Sie sind nicht angemeldet.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 19:38

Handheld-Thread - PSVita/3DS und Co.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Der mobile Spielspass ist hier das Thema: Handhelds aller Art, von damals bis heute. Sega, Nintendo, Atari -> damals; Sony und Nintendo -> heute.
Welche hattet ihr/habt ihr immer noch? Bei welchen Gelegenheiten nutzt ihr sie? Was gibt's Neues auf dem Handheldsektor? Postet es hier!

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 21:22

Ich nenne einen Gameboy Advance, Advance SP, sowie DS und 3DS jeweils in der Ursprungsfassung mein Eigen. Damals vor allem auf langen Autofahrten interessant, heute erfolgt der Griff zu den Dingern aus überdurchschnittlicher Langeweile im Alltag heraus.

Ach ja... Unbestreitbar bester Handheld-Exklusivtitel ev0r:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Jetzt mal von mehr oder weniger stark modifizierten Ports wie den ganzen Mario-SNES-Klassikern, Deadly Silence und SM64 DS abgesehen... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (22.11.2013), xXMaggot92Xx (13.09.2015)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. November 2013, 21:40

Ich selbst hatte auch schon so einige Handheld-Konsolen:

Nintendo Gameboy - Urmodell
Sega Game Gear
Nintendo Gameboy Color -> Bis heute
Nintendo Gameboy Advance - Urmodell
Nintendo DS - Urmodell -> in Kinderhände geraten und gestorben -> bei eBay für 15€ verscheuert :D
China-Handheld mit Sega-Spielesammlung - 20€ von Aldi -> erstaunlich gutes Gerät! :thumbsup:
Nintendo 3DS - Urmodell
Nintendo 2DS -> wird zu Weihnachten an die DS-Killerin verschenkt! :D

Wurden/werden alle bei Langeweile bei der Arbeit oder auf "Reisen" genutzt. Aber auch mal abends während die Gattin das Fernsehprogramm genießt...

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. November 2013, 21:43

Nintendo 2DS
Hätt ich auf den mal gewartet... Gibts eigentlich irgendjemanden hier, der den 3DS hat und die 3D-Funktion regelmäßig nutzt? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. November 2013, 21:52

Der einzige Handheld den ich besitze ist ein 3DS .... dessen Existenz mir gerade wieder eingefallen ist. Den könnte ich mal wieder einschalten. Den habe ich in der momentanen Flut an PS3 Spielen (The Last of Us, GTA5, Batman AO ...) total vergessen. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. November 2013, 21:52

Ja, ich nutze die 3D Funktion regelmäßig. Hab auch nach längerem Spielen kein Problem damit.

An Handhelds besitze ich einen Sega Game Gear, eine PSP, einen DS Lite, eine PS Vita und einen 3DS XL.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. November 2013, 21:55

Nintendo 2DS
Hätt ich auf den mal gewartet... Gibts eigentlich irgendjemanden hier, der den 3DS hat und die 3D-Funktion regelmäßig nutzt? :D


Ich! Revelations sieht in 3D tatsächlich besser aus... :ka:

Anzumerken ist allerdings, dass die Buttonanordnung neben dem oberen Bildschirm ( beim 2DS ) für den Coregamer eine Umstellung bedeutet, wenn er mit dem rechten Daumen den Touchscreen bedienen will.
Für die 6-jährige dürfte das allerdings kein Problem sein...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (22.11.2013)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. November 2013, 22:01

Anzumerken ist allerdings, dass die Buttonanordnung neben dem oberen Bildschirm ( beim 2DS ) für den Coregamer eine Umstellung bedeutet, wenn er mit dem rechten Daumen den Touchscreen bedienen will.
Ist mir gar nicht aufgefallen, beim Bildchengucken... Das is natürlich 'n Klopper, besonders wenn man Mercenaries 3D bedenkt... Dann bin ich doch froh, nicht gewartet zu haben... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. November 2013, 22:05

Anzumerken ist allerdings, dass die Buttonanordnung neben dem oberen Bildschirm ( beim 2DS ) für den Coregamer eine Umstellung bedeutet, wenn er mit dem rechten Daumen den Touchscreen bedienen will.
Ist mir gar nicht aufgefallen, beim Bildchengucken... Das is natürlich 'n Klopper, besonders wenn man Mercenaries 3D bedenkt... Dann bin ich doch froh, nicht gewartet zu haben... :D


Hab's vorhin ausprobiert... Mit Mercenaries 3D. Ist ne Gewöhnungssache -> geht auch mit dem linken Daumen oder via Steuerkreuz. Wenn man nicht gerade mit BiohazardHero auf Highscorejagd ist, dürfte der Zeit-/Punkteverlust minimal sein! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. November 2013, 22:08

