Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 3. April 2016, 16:49

Ich kann mir genauso im LSD-Rausch irgendwelche Geschichten ausdenken und diese als die "wahre Schrift" anpreisen, käme ungefähr auf's Gleiche raus. :rolleyes:


Versuch doch mal, wär bestimmt witzig! Wetten, es kommt am Ende keine Weltreligion dabei raus? :D

Nochmal zum Mitschreiben, der Koran wurde von einer Person verfasst! Der Inhalt steht in keiner Relation zu den Tatsachen.


Ich versteh immer noch nicht, wo ich mich jetzt geirrt haben soll. Im Qur'an sagt Gott selbst, dass es sich bei ihm um denselben Gott handelt, der zuvor Tora und Bibel herabgesandt hat. Ob das jetzt von einem oder mehreren niedergeschrieben oder gar per Fax an uns herangetragen wurde, ist doch für diesen Sachverhalt vollends unerheblich?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

322

Sonntag, 3. April 2016, 16:55

Im Qur'an sagt Gott selbst, dass es sich bei ihm um denselben Gott handelt, der zuvor Tora und Bibel herabgesandt hat.
Und wo ist da jetzt der Nachweis, dass es auch tatsächlich so ist? :rolleyes:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

323

Sonntag, 3. April 2016, 16:56

1: Ist es aufgehoben worden und ist nicht verboten[/quote]
Dann ändert Gott also mal mir nichts, dir nichts seine Meinung, und was gestern gegolten hat, gilt heute nicht mehr. Geil. So stellt man sich den allwissenden Schöpfer doch vor!


So weit ich es verstehe, hat er das getan um den Menschen etwas Last abzunehmen und um ihnen mehr Freiheiten zu geben und mehr Entscheidungsmöglichkeiten.
Ja, sollte ich mich nun nicht vertuen, wird in der Bibel erwähnt, dass er dies tat, um es den Menschen einfacher zu machen. Zumal auch mehrfach gesagt wird, dass es für einen Menschen unmöglich ist, alle diese Gesetze einzuhalten.

Auf jeden Fall wie jemand, der sich sehr leicht beeinflussen lässt, und nach seiner Depri-Phase jetzt den erstbesten Strohhalm festhält, den man ihm hingehalten hat, welcher ihm obendrei auch noch den absoluten Freifahrtschein für alles in Form des hochgelobten Erlöserwerkes verspricht. Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.


Oh nein, nein, so war das nicht. ;)
Ich habe mich mit diesem ganzen Thema vor 2 Jahren schon mal außeinandergesetzt und es dann fallen lassen. (Weil ich mich übrigens in dem Falle sehr von allerlei Menschen beeinflußt habe statt auf mich selbst zu hören)
Ich bin nicht jemand der nach einer Depressionsphase nach einem Sinn des Lebens gesucht hat weil er traurig war und so.
Genau so, hat mir niemand hier so einen Strohalm hingehalten oder irgendwie missioniert. Es kam kein Mensch auf mich zu der mich wieder darauf aufmerksam gemacht hat.
Wenn du wissen willst wie ich auf den Gedanken kam mich wieder damit zu beschäftigen: Ich habe Far Cry Primal gespielt und dann habe ich mich gewundert, ob die Evolutionstheorie wirklich gegen einen Gott spricht...Tut sie eigentlich nicht. Die Evo-Theorie schließt das nicht aus.
Und dann bin ich halt wieder richtig in das Thema eingestiegen und habe mich wieder stark mit NahTodErfahrungen beschäftigt.


Es gibt keinen einzigen Fall, in dem eine tatsächliche Nahtoderfahrung, die nicht auf gesteigerter neurologischer Aktivität beruht, wissenschaftlich dokumentiert und / oder standhaft erörtert wurde. Im Falle eines Christen ist das ja nun überhaupt nicht verwunderlich, sich den Jesus vorzustellen, und der nach der Nahtoderfahrung konvertierte IS-Kämpfer wird sich nach den traumatischen Erlebnissen ohnehin einen Wechsel herbeigesehnt haben.


Ich denke, da hat jeder seine eigene Ansichten zu.
Und es geht um Atheisten und Moslems die danach Christen wurden. Und diese Fälle gibt es eben nicht gerade selten.
Mit denen habe ich mich mehr beschäftigt, als mit den NTEs von Christen.


Wegen dem IS-Kämpfer, falls du dich auf diese eine Story beziehen solltest: (Sollte sie denn echt sein)

Ich bezweifle mal dass jemand, der so überzeugt vom Islam war und so viel Mist gebaut hat, ernsthaft mal eben so nach einem Wechsel gesucht hat.
Vor allem kommt dann sein Erzfeind in der Nahtoderfahrung, und er wird selber zu einem der Menschen, die er vorher gejagt hat?
Wie gesagt, kann jeder selbst sehen wie er möchte.

