Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. August 2014, 08:47



Warum nimmst du überhaupt was raus? Man könnte genauso gut sagen, wenn man bei RE4 die Parasiten und Mutanten rausnimmt ist das ganze Spiel im Grunde genommen nur ein Thriller über eine religiöse Sekte die sehr den Illuminaten ähnelt. Wenn man bei RE2 die Story rausnimmt ist das ganze Spiel nur eine uninteressante Sightseeing-Tour durch ein Polizeirevier und ein Labor. Das wäre genauso unfair.


Um einen besseren Blick auf das Gesamtpaket zu bekommen. Deine Vergleichsbeispiele wären unfair, denn es geht RE3 darum, ein Element zu entfernen und schon funktioniert das Game nur noch halb so gut. Ein fairer Vergleich wäre es, würde ich aus RE2 Gegner wie Mr. X oder W. Birkin entfernen. Das täte dem Spiel kaum einen Abbruch. Sodenn kein Ersatz auftritt, wäre es nur ein Mangel an Bossen. Und zu RE4: Nimm Salvador raus und schau, ob das dem Spiel intensiv schadet oder nicht. Würde das Spiel dadurch signifikant schlechter? Ich glaube nicht.

Zitat


Wenn man das Spiel schon bewerten will, dann sollte man auch fair sein und es als Ganzes bewerten und vor allem (worauf bei Sequels leider viel zu oft geschaut wird) nicht immer denken "Höh, der andere Teil war aber besser".


Hat man ja und hier kann es trotz der kleinen Neuerungen nicht bestehen. Es hat schon seinen Grund, warum RE3 sowohl bei der Fachpresse als auch dem Gros der Fans schlechter abgeschnitten hat, als Part 1&2.

Zitat

Und noch während ich schreibe bekomme ich ein Beispiel präsentiert. :Pinky neu:
Genau das meine ich! Das nervt mich bei so Sachen immer am meisten. Ja verflixt und zugenäht, muss denn immer alles besser sein? Kann man sich denn nicht mit einem Spiel oder Film zufrieden geben, der/das einfach nur gut ist? :rolleyes:
Aber das soll jetzt hier an niemand spezielles gerichtet sein. Wollte ich nur mal gesagt haben. ;)

Fakt ist also (IMO): Resident Evil 3 MIT Neuerungen und MIT Nemesis ist top! :)


Nein, muss es nicht. Aber man kann es erwarten, weil der Entwickler in der Lage wäre, die Stärken des Vorgängers zu übernehmen und weiter auszubauen und vllt. erfolgreich neue Dinge zu integrieren. Es muss am Ende nicht besser sein, aber in welchem Kontext steht denn diese Ganze Debatte?
Es ging darum ob RE0 besser ist, als RE3.

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. März 2015, 01:04

Ich nehm nur die Hauptreihe, alle anderen mochte ich noch nie.

1. Resident Evil 4
2. Resident Evil 5
3. Resident Evil 2
4. Resident Evil Code: Veronica
5. Resident Evil
6. Resident Evil 6
7. Resident Evil 3: Nemesis
8. Resident Evil: Revelations
9. Resident Evil Zero

Zistööömcylla

unregistriert

23

Mittwoch, 4. März 2015, 04:15

Ich geb auch mal meinen Shit zum besten :D

Resident Evil 2
Resident Evil DC
Resident Evil : Code Veronica
REmake
Resident Evil 3 Uncut
Resident Evil : ORC
Resident Evil Zero
Resident Evil : Outbreak 1+2
Resident Evil 6
Resident Evil 5

Ranking spiegelt nicht die Reihenfolge der gespielten Teile wieder.
Wenn Teile nicht aufgelistet wurde es dem entsprechend nicht gespielt . :disimulo:

Deedelleedee

REC Vickers

  • »Deedelleedee« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Beruf: Im Büro mit Zahlen und Gesetzen arbeiten

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. März 2015, 01:30

1. Resident Evil 2
2. Resident Evil DC, 2.1 Remake/Remastered (knappes Ding)
3. Resident Evil Code Veronica (X)
4. Resident Evil 4
5. Resident Evil 3: Nemesis
6. Resdident Evil 5
7. Resident Evil Zero
8. Resident Evil Revelations
9. Resident Evil Outbreak
10. Resident Evil 6
11. Resident Evil ORC

Habe mal bewusst Wii Chronicles, Survivor 1+2 usw. weggelassen (schwer einzuordnen)

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 07:35

Mit kurzer Begründung...

1. Resident Evil 2
Für mich mit Abstand die Nummer 1. Durch die verschiedenen Szenarien war der Wiederspielwert extrem hoch.

2. Resident Evil REmake
Da ich nie einen GameCube mein Eigen nennen konnte, kam ich leider erst vor kurzem in den Genuss. Ich war regelrecht erstaunt, was man aus Resident Evil 1 noch alles rausgeholt hat.

3. Resident Evil
Pluspunkte für das Herrenhaus und den tollen Charme.

4. Resident Evil 3
Ich mochte die verschiedenen Abschnitte in der Stadt.

5. Resident Evil Code Veronica X
Auch hier haben mir viele der Abschnitte gut gefallen. Die Story rund um Claire und Steve war auch klasse.

