Sie sind nicht angemeldet.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 23:22

1 Woche neue REZ!

So... haben wir sie rumgebracht, die erste Woche in der neuen Resident Evil Zone. Aufgrund technischer Probleme hat die alte Seite früher zu gemacht als erwartet. Dann sind die "Stamm"User reingeschneit und es gab gleich mal Dispute:
Bildet sich der Kindergartentrupp hier doch tatsächlich ein, Pony-Memes zum Besten zu geben, wo man in der Vorankündigung doch eindeutig die Missbilligung und nicht Duldung von "Kindergarten" angekündigt hatte.

Nach einer Woche neuer REZ stellt sich mir nun die Frage:
Sind wir Pony-Fans denn tatsächlich so schlimm? Argumentieren wir unsachlich/kindisch? Tragen wir nichts Sinnvolles zum Forum bei? (Ich erwähne jetzt extra nicht, das Beispiel "ramboxxx", aber die Frage stellt sich nach wie vor: Qualifiziert einen der Beitrag "Schönes Forum habt ihr hier" tatsächlich zur Ausübung eines Moderatorenpostens? :D )

Sei es wie es sei: ich und auch meine Frau sind hier bemüht, sinnvolle und konstruktive Beiträge zum Forengeschehen abzugeben und den Betrieb positiv zu beeinflussen. Wie habt ihr die erste Woche "Neue REZ" erlebt?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (22.11.2013), schmatz (23.11.2013)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 23:24

Hat sich mMn nicht viel verändert. SB hat die Position gewechselt, ansonsten die gleichen Diskussionen und Streitereien wie immer :pleased:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (22.11.2013), Nathan.Drake (22.11.2013)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. November 2013, 23:28

Hat sich mMn nicht viel verändert. SB hat die Position gewechselt, ansonsten die gleichen Diskussionen und Streitereien wie immer :pleased:


Danke für deine Meinung! :)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. November 2013, 23:34

Kindergarten? Diskussionen führen dürfen wir alle... Der eine Postet Godzilla der sich gegen den Kopf schlägt, der andere ein Pony das irgendetwas macht...
Allgemein stört ihr "Pony-Liebhaber" nicht. -Ihr gebt lediglich Kommentare ab die manchmal etwas zynisch wirken-

Und der Nate hält ja auch viele wichtige Threads für uns am laufen.

Die 1. Woche lief ganz lässig ab, soweit... Teilweise die üblichen Diskussionen, weniger Streitthemen von denen ich mitbekommen habe.
Für mich kann es gerne so weiterlaufen! :Pinky neu:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. November 2013, 23:34

Sei es wie es sei: ich und auch meine Frau sind hier bemüht, sinnvolle und konstruktive Beiträge zum Forengeschehen abzugeben und den Betrieb positiv zu beeinflussen.
Dito! :pleased:

Ansonsten gehts mir ebenfalls recht ähnlich... Die Ponyaktion hat mich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Ich hab zwar im Laufe der Diskussion ein Bisschen lapidar "Wenn es euch lieber gewesen wär, dass ich nicht mit rüberkomme, hättet ihr nur was sagen brauchen" o.ä. rausgehauen - so ein Gefühl hatte ich allerdings wirklich. Ziemlich kalter Empfang, finde ich, vor allem für Leute, die immerhin sehr lange zum harten Kern gehören und schon ein paar Sachen im alten Forum mit durchgestanden haben.

Ich frag mich wirklich, ob es manchmal dermaßen den Eindruck erweckt - aber ich will hier tatsächlich niemandem was Böses, und erst recht nicht als Störfaktor gelten. Ich hege auch gegen keinen der aktuellen User wirklich tiefe Asympathien. Sicher, mit den einen versteht man sich blendend, mit anderen kommt man einfach gut klar, und bei wieder anderen gibts nunmal des Öfteren leichteren Zündstoff - aber da muss ein Forum einfach drübestehen können, und nicht gleich ständig die Systemfrage stellen.

So viel von meiner Seite... Wär schön, wenn wir uns alle - wirklich alle - mal wieder besser verstehen würden, in nächster Zeit. Und manchmal gehört zum "sich verstehen" auch einfach dazu, jemandem mal keinen unheiligen Akkusativ-/Dativ-Tausch abfällig anzukreiden... Oder eben Ponybilder!

Aber da bin ich ganz guter Dinge... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (22.11.2013), Rudania (22.11.2013), Governor Ren (22.11.2013), schmatz (23.11.2013)

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. November 2013, 23:42

Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, bzw. in der alten REZ war... Und ein paar Diskussionen gehören auch dazu!
Mir gefällt es hier.... Schönes Forum! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (22.11.2013)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. November 2013, 23:47

Ich war im älteren Forum die letzten Wochen kaum aktiv, aufgrund von Zeit-Mangel und auch fehlenden Motivationen.
Und naja, wenn ich mir das neue Forum ansehe, dann hat sich ja nicht wirklich was verändert.
Das Forenklima ist eigentlich genau so wie im alten Forum.
Joah, es wäre schön wenn man sich weniger streiten würde, aber ich glaube dazu kommen wir vllt. irgendwann noch. :D


Zu dem Pony-Thema: Ich glaube es geht im allgemeinen nicht darum dass ihr keine Ponys mehr posten sollt/dürft, sondern dass Posts die aus zynischen bzw. provokanten Pony-Bildchen bestehen unterlassen sollt...So hab ich es zumindest aufgefangen.
Vllt. ist aber auch das ganze Grammar-Nazi-Pony Gedöns gemeint gewesen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. November 2013, 23:51

Danke für deine Meinung... Aber du hast den tasächlichen Ablauf nicht mitbekommen! :D das kramen wir jetzt aber auch nicht mehr hervor! Ponies sind jetzt nicht mehr grundsätzlich böse, was gut so ist! :)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. November 2013, 23:51

Zitat

Zu dem Pony-Thema: Ich glaube es geht im allgemeinen nicht darum dass
ihr keine Ponys mehr posten sollt/dürft, sondern dass Posts die aus
zynischen bzw. provokanten Pony-Bildchen bestehen unterlassen sollt...So
hab ich es zumindest aufgefangen.

Vllt. ist aber auch das ganze Grammar-Nazi-Pony Gedöns gemeint gewesen.
Egal ob normale Bilder oder der Rechtschreibkram, beides kindisch und eines RE-Forums nicht würdig. Wir sind alle halberwachsene Leute (hoff ich mal), also kann man auch auf so einen Mumpitz verzichten. Wie oft muss das noch breitgetreten werden ? :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (23.11.2013)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. November 2013, 00:07

Ehrlich gesagt n bischen hat sich ja doch was verändert. Sieht irgendwie so aus als würden sich nun langsam Grüppchen bilden wobei die eine gegen die andere hetzt.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. November 2013, 00:09

Grüppchenbildung... Ganz was Neues! :D aber Danke für deinen Beitrag! :)

schmatz

Administrator

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. November 2013, 07:02

Danke des Threads.

Der Start des neuen REZ Forums, da er so nicht mal geplant war, ging eigentlich nach Vorne los. Danke dafür ans Team sowie die Stammuser die weiterhin zu der Community halten. Trotz, so einiger Problemchen die manchmal auch meinerseits etwas hochgespielt werden...Aber Streit gehört ja bekanntlich zu jeder guten Ehe. ;)

Im großen und ganzen denke Ich aber passt das schon alles hier so. Freue mich wenn wir weiterhin gemeinsam die REZone am Leben erhalten. :uzi:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (23.11.2013), Nathan.Drake (23.11.2013)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. November 2013, 10:32

Mich stört, wie schon im alten Forum, vor allem dass Threads hier ständig zweckentfremded werden und dass ständig unnötige und dummschwätzige Diskussionen losgetreten werden. Wenn ich jetzt regelmäßig morgens 60 idiotische Beiträge löschen muss, weil sich einige User nicht im Griff haben, wird die Memberanzahl mit Sicherheit schnell ausgedünnt werden. Das ist teilweise schlimmer als bei RTL vom Fremdschämen her und wird nichtmal mittelfristig gedulded werden vom Team. Reißt euch endlich mal zusammen, verdammt nochmal.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (23.11.2013), Governor Ren (23.11.2013), Risen fr0m the Ashes (24.11.2013)

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. November 2013, 16:38

Da kann ich Mike nur recht geben,es artet schon wieder ziemlich aus!
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. November 2013, 21:32

Mich stört, wie schon im alten Forum, vor allem dass Threads hier ständig zweckentfremded werden und dass ständig unnötige und dummschwätzige Diskussionen losgetreten werden. Wenn ich jetzt regelmäßig morgens 60 idiotische Beiträge löschen muss, weil sich einige User nicht im Griff haben, wird die Memberanzahl mit Sicherheit schnell ausgedünnt werden. Das ist teilweise schlimmer als bei RTL vom Fremdschämen her und wird nichtmal mittelfristig gedulded werden vom Team. Reißt euch endlich mal zusammen, verdammt nochmal.


Na man kann's auch übertreiben... Übertriebene Zensur treibt mich immer zum Revoluzzertum! :D Dass Diskussionen (die an und für sich wünschenswert sind) hin und wieder vom Thema abschweifen ist glaub ich normal. Ein dezenter Hinweis statt der Löschungskeule steht einem Moderator besser zu Gesicht.

Da kann ich Mike nur recht geben,es artet schon wieder ziemlich aus!


DAS überrascht mich jetzt natürlich!
:D

Alles in allem aber ein ganz knorke Forum! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (24.11.2013)

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. November 2013, 22:09

...Aber Streit gehört ja bekanntlich zu jeder guten Ehe. ;)


warum lass ich mich dann scheiden? :wayne:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. November 2013, 22:24

Weil zu viel Streit auch nicht gut tut... Aber zum Streiten gehören immer zwei... :P

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (23.11.2013)

Ähnliche Themen