Sie sind nicht angemeldet.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 23:20

XBoxOne-Thread - Allgemeines/Infos/Bilder

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Auch Microsoft schickt eine neue Konsole ins Rennen. Sogar eine Woche früher als die Konkurrenz. Wer hält dem Konzern die Treue? Wer muss die Wunder-/Multimediamaschine unbedingt haben?

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2013, 20:51

Microsoft hat es sich bei mir mit ihrer ersten Ankündigung verscherzt. Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre? Geht gar nicht. Zwar mag Microsoft zurückgerudert sein, aber dann kam die Aussage, dass sie sich vorbehalten, irgendwann diese ungeliebten Funktionen wieder einzubauen. Heißt soviel wie, sie sind zurückgerudert, um genug Käufer zu ködern, und wenn die Verkaufszahlen zu Microsofts Zufriedenheit sind, kommen Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre wieder rein. Zwar reizen mich schon Spiele wie Dead Rising 3 und Halo 5, aber dafür kann ich mir die XBox One auch holen, wenn sie deutlich billiger geworden ist und wenn klar ist, dass Microsoft die ungeliebten "Features" nicht wieder einbaut. Ansonsten werde ich wohl die Spiele über einen Emulator spielen müssen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (20.11.2013)

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2013, 21:08

Find ich auch! Bei mir wirkte das auch sehr abschreckend. Eigentlich bin ich ja sonst eher für XBox gewesen, aber die kommt mir so schnell nicht ins Haus. Zumindest die ersten Jahre nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (20.11.2013)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. November 2013, 21:13

Erstmal ein Jahr abwarten, dann mal schauen was draus wird und wenn sich Mircosoft treu bleibt, dann wird sie auch in meinen Haushalt eintrudeln! :D

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. November 2013, 21:22

Hol ich mir dann mal als Schnäppchen... Unsere 360 haben wir auch für nur 149€ bekommen! :smile:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LeonsBaby (20.11.2013)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. November 2013, 22:04

Anfangs hat mich M$ verschreckt, aber inzwischen ist vergeben und vergessen. :D
Ich warte noch und gucke mir an wie sich alles entwickelt. Wobei ich glaube, ich werde erstmal abwarten bis sowohl auf der PS4 als auch auf der One die ersten Exclusive-Kracher erscheinen. Und ich meine damit etwas im Ausmaße eines Halos oder Last of Us.
Preis ist egal, der Xbox Controller hat für mich bereits gesiegt, jetzt kommt es nur auf die Exclusives an.
Das könnte also auch gut bis Ende 2014 gehen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 11:15

Habe Day 1 zugeschlagen und ziehe mal ein kleines Fazit:

NEGATIV:

- Kein Zugriff auf HDD.

Es ist nicht mehr möglich direkt auf die Festplatte der Konsole zuzugreifen! Man hat somit auch keine direkte Auflistung der insallierten Programme und kann diese nicht ordnen und verwalten wie es bei der Xbox-360 der Fall war. Zumindest für mich ist das ein riesiger Störfaktor. Laut MS meldet sich die Konsole sobald kein Speicher mehr verfügbar ist.

- Dashboard Struktur
Dies ist sicherlich ein Punkt der sich im Laufe der Zeit zum positiven wandeln wird. Natürlich unterliegt alles einer gewissen Struktur, aber diese ist so angelegt das alles wie aus einem Einheitsbrei wirkt und dadurch die Übersicht leidet. Am besten kann man es als schlechte Applekopie betrachten. Dem Nutzer wird auch hier versucht soviel Kontrolle wie möglich abzunehmen und alles irgendwie zusammen zu packen. Nach einiger Zeit hat man sich zwar daran gewöhnt, ich empfinde es trotzdem eher als suboptimal. Auch ist es aktuell nicht möglich irgendwelche Hintergründe einzustellen. Und selbst wenn es möglich wäre, man würde nicht viel davon sehen können.

- Store
Dies ist sicherlich dem aktuellen, niedrigen Angebot geschuldet. Jedoch verstehe ich nicht warum man nicht trotzdem Kategorien für Demos ect. angelegt hat. Möchte man eine Demo runterladen muss man unter dem jeweiligen Game nachsehen ob diese verfügbar ist und kann nicht unter einer extra Spalte alle verfügbaren Demos durchklicken. Auch dies wird sich bestimmt in den nächsten Wochen und Monaten ändern.
-Ladezeiten
Die Ladezeiten sind, besonders im Vergleich zur PS4, einfach nur pervers! Ich habe mir Vergleichvideos angesehen und die PS4 ist teilweise ¾ schneller, aber mindestens doppelt so schnell wie die X1! Die betrifft Kaltstart, Start im stand by und Installation der Games. Hier muss MS definitiv eine Lösung finden. Die Zeiten von: Games in die Konsole und ab gehts sind, momentan zumindest, definitiv vorbei!

