN.
(Die Details des Objekts werden angezeigt.)

-Ausweichen-
Mit den Verteidigungsobjekten wie dem Dolch können Sie vorübergehend ausweichen, wenn ein Gegner sie packt.
(Sie können jedoch nicht entkommen wenn der Gegner Sie von hinten packt.)
Um ein Verteidigungsobjekten auszurüsten, gehen Sie zum Status-Bildschirm und wählen Sie ein Objekt im Menü Verteidigungsobjekten. Wählen sie dann den Befehl Ausrüsten.
(Ist Ihr Verteidigungsobjekt in den Controller-Einstellungen auf Manuell gestellt, so müssen Sie zum verwenden die Verteidigungsobjekts die L-Taste drücken.)


02. Kenneth Film

Das ist der Film, der Kenneth gehörte.
Ich brauche einen Videorekorder, damit ich ihn ansehen kann.


03. Buch der Verfluchungen

Die vier Masken,
eine, die nichts Böses riecht,
eine, die nichts Böses sieht,
eine, die nichts Böses sagt,
riecht oder sieht...
Wenn alle vier ihren Platz finden, erwcht die Macht des Bösen.


04. Trevors Tagebuch

24. November 1967
Elf Tage sind vergangen, seit ich auf diesem Anwesen eintraf. Wie bin ich hier gelandet?
Ein Mann im Laborkittel brachte mir ein kärgliches Mahl uns sagte, "Ich bedauere, dass ich ihnen das zumuten muss, aber es ist aus Sicherheitsgründen nötig."
Und da ging mir ein Licht auf. Jetzt macht es Sinn.
Nur zwei Leute kennen das Geheimnis dieses Hauses: Sir Spencer und ich.
Wenn die mich umbringen, weiß nur noch Sir Spencer Bescheid. Aber warum? Das ist nun egal.
Hier ist es zu gefährlich. Meine Familie... Ich hoffe es geht ihnen gut.
Ich muss entkommen ... Jessica, Lisa, ich bete für eure Sicherheit.

26. November 1967
Wie konnte ich so unachtsam sein? Ich habe mein liebstes Feuerzeug verloren - mein Genurtstagsgeschenk von Jessica. Das macht es viel schwerer, von diesem finsteren Ort zu entkommen.

13. November - der Tag, an dem mein Schicksal besiegelt wurde. Nur drei Tage zuvor wurde meine Tante ins Krankenhaus eingeliefert. Jessica und Lisa wollten sie besuchen gehen. Ich wünschte, ich wäre bei ihnen dort.
Aber nein, ich entsinne mich. Kurz vor meiner Ohnmacht sagten die Männer in Laborkitteln etwas wie "Wahrscheinlich sind seine Frau und Tochter schon..."
Ich bete für ihre Sicherheit.

27. November 1967
Irgenwie konnte ich aus diesem Raum entkommen. Aber aus diesem Haus kommt man nicht so leicht. Ich muss die ganzen Fallen umgehen. Tiegeraugen, Goldsymbole ... das darf ich nicht vergessen ....

29. November 1967
Ich kann nicht entkommen. Ich habe alle Fluchtwege erschöpft. Ich sitze in der Falle. Ich war überall. Das Labor mit den großen Glasgefäßen voller Formaldehyd und die finsteren, feuchten und unheimlichen Höhlen...
Was kann ich tun?
Zuerst wollte ich meinen Augen nicht trauen. Aber der vertraute hochhackige Schuh im Korridor ... es war wie ein Reflex. Sofort kam mir ein Name in den Sinn - Jessica!
Ich will nicht glauben, dass sie mein Schicksal teilen. Nein! Ich darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ich muss hoffen, dass sie leben.

30. November 1967
Ich habe seit Tagen nichts mehr gegessen oder getrunken. Ich glaube ich verliere den Verstand. Warum widerfährt mir das? Warum muss ich diesen elenden Tod sterben?
Ich war wie besessen davon, dieses schreckiche Haus zu entwerfen. Ich hätte es besser wissen sollen.

31. November 1967 (Anmerkung des Webmaster: Es gibt keinen 31.11. im Kalender!)
Es war ein finsterer und feuchter unterirdischer Tunnel. Wieder eine Sackgasse. Aber selbst in der Dunkelheit sah ich etwas.
Vorsichtig zündete ich mein letztes Streichholz. Ich musste es genauer sehen.
Ein Grab! Und tief in den Stein gemeißelt mein Name!
"George Trevor"
In dem Moment wurde mir alles klar. Diese Schweine wussten von Anfang an, dass ich hier sterben würde, und ich bin ihnen in die Falle gegangen.
Aber nun ist es zu spät. Ich werde verrückt. Alles ist so weit weg.
Jessica ... Lisa ... Verzeiht mir.
Durch meinen Ehrgeiz wurdet ihr in diese verdammte Verschwörung verstrickt. Verzeiht mir. Möge Gott mein Leben für eure Sicherheit nehmen.

George Trevor

Hier ist ein handgeschriebener Eintrag.
Kein Datum.

Es ist alles unverändert.
Ich hätte nie gedacht, dass dieser Raum, den ich als reines Experiment entwarf, sich so auszahlen würde.
Ich kann mich hier eine Weile sicher verbergen, denn niemand kennt das Geheimnis hinter diesem Gemälde. Nicht einmal Sir Spencer.
Gemälde eines Schlosses ... An der Rückwand der Galerie


05. Zerknülltes Memo

Heute wies mich Sir Spencer an, etwas so zu verstecken, dass niemand es je finden würde.
Nun, ich hatte da eine Idee. Ich dachte mir, wenn ich es durch ein gefährliches Tier schütze, wie etwa den bissigen Hund, der hier wohnt, kann niemand herankommen!
Soweit ich weiß, lauert der Hund immer auf dem Balkon im zweiten Stock ab der Westseite det Terasse, und er hört auf die Hundepfeife.
Und jetzt kommen Sie ins Spiel. Sie sind der Einzige, der an diesen verfluchten Hund herankommen kann, ohne zerfleischt zu werden. Nur sie können ihm das Halsband anlegen. Das Objekt, dass Sir Spencer versteckt haben will, ist darin verborgen,
Ich kann diese Aufgabe nur ihnen Anvertrauen. Natürlich sollen Sie einen gerechten Lohn dafür erhalten. Es gibt ein Objekt, dass sie schon immer haben wollten, nicht wahr?
Im Gegenzug für ihre Hilfe könnte ich es für Sie beschaffen. Das wäre für uns beide von Vorteil ...
John Toleman


06. Botanikbuch

- Verwendung medizinischer Kräuter -

Es ist allgemein bekannt, dass vielen Pflanzen Heilkräfte zugeschrieben werden. Seit Urgedenken heilen Menschen Wunden und Krankheiten mit verschiedenen Pflanzen.
In diesem Buch untersuchen wir drei Kräuter, die in den Arclay Mountains wachsen, und zeigen deren medizinische Eignung auf. Jedes Kraut weist eine unverwechselbare Farbe auf und zeichnet sich durch einen eigenen Nutzen aus.
Das grüne Kraut stellt körüerliche Kraft wieder her. Das blaue Kraut neutralisiert natürliche Giftstoffe. Das rote Kraut alleine hat keine Wirkung.
Wird es jedoch dem grünen oder roten Kraut beigemischt, so verstärkt es deren Wirkung.
Aussagen zur Wirkung des roten Krauts in Mischungen mit anderen Kräutern können erst nach dem Sammeln weiterer Daten gemacht werden.
Sie sollten allerdings ruhig selbst experimentieren, denn wahres Wissen wird am besten durch eigeen Erfahrung erworben.