Dann hab ich jetzt auch keinen Bock mehr. Sowas find ich nämlich, im Gegensatz zu den anderen Aussagen, um deren Auslegung als fanatisches Gedankengut du dir Sorgen machst, tatsächlich behindert. :rolleyes:


Ich habe nun mal nicht so viel Lust gerade, die letzten 2-3 Jahre meines Lebens hier niederzuschreiben, zumal da wirklich Momente sind, die auf meinem eigenen Empfinden basieren und die ich als entscheident betrachte, die für einen Außenstehenden aber sicherlich wieder anders zu interpretieren sind.
Darüber kann man sich ewig streiten, jeder sieht es anders.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (3. April 2016, 17:02)


Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

324

Sonntag, 3. April 2016, 16:58

Dann ändert Gott also mal mir nichts, dir nichts seine Meinung, und was gestern gegolten hat, gilt heute nicht mehr. Geil. So stellt man sich den allwissenden Schöpfer doch vor!

Warum denn nicht? Laut Bibel schuf Gott uns nach seinem Ebenbild. Also wenn wir uns irren und unsere Meinung ändern können, dann ist Gott wahrscheinlich auch nicht unfehlbar. Diese Regelung wäre nicht das einzige Beispiel für eine Meinungsänderung Gottes.

Jeder soll für sich selbst entscheiden was er als richtig erachtet.
Ich werde keinen Menschen verurteilen und jeder sollte selbst zu dem finden. Auch werde ich keinem Menschen etwas aufzwingen.
Lasst euch nicht von irgendwelchen Gruppen oder so beeinflußen, guckt in euch selbst hinein und entscheidet was ihr glaubt und denkt.

Übrigens...als Christ kann man immer noch individuell sein und ist nicht an Restriktionen gebunden.
Ich meine, Dinge wie Töten oder so, habe ich auch vorher nicht gemacht, deswegen wird mir nichts genommen.
Du kannst immer noch jedes Game zocken das du willst, jeden Film schauen und alle mögliche Musik hören.

Man kann Christ sein und trotzdem DOOM oder Gears of War spielen.

Ich bin in keiner Gruppe, in keiner Sekte etc. Ich glaube an das standart-Christentum und keine komisch zusammengewürfelte Variante wie bei den Zeugen Jehovas und ich missioniere auch nicht oder so.
Und nein, Kirchensteuer braucht man nicht zahlen.
Jeder darf glauben was er möchte, so lange er es einem anderen nicht aufzwingt oder andere Menschen negativ in ihrer Freiheit beeinflußt.

Haltet euch fern von dubiosen Sekten wie Zeugen Jehovas oder sowas derartiges.
Es geht im Christentum um Glaube an Jesus und Gott.
Nicht um das Bezahlen einer Steuer oder das Chillen in der Kirche.

Ohne Witz: beste Zusammenfassung des Themas und warum das Christentum ... nun, ich will nicht sagen "der Beste", um andere Religionen nicht zu diskriminieren, aber auf jeden Fall der angenehmste Glaube von allen ist, die ich bisher irgendwo gelesen habe. :uzi:


Es gibt keinen einzigen Fall, in dem eine tatsächliche Nahtoderfahrung, die nicht auf gesteigerter neurologischer Aktivität beruht, wissenschaftlich dokumentiert und / oder standhaft erörtert wurde. Im Falle eines Christen ist das ja nun überhaupt nicht verwunderlich, sich den Jesus vorzustellen, und der nach der Nahtoderfahrung konvertierte IS-Kämpfer wird sich nach den traumatischen Erlebnissen ohnehin einen Wechsel herbeigesehnt haben.

Ich hab da eine ganz verrückte und einfache Lösung für dein Dilemma: Lass ihn einfach in Ruhe und kümmer dich um deinen eigenen Kram! :rolleyes:
Ich meine was soll die Scheiße? Risen schreibt hier er hat eine Religion angenommen. Das kannst du jetzt toll finden oder nicht, aber angehen tut es dich in beiden Fällen nichts. Stattdessen beschließt du, das als Anlass zu nehmen über ihn herzufallen und ihn davon zu überzeugen, dass seine Religion falsch ist.
Geht's noch? Du hast echt ein ernsthaftes Problem, wenn du jedem Menschen der anders tickt als du, deine Lebensweise aufzwingen musst ...

Und kommt mir jetzt bloß nicht wieder mit "Foren sind aber zum diskutieren da." Das ist mir schon klar. Aber mir geht hier auch nicht die Diskussion an sich auf den Sack, ich finde nicht schlimm DASS hier darüber diskutiert wird, sondern darum WIESO Merch immer wieder über solche Themen das diskutieren anfängt! Und das ist einfach falsch.
Gegen deine "Ishallah, ich bin Muslim und glaube an den heiligen Qu'ran"-Verarsche die du hier seit über einem Jahr 24-07 durchziehst sagt auch Niemand was, obwohl es mehr als beknackt ist! Also halt einfach die Klappe. :facepalm:

Dann hab ich jetzt auch keinen Bock mehr. Sowas find ich nämlich, im Gegensatz zu den anderen Aussagen, um deren Auslegung als fanatisches Gedankengut du dir Sorgen machst, tatsächlich behindert.

Er muss es dir nicht erzählen wenn er nicht will. Und nur zur Info: ich würde sowas hier auch nicht mehr erzählen. Erst recht nicht dir, der dazu neigt aus solchen Geschichten unlustige Running