Man muss auf alles vorbereitet sein! :D

Aber irgendein Spiel wird sich wohl finden, bei dem das tatsächlich extremst blöd kommt... Fällt mir bloß grade keins ein... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. November 2013, 22:17

Aber für Kinder und mich gut geeignet... :D

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. November 2013, 22:24

Man muss auf alles vorbereitet sein! :D

Aber irgendein Spiel wird sich wohl finden, bei dem das tatsächlich extremst blöd kommt... Fällt mir bloß grade keins ein... :D


Hab ihn ja selbst im Spielbetrieb gehalten -> ist wirklich Gewöhnungssache! ;) So ablehnend ich dem Gerät anfangs gegenüber stand, muss ich dennoch feststellen: Verarbeitung Top, günstiger Preis, Ideal für Kinder und Kunden denen 3D am Arsch vorbeigeht! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (22. November 2013, 22:49)


Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. November 2013, 22:27

Dann bin ich doch froh, nicht gewartet zu haben...
Jetzt glücklich? :rolleyes: :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. November 2013, 22:29

Dann bin ich doch froh, nicht gewartet zu haben...
Jetzt glücklich? :rolleyes: :D

Ich antworte einfach mal für meinen so geliebten Mann.... JAAA! :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Dezember 2013, 11:52

Hätt ich auf den mal gewartet... Gibts eigentlich irgendjemanden hier, der den 3DS hat und die 3D-Funktion regelmäßig nutzt? :D
Bei Super Mario 3D Land ist es schon hilfreich und Prof. Layton ist auch viel schöner mit der 3D Effekt, leider ist er bei Super Street Fighter sehr störend und deshalb bleibt das bei mir meist einfach in 2D. :)

Ach ja: Metroid Fusion ist mal voll viel geilerer Exklusivtitel als Wario Land 4! :pleased:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Dezember 2013, 12:53

Ach ja: Metroid Fusion ist mal voll viel geilerer Exklusivtitel als Wario Land 4! :pleased:
Geschmackssache, würde ich sagen... :Pinky neu:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. März 2015, 10:50

Ich hatte den Game Boy Color von 1999 in lila. Habe ich nicht mehr. Ich habe nur noch den 3DS XL in silber. Früher Pokemon ohne Ende. War so ein Suchtfaktor. Das ist schon Jahre her. Mit der Serie hatte ich nichts am Hut, war nur das Game. Auf den 3DS XL zocke ich aktuell kaum bis gar nicht. Der ist noch genau so neu wie frisch gekauft.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. September 2015, 08:42

Bei Sony habe ich nur die PSP, aber auch nicht mehr lange. Werde es verkaufen. Damals wegen Monster Hunter die PSP geholt, auch andere Games gekauft, wie Yugioh, Tomb Raider aber ja, spiele es gar nicht mehr. Meine PSP ist zum Staubfänger geworden. Bei der Vita fehlen mir Monster Hunter und Yugioh.

Bei Nintendo habe ich praktisch alles. Von klein auf alle Nintendo Handhelds geholt.
GB, GBC, GBA, DS, 3DS.

Besitzen tue ich nur noch den 3DS. Alles andere sind nach einiger Zeit kaputt gegangen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. September 2015, 10:55

Ich war füher ein großer Handheld Fan und bin auch mit dem ersten Gameboy, den fetten grauen Kaste, damals eingestiegen. Hatte auch ne PSP, aber mangels Games wieder verkauft. Und mein 3DS liegt auch nur in der Ecke. Da gibt es zwar genug Games, aber wenn ich mir schon die Zeit zum spielen nehme, dann spiele ich lieber aufm Fernsehr.

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. September 2015, 19:28

Ich war füher ein großer Handheld Fan und bin auch mit dem ersten Gameboy, den fetten grauen Kaste, damals eingestiegen. Hatte auch ne PSP, aber mangels Games wieder verkauft. Und mein 3DS liegt auch nur in der Ecke. Da gibt es zwar genug Games, aber wenn ich mir schon die Zeit zum spielen nehme, dann spiele ich lieber aufm Fernsehr.
Was?! Grad Ocarina of time und die anderen Zelda games sind so cool auf´n 3DS klar man hat nicht immer Lust drauf, aber wenn dann zock ich schon mal mehrere Tage. Was sich bei Sony´s Handheld´s irgendwie immer wieder behauptet ist, dass sie einfach total sinnlos sind! xD Fast alles außer "exclusives" kann ich eh auf der Playstation 3 oder 4 zocken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (13.09.2015)

Ähnliche Themen