07. Leichenentsorgung

Sonderanweisung zur Entsorgung von Leichen

Wir haben neue Informationen bezüglich dieser "Wesen". Sie scheinen tot, dich sie können wieder zum Leben erwachen. Es gibt jedoch Methoden, um eine erneute Aktivität zu unterbinden.
Derzeit sind zwei Verfahren bekannt, die eine Wiederbelebung verhindern.
1. EINÄSCHERUNG
2. VERNICHTUNG DES KOPFES
Falls weitere Methoden entdeckt werden sollten, werden sie umgehend benachrichtigt.
Bis dahin wurde für alle, die noch nicht jeglichen Lebenswillen verloren haben, Öl im ersten Stock des Hauses gelagert. Nehmen Sie soviel Sie brauchen. Sie benötigen etwas um es zu entzünden. Das müssen sie selbst finden.


08. Tagebuch des Wächters

9. Mai 1998
P o kerabend mit Scott und Alias von der Sicherheit und Steve von der Forschung. Steve räumte ab, aber ich bin sicher, dass er gemogelt hat.
Mistkerl.

10. Mai 1998
Einer der Bosse hat mich mit der Pflege eines neuen Wesens beauftragt. Sieht aus wie ein Gorilla ohne Pelz. Gefüttert werden sollte es mit lebenden Tieren.
Als ich ein Schwein hineinwarf, spielte das Wesen damit, riss ihm die Beine ab und die Gedärme aus, ehe es zu fressen begann.

11. Mai 1998
Scott weckte mich um 5 Uhr morgens auf. Ich kriegte einen gewaltigen Schreck. Er trug einen Schutzanzug. Er gab mir auch einen und befahl mir, ihn anzuziehen. Sagte im Kellerlabor hätte es einen Unfall gegeben.
Ich habe immer damit gerechnet, dass so etwas passiert. Diese Schweine in der Forschung schlafen nie und machen nie Urlaub.

12. Mai 1998
Seit gestern laufe ich in diesem verfluchten Schutzanzug rum. Ich bin verschwitzt und alles juckt. Die blöden Hunde starren mich an, also bekommen sie heute kein Futter.
Geschieht ihnen recht.

13. Mai 1998
Ging zur Krankenabteilung. Mein ganzer Rücken ist geschwollen und juckt. Die haben ihn verbunden und mir gesagt, dass ich den Schutzanzug nicht mehr brauche.
Ich will einfach nur schlafen.

14. Mai 1998
Noch eine große Blase an meinem Fuß. Ich musste den Fuß auf dem Weg zum Hundezwinger hinter mir her schleifen. Die Hunde waren den ganzen Tag still. Komisch. Dann merkte ich, dass einige entkommen waren.
Vielleicht ist das ihre Rache, weil ich sie drei Tage lang nicht gefüttert habe.
Wenn jemand das herausfindet, rollt mein Kopf.

16. Mai 1998
Es geht das Gerücht, dass gestern Abend ein Forscher auf der Flucht vom Anwesen erschossen wurde. Mein ganzer Körper ist heiß und juckt und ich schwitze ständig.
Als ich die Schwellung an meinem Arm kratzte, fiel ein Stück verrottetes Fleisch ab. Was zum Henker ist hier los?

19. Mai 1998
Fieber weg. Alles juckt. Hunger. Esse Hundefutter.

21. Mai 1998
Juckt juckt Scott kam hässlich hab ihn gefressen. Lecker.

4 / /
Juckt. Lecker.


09. Testament des Forschers

Darin steckt ein Brief.
Der obere Teil des Briefes ist abgerissen.
Der Rest des Briefes ist lesbar.

