Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 11:41

Super Smash Bros. Wii U / 3DS



2014 geht Nintendos beliebte Beat 'em Up-Reihe "Super Smash Bros." in die nächste Runde und erscheint erstmals für zwei Spielesysteme gleichzeitig, nämlich für Nintendos Wii U und dem mobilen 3DS. Außerdem werkelt nicht nur Nintendo fleißig am Titel sondern auch die Videospielfirma Namco, die durch Prügelspielserien à la Soul Calibur oder Tekken bereits viel Erfahrung im Umgang mit Beat 'em Ups hat.
Bisher konnten auch so ziemlich alle Super Smash Bros.-Ableger die Spielergemeinde überzeugen, durch abwechslungsreiche Kämpfer, Stages, Items, etc., und auch beim neuen Serienableger sehen die Aussichten schon sehr vielversprechend aus, denn neue Kämpfer wie Mega Man oder der Wii-Fit-Trainer sowie HD-Optik im Bezug auf die Wii U-Fassung und neue Features lassen so einige Kämpferherzen höher schlagen.

GameStop datiert außerdem den Release des neuen Teils mit dem 08. April 2014, seitens Nintendo ist dieses Datum aber noch nicht bestätigt worden.

Bisher bestätigte Fakten zum Spiel fasse ich mal hier kurz zusammen:
  • Bisher angekündigte Charaktere:
    Marth, Sonic, Mario, Luigi, Toon-Link, Peach, Donkey Kong, Cpt. Olimar, Bewohner (Animal Crossing), Link, Mega Man, Wii Fit-Trainer, Kirby, Fox, Samus, Pikachu, Bowser, Pit
  • Verbesserte Balance zwischen den Charakteren
  • kein Crossplay zwischen der 3DS und Wii U-Version
  • Beide Fassungen enthalten teils exklusive Stages
  • Wii U-Fassung läuft in 1080p bei 60 FPS
Trailer zum Spiel:


Offizielle Website: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)


(Quellen: smashbros.com, wiiudaily.com, wikipedia.org, gamona.de)
Nein

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:04

Das mit dem "kein Crossplay" ist ärgerlich, trotzdem freu ich mich auf den neusten Ableger! :)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:09

Ich freue mich ebenfalls, auch wenn ich so ein Spiel viel lieber "nur" auf der Konsole spielen würde...

Und mir fehlen noch einige unangekündigte Charaktere, von denen ich hoffe, dass die auch wieder dabei sind! :)
Ansonsten klasse Thread! :uzi:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 18:05

Wer über eine Nintendo Network ID verfügt und sich keine News zum Spiel entgehen lassen möchte, sollte im MiiVerse die Rubrik "Super Smash Bros." im Auge behalten.
Da werden in unregelmäßigen Abständen Infos und Bilder zu beiden Versionen präsentiert, wie zum Beispiel neue Charaktere, Stages und Items.

Erreichbar ist die Smash Bros-Rubrik im Miiverse via Wii U und auf dem PC unter folgendem Link: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(3DS-Nutzer müssen noch geduldig auf das Systemupdate warten, um das Miiverse zu verwenden)

Aktuelle Neuigkeiten:

Die Helfertrophäe "Skull Kid wearing Majora's Mask" wurde offiziell als Item bestätigt, so sagt es zumindest der Post vom Entwickler Masahiro Sakurai aus, der wie folgt lautet:

Zitat

Pic of the day. Here’s a new Assist Trophy–the Skull Kid! I repeat, it’s
an Assist Trophy, not a new fighter. The characters announced on the
website are the fighters!
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Was diese Helfertrophäe kann wurde leider nicht verraten, aber möglicherweise könnte diese Ankündigung im Zusammenhang mit einem möglichen Majoras Mask-Remake stehen. Lassen wir uns mal überraschen :)


EDIT 1:

Als neuer Charakter wurde nun "Rosalina" offiziell für beide Smash Bros.-Versionen bestätigt, die aus Super Mario Galaxy einigen bekannt sein dürfte. Sie kämpft zusammen mit Luma, einen kleinen Stern, und könnte von daher am Kampfstil der Ice Climbers erinnern, die ebenfalls im Duo kämpfen.
Sehr überraschen tut mich das nicht, zumal Rosalina in den letzten Mario-Games immer mal wieder als spielbarer Charakter auftaucht und zuletzt auch für Mario Kart 8 bestätigt wurde.

