Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 6. November 2014, 00:16

90/100??? Kann ich kein bisschen nachvollziehen!

Auch die Resident Evil Anspielungen haben mich viel mehr wütend gemacht als gefreut, da die restliche Spielmechanik mit den oldschool RE's rein garnichts am Hut hatte und wie ein RE4 Klon wirkte, die Anspielungen aber von S.T.A.R.S. Logos auf den Polizeimarken bis hin zur bekannten Zombie Umdrehszene gingen. Also ein Spiel welches die Abkehr von der klassischen RE Reihe wiederspiegelt und mir ständig ins Gesicht hält wie cool es davor doch war.
So habe zumindest ich mich gefühlt.

Aber mal unabhängig davon: Was sollte der 21:9 Mist? Das war sowas von unnötig. Das hat nicht cineastisch gewirkt. Wer meint das Cinemascope alleine automatisch ein Garant für cineastische Darstellung ist hat von Kino mal garnichts verstanden. Die Kamera im allgemeinen war wirklich der reinste Graus, das kann man sich schön reden wie man möchte.

Die Grafik hat mich im Gegensatz zu anderen Gamern nicht gestört. Alles andere wie Steuerung ect. habe ich ja schon weiter oben erwähnt.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 6. November 2014, 09:17

Es ist halt mehr Action-Horror als Survival-Horror.
Ja man hätte mehr draus machen können.
Aber wie gesagt mit Kamera und Steuerung hatte ich nie Probleme.
Aber ich hate auch nie probleme bei der Steuerung von Resident Evil 4 bzw. 6 obwohl sich alle anderen einen Ast dran abgebissen haben.
Besser als das moderne RE alle mal.
Nettes Story-telling (wenn auch nicht super), hübscher Style, ich fand es cineastisch, es war creepy, ekelig gruselig und manchmal gab es den Panik-Horror aus RE4., schönes Gegner-design, tolles Gameplay (Auch wenn es mehr eine Kopie von RE4 war, aber hey, das war keine schlechte Vorlage!), schwer und diese ganzen WTF-Momente und die coolen Boss-Fights machen es für mich zu einem 90er Titel! :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

103

Donnerstag, 6. November 2014, 16:39

75% Wertung maximal...
Ein Klon, der alles schlechter macht, als die Vorlage kann diese auch nicht ereichen.

Es wurde bereits erwähnt:
Schwarze Balken -> überflüssig
Steuerung -> umständlich u. hakelig

So was ist keine Hommage sondern nur ein geringwertigere Kopie.
Sicherlich nicht schlecht, aber eben nur gesundes Mittelmaß.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 6. November 2014, 17:15

The Evil Within ist also nichts weiter als eine billige Kopie von RE4 die man nicht gespielt haben muss. Hab ich das so richtig verstanden? :huh:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 6. November 2014, 20:41

Es ist mehr eine Homage.
Aber ja, hat Ähnlichkeiten vom Gameplay her.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

106

Donnerstag, 6. November 2014, 20:49

Naja, wenn jemand eine "Hommage" an seinen früheren Ruhm fabriziert, dann soll ers halt wenigstens richtig machen. :facepalm:
Ich bin nach Kapitel 6 durch mit dem Spiel und verscherble es jetzt schnellstens.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

107

Freitag, 7. November 2014, 11:59

Naja, wenn jemand eine "Hommage" an seinen früheren Ruhm fabriziert, dann soll ers halt wenigstens richtig machen. :facepalm:
Ich bin nach Kapitel 6 durch mit dem Spiel und verscherble es jetzt schnellstens.
Bin bei Kapitel 7 und kann mich aktuell nicht überwinden weiter zu spielen. Klingt vielleicht ein wenig überzogen, aber ich langeweile mich so massiv dabei :crying:
Bin froh es mir nicht auf der X1 geholt zu haben sondern für die PS4. Trophies interessieren mich Gott sei dank nicht.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

108

Freitag, 7. November 2014, 12:05

Bin froh es mir nicht auf der X1 geholt zu haben sondern für die PS4. Trophies interessieren mich Gott sei dank nicht.
Warum nicht, ist doch im Grunde das gleiche.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

109

Freitag, 7. November 2014, 12:08

Vom Prinzip her, ja! Aber ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten sich auf das konzentrieren was man zuerst angefangen hat. Zumindest ist es bei mir auch so ;)