Sie sind nicht angemeldet.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

61

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:38

So, die Kamera wurde komplett beim Schießen geändert. Wenn man zielt zoomt die Kamera also jedes Mal in die Egoperspektive, sodass man nur noch die Hand des Helden und das Fadenkreuz sieht. Insgesamt wurde die Kamera während der Entwicklung drei Mal verändert. Es wurde also immer Schritt für Schritt die Kamera herangezoomt. Ob das ein Problem sein wird - keine Ahnung, vielen Leuten die das Spiel schon haben gefällt es jedenfalls nicht.

Hier noch ein Spoiler für alle die auf diverse Bonusinhalte a la Resident Evil hoffen:

Spoiler Spoiler

Nach dem durchspielen erhält zwei Bonuswaffen, 50.000 Erfahrungspunkte, einen Figurenbetrachter und man kann im Neuen Spiel + spielen. Kostüme, weitere Bonuswaffen und Bonusspiele gibt es nicht. Da war der Mikami etwas geizig gewesen. Man schaltet zusätzlich noch den Schwierigkeitsgrad Akumu frei, bei dem man sofort stirbt, wenn einem ein Gegner angreift oder man in eine Falle läuft.


Edit:


Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

62

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:26

Also das schießen sieht ja richtig behindert aus.
Warum zum Teufel hat man das so geändert?
Die ganz normale Art und Weise wie sie vorher war, war doch am besten.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

63

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:15

Wie ein paar User, die das Spiel schon spielen können, berichten, wird es in der deutschen und österreichischen Version keine englische Sprachausgabe geben. Das Spiel wird also nur die Sprachausgabe des jeweiligen Landes enthalten. Warum Bethesda diesen Schritt gewählt hat ist noch unklar. Ebenso soll die Kamera problematisch sein, die bei kritischen Kopftreffern von der 3rd-Person View kurzzeitig in die Egoperspektive wechseln soll.

Quelle:
neogaf.com
Warum das so ist, meine ich in einen älteren Bericht schon gelesen zu haben.
Bethesda veröffentlicht in Deutschland - in anderen Ländern womöglich auch, weiß es nur gerade nicht genau - doch nie Spiele mit englischer Sprachausgabe, so wurde das glaube ich begründet...

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

64

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:42

Erst die Sache mit der Kamera, dann die Sprache. Bin kurz davor das Game garnicht zu kaufen!

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

65

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:40

Hier kann man die Änderung der Kamera sehen:


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

66

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:03

So war auch schon die Kamera in dem Suma41 Game "Shadow of the Damned" und da hat sie auch wunderbar funktioniert.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

67

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:20

Die Sache mit der Sprachausgabe stört mich weniger, das mit der Kamera ist aber extrem bescheuert!
Naja wir werden sehen wie gut es funktioniert!
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:12

Dieses Mal ohne einen gewissen Blog. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (13.10.2014)

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:44

The Evil Within - Launch Trailer:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (14.10.2014)

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:47

Hab jetzt die ersten drei Kapitel gespielt und es gefällt mir recht gut. Endlich wieder ein Survival Horror, was den Namen verdient hat. Ein bisschen Fanservice für die Resident Evil Fans gab es ja auch schon. Die erste Begegnung mit einem Standardgegner verläuft exakt so wie die erste Begegnung mit einem Zombie im ersten Resident Evil.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:53

Also gestern war ich noch nicht begeistert und nach den Reviews und dem Metascore heute war ich auch nicht begeistert. Aber ich bin nun in Kapitel 7 und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Der Kettensägenheini in Kapitel 6 hätte zwar fast für den Verkauf des Spiels gesorgt, aber nach einer Stunde mit dem Typen ging es dann. Schuld war die "Drei-Sekunden-Sprinten-und-danach-lange-verschnaufen-Regel.

Aber Kapitel 6 hat mir allgemein vom Schauplatz gefallen mit den riesigen Häuser- und Burgruinen und den roten Ziegelsteinen und die Länge des Kapitels war sehr angenehm. Bin nun in Kapitel 7 und bin auf alte Bekannte gestossen.

Die alten Kuttennutten aus Resident Evil 4 sind wieder dabei. Sie tragen noch immer schwarze Roben, aber keine Kapuzen mehr und haben die Religion gewechselt. Und in der Zwischenzeit haben sie ordentlich Speck auf die Hüften bekommen. :D

Das war ein Moment, wo ich Mikami einfach für lieben muss. :)

