Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

41

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:28

Es ging hier aber nicht um deine, sondern um Rudis Entscheidung, sich die PS3 zu kaufen, die du mal eben salopp anprangerst. Dass du finanziell andere Möglichkeiten hast, davon gehe ich schon aus.
Aber deinem Beitrag nach, müsste man sich ja immer den neuesten Kram kaufen, bloß weil es ihn gibt. Neue Generation beim Auto - wird gekauft. Neuer Kühlschrank ist effizienter - wird gekauft. PC ist ein Jahr alt - neuer kommt her etc. Das ist Kommerz des Kommerzes wegen. Die Fanboys mögen das toll finden, ich halte das für höchst diskutabel.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (07.12.2013)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

42

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:45

Darum schrieb ich ja, aus meiner Sicht ;-).
Ich bin sicher auch kein Fanboy! Ansonsten würde ich nicht so viele Sachen bei X1 und PS4 kritisieren. Sicher gibt es auch Grenzen bei der Anschaffung neuer Geräte. Bei Konsolen möchte ich einfach von Anfang an mitziehen. Also entschuldigt bitte wenn ich den Eindruck erweckt habe dem hätte sich jeder unterzuordnen ;-)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

43

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:29

Heute Mittag eingetrudelt... :)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
dazu einen weiteren Controller,
ein kleines Headset + 30 Tage kostenloser "Playstation Network Plus"-Service.
-Außenverpackung sagt es sei das The Last of Us-Bundle-

Alles in allem bin ich bisher zufrieden.
Was genau hat dich jetzt daran gehindert, noch ein paar Euronen drauf zu legen und gleich die Playse4 zu ordern? ;)
Das will ich dir erklären:
a) Wäre es 200€ mehr, was ich nicht als "ein paar" sehe,
b) Was hätte ich davon? Da warte ich besser bis die Preissenkungswelle kommt, bis dahin könnte auch irgendwer ankommen, der dann mit mir
mal ´ne Runde zockt. ^^
und c)
Wozu jetzt für mehr Geld eine Konsole kaufen, deren Spielangebot mit "überschaubar" noch recht großzügig umschrieben ist, wenn man eine ältere Generation für weniger Geld mit einer deutlich größeren Spielpalette bekommen kann?
Mit der gleichen Argumentation könnte ich auch auf 1-2 Jahre auf die PS4 verzichten, diese dann für weniger Geld kaufen und dazu noch sicher sein, dass sich das Spielangebot bis dahin vervielfacht hat und dann vllt. auch wirklich bei so etwas "Next Gen" angekommen ist.
:D


Dazu finde ich, dass die Exklusivtitel für die PS4 nicht allzu gut sind - bisher. Die neuen Konsolen interessieren mich eh recht wenig -bisher-, was bieten die mehr?

Wow, schnellere Leistung, bessere Grafik, intensiveren Ton und ein paar üppige Games... Da greife ich doch lieber für 195€ zur PS3, wo ich noch einige
Games kaufen kann, die mir sogar gefallen und wo die Leistungen auch gut genug sind. :Pinky neu:

Zitat

Ja, aber will man eine Generation rückwärts hinken oder liebe die aktuelle Generation genießen und die PS3 in 1-2 Jahren kaufen wenn man sie für 100€ nachgeworfen bekommt?
Was meinst du mit genießen? Wo genießt man da so? ^^

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:20

Darum schrieb ich ja, aus meiner Sicht
Und selbst dann wär' die Argeumentationsstruktur fehlerhaft -
die PS3 in 1-2 Jahren kaufen wenn man sie für 100€ nachgeworfen bekommt
widerspricht
wenn ich etwas will, ich kaufe es mir einfach
gravierend! :D
__________________________

Gekauft hab' ich eben Fraß vom Griechen... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

45

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:00

@Merch, aus dem Kontext gerissen widerspricht das natürlich ;)
Rudania könnte sich die PS3 in 1-2 Jahren für 100€ kaufen und jetzt die PS4 zum Start, nicht ich!

Ezio Auditore

Hobby Jesus

Beiträge: 69

Wohnort: Stall

Beruf: Erlöser

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:06

Ps4, Controller, und diverse Spiele direkt :)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:08

@Merch, aus dem Kontext gerissen widerspricht das natürlich ;)
Weil's keinen Kontext gibt! Mal sprichst du von dir, mal suchst du Rudi-Lösungen - genau das meinte ich ja... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:10

Der Start ist vorbei, und ein Weihnachtsgeschenk für Mitte Februar? :D
Wobei, ich will ja jetzt schon wieder RE5 spielen, mir RE6 holen und noch viele andere gute Games für die PS3 kaufen. ^^

