Sie sind nicht angemeldet.

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:15

Windows Fehler: Windows root\system32\ntoskrnl.exe beschädigt

Also langsam weiß ich nicht mehr weiter...ich habe locker schon 20 Methoden gefunden wie man es beheben kann, aber irgendwie will keine klappen... :noidea:

Jedesmal wenn ich Windows neu draufhauen will wird der Fehler angezeigt das System32\ntoskrnl.exe nicht gefunden wird bzw. beschädigt ist.
Ich hatte diesen Fehler früher schon einmal, da war er nach einem Neustart wieder weg, aber der klebt an mir wie ein altes Kaugummi und es nervt mich regelrecht.
Ich habe es über das cmd Menü versucht, klappt nix. Wenn ich Linux benutze dann läuft er, aber bei Win XP will er mich nicht durch lassen und zeigt mir den genannten Fehler.

Jemand einen Plan was ich da tun kann, außer das Teil mit dem Hammer zu zertrümmern? :)

Danke im Voraus! :)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:45

Ist unter den 20 Methoden auch die Standardvorgehensweise über die Wiederherstellungskonsole vorhanden?


Zitat

Jemand einen Plan was ich da tun kann, außer das Teil mit dem Hammer zu zertrümmern?


Formatieren und neu installieren hilft in letzter Instanz immer.

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:48

Ist unter den 20 Methoden auch die Standardvorgehensweise über die Wiederherstellungskonsole vorhanden?


Zitat

Jemand einen Plan was ich da tun kann, außer das Teil mit dem Hammer zu zertrümmern?


Formatieren und neu installieren hilft in letzter Instanz immer.
Zum ersten: Ja, habe ich schon versucht, aber er sagt mir immer was das er nicht auf die Festplatte zugreifen kann oder sowas in der Art.

Zum zweiten: Würde ich gerne, aber es lässt mich nicht. Ich kann machen was ich will...

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:53

Wie, lässt dich nicht?

Sicher, dass deine Festplatte keinen Schaden hat? Von heute auf morgen beschädigen oder entfernen sich Kernel- Datein in der Regel nämlich nicht. (es sei denn, es geistert eine Schadsoftware auf der Rechner herum)

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:57

Ich kann jeden Schritt befolgen wie ich will, es kommt immer darauf hinaus das diese Fehlermeldung kommt von wegen "system32-blabla"

Ich habe extra eine neue Festplatte drin, da mir es auch schon in den Sinn kam das die alte nen Knacks hat, aber nope, immer noch gleicher Fehler.
Schadsoftware wüsste ich nichts, da ich meist nur auf Youtube oder im Forum rumgeister und sonst wird der Laptop als Skype-Maschine genutzt.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:55

Ich habe so was mal gelesen - musste mich für einen Bekannten umschauen... Wie der es letztendlich geschafft hat weiß ich aber nicht.
Eine Antwort habe ich dafür aber rausgesucht, ob´s das Problem löst oder verschlimmert kann ich dir leider nicht sagen.
Anschauen könnte man es sich aber trotzdem.

Zitat

Defekte ntoskrnl.exe
Das Ändern des Bootscreens erfordert eine Modifizierung oder das Ersetzen der ntoskrnl.exe.

Wenn dabei etwas daneben geht, bootet XP nicht mehr.
So stellen Sie die Datei wieder her:

Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln.
Danach wird die Datei von der CD kopiert.
Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:

cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit
Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.
Hoffe das hilft.

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:10

Da sagt er mir das die Datei bzw. das Verzeichnis nicht vorhanden sei.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:17


Zitat

Defekte ntoskrnl.exe
Das Ändern des Bootscreens erfordert eine Modifizierung oder das Ersetzen der ntoskrnl.exe.

Wenn dabei etwas daneben geht, bootet XP nicht mehr.
So stellen Sie die Datei wieder her:
...



Das ist das Wiederherstellungsverfahren, von dem ich oben sprach.

Zitat

Da sagt er mir das die Datei bzw. das Verzeichnis nicht vorhanden sei.


Wenn er das schreibt, wenn du die alte, defekte Datei umbennen willst, überspringe diesen Schritt und kopiere direkt die neue Datei von der CD auf die HDD.

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:21

Jetzt meint das Teil die Datei "\system32\hal.dll." beschädigt ist...einfach gleiches Prinzip nutzen zur Wiederherstellung?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:52

Well, die Alternativen sind eingeschränkt.
Solange es denn hilft und nicht zu einer endlosen Wiederherstellungsorgie verkommt...

Schon mal einen Gedanken an Windows 7 verschwendet? ;)

Meta Master

Aspect of Twilight

  • »Meta Master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:08

Well, die Alternativen sind eingeschränkt.
Solange es denn hilft und nicht zu einer endlosen Wiederherstellungsorgie verkommt...

Schon mal einen Gedanken an Windows 7 verschwendet? ;)
Ich denke einfach mal das Teil ist sowieso total am Arsch, der braucht schon mega lange zum hochfahren...

Naja, ein Bekannter hat ne Win 7 Disk, vielleicht kann ich sie mir ja mal ausborgen und mein Glück versuchen, andere Optionen wurden ja nieder geschlagen :noidea:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:17

Der Prozess des langsamen Hochfahrens ist unausweichlich. Besonders XP liebt es, sich zuzumüllen und den Start dann entsprechend zu verzögern. Da ist langfristig eine neue Installation unvermeidbar. Es sei denn, man ist sehr geduldig.
Win7 lohnt sich in dieser Hinsicht auf jeden Fall. Empfehlenswert wäre dann jedoch die 64bit Variante und falls möglich, die Professional oder Ultimate Version.
Die bringen für Notfälle ein Berechtigung mit, einen XP- Klon von Microsoft herunterzuladen und in die Virtual PC- Emulationssoftware einzuspielen.

Ähnliche Themen