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:37

Also ich will nicht stänkern.
Das Game ist Fan-Service pur, es ist wie ein Mega-Nostalgie Mix.
Die Kapitel im Dorf erinnern mich an die schöne alte Zeit von RE4 wieder und das Krankenhaus in Kapitel 5 ist ja mal auch sick bis zum geht nicht mehr.
Die Stelle wo man vor dieser vierarmigen Frau weg rennt...Super gemacht! Weckt Erinnerungen an die Glanzzeit von Silent Hill!
Wirklich sehr atmosphärisch und krank! Und vom Gameplay her macht es auch spass...Aber kommt das nur mir so vor, oder ist das Game mega linear?
Ich meine, von dem was Mikami damals als es angekündigt wurde versprochen hatte, habe ich bisher noch nichts gesehen.
Ich meine richtig harte Kopfnüsse hab ich noch nicht getroffen. (Auch wenn das mit den Stacheln zuerst echt fies war. :D)
Damals hieß es doch, es würde viel Back-Tracking beinhalten und die Umgebung würde sich beliebig in Echt-Zeit verändern?
Sprich, solche Szenen wie der Übergang von Dorf zu Krankenhaus sollten zufällig und nicht vorgescripted passieren.
Ich meine sogar sowas gelesen zu haben, von wegen es kann passieren dass bei Rückkehr in einen Raum sich plötzlich einfach so Türen verschieben, Gänge verschwinden oder dass Szenen wie das mit der Blutfontäne immer passieren könnte.
Kommt das noch, oder ist das Spiel echt so linear? Das enttäuscht mich ja doch etwas...Denn eigentlich wäre gerade eine sich in Echt-Zeit nach belieben verändernde Spielwelt der Oberkracher für Rätsel und Horror gewesen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 00:31

Von einer sich ständig verändernden Welt habe ich nie etwas von gelesen und von besonders guten Rätseln habe ich auch nie etwas gelesen. Es ist halt wie Resident Evil 4, nur mit etwas weniger Action und weniger Rätseln. Verändern tut sich die Welt nur ab und zu. Gerade Kapitel 6 war mal erfrischend lang. Also ich hatte wie gesagt von den Punkten, die du angesprochen hast, nichts gelesen, insofern bin ich auch nicht wirklich enttäuscht von dem Spiel.

Ein Redakteur hat es treffend beschrieben: "Ich spiele The Evil Within, weil es etwas macht, was die letzten Resident Evil-Spiele nicht machten: Spaß!".

Und genau so kommt mir das Spiel auch vor. Ich denke, Mikami wollte kein gruseliges oder revolutionäres Spiel machen, sondern ein spaßiges Spiel für zwischendurch mit weniger Action.

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 05:27

Im folgenden jede Menge Reviews zu The Evil Within+die ersten 15 Minuten des Games im Video....

IGN 8.7/10 - Polygon 6.5/10 - Videogamer 8/10 - Joystiq 2.5/5 - CVG 8/10 - Shacknews 6/10 - GamesRadar 3.5/5

Gamign Nexus 8/10 - The Escapist 3/5 - OXM 8/10 - TheSixAxis 8/10 - GameTrailers 9/10 - Push Aquare 7/10

AusGamers 10/10 - Hardcore Gamer 4/5 - Readers Gambit 8/10 - Gaming Trend 70/100 - Trusted Reviews 6/10

Playstation Lifestyle 8/10 - God is a Geek 8/10 - NewGameNetwork 72/100 - Impulsegamer 4.4/5 - ThisGenGaming 8/10

Moviepilot 8.5/10 - Pocket Lint 4/5 - Gamers Temple 96/100 - Metaleater 9/10 - GameZone 8/10 - We The Nerdy 8/10

ZTGD 8.5/10 - Cheat Code Central 4/5 - MMGN 8.5/10 - Stevivor 9/10 - BioGamer Girl 9.5/10 - Expert Reviews 4/5

Entertainment Buddha 86/100 - Metro 6/10 - IB Times 10/10 - Financial Post 8.5/10 - The Telegraph 4/5 - Dailystar 4/5





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ramboxxx (15.10.2014)

Umbrellas_Phoenix

Phoenix aus der Arsche

Beiträge: 18

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:07

Ich habe das game komplett durchgespielt und muss sagen nicht schlecht her specht :)

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:36

Hab das Spiel gerade unfreiwillig beendet, da ich tatsächlich eine Mischung aus Angst und Panik verspürt habe und das nicht zu knapp. :ju:

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:58

So heftig? Kapitel 4 und 5 gingen teilweise schon an die Substanz. Wird das echt noch heftiger?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:21

Keine Ahnung. Mich hat Kapitel 10 heute ziemlich fertig gemacht. Hatte während des spieles eine Art Platzangst bekommen, das ich abgebrochen habe. Kann nicht genau erklären warum oder wieso, normalerweise kenne ich Platzangst auch nicht. Aber irgenwas war da, was mich wohlmöglich auf unbewusster Ebene ziemlich fertig gemacht hat. Der Abschnitt ist voller Fallen und es tauchen drei große Gegner names "Trauma" auf. Irgdenwas hat mich da derbe fertig gemacht. :(

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:25

Wurdest du vielleicht als Kind in einen Raum voller Fallen gesteckt :D