6. Resident Evil 4
Hatte durchaus ein paar gute Momente, auch der Umfang hat mir gefallen. Story und Charaktere waren allerdings gewöhnungsbedürftig :ugly:

7. Resident Evil 5
Alles in allem ein gutes Spiel, auch die Qualität (Grafik, Sound etc.) kann sich sehen/hören lassen. Allerdings war der Actionanteil hier nochmal höher und die Atmosphäre leider schlechter. Einfach nicht mein Genre.


Ohne Platzierung/Wertung...

Resident Evil 6
Aufgrund der Story habe ich auch diesen Teil gezockt. Auch wenn Teil 6 in die selbe Kerbe wie Resident Evil 4 und 5 schlägt, empfand ich diesen um einiges schlechter. Verwaschene Texturen, Schlauchlevel und bescheuerte Verfolgungsjagden mit Auto und Schneemobil. Teil 6 hat mir absolut nicht gefallen :confused:

Zero, Revelations 1 und 2 noch nicht gezockt :grinundwech neu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aule« (15. Oktober 2015, 08:05)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (15.10.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 08:30

Mit Zero steht dir auf jeden Fall noch ein sehr guter old school Titel bevor. Warte auf jeden Fall noch auf die HD Version. :uzi:
Ansonsten super Liste :)

meshugge_bin

REC Vickers

Beiträge: 72

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

27

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:17

Mein persönliches Resident Evil Ranking (Kernreihe):

1 - Resident Evil 1 (Ps1+HD Remake Version)
2 - Resident Evil 2
3 - Resident Evil: Code Veronica X
4 - Resident Evil 4
5 - Resident Evil 3
6 - Resident Evil - Revelations 2
7 - Resident Evil - Revelations
8 - Resident Evil Zero
9 - Resident Evil 5
10 - Resident Evil 6 (Eine totale Katastrophe, ein verdienter letzter Platz)
2 minus 3 ergibt negativen Spaß

Redfield77

REC Umbrella Stand

Beiträge: 33

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

28

Montag, 19. Oktober 2015, 12:16

Puh schwer hier ne Rangliste zu erstellen aber ich hau mal eine raus und hoffe hab kein Teil vergessen:

1. Resident Evil 1 + Remake usw.
2. Resident Evil 2
3. Resident Evil Code Veronica X
4. Resident Evil 3
5. Resident Evil Revelations 2
6. Resident Evil Zero
7. Resident Evil Revelations
8. Resident Evil 5
9. Resident Evil 4
10. Resident Evil 6

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. Oktober 2015, 13:34

Teil 5 vor 4 ist schon hart :ugly:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (19.10.2015), Merch (19.10.2015)

Rudania

Alucard

  • »Rudania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

30

Montag, 19. Oktober 2015, 14:08

Teil 5 vor 4 ist schon hart :ugly:
Vermutlich weil RE5 Koop-Funktionen hat und er dies bestimmt genutzt hat.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

31

Montag, 19. Oktober 2015, 14:18

RE5 kann man trotz tollem Koop trotzdem nicht drüberstellen! :O das ist eine physikalische Unmöglichkeit! :D...mal abgesehen davon, dass RE5 ohne koop vllt. RE6 Niveau hätte...:D

und versucht es nicht...Half Life zeigt was passiert wenn man mit der Physik Spielchen treibt...weiß doch jedes Kind...außer Governor!!!
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Redfield77

REC Umbrella Stand

Beiträge: 33

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. Oktober 2015, 21:22

Ne der Koop Modus ist mehr Nebensache für mich gewesen und Sheva ging mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Ich hasse teil 4. einfach, der Anfang vom Ende in meinen Augen und macht mir kaum bis gar keinen Spaß.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

33

Montag, 19. Oktober 2015, 22:03

Ne der Koop Modus ist mehr Nebensache für mich gewesen und Sheva ging mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Ich hasse teil 4. einfach, der Anfang vom Ende in meinen Augen und macht mir kaum bis gar keinen Spaß.

Ohne Teil 4 gäbe es heute aber auch kein Resident Evil mehr. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Zistööömcylla

unregistriert

34

Montag, 19. Oktober 2015, 22:15



Da hast du Redfield..... :disimulo: :D :D

Redfield77

REC Umbrella Stand

Beiträge: 33

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 20. Oktober 2015, 00:50

Ne der Koop Modus ist mehr Nebensache für mich gewesen und Sheva ging mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Ich hasse teil 4. einfach, der Anfang vom Ende in meinen Augen und macht mir kaum bis gar keinen Spaß.