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

49

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:27

@Merch, aus dem Kontext gerissen widerspricht das natürlich ;)
Weil's keinen Kontext gibt! Mal sprichst du von dir, mal suchst du Rudi-Lösungen - genau das meinte ich ja... :D
Hör auf meine unlogische Argumentation mit Logik zu zerstören, das mag ich nicht :D

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

50

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:39

Ps4, Controller, und diverse Spiele direkt :)

Woher? :perdona:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Dezember 2013, 08:50

mir RE6 holen
Warum in Teufels Namen denn das?! :perdona:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (08.12.2013)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:50

Naja, ich persönlich halte es ja auch nicht für sinnvoll jetzt noch ne PS3 oder XBox360 zu kaufen. Da würde ich ein paar Monate warten, sparen und die verpassten Titel für PS4 kaufen, wenn denn bis dahin Abwärtskompabilität vorhanden sein sollte.
Ist jetzt aber nur meine Meinung. ;)

@Rudi: Hey, jetzt hast du aber einiges nachzuholen. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:00

Abwärtskompatibiltät wird bei der PS4 nicht kommen. Man kann so ein Feature nachträglich entfernen, wie man es bei der PS2 und der PS3 bereits getan hat, aber man kann es nicht nachträglich hinzufügen, ohne den Preis anzutasten.
Wenn überhaupt käme eine Form der Abwärtsk. über Gaikai und es schon jetzt stark anzuzweifeln, ob man ein PS3 Spiel ohne Einbußen durch die Leitung quetschen kann.
Meine auch gelesen zu haben, dass das Streamen von PS3 Games vorerst überhaupt nicht möglich sein wird und diese Funktion (vorläufig) nur für PS1 und PS2 Titel vorhanden sein wird.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:13

mir RE6 holen
Warum in Teufels Namen denn das?! :perdona:

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :rolleyes:
Lass ihn nur. Diese Erfahrung muss er selber machen. :D

@Topic:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

vorbestellt. Freu mich wie ein Kind. :eek: und

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

ebenfalls vorbestellt.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:46

Abwärtskompatibiltät wird bei der PS4 nicht kommen. Man kann so ein Feature nachträglich entfernen, wie man es bei der PS2 und der PS3 bereits getan hat, aber man kann es nicht nachträglich hinzufügen, ohne den Preis anzutasten.
Wenn überhaupt käme eine Form der Abwärtsk. über Gaikai und es schon jetzt stark anzuzweifeln, ob man ein PS3 Spiel ohne Einbußen durch die Leitung quetschen kann.
Meine auch gelesen zu haben, dass das Streamen von PS3 Games vorerst überhaupt nicht möglich sein wird und diese Funktion (vorläufig) nur für PS1 und PS2 Titel vorhanden sein wird.
Hieß es nicht Anfangs es wäre vllt. durch Gaikai sehr gut machbar?
Naja, sonst könnte Sony vllt. auch einige seiner Kracher wie Last of us usw. nachträglich im PSN anbieten, falls das möglich sein sollte.
Ansonsten wäre das echt schade, weil ich einiges nachzuholen habe. (God of War 3, Killzone, Last of us und so.)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:40

Zitat

Hieß es nicht Anfangs es wäre vllt. durch Gaikai sehr gut machbar?


Theoretisch kann man jedes Spiel streamen. Das ist letztlich eine Frage der Leistungsfähigkeit der Cloud und noch viel mehr ein Frage des Netzes.
Gegenwärtig soll der Dienst in den USA ab 2014 starten, wobei das 2. Quartal im Raum steht. Europa wird noch garnicht erwähnt. Lediglich 2015 wird hin und wieder angeführt.
Hinzu kommt, dass der USA- Start bereits verschoben wurde, weil der dortige Netzausbau noch nicht ausreichend sein soll. Falls da etwas dran ist, kann man sich ausrechnen, wie effizient dieser Dienst in Deutschland, wo das Internet ja bekanntlich noch "Neuland" ist, sein wird.

Zitat

Ansonsten wäre das echt schade, weil ich einiges nachzuholen habe.


Das wäre der nächste Punkt. Wenn Gaikai funktioniert, sind ja nicht automatisch alles PS3- Titel für die PS4 verfügbar. Sony hat dazu verlauten lassen, dass man das Angebot zwar stetig erweitern will, aber vorrangig nur die Spiele, die „von der Kritik gefeiert“ wurden einbinden.
Was darunter zu verstehen ist, bzw. wann ein Spiel "gefeiert" wurde, obliegt dann auch der Ungewissheit.
_________


Und um das Topic mal nicht vollends aus den Latschen zu treten:

Zwei Paar wintertaugliche Arbeitshandschuhe.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:12

mir RE6 holen
Warum in Teufels Namen denn das?!
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :rolleyes:
Lass ihn nur. Diese Erfahrung muss er selber machen. :D
Was wäre ich für ein Fan, wenn ich mir Resi 6 nicht holen würde?
Ich finde den Teil wahrscheinlich besser als du... :D Ich freue mich ja jetzt schon darauf, auch wenn er nicht so gut sein soll wie alle anderen Teile.

