Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

181

Montag, 29. Januar 2018, 16:48

„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (29.01.2018), Risen fr0m the Ashes (29.01.2018), Nathan.Drake (30.01.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 30. Mai 2018, 15:31

Falsch parken - abschleppen lassen :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 30. Mai 2018, 18:12

Protipp: Wenn man hier geliebten Schrott veröffentlichen möchte, der die Userschaft zum absoluten Großteil gar nicht interessiert, auf jeden Fall darauf achten, eine Katze mit aufs Foto zu packen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (30.05.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 20. Juni 2018, 09:43

Und weil's so schön war, habe ich auch ein Neues. Mann gönnt sich ja sonst nix ^^


(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Kater bleibt auch diesmal weg, weil er sich nicht gern draußen aufhält.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

186

Montag, 5. November 2018, 21:32


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (05.11.2018), Risen fr0m the Ashes (06.11.2018)

Wesker's Lady

Hardcore Badass Love

Beiträge: 76

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 6. November 2018, 10:13

Kia Ceed SW
»Wesker's Lady« hat folgende Datei angehängt:
  • 013.JPG (107,87 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2023, 13:00)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 3. November 2019, 13:06

Kanzlerstadt der Herzen hat neuen Tankwagen gegönnt! :clap

3.600 l-Tank, Selbstschutzanlage gegen Bodenfeuer, Schaum-/Wasserwerfer mit 2.400 l/min ... Man darf sehr, sehr glücklich sein! Rekordsommer 2020, bitte! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 7. März 2021, 15:06

Boah, Merch! Krasser Wagen, geile Karre! Danke! :thumbsup:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 7. März 2021, 15:18

Boah, Merch! Krasser Wagen, geile Karre! Danke! :thumbsup:


Das bringt mir jetzt auch nichts mehr, Mensch ... Die Tage der Sondersignalfahrten nach Burgerking sind gezählt! :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 29. Januar 2023, 13:38

Mein achteinhalbjähriger Space Star hat den Jahreswechsel nicht überlebt – ich war krank, er stand zwei Wochen lang kalt; im neuen Jahr sprang der Motor dann noch mal kurz an – und dann herrschte ewige Stille. Zwei Zylinder ohne jede Kompression, der dritte hatte nur noch einen Hauch – jedes weitere Auseinanderfriemeln wär unwirtschaftlich gewesen. Daher musste der Merch mit ch schnell ein neues Auto (bzw. sein erstes richtiges Auto, den dreckigen Mitsubishi seh ich gar nicht mehr als solches an) haben. Nach kurzem Marktüberblick hab ich mich zuerst in einen gebrauchten Kia Rio Platinum (EZ 2019) verliebt – um am Folgetag zu hören, dass er just verkauft wurde. :(

Zum Glück stand aber, ganz unverhofft, plötzlich ein zweiter schwarzer Rio auf dem Hof: ein flammneues Exemplar der GT-line, EZ 2023! Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab in den sauren Apfel gebissen, bin jetzt finanziell arm und – schon wieder, trotz anderslautender Vorsätze – seit dieser Woche Neuwagenbesitzer! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die geviertelten Nebelscheinwerfer sind bis heute mein Highlight – das sieht richtig fett aus, wenn der Wagen durch die Dunkelheit saust!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Zwar hat es wieder nur für drei Zylinder gereicht, dafür hat die 1.0er Maschine aber einen Turbolader und bringt immerhin 120 PS mit. Der Space Star hatte 71. Man tritt aufs Gas, und der Wagen zieht – auch im vierten Gang, auch bergauf. Kannte ich so noch nicht!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Im Voraus wusste ich nicht, was das ist, aber: mein Rio ist ein Mildhybrid! In der Aussparung für das Reserverad findet man kein Reserverad, sondern eine lustige 48 V-Batterie mit Elektromotörchen, das dem Wagen in den "Segelmodus" verhilft. Sobald ich in voller Fahrt vom Gas gehe, entkuppelt das Getriebe zwecks Spritsparerei elektronisch vom Verbrenner, und der E-Motor tut sein Bestes, um die Rollgeschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Sobald ich wieder Gas gebe (oder bremse oder Kupplung trete) ist der Verbrenner ohne Verzögerung wieder da. Effektiv letztlich bestimmt eine dumme Spielerei; kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich viel rausreißt. Bei Übernahme wurde ein Durchschnittsverbrauch von 7,2 l angezeigt, ich hab ihn mittlerweile auf 6,5 l runtergefahren – braucht ja eh seine Zeit, bis sich das einpendelt; mal gucken, wo ich lande.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Auch sonst hat der Auto alles, was man so haben kann: Glasdach (im Sommer beste), keyless Dings, Start-Stopp (die Scheiße darf ich bei jedem Fahrtantritt neu deaktivieren), Sitzheizung, Lenkradheizung (unnütz, aber witzig), alle erdenklichen Warner und natürlich den Spurhalteassistent – letzterer ist fucking gruselig, wenn man nicht gewohnt ist, dass einem ins Lenkrad gegriffen wird. Ich dachte, der warnt bei Linienübertritt und steuert maximal gegen, wenn ich schon im Gegenverkehr hänge, aber das Ding hält mich penibel und dominant in der Mitte der Fahrspur. Ich kann unsere kurvige Landstraße überwinden ohne eine einzige Lenkradbewegung beizusteuern, das ist schon irre.

Alles in allem mag ich ihn sehr, sehr gern – ich könnte mir nichts vorstellen, was mir fehlt. Auch optisch sieht er ja fast wie ein Mittelklassewagen aus, der einfach ein bisschen heiß gewaschen wurde ... Dass ich mich mal so über ein ziviles Auto freue, hätt ich nicht gedacht; da war ich in der Vergangenheit ja doch eher emotionslos! :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (01.02.2023), Nathan.Drake (29.03.2023)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 29. März 2023, 20:36

Hab seit April letzten Jahres nen Zweitwagen zum sattsam bekannten Astra hinzubekommen. 2011er A180 CDI mit Automatik. Geht ja langsam auf die Pension zu.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (29.03.2023)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 29. März 2023, 21:07

Geht ja langsam auf die Pension zu.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Oh ja, Rentnerwagen in Rentnerfarbe! Meine Lieblingskollegin hatte mal eine B-Klasse selben Baujahrs, die meinte immer "da ist der Benz dran vorbeigelaufen!" :D

Er hat aber definitiv Charakter – das müsste ja so ziemlich das letzte Modelljahr gewesen sein, in dem der A noch eine eigene Form hatte, und nicht in die heutige Standardkleinwagenkontur gezogen wurde, oder?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 29. März 2023, 22:59

Ja, war noch die Micro-Van-Generation mit Sandwich-Boden und liegend eingebautem Aggregat. Die beiden Nachfolgermodelle wollten ja nur biedere Golf'se sein.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 30. März 2023, 05:24

Merch, verkaufst du mir dein Auto?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR