Sie sind nicht angemeldet.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 15:59

Foren-Updates

So, Schmatz hat Facebook, Twitter und den Blog erst einmal ins Jenseits befördert. Man kann zwar Facebook, Twitter, Google + und Youtube miteinander verbinden, aber ehrlich gesagt mangelt es momentan schlichtweg an der Zeit. Die Forensuche wurde nun oben in der Leiste hinzugefügt. Aktuell entstehen die Nachschlagewerke zu den Hauptspielen an den wir arbeiten. Weitere Updates dann in Kürze.^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (17.11.2013), Nathan.Drake (18.11.2013)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. November 2013, 20:07

Der "Bedankomat" ist nun wie im alten Forum in jedem Profil aktiviert. Man kann also wieder sehen, wer sich wann und wo bedankt hat. Einfach auf's eigene Profil klicken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (21.11.2013)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. November 2013, 12:39

- Flood Controll der SB von 30 auf 5 gesenkt
- Die Smileys ;) :) >:\ :( haben wieder ihren alten Code


Update 22.11.13

- Eigene Danksagungen können nun gelöscht werden

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (21.11.2013), Merch (21.11.2013), Atriiyu (21.11.2013), Risen fr0m the Ashes (21.11.2013), Rudania (24.11.2013)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. November 2013, 20:31

Cheffe hat auf meine Bitte hin eine kleine Änderung an der Top 5-Anzeige vorgenommen. Die Threads und Beiträge des Mod-Bereichs werden dort nicht mehr angezeigt. Ist besser so, immerhin kommen da rund 300 XNA-Sachen hin und es ist wohl besser, wenn da die Übersicht in der Top 5-Anzeige bewahrt bleibt.^^

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. November 2013, 10:12

Warum benutzt ihr für das XNA nicht einfach einen Sammelthread, bei dem alle Modelle aufgelistet sind ?

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. November 2013, 13:09

Grundsätzlich könnte man das so machen, ich werde es aber so machen, wie im alten Forum, sprich für jeden Mod einen einzelnen Thread. Da die Mods nicht mehr in der Top 5-Anzeige erscheinen, dürfte es da auch nichts zum meckern geben.

Ob die ganzen Mods und XNA-Sachen am Ende benutzt werden, sei mal dahin gestellt, aber da wir eine Resident Evil-Community sind, bieten wir auch alles an Inhalten an, mit Ausnahme der Soundtracks und anderen illegalen Sachen.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. April 2014, 19:36

Seit heute gibt es bei uns einen neuen Forenstyle. Ich hatte ja vor kurzem erwähnt, dass ich den extrem roten Resident Evil 4-Style überarbeiten werde. Gestern ist der neue Style fertig geworden. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Den Style könnt ihr oben bzw. unten auf der Foren-Hauptseite ändern. Viel Spaß mit dem Style! :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (23.04.2014), Governor Ren (24.04.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2014, 19:42

Mir gefällt der RE4-Stil leider nicht so, ist für mich ein wenig zu eintönig. Finde der ORC ist farblich und auch von der Übersichtlichkeit her am besten abgestimmt.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. April 2014, 08:31

Mir gefällt er ganz gut, auch wenn Ada und die Kettensäge vom Doc ganz unten etwas abgeschnitten sind (zumindest bei mir).

schmatz

Administrator

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. August 2014, 07:09

Kleines Update aus aktuellen Anlass, Resident Evil Remake HD Bereich wurde eingerichtet. Wegen der Übersicht.... ;)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Geplant ist ebenfalls ein neuer Forenstyle zu den Thema. Lasst euch Überraschen. :juas:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (09.08.2014), Governor Ren (09.08.2014)

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. August 2014, 11:31

Moin zusammen!

Ja, ich lebe auch noch. Hatte ziemlich viel Stress in letzter Zeit und daher ist hier alles etwas zum Stillstand gekommen. Aber es wird langsam wieder.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die sich verändert haben. Ich habe zwei komplette Unterforen gelöscht, nämlich den Medienbereich und den englischen Bereich. Ich denke, wir fahren mit der Methode ganz gut, wenn wir für Medien wie Artworks, Render, Logos, Screenshots, Trailer etc. jeweils einen Sammelthread haben und nicht hunderte von einzelnen Threads in einem Unterforum.

Den englischen Bereich wollte ich schon damals im alten Forum richtig aufbauen, aber ganz ehrlich: Wir haben nicht einmal die deutschen Inhalte fertig. Und das wird auch noch eine Weile dauern, da ich gerne die Arbeit aufteilen möchte zwischen James und mir. Man kann hundert Seiten schreiben und sie mit HTML-Tabellen füllen, aber ehrlich gesagt will ich das nicht.

Ich denke, dass die geilen Grafiken von James und die Infos von mir uns von anderen Resident Evil-Seiten abheben können, aber dazu braucht es nun mal Zeit. Von daher gehe ich davon aus, das wir in diesem Jahr mit etwas Glück die Hauptteile der Serie fertigstellen können. Spin-Offs und Filme müssen wohl leider bis zum nächsten Jahr warten. Ebenso auch Formate wie Video-Walkthroughs, Komplettlösungen, das RE-Magazin und vieles mehr.

Soviel zum Stand der Dinge erst einmal. :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (15.08.2014), ramboxxx (15.08.2014), Rudania (15.08.2014)

schmatz

Administrator

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. August 2014, 15:21

Unter dem Feedback Forum, im Sonstigen Bereich des REZ Boards, ist ab sofort das Marktplatz Forum angesiedelt. Die Forenregeln haben wir dementsprechend angepasst. :uzi:

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. September 2014, 01:23

Moin!

Kurz eine Info an unsere Gäste wegen dem Aufbau des Forums. Wie man sicherlich sehen kann, haben wir nicht für jede Version eines Spiels einen eigenen Forenbereich. Wir werden zukünftig also keine Foren für die verschiedenen Versionen anbieten. Um es besser zu erklären, hier ein Beispiel:

Resident Evil 4: PC, PS2, Gamecube, Wii
Resident Evil 4 HD: PS3, Xbox 360
Resident Evil 4 HD Ultimate Edition: PC

Wir werden also für Spiele wie das Remake, die Chronicles-Spiele, Resident Evil Code: Veronica etc. nicht für jede Plattform ein eigenes Forum einrichten. Das liegt einfach daran, dass die Versionen vom Inhalt her gleich sind. Lediglich Grafik und Steuerung sind anders. Wir werden für kommende HD-Versionen nur ein separates Forum anlegen, wenn auch inhaltlich Änderungen vorhanden sind.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:53

Moin!

Im Games-Bereich gibt es nun ein neues Unterforum namens "Survival Horror". Dort könnt ihr zukünftig speziell und gesondert über vergangene und zukünftige Horrorspiele wie Silent Hill, The Last of Us etc. diskutieren. Ein passendes Nachschlagewerk für Gegnerinfos und Co. gibt es noch obendrauf. Um aber klarzustellen: Wir werden kein Survival Horror-Forum dadurch, sondern wir bleiben Resident Evil als Kernthema treu, aber wir möchten das Genre zumindest ein bisschen hervorheben, indem wir einen kleinen Bereich für andere Horrorspiele anbieten. :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (09.10.2014), Risen fr0m the Ashes (09.10.2014), schmatz (09.10.2014), CanadianMike (09.10.2014)

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. November 2014, 21:07

Neue Remake-Avatare in da House!

Der Japanstart des HD-Remakes ist nur noch zwei Tage entfernt. Aus diesem Anlass habe ich zehn neue und schlichte Avatare hochgeladen, die jeder von euch nutzen kann. Finden könnt ihr diese Avatare unter den "Standard-Avataren" in eurem Profil. Hier eine Gesamtübersicht der zehn neuen Avatare:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (25.11.2014), Rudania (30.11.2014), xJillValentine (06.03.2015)

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. November 2014, 12:59

Umbau und offizieller Name

Moin zusammen!