Ihren Auftritt könnt ihr euch hier anschauen:
Nein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Error« (19. Dezember 2013, 13:19)


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:31

Jemand eigentlich ne Ahnung ob noch Falco und Cap. Falcon als Charaktere bestätigt werden? Ich habe den Verdacht das diese es nicht ins Spiel schaffen, da es schon bald soweit ist das die 3DS Version in die Läden eintrudelt...

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:36

Ich weiß, wer es höchst wahrscheinlich nicht schafft..Meta Knight, Fox und die Ice Climbers

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2014, 05:06

Ich weiß, wer es höchst wahrscheinlich nicht schafft..Meta Knight, Fox und die Ice Climbers
LOL (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Leak(fake): ( Ike fehlt und manche rooster Bilder falsch sind)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Reachie« (26. Mai 2014, 05:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (04.10.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2014, 05:30

Zitat

Ich weiß, wer es höchst wahrscheinlich nicht schafft..Meta Knight, Fox und die Ice Climbers
LOL (Link für registrierte Benutzer sichtbar) Leak(fake): ( Ike fehlt und manche rooster Bilder falsch sind) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Ich denke sie meint das IC, Fox und Meta etwas generft werde, waren ja jetzt meist die Topreiter in Smash Bros. Melee/Brawl, was ich gut finde. Die sollten mal Falcon buffen, find es krass wie er in Smash Bros. und Melee ein Toptier war und bei "A" zu finden war und in Brawl war der dann "F" und das noch hinter Mario. Also falls er es noch rein schafft. PS: Ike ist homo, den braucht keine Sau.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2014, 19:38

In 62 Tagen ist es soweit und dann kann man sich schon mal auf dem 3DS warm spielen, bis dann gegen Ende des Jahres die WiiU Version plus GC Adapter in die Läden kommt! :) Habt ihr vor euch die 3DS Version zu holen oder wartet ihr auf die WiiU Version? Oder holt ihr euch doch beide? Was haltet ihr von den Neuzugängen und sind eure alten Favoriten dabei? :) Ich für meinen Teil hole mir beide Versionen! Sehr angetan bei den Neuzugängen bin ich von Little Mac und Pacman! :) Ich hoffe noch das Falco wieder mit von der Partie ist, aber ich bin froh das es Cap. Falcon wieder rein geschafft hat! :D

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Oktober 2014, 14:27

Hab nun mal die 3DS-Version kurz angetestet und bin soweit hellauf begeistert! Flüssiges und altbewährtes Gameplay, jede Menge neue Features, Charaktere und Stages und die Charakterbalance stimmt auch soweit, alle Charaktere habe ich noch nicht getestet aber mit den Neuzugängen Mega Man und Pac-Man kam ich schon mal gut zurecht :)
Cutscenes scheint es eher weniger oder gar keine mehr zu geben, ansonsten wirkt die 3DS-Version nicht so umfangreich wie die Vorgänger-Spiele, aber vielleicht wird da via DLC noch was nachgereicht (scheint ja jetzt bei Nintendo auch in Mode zu sein :D )

Für mich jetzt schon das bis dato beste Prügelspiel für den 3DS und die Wii U-Version wird sicherlich auch ein Hitgarant. Werd dann mal noch die anderen Features antesten und mich mal ans Online-Gaming wagen trotz defekter R-Taste :D
Nein

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:37

Dem kann ich nur zustimmen! :D Der Online Modus ist wunderbar flüssig!...zu mindestens in 1on1 Matches. :P Bei den Neuzugänge finde ich Little Mac einfach großartig! Sein Spielstil hat es mir so was von angetan und wenn ich noch gut finde ist einer von den Geheimen Charaktern, aber ich will ja nichts spoilern. :P Die WiiU Version kann nur besser werden! @Error: Wenn du lust auf ein paar Kämpfe hast dann meld dich einfach. :D

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:01

Für die Europäer, die es noch nicht wussten: Am 5. Dezember darf wieder klassisch im Wohnzimmer gesmasht werden, dann soll jedenfalls laut wiiudaily.com und games-news.de der Premiumprügler für die Wii U erscheinen :)

Freu mich jetzt schon auf die Fights :icon7:
Nein

Ähnliche Themen