Ohne Teil 4 gäbe es heute aber auch kein Resident Evil mehr. ;)
Ja und? Wäre vllt besser so...
Nur weil ein Game die Serie fortgeführt hat muss ich es ja nicht mögen. :) Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Oktober 2015, 01:07

1. Resident Evil - Code Veronica X
2. Resident Evil - Outbreak 1 & 2
3. Resident Evil 5
3. Resident Evil - Remake
4. Resident Evil - Zero
5. Resident Evil 4
6. Resident Evil - Revelations 1&2
7. Resident Evil 1/2/3
8. Resident Evil - Dead Aim
9. Resident Evil 6
10. Resident Evil - Operation Raccoon City

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:09

Dieser Thread wird als Votinggrundlage für die nächste Folge REC TV herhalten. Also wenn ihr noch etwas änder wollt, macht es bald ;)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 20. Oktober 2015, 12:59

1.RE4
2.RECVX
3.RE1/REmake
4.RE2
5.Revelations1
6.RE6
7.RE5
8.REZero
9.Revelations2
10.RE3

Rudania

Alucard

  • »Rudania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:24

Dieser Thread wird als Votinggrundlage für die nächste Folge REC TV herhalten. Also wenn ihr noch etwas änder wollt, macht es bald ;)
Wie bitte?! Wer hat denn die Zeit, das alles auszuwerten? :D

Okay, dann mal meine neue Liste. Vorab möchte ich sagen, dass ich mit Resi 4 angefangen habe und Resi 4 bisher weit über 100mal durchgespielt habe. Allerdings bin ich (auch) Fan der alten Teile. Das ganze Resident Evil-Franchise fasziniert mich! Da ich generell kein Freund von Auswhlentscheidungen bin, gibt es bei meiner Rangliste des Öfteren Doppelplätze.

1. Resident Evil 4 und Resident Evil 2
Eine Sache, die mir an Resident Evil wichtig ist: ALLES! Aber vor allem die Charaktere und Story. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Leon Scott Kennedy - sowie Alucard auch! :D -, weshalb ich mich in diese beiden Teile mitunter mehr verliebt habe, als es die meisten von euch tun.

2. Resident Evil - Code: Veronica (X) und Resident Evil Zero
Die beiden Teile gefallen mir auch sehr gut. Für mich nicht verständlich, weshalb viele diese beiden Teile nicht mögen. Oder eben nicht so sehr. Die Story wird in beiden Teilen super erzählt und man durchlebt die Resident Evil-Story einfach.. weiter! Wobei ich sagen muss, dass mir die Story von Zero besser gefiel als die von Code: Veronica.

3. Resident Evil REmake/Deadly Silence/Original und Resident Evil 3
Ich liebe die Story aus dem ersten Teil, sie hat alles aufgebaut und es war einfach grandios, was damit erschaffen wurde - dieses Universum.

4. Resident Evil 5 und Resident Evil Umbrella sowie Darkside Chronicles
Resident Evil 5 hat mir auch eine Menge Spaß bereitet. Gerade die Splitscreen-Funktionen mit den ganzen Modis. Großes Waffenarsenal mit mehr oder minder gutem Upgrade-System. Die Story war nicht beschissen. Bis zu einem bestimmten Punkt, meine ich. Gegen Ende, als Wesker zum Vorschein kam, ging die Story bergab. Daraus hätte man mehr machen sollen und müssen! Und nicht Weskee so dämlich in den Tod schicken. Die beiden Lightgun-Shootee mag ich auch besonders, da diese die guten Storys von Resident Evil erzählen und einige weiterere Storys. Ich habe sie viel mit meinem Bruder gesuchtet und empfinde sie als sehr, sehr gute Spiele, die man an einigen Punkten hätte verbessern können.

5. Resident Evil Revelations und Resident Evil 6
Mir gefiel Revaltions relativ gut, bekommt aber trotzdem einen Platz so weit hinten, weil mir die anderen Teile einfach um Längen besser gefallen! Einige der Neuerungen fand ich gut, andere eher weniger. So hat es mich zwar gefreut, dass es mal wieder eine "Resident Evil"-annähernde-Story gibt, diese aber teilweise nicht ganz so.. super war. Zu RE6: mir gefällt auch dieser Teil, und vermutlich bin ich einer von dreien oder vieren, den dieser Teil überhaupt gefiel, aber trotzdem muss er einen Platz weiter hinten einnehmen. Es gab viele Sachen, die mich an Resident Evil 6 gestört haben, aber auch annähernd so viele, die mir gefielen.


So, ich hoffe mal, ich habe keinen Teil ausgelassen, den ich gezockt habe. Eine der Sachen, die mich am meisten an den neuen Teilen stört, ist, dass Capcom Resident Evil 4 nicht wirklich remaked haben und dabei dann die Koop-Funktion (Splitscreen) einbauten und mehr Modis dafür anschafften! :D

@Bio, du könntes in der nächsten Folge ja auch ein paar Zitate einbringen! ;) :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:33

Dieser Thread wird als Votinggrundlage für die nächste Folge REC TV herhalten. Also wenn ihr noch etwas änder wollt, macht es bald ;)
Wie bitte?! Wer hat denn die Zeit, das alles auszuwerten? :D
Ist ne Sache von 15-20 Minuten ;)

edit: Games welche sich den gleichen Platz teilen können btw. nicht berücksichtig werden. Im Zweifelsfall entscheide ich ;)

edit2: Im Optimalfall sollten 10 Plätze belegt werden. Sofern ihr natürlich 10 verschiedene RE gespielt habt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (20. Oktober 2015, 13:59)


Ähnliche Themen