Alma, ich habe versuchet zu überleben, um Dich wiederzusehen. Aber ich habe das Unausweichliche nur hinauszögern können. Ich bin infiziert und es gibt keine Heilung für das, was nun folgt.
Der einzige Ausweg besteht darin, mein Leben zu beenden, ehe ich das verliere, was mich noch von diesen Bestien unterscheidet: meine Liebe für dich.
In einer Stunde beginnt mein ewiger Schlaf in Frieden. Bitte verzeih mir. Es tut mir so Leid.
Martin Crackhorn


10. Brief vom Sicherheitschef

VERTRAULICH
Zu Hd.: Sicherheitschef
Datum: 22. Juli 1998 2:13

Tag X rückt näher. Die folgenden Verfahren sind innerhalb einer Woche auszuführen. Wir erwarten umgehende Maßnahmen.
1. Locken sie S.T.A.R.S. zum Anwesen und ermitteln Sie die Kampfdaten der bio-organischen Waffen gegen S.T.A.R.S.
2. Sammeln Sie zwei Embryos jeder einzelnen Mutation als Muster, mit Ausnahme des Tyrannen. Eleminieren sie den Tyrannen.
3. Sorgen Sie für vollständige Vernichtung des Arklay-Labors, einschließlich allen Personals und aller Versuchstiere. Stellen Sie die Todesfälle als tragischen Unfall dar.
Sobald diese Verfahren ausgeführt sind, melden Sie sich zum Empfang weiterer Anweisungen beim Hauptquartier.
Falls die Durchführung der Verfahren innerhalb des vorgegebenen Zeitraums nicht möglich sein sollte, erstatten sie umgehen Bericht. Im Notfall wenden Sie sich direkt an den Anschluss 5691.
Viel Glück.

Umbrella-Hauptquartier


11. Selbstmordbrief

22. Juni 1998
09:30 Uhr

Ich musste es tun. Wir rannten vor den Dingern weg und halfen einander zu überleben. Aber dann entwickelte Robert die Symptome. Ich musste es tun. Diese verfluchten Dinger sind bösartig. Es gab keine Alternative.
In meiner Lage hätte er dasselbe getan. Nachdem ich ihn erlöst hatte, musste ich ihn im Bad zurücklassen. Nun bin ich wohl der Letzte ...
Wie konnte das geschehen? Ich werde mir meine Arbeit an diesem Projekt immer vorwerfen. Aber ich werde meine Strafe erhalten. Aus diesem Irrenhaus gibt es kein Entkommen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit-
Alles steht fest. Ich brauche nur den nötigen Mut. Dass ich vieles unvollendet lassen muss, bedauere ich sehr. Aber alles ist besser, als einer von denen zu werden. Bitte versteh mich und lass mich mein Leben als Mensch beenden.

Auf der Rückseite steht eine Nachricht.

Linda, bitte verzeih mir...


12. Bericht zu Pflanze 42

Vier Tage sind seit dem Unfall vergangen. Die Pflanze an Punkt 42 wächst noch immer erstaunlich schnell.
Obwohl viele Aspekte dieser Pflanze unbekannt sind, wissen wir, dass der T-Virus im Vergleich zu anderen Pflanzen eine deutlich stärkere Wirkung auf sie hat. Der T-Virus hat sowohl Anatomie als auch Größe der Wirtspflanze grundlegend geändert.
Der derzeitige Zustand erlaubt überhaupt keine Rückschlüsse auf die ursprüngliche Form mehr. Nichts auf Erden kommt ihm gleich.
Wir haben festgestellt, dass PFLANZE 42 zweit Quellen zur Aufnahme der erforderlichen Nährstoffe hat. Eine Quelle sind die Wurzeln. Anscheinend sind die Wurzeln bis in den Keller vorgedrungen.
Unmittelbar nach dem Unfall verlor ein Forscher den Verstand und zerstörte den Aquaring. Seither steht der Keller unter Wasser. Es ist wahrscheinlich, dass eine der Chemikalien im Wasser das enorme Wachstum von PFLANZE 42 begünstigt.
Wir konnten diese Chemikalie bislang jedoch nicht isolieren.
Ein zwiebelartiger Teil der PFLANZE 42 wurde an der Decke des ersten Stockwerks entdeckt. Wir sind überzeugt, dass sie das erste Stockwerk durch die Belüftungsschächte erreichte. Unzählige lange Schlingen ragen aus der Zwiebel hervor.
Wir nehmen an, dass diese Schlingen die zweite Methode zur Nährstoffaufnahme sind. Wenn PFLANZE 42 ein Opfer wahrnimmt, fängt sie es mit ihren Schlingen.
Anschließend entziehen Sauger an den Schlingen dem Opfer sein Blut.
Die Pflanze zeigt auch Intilligenz.
Beim Fangen von Opfern oder im Ruhezustand winden sich die Schlingen um die Tür, um mögliche Eindringlinge fernzuhalten.
Leider sind bereits eine Reihe unserer Wissenschaftler PFLANZE 42 zum Opfer gefallen. Berichte der Überlebenden weisen alle eine Gemeinsamkeit auf:
Wenn die einheitlichen Blütenblatt-artigen Klappen sich öffnen und das Innere freilegen, wird die Pflanze deutlich aggressiver.
Ein Zeuge hatte den Eindruck, dass die Pflanze sich zu verteidigen versucht.
Die Gründe für dieses Verhalten sind noch unbekannt.

