Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

41

Samstag, 30. November 2013, 11:26

Ich find das Argument: "Dann wandere doch aus" genauso behindert wie die Aussage: "Ich hasse es hier zu leben"

Wenn ich mit einen Umstand unzufrieden bin steht es mir frei an einer Änderung der Situation zu arbeiten. Ob das jetzt Demos sind, versuchen über eine Partei eine Änderung herbeizuführen oder z.B. nur die Mitarbeit über ein Portal wie Schnittberichte, welche die Menschen informiert.

Am schlimmsten finde ich es, wenn man sich mit der Situation abfindet und trotzdem meckert.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

42

Samstag, 30. November 2013, 11:30

Wenn ich mit einen Umstand unzufrieden bin steht es mir frei an einer Änderung der Situation zu arbeiten. Ob das jetzt Demos sind, versuchen über eine Partei eine Änderung herbeizuführen oder z.B. nur die Mitarbeit über ein Portal wie Schnittberichte, welche die Menschen informiert.
Das ist richtig. Gibt einem allerdings keinesfalls das Recht, die Aussage "ich hasse es, hier zu leben" zu treffen. Sowas ist undankbar und naiv.
"Ich bin unzufrieden mit Umstand XY..." ist sehr viel weniger populistisch und deutlich angenehmer in der generellen Wahrnehmung... Und "behindert" ist meine Antwort keineswegs - die ist bloß folgerichtig! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

43

Samstag, 30. November 2013, 11:30

Zitat von »Governor« Jetzt weiß ich wieder warum ich es hasse in D zu leben.

Dann schlag ich dir vor, auszuwandern... In ein Land, in dem du sozial, medizinisch und generell von der Aufrechterhaltung deiner Grundrechte her gleichwertig oder besser abgesichert bist. Viel Spaß auf der Suche, schick uns Kärtchen!

Ok stimmt auch wieder. Sorry, war vielleicht etwas zu übertrieben, sowas regt mich halt einfach auf. :rolleyes:
Aber trotzdem: wenn ich mich als Deutscher für eins schäme, dann für diesen beschissenen Umgang mit Games und Gamern vom Staat!
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (30. November 2013, 11:37)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

44

Samstag, 30. November 2013, 11:40

Ok stimmt auch wieder. Sorry, war vielleicht etwas zu übertrieben, sowas regt mich halt einfach auf. :rolleyes:
Aber trotzdem: wenn ich mich als Deutscher für eins schäme, dann für diesen beschissenen Umgang mit Games und Gamern vom Staat!
*hust* Naja, wenn es sonst keine Vorfälle in der deutschen Geschichte gibt für die man sich schämen könnte, dann ist's ja gut :ugly:

Fantomas

REC Vickers

Beiträge: 45

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

45

Samstag, 30. November 2013, 11:47

Die Geschichte liegt hinter uns, warum sollen wir uns schämen? ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (30.11.2013)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

46

Samstag, 30. November 2013, 12:04

Ok stimmt auch wieder. Sorry, war vielleicht etwas zu übertrieben, sowas regt mich halt einfach auf. :rolleyes:
Aber trotzdem: wenn ich mich als Deutscher für eins schäme, dann für diesen beschissenen Umgang mit Games und Gamern vom Staat!
*hust* Naja, wenn es sonst keine Vorfälle in der deutschen Geschichte gibt für die man sich schämen könnte, dann ist's ja gut :ugly:

Das war aber früher, vor meiner Zeit. Die Bevormundung Erwachsener durch Schnitte und Indizierung passiert jetzt!
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

47

Samstag, 30. November 2013, 12:48

Na, wenn ich schon sage ich schäme mich als Deutscher, dann gilt diese Identifizierung ja nicht nur für den Augenblick, sondern auch im geschichtlichen Zusammenhang und den Handeln meines Volkes in Vergangenheit und Zukunft.
Schämen muss man sich nicht, das war auch nur eine kleine Stichelei von mir. Jedoch sollte man sich der Geschichte bewusst sein. Aber das gehört in ein ganz anderes Thema :Pinky neu:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

48

Samstag, 30. November 2013, 13:09

@James, die Beurteilung der USK von damals mit heute gleichzusetzen funktioniert auch schlecht. Tatsächlich haben sie heute relativ objektive Gründe und ich finde die Einteilung auch sehr gelungen. Ein RE CV würde mit großer Wahrscheinlichkeit heute ein USK 16 Siegel erhalten. Selbst RE Zero hat dies schon bekommen.



Ich setze auch nicht die Beurteilung gleich. Ich habe absolut keine Zweifel, dass ein CVX heute beste Chancen auf eine (niedrige) Freigabe hätte, aber das auch nur, weil die USK in dieser Sache weit toleranter ist, als die BpjM. Siehe hier auch C&C Generals, das von der USK mit einem 16er Siegel bedacht wurde und von der BpjM dennoch im Eilverfahren vom Markt gerissen wurde - aus Gründen die, wie dir ja bekannt ist, mehr als lächerlich waren.
CVX habe ich vor allem deswegen angesprochen, weil die US Version für den Gamecube im Jahre 2012 von der BpjM (erneut) vom Markt genommen wurde. Allein die Tatsache, dass man das Spiel über 10 Jahre nach seinem Release indiziert, augenscheinlich nur, weil man es dank des alten USK- Labels noch konnte, stieß mir sauer auf.

Der USK stehe ich da eher wohlwollend gegenüber. Es gab im laufe der Jahre halt immer mal wieder Urteile, die bei mir, und vllt. auch bei so manchem Entwickler, Stirnrunzeln hervorriefen.

Und btw.
Driftet mal nicht zu sehr vom Topic ab. Der Kahn bekommt aktuell arg Schlagseite. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (30.11.2013)