-Game History
Bei der Xbox 360 konnte man seine History kontrollieren und löschen sofern man keine Achievements in einem Game erspielt hat. Dies scheint nun nicht mehr zu funktionieren! Besonders für Spieler, welche Wert auf Gamerscore legen ist dies natürlich furchtbar, da man nun theoretisch jedes Spiel welches man kurz anspielt, für längere Zeit spielen muss um sich seinen Gesamtschnitt nicht zu versauen. Das mag sicherlich nicht die Masse der Gamer treffen, jedoch verstehe ich diesen Rückschritt von MS nicht.
-Achievements
Man kann ja zu Achievements verschiedene Standpunkte haben. Aber was MS hier anbietet ist einfach nur übertrieben. Für jeden Dreck gibt es jetzt Gamerscore! Sogar für den Day1 Kauf der Konsole gibt es welche. Oder aber für Challanges welche ablaufen und nicht mehr wiederholbar sind. Für mich entwertet dies das ganze System an sich, da es unmöglich ist einen Überblick zu behalten und das Profil mit "wertlosen" GS geflutet wird. Hier hätte MS einfach alles beim alten belassen sollen.


POSITIV:

-Länderwechsel / Store

Wo man früher noch auf mehrere Fake Profile angewiesen war, kann man nun ohne Probleme die Nationalität wechseln und mit einem einzigen Profil in allen Stores der Welt einkaufen. Selbst die Vorteilserschleichung durch den Wechselkurs ist MS bekannt und wird toleriert. (Hatte ein Telefonat mit MS). Einzig das konsumieren von Serien oder Filmen ist aus rechtlichen Gründen (noch nicht) möglich! Da ist man gezwungen auf den Marktplatz des eigenen Landes zuzugreifen. Laut MS wird auch hier eine Lösung gesucht, jedoch bin ich in diesem Punkt ziemlich sicher das keine gefunden werden wird. Es werden nicht einfach sämtliche Filmfirmen der Welt auf ihre nationalen Verwertungsrechte verzichten. Es wäre zwar mehr als wünschenswert, da man als Europäer nicht mehr Konsument zweiter Klasse ist, aber da bleibe ich realistisch und fange garnicht an zu hoffen.

-Kinect 2.0
Natürlich ist man mit dem Controller schneller! Jedoch bin ich begeistert welche Genauigkeit Kinect 2.0 an den Tag legt. Auch die Auflösung der Kamera bei Videokonferenzen ist absolut zufriedenstellend. So hätte ich mir schon die erste Kinect gewünscht. Natürlich muss man erstmal abwarten was die Spielenentwickler daraus alles machen, aber zumindest sehe ich nun die technische Möglichkeit aufgrund der erhöhten Genauigkeit gegeben. Ruft man z.B. bei Dead Rising 3 "over here" zu einer Gruppe Zombies, die mir den Rücken zugewandt haben, drehen sich diese blitschnell um. Ganz schön cool!

-Controller + Headset
Den Controller kann man fast rundum als gelungen bezeichnen. Besonders das lästige Batteriefach des 360 Controllers wurde nun nach innen verlegt und kann nicht mehr zu einem disconnect durch Wackelkontakt führen. Er liegt sehr schön in der Hand und hat einen angenehmen Druckpunkt. Einzig das Steuerkreuz ist mal wieder suboptimal geraten! Weshalb hier MS nicht einfach ein bisschen von Sony klaut ist für mich unverständlich. Somit werden Beat 'em ups mal wieder rein auf der PS4 gespielt. Auch das etwas schwerere Gewicht des 360 Controllers empinfde ich als angenehmer, aber das ist alles noch im guten Rahmen. Das Headset ist soviel besser verarbeitet als bei der 360! Versehentliches ausstecken und Wackelkontakte scheinen endlich der Vergangenheit anzugehören.




CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. November 2013, 12:30

Die XBoxOne wurde an Tag 1 bereits über eine Million mal verkauft und zieht damit mit der PS4 von Sony gleich. Respekt!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. November 2013, 17:14

GMX Hat einen kleinen Test gemacht, wo ihr herausfinden könnt, ob zu euch eher die XBoxOne oder die PS4 passt. Leider gänzlich unbrauchbar für die PC-Fraktion ^^
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. November 2013, 04:45

Die XBoxOne wurde an Tag 1 bereits über eine Million mal verkauft und zieht damit mit der PS4 von Sony gleich. Respekt!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)



Wobei man da aber auch sagen muss, dass die XBox One weltweit über eine Million mal verkauft wurde und die PS4 nur in den USA. Einen richtigen Vergleich der Verkaufszahlen kann man erst Ende der Woche erwarten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (27.11.2013)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. November 2013, 11:29

Gibt's die Box in Japan auch schon? Wobei das ja ohnehin nie ein besonders umsatzstarker Markt für die Microsoft-Kisten war... Wenn man aber bedenkt, dass der PS4-Start dort auch erst kommendes Jahr erfolgt, dann relativiert sich der Gleichstand doch erheblich...

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. November 2013, 11:36

Die haben Sony und Nintendo, da werden sich die wenigsten eine Xbox holen. :D
Die Xbox One erscheint in Asien erst Ende 2014. Und soweit ich weiß werden die Japaner auslassen.
Wozu auch da verkaufen? :D


"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. November 2013, 11:41

Wozu auch da verkaufen? :D


Um Marktführer zu werden? :rolleyes:
Einen Riesenbatzen Kohle verdienen? :ka:
Ach Rudilein...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. November 2013, 11:52

Prinzipiell hat Nate Recht, jedoch muss man die japanische Mentalität berücksichtigen. Allein schon durch die Tatsache das MS ein westliches Unternehmen ist, werde sie nicht die gleichen Chancen wie Nintendo und Sony haben. Auch die Xbox 360, welche ja eine wirklich starke Konsole war und in vielen Multiplattformtiteln die bessere Leistung erbracht hat durch die schwierigere Programmierbarkeit der PS3, konnte sich in Japan kaum bis garnicht durchsetzen.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. November 2013, 11:56

Davon sprach ich ja. :rolleyes:
Bei den Japanern hat die Box keine Zukunft! :D


Und welche besseren Leistungen wären das so?

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. November 2013, 12:04

Sagmal, liest du eigentlich meine Beiträge? Hab ich doch geschrieben! Viele Multiplattformtitel sahen auf der Xbox 360 besser aus als auf der PS3 da diese für Programmierer deutlich komplizierter zu handeln war.

EDIT: Da ich beide Systeme besitze habe ich mir vor jeden Kauf Vergleichvideos angesehen. Entweder sah die 360 Version besser aus, oder sie waren fast identisch. Es gab aber sogut wie keine Fälle wo die PS3 der 360 deutlich überlegen gewesen wäre.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. November 2013, 12:09

Und ich dachte da gibt´s noch mehr... :D
Na wenn´s weiter nichts ist. :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. November 2013, 12:10

Und ich dachte da gibt´s noch mehr... :D
Na wenn´s weiter nichts ist. :D
Naja, es ist für mich schon ein ausschlaggebender Grund wenn 90% der Games auf einer Konsole besser aussehen!

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. November 2013, 12:13

Ich bin nicht eher so der Typ der jeden Pixel persönlich hinterher rennt... Und die PS3-Grafik finde ich so auch schon nicht schlecht, die reicht
vollkommen und stellt vollkommen zufrieden! :)

Aber wenn´s nur so was ist, dann kann ich vorläufig auf die Xbox 360 verzichten. :P

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (27.11.2013)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. November 2013, 12:19

Ich bin nicht eher so der Typ der jeden Pixel persönlich hinterher rennt... Und die PS3-Grafik finde ich so auch schon nicht schlecht, die reicht
vollkommen und stellt vollkommen zufrieden! :)

Aber wenn´s nur so was ist, dann kann ich vorläufig auf die Xbox 360 verzichten. :P
Sofern du Ego Shooter spielst wäre da noch der Controller ein Faktor. Bei Beat 'em ups hat die PS3 dafür steuerungstechnisch die Nase weit vorne. Das ist der Grund weshalb ich mir auf kurz oder lang eh alle aktuellen Systeme hole, sofern genug Games dafür vorhanden sind. Ich will schließlich die Wahl haben und nicht gezwungenermaßen auf eine minderwertigere Version zurück greifen.

Und mit kleinen Pixel hatte das bei manchen Multiplattformgames schon nicht mehr zu tun. Da gab es ein paar ganz krasse Ausrutscher!
Das wird bei der neuen Generation sicherlich nicht mehr so krass ausfallen. Dafür gibt es wieder hauseigene Marken auf die ich nicht verzichten möchte und natürlich die Controller Unterschiede. Und wenn beide Versionen sucken spielt mans halt auf dem PC :D