21.Mai 1998
Henry Sarton


13. Laborexperimente in organischer Chemie

Die Ähnlichkeiten in den Zelleneigenschaften der schnell wachsenden Pflanze, die mit dem Tyrannenvirus infiziert wurde, sind bereits an anderer Stelle dokumentiert.
Bei der Wiederholung dieser Experimente ergab sich jedoch ein interessanter neuer Aspekt.
Wir konnten belegen, dass eine Chemikalie der UMB-Gruppe, UMB Nr. 20, einen Stoff enthält, der für die Zellen der Pflanze giftig ist.
Wir haben UMB-Nr. 20 einen neuen Namen gegeben: V-JOLT. Unseren Berechungen zufolge sollte die Anwendung von V-JOLT direkt auf die Wurzeln der Pflanze in 5 Sekunden zu deren völligem Absterben führen.
V-JOLT lässt sich durch die Mischung der Chemikalien VP und UMB in einem bestimmten Verhältnis herstellen. Der Umganz mit den UMB-Chemikalien erfordert jedoch besondere Vorsichtsmaßnahmen. Bei unsachgemäßem Vorgehen kann Giftgas freigesetzt werden.
Die Merkmale der einzelnen UMB-Chemikalien sind wie folgt:
UMB Nr. 3 rot
Gelb - 6 gelb
UMB Nr. 7 grün
UMB Nr. 10 orange
VP - 017 blau
V-JOLT dunkelbraun


14. Familienbilder und Notizen

Ein Familienfoto und Notizen



Auf der Rückseite steht etwas geschrieben.

Progenitor-Virus gegeben
(10. Nov. 1967)

-Jessica
Virus: Typ A
Plasmolysierung von Gewebe nach Zellenaktivierung.
Virusfusion: Negativ
Aktion: Eleminiert

-Lisa
Virus: Typ B
Plasmolysierung von Gewebe nach Zellenaktivierung.
Virusfusion: Positiv, aber verzögert.
Körperliche Veränderung: Konstante Ergebnisse beobachtet.
Status: Schutzbeobachtung dauert an.

-George
Aktion: Terminiert (30. Nov. 1967)

Jemand hat ein Tagebuch hinterlassen.

14. November 1967
Seit der Spritze ist mir schwindelig.
Mami ist verschwunden.
Was haben die mit mir gemacht?
Sie hat mir versprochen, dass wir zusammen flüchten.
Ist sie ohne mich entkommen? Hat sie mich verlassen?

15. November 1967
Ich habe Mami gefunden.
Wir haben zusammen gegessen.
Ich war sehr glücklich.
Aber sie war eine Fälschung. Nicht meine echte Mami.
Dasselbe Gesicht, aber anders innen.
Muss Mami finden.
Muss Mami Gesicht wiedergeben.

Ich habe Mamis Gesicht zurückgeholt.
Niemand bekommt meine Mami außer mir.
Ich setze ihr Gesicht auf, damit sie nicht weggehen kann.
Mami traurig, wenn ich sie ohne ihr Gesicht finde.

17. November 19 7
aus Kasten strömt Duft von Mami.
Echte Mami in Kasten?
Kasten steinhart. Tut weh.
Stahlseil im Weg.
Kann Mami nicht sehen weil 4 Steine.

19
Papi erst angegriffen
Mami dann angegriffen
Iinnen roT und sChleimig
wEiß und haRt
nicht echt MamI wo
weiß nicht Papi
Mami wiedergefunden
Als MamI angegriffen
Keine beweg mehr
Sie schreit
Warum?
Will nur bei ihr sein

4
Mami
Wo?
Bin so allein


15. Barrys Foto

Dieses Foto fiel aus Barrys Hemd, als er in die Grube stürzte.
Auf der Rückseite steht etwas geschrieben.


16. Brief eines Forschers

8. Juni 1998

Meine liebe Ada,
wenn du diesen Brief erhältst, bin ich nicht mehr der Mensch, den du einst kanntest. Heute erhielt ich die Testergebnisse.
Ich war nicht überrascht, dass ich positiv bin. Es treibt mich an den Rand des Verstandes, wenn ich an mein bevorstehendes Schicksal denke. Ich würde alles geben, um nicht einer von denen zu werden.
Soweit ich weiß, bist du nicht infiziert. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, aber falls du wirklich die letzte Überlebende sein solltest, hole bitte das Material aus dem Raum für visuelle Daten.
Aktiviere dann den Selbstzerstörungsmechanismus des Hochspannungsraums und flüchte von hier. Bitte unternimm alles in deinen Kräften stehende, um diesen Unfall publik zu machen.
Falls noch alles normal funktioniert, kannst du sämtliche Schlösser über das Sicherheitssystem öffnen.
Ich habe das Terminal im kleinen Sicherheitsraum eingerichtet, so dass du dich unter meinem Namen und mit deinem Namen als Passwort anmelden kannst.
Du brauchst ein weiteres Passwort, um die Tür der Kelleretage 2 zu öffnen, wo der Raum für visuelle Daten ist.
Als Sicherheitsmaßnahme habe ich das Passwort in einem Röntgenbild verschlüsselt. Ich kenne dich und bin sicher, dass du das schnell herausbekommst.
Ich habe eine letzte Bitte an dich. Ich hoffe, du brauchst mich in diesem Zustand nie zu sehen, doch falls du mir in einer schrecklichen Form begegnen solltest, erlöse mich bitte von meinen Qualen. Ich hoffe, du verstehst mich.
Danke Ada
In Liebe

John


17. V-Act

Notiz eines Forschers

Es gibt begründeten Anlass zu der Vermutung, dass das T-Virus-Mutagen das Genom im Körper seines Wirts beeinträchtigt.
Der Körper des Wirts geht erwiesenermaßen in einen stabilen Ruhezustand über, nachdem er das Bewusstsein verloren hat. Der Virus wird dann aktiv und ändert die grundlegende Zusammensetzung des Körpers
Der Wirt mutiert dabei allmählich zu einem humanoiden Wesen. (Wir haben diesen Wesen den Namen V-Acts gegeben.)
Besonders bemerkenswert sind die Geschwindigkeit und die erstaunliche Muskelentwicklung. Nach der Umwandlung wird es wendiger und aggressiver.
Vier unserer Forscher sind bei dem Versuch, es zu füttern, bereits ums Leben gekommen. Das Gehege wurde umgehend zum Blutbad. (Seit diesem tragischen und barbarischen Unfall nennen wir diese Art "Blutköpfe".)
Dieser ebenso gefährliche wie kostbare Prototyp kann nicht zurück gelassen werden. Wir müssen entscheiden, was zu tun ist. Terminierung ist völlig ausgeschlossen.
Letztendlich beschlossen wir, es zu gefrieren und den Körper in Keller des rückwärtigen Friedhofs einzusperren.


18. Fax

An: Säuberungsabteilung
Zu Hd.: Manager, Säuberung
Von: Raccoon Katastrophenbekämpfungsausschuss

Der Inhalt dieses Faxes ist vertraulich und ausschließlich an den genannten Empfänger gerichtet.
Jegliche Vervielfältigung oder Preisgabe des Inhalts dieses Faxes an Dritte ist durch den Absender ausdrücklich untersagt. Nach der Lektüre ist dieses Fax umgehend zu vernichten.

Wir erwarten, dass der jüngste Ausbruch des T-Virus wesentlich mehr Schaden verursacht als ursprünglich angenommen. Daraus ergeben sich mehrere Probleme.

Problem 1
Mehr als die Hälfte der Forscher wurden vom T-Virus infiziert und starben. Fast alle Überlebenden dieses Unfalls melden inzwischen Symptome eines T-Virus-Befalls.

Problem 2
Auch unsere geheime Sicherheitspatrouille wurde vollständig eliminiert. Es besteht daher die unmittelbare Gefahr, dass unsere geheimste Forschung an die Öffentlichkeit dringt.
Um einer Enthüllung in den Massenmedien zuvorzukommen, sind unmittelbare Maßnahmen erforderlich.

Problem 3
Mit hoher Wahrscheinlichkeit können sich die Objekte innerhalb der Anlage frei bewegen. Es ist daher mit zahlreichen Opfern zu rechnen.
So bedauerlich diese Opfer auch sind, so unterstreichen sie doch den Erfolg unserer Forschung. Es ist daher unbedingt zu verhindern, dass unsere Forschungsergebnisse an die Öffentlichkeit gelangen.
Als erstes werden wahrscheinlich Polizisten und S.T.A.R.S. intervenieren. Wir raten daher dringend zu Maßnahmen gegen sie.


19. Sicherheitsprotokolle

Ebene eins
Heliport: Nur für Führungskräfte. Diese Einschränkung gilt nicht im Notfall.

Keller Ebene eins
Korridor zum Heliport: Zugang ist nur in Begleitung eines Chefforschers bzw. des Sicherheitschefs gestattet.
Unberechtigte Personen werden bei Betreten des Heliportes umgehend erschossen.
Aufzug: In Notfällen wird der Aufzug angehalten.

Keller Ebene zwei
Raum für visuelle Daten: Nur für Mitglieder der Abteilung Sonderforschung. Sonstiges Personal benötigt für den Zugang zum Raum für visuelle Daten die Genehmigung des Raum-Managers Keith Arving.

Keller Ebene drei
Gefängnis: Die Säuberungsabteilung leitet das Gefängnis. Mindestens ein Chefforscher (E. Smith, S. Ross, A. Wesker) muss bei Genehmigung des Vireneinsatzes anwesend sein.

Tür mit Dreifachschloss: Zugang zu diesem Raum ist allein der Person vorbehalten, die das Schloss mit allen Passcodes deaktiviert. Über die exklusiven Ausgabe-Terminals in den einzelnen Abteilungen der Chefforscher wird das Schloss deaktiviert.

Hochspannungsraum: In diesem Raum ist eine Nitro-Verbindung der primäre Brennstoff zur Stromerzeugung. Der Zugang ist leitenden Mitarbeitern vom Hauptquartier vorbehalten. Unter Umständen kann ein Chefforscher eine Sondergenehmigung erhalten.

Passcode-Ausgabe-Terminals: Verwendung von und Zugang zu Ausgabe-Terminals ist Chefforschern mit entsprechender Berechtigung vorbehalten.

Keller Ebene vier
Entwicklung des "Tyrannen" nach Verabreichung des T-Virus … (nicht weiter lesbar …)


20. Beobachtungsnotiz

Beobachtung zum Wesen

Die Entdeckung des G-Virus erfolgte 21 Jahre nach Anwendung des Primogenitor-Virus.
Der "Prototyp-Parasit", den wir aus einem Labor in Frankreich kommen ließen, wurde dem Testobjekt verabreicht. Das Testobjekt nahm den Parasiten ein, ohne jegliche Beeinträchtigungen zu zeigen.
Das ausbleiben der Reaktion war lange ein Rätsel. Doch nun ist mir alles klar.
Der "Prototyp-Parasit" verbrachte eine Inkubationszeit von 21 Jahren im Körper des Testobjekts. Dann mutierte der Prototyp plötzlich. (Oder vielleicht ist "evolvierte" ein angemesseneres Wort.)
Diese Beobachtung brachte die Forschung beträchtlich voran. Durch weitere Modifikationen und Tests gelang mir die Ableitung eines Verfahrens zur Entwicklung des "G", das die Leistung von "T" weit übertrifft.
Dies war der Durchbruch, der die Zukunft der bio-organischen Waffen prägen würde.
Ich kann es gar nicht abwarten, Alexia mit der Veröffentlichung meiner Forschung endgültig in den Schatten zu stellen. Leider wird es noch ein paar Jahre dauern, bis ich meine these beweisen kann.

William Birkin


1. Ein Familienfoto

Es ist ein Brief


Meine liebe Lisa,

jeden Tag schwindet mein Bewusstsein weiter. Die Spritzen von den Männern in weißen Kitteln mahen Mamas Jucken besser. Heute gaben sie mir eine Spritze mit "Vitaminen".

Wenn sie mir Spritzen geben, kann Mama nicht klar denken, aber Mami ist traurig, weil Mami es nicht schafft, euch alle nicht zwischendurch zu vergessen.

Mami hat Angst. Angst, alles zu vergessen, besonders die Erinnerung an dich und Papi...wie ihr ausseht, was wir zusammen gemacht haben...all das verschwindet allmählich in eine Finsternis in mir.

O Lisa, ich möchte jetzt sofort dein Gesicht berühren und dich in meinen Armein halten, damit ich unsere wunderbaren Erinnerungen an dich und Papi behalten kann.

Lisa, wir können hier nicht bleiben.
Wir müssen fliehen.

Hör mir zu, Lisa. Unsere Chance kommt, wenn wir nächstes Mal beide gemeinsam im Labor sind. Wir stellen uns beide bewusstlos, und wenn der Mann in Weiß nicht aufpasst, nutzen wir unsere Chance.

Wenn wir draußen sind, suchen wir gemeinsam nach Papi. OK, Kleine?

Du musst stark sein, Lisa.

13. Nov. 1967
Jessica Trevor


Nachricht von unserem Regisseur

Danke, dass Sie sich die Zeit zum vollständigen Durchspielen von RESIDENT EVIL genommen haben. Wenn Sie diesen Brief lesen, gratuliere ich Ihnen! Sie sind ein bemerkenswerter Spieler! Wahrscheinlich haben Sie eine Menge erlebt.

Den Schmerz, immer wieder zu scheitern...
Die Genugtuung, wenn Sie das Spiel endlich gemeistert haben...
Die Verbundenheit mit ihrer Spielfigur...
Die Spannung...und die lähmende Angst. Für uns sind Spiele mehr als nur das Produkt eines Entwicklungsteams.

Erst die Unterstützung treuer Spieler wie Ihnen macht ein Spiel lohnend. Aus diesem Grund freut es uns sehr, wenn jemand eines unserer Spiele so ausgiebig genießt wie Sie.

Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Ihnen daher danken und Ihnen zu Ihrem Erfolg gratulieren!
Danke fürs Spielen!

Shinji Mikami
Sprecher des Entwicklungsteams

Ähnliche Themen