@Topic:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
vorbestellt. Freu mich wie ein Kind. :eek: und
Auf Amazon? Soll dein Film auch ab Verkaufsstart da sein? Am 13.12? :Pinky neu:
Wusste ja noch gar nicht, dass noch jemand so einen guten Geschmack hat - außer Reachie-! :D :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (08.12.2013)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:35

Abwärtskompatibiltät wird bei der PS4 nicht kommen. Man kann so ein Feature nachträglich entfernen, wie man es bei der PS2 und der PS3 bereits getan hat, aber man kann es nicht nachträglich hinzufügen, ohne den Preis anzutasten.


Ich bin zwar kein Computerexperte, aber die Abwärtskompatibilität dürfte doch relativ einfach durch Softwareemulation zu bewerkstelligen sein. So hatte es die PS3 mit den PS1-Titeln gemacht, auch die nicht Release-Versionen.

Zum Thema:

Pizza vom Lieferdienst! :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:13

Wäre sie so einfach, hätte man sie implementieren können. Aber bereits die Abwärtskompatibilität der PS3 zur PS2 und zur PSX war ein Flickwerk aus Software und Hardwarelösung. Gerade Letzteres treibt immer auch die Preise nach oben.
Nun hätte man bei der PS4 den überaus komplexen Cell- Prozessor emulieren müssen. Per Software ist das unmöglich, da die Rohleistung der PS4 dafür einfach nicht ausreicht.
(Die PS3 kann selbst auf wesentlich schnelleren PC- Systemen nur unzureichend emuliert werden)

Man hätte also zusätzliche Hardware verbauen müssen, was wiederum den Preis hochgetrieben hätte und unter Umständen auch eine andere Architektur erforderlich gemacht hätte und selbst dann wäre nicht sicher gewesen, ob wirklich eine hundertprozentige Kompatiblität gegeben wäre.
Man darf auch nicht vergessen, dass schon die PS3 mit Abwärtsk. zu kämpfen hatte. Nicht alle Spiele liefen so reibungslos, wie man es vllt. annehmen würde. Ähnliche Probleme gab es schon bei der PS2 zur PSX. Es hat schon seinen Grund, warum von den insgesamt 16 Varianten der PS3 gerade mal Vier in der Lage waren, PS2 Spiele abzuspielen.
Wobei der Hauptgrund wohl die Rationalisierung zwecks günstigerer Fertigung und damit verbundenem Preisnachlass gewesen sein dürfte.

@Topic (Wie man das hier schon fast als Alibi reinschreibt :ugly: )

Knapp 20 unterschiedliche Songs auf Amazon.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (08.12.2013)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:14


@Topic:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
vorbestellt. Freu mich wie ein Kind. :eek: und
Auf Amazon? Soll dein Film auch ab Verkaufsstart da sein? Am 13.12? :Pinky neu:
Wusste ja noch gar nicht, dass noch jemand so einen guten Geschmack hat - außer Reachie-! :D:D

Ja auf Amazon. Auf der Universum-Anime-Seite auf Facebook steht sogar, dass manche Vorbestellungen eventuell sogar schon einen Tag früher eintreffen werden. :pleased:
Naja, was heißt guter Geschmack, so bewandert bin ich im Bereich Anime auch nicht. Ich schau eigentlich nur Evangelion und ein paar andere Anime-Filme, u.A. die meisten Ghibli Meisterwerke von Hayao Miyazaki, aber die kennt man ja (sollte man zumindest kennen). :Pinky neu:

Evangelion ist ein schöner und vor allem tiefgründiger Anime. Ich mag die Symbolik die hinter den ganzen Elementen steckt und dass nicht jedes Story-detail erklärt wird, sondern man selbst mitdenken und interpretieren muss.
Ich bin ja nur zufällig darauf gekommen, weil ich mal zufällig das letzte Drittel von 2.22 auf Super RTL gesehen habe. ... Erstmal mit dem Gedanken im Kopf: warum läuft so ein kranker Sch*** auf SRTL? (Stichwort: Einheit 3 :ju: !!!) :D
Als der Streifen vorbei war .... ich glaub das war das erste mal, dass ich gleichzeitig mit Pipi in den Augen und weit offen stehendem Mund vor dem Fernseher saß. Und dann hab ich mir direkt die Blu-Rays bestellt, weil ich wissen und außerdem verstehen wollte was ich da eigentlich gerade gesehen habe. :ugly:
Seitdem ist Eva eine meiner Lieblingsfilmserien. :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead