Sie sind nicht angemeldet.

Fantomas

REC Vickers

  • »Fantomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. November 2013, 17:00

Euer Fazit zu Resident Evil Operation: Raccoon City

Wie hat Euch das Spiel Resident Evil Operation: Raccoon City gefallen?


Ich mache mal den Anfang: Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Der Fokus auf Action ist meiner Meinung nach bei einem Spin-Off auch kein Problem. Die Grafik war solide ohne zu beeindrucken.

Die negativen Eindrücke: Da muss ich zuerst einmal die schlechte Kollionsabfrage nennen. Manchmal kann man einfach keine Gegenstände aufnehmen wenn man nicht wirklich direkt auf ihnen steht... einfach nur nervig wenn um einen herum die Action tobt und man selbst nur damit beschäftigt ist wild auf den Knöpfen herumzudrücken bis man endlich etwas einsammeln kann. Auch die Bugs haben genervt, an manchen Stellen ist das Spiel einfach abgestürzt. Der total bekloppte Schwierigkeitsgrad in Verbindung mit den seltsamen Speicherpunkten hat mir ebenfalls viel Frust bereitet. Und über die KI müssen wir erst gar nicht reden... einfach nur schwach.

Mein Fazit: Ein nettes Spiel um es sich mal übers Wochenende aus der Videothek auszuleihen. Das war es aber auch schon, die Langzeitmotivation ist meiner Meinung nach gleich Null.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. November 2013, 13:08

Zitat

Euer Fazit zu Resident Evil Operation: Raccoon City:
Es hätte nie programmiert werden dürfen ! :D

Ne mal im Ernst, mindestens 1 Jahr hätten die an dem Teil noch sitzen müssen. Kann nicht sein, dass ein Spiel mit so schwacher Technik auf nem recht guten Rechner dermaßen stockt. Dazu kommt, dass die Aufenthalte in den bekannten Räumlichkeiten viel zu kurz waren. Über die KI hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, mMn gar nicht vorhanden.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2013, 13:14

Kurz und knapp: Unnötig!

Wenn ich gemein sein würde, würde ich sagen, dass das Spiel nett ist. Aber "nett" ist nun mal die kleine Schwester von Scheisse. Die Ideen an sich waren in Ordnung, auch der Grafikstil war für mich spannend, aber irgendwie war das Spiel so richtig lustlos inszeniert. Mit mehreren Leuten macht es unter Schmerzen noch Spaß, aber alleine ist das Spiel eine Katastrophe. Passt perfekt zu Lost Planet 2, welches ähnliche Probleme hatte.

Maverick

War Dabei Als Resident Evil Rauskam :-)

Beiträge: 26

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Dezember 2013, 08:41

Fand es auch ein nettes spiel hab es auf der ps3 gespielt und hatte keine abstürze. Wie immer passt die Story nicht zu den richtigen Vorgeschichten.

Leider hatte ich keine Mitspieler gefunden und hab es alleine spielen müssen.

Wenn sie die Action ihrer spiele auf die neben spiele wie dieses gerichtet hätten und die Hauptspiele mehr auf Horror ausgelegt hätten (bei 4, 5 und 6) wäre alles in Ordnung.
Steam : AD_Police

Origin : Ad_ Police

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:16

Kurz und bündig:Ich finde das Spiel richtig Scheisse,es ist das erst und einzige Resident-evil Spiel,dass ich nicht durchgespielt habe............
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:20

Kurz und bündig:Ich finde das Spiel richtig Scheisse


...und warum? :Pinky neu:
Nein

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:28

Ich mag es einfach nicht,dazu braucht es keine Begründung!
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:46

Irgendwie schon recht enttäuschend, dass sich immer weniger die Mühe machen ihren Standpunkt zu begründen. Ich dachte mal dafür ist ein Forum da, um hauptsächlich über verschiedene Themen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen :disimulo:

Wie dem auch sei, ich möchte ja Niemanden zu Etwas zwingen, aber wünschenswert wäre es manchmal schon :Pinky neu:
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (29.12.2013)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:48

Nette Idee, durch alte Schauplätze kommt öfters Nostalgie auf...Das wars auch schon mit dem positiven.
Das Spiel ist ansonsten totaler Scheiß, von der Grafik bis hinüber zum Gameplay total unausgereift und billig.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Dezember 2013, 14:54

Dazu kommt ne scheiß Engine, die selbst einen Rechner über Durchschnitt zum Wackeln bringt... :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (30.12.2013)

Ezio Auditore

Hobby Jesus

Beiträge: 69

Wohnort: Stall

Beruf: Erlöser

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

C. J.

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Mai 2014, 23:49

Grafisch ist das Spiel eher mittelmässig,
die Story ist zum grössten Teil bereits bekannt aus Re2/Re3.
Lediglich die Charaktere seitens U.S.S. und SpecOps sind neu.

Das Aufleveln von vorhandenen Skills sowie eine grosse Auswahl an Waffen helfen etwas den Spielspass zu erhöhen,
welcher aber folgend durch die reichliche Anzahl von Bugs und Spielfehlern rasch sinkt.

Da es eher ein "was wäre wenn?" Spiel der Serie ist, und dadurch auch eine Veränderung der Storyline der Hauptserie
mag es für Fans interessant sein einen Blick zu riskieren.
Die 7 Level (+7 DLC Level) sind recht schnell durch gespielt, da es keinerlei Rätsel oder Sackgassen gibt.

Start -> töte Zombies, Hunde, SpecOps Soldaten, BoWs -> Ende.

Verschenktes Potential an allen Stellen,
aus der Grabbelbox sollte man das Spiel aber mitnehmen bei 10-15€ Kaufpreis.
Vorraussetzung: Ihr seit HardCore Fans oder ihr könnt einen Freund ebenfalls 10-15€ abschwätzen damit ihr euch nicht alleine quälen müsst.

Derzeit liegt das Spiel als Essentials Version für 20,00€ in jedem grösseren ElektroMarkt.



Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:18

Derzeit liegt das Spiel als Essentials Version für 20,00€ in jedem grösseren ElektroMarkt.

Für sowas bringt man noch ne Sonderedition raus, und dann noch für soviel Asche ? Was ist denn darin enthalten ?

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:22

Ist soweit ich weiß keine Sonderedition. Sony bringt doch schon länger gewisse Spiele unter dem Namen "Essentials" raus. Dann hat die Verpackung einen hässlichen roten Rahmen und wird für knapp 20 Euro angeboten. Früher nannte man das Platinspiele, nur waren es da hässliche graue Verpackungen mit gelben Rahmen für 30 Euro.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:23

Ok in diesem Fall kann man ruhig von Abzocke sprechen. Hätte es ja verstanden, wenn da sämtliche DLCs drin gewesen wären, aber so ist es einfach nur unverschämt.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:54

Es sind Bestseller Games, wenn Leute es wie bekloppt kaufen ist es doch natürlich klar das es für 20 Tacken in der Software Pyramide liegt. Selbst Homefront ist darunter, was lustig ist, denn bei uns im Saturn lag daneben direkt dir Ultimate Edition für 10 Euro...fand ich schon sehr komisch dieses Preisverhältnisse.. :D

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:07

Das einzige RE was mich null interessiert. Deswegen würd ichs auch für 10 Euro nicht kaufen.

C. J.

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:33

Dafür kriegst du es (ohne DLC's) für 6,99€ im PSN Store :D
Das die Essentials Edition keine DLC's besitzt liegt vermutlich daran
das diese zum Release noch nicht bei der USK eingingen, oder kein OK bekamen.



Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:47

Essentials sind immer noch Bestseller Titel ohne DLC's, sonst hätte ich mir die DLC's zu PS Allstars bzw. Sega All Star Racing nicht holen müssen... :rolleyes:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:48

Sorry, ich kenne mich in diesem Bereich nicht so sehr aus...hoffe ich werde dafür nich gepeitscht.

Ähnliche Themen