Ab morgen wird es beim Resident Evil-Bereich, also bei den Spielen, Filmen und Mods ein paar Umbauarbeiten geben. Die Nachschlagewerke werden dann auch zurückkehren. Das ganze wird sich über's Wochenende ziehen. Also wundert euch nicht, wenn irgendwas mal nicht ganz "richtig" ausschaut. :grinundwech neu:

In eigener Sache gibt es nun auch den richtigen Namen für dieses Forum. Bisher wurde das ganze Forum hier ja mal Resident Evil-Forum genannt, dann wieder Resident Evil-Zone. Und mich persönlich hat das genervt. Die Lösung waren die Forenstyles von James, auf denen "Resident Evil Community" drauf steht und das ist dann auch der passende Name für dieses Forum:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

|REC|RESIDENT EVIL COMMUNITY

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (27.11.2014), ramboxxx (28.11.2014), Rudania (30.11.2014)

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. November 2014, 20:04

So, der Umbau ist fertig. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass das Forum durch den Umbau länger geworden ist. Ihr scrollt also länger nach unten. Der Grund ist, dass morgen zu jedem Spiel die Nachschlagewerke eingebaut werden und dadurch entsteht dieser etwas längere Aufbau des Forums. Die gute Nachricht ist, dass ihr das Forum "verkürzen" könnt, indem ihr die Bereiche einklappt, die ihr nicht mehr braucht, siehe roter Pfeil auf dem Bild unten. Außerdem befindet sich oben nun der wichtige Teil des Forums, wo ihr die News findet, euch vorstellen könnt, im Archiv wühlen könnt oder uns euer Feedback geben könnt. Das News-Archiv wurde gelöscht, da war eh nie ein Thread drinnen und ganz unter uns: Ob das News-Archiv weg ist oder ob im China ein Sack Reis umfällt - wen interessierts. Morgen kommen dann wie gesagt die Nachschlagewerke und dann ist der Aufbau fertig.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (27.11.2014), schmatz (29.11.2014), Rudania (30.11.2014)

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:41

Heute gibt es ein kleines Update für die Avatare, die wir euch im Forum anbieten. Ich hab heute ein paar Kategorien für die Avatare erstellt. Bisher waren alle möglichen Avatare chaotisch in einer Kategorie zu finden.

Heute gibt es die ersten Kategorien bei den Avataren:

- Resident Evil Remastered
- Resident Evil 6
- Resident Evil: Revelations (mit 12 neuen Avataren)
- Operation: Raccoon City (mit 22 neuen Avataren)

Ich muss mal schauen, ob noch weitere Kategorien dazu kommen.^^

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:04

Als kleines Forenupdate gibt es heute neun neue Avatare zu Resident Evil: Revelations 2, welche ihr im Avatar-Bereich unter der entsprechenden Kategorie finden könnt. Wer die zwei Klicks zum Bereich nicht schafft, der bekommt hier eine kleine Vorschau. :)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Für alle die es nicht mitbekommen haben, hier der Link zum Grund, warum das Nachschlagewerk zu Resident Evil: Revelations 2 länger auf sich warten lassen wird:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (26.02.2015), Jetbreaker (26.02.2015), xJillValentine (06.03.2015)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. März 2015, 22:28

Es gibt eine kleine Planänderung bezüglich des Nachschlagewerkes zu Resident Evil: Revelations 2.

Das Spiel ist größer als angenommen. Der Aufbau des Nachschlagewerks wird in Episoden-Form sein. Einen Überblick über die Größe des Nachschlagewerkes gibt es hier:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (07.03.2015), Jetbreaker (07.03.2015)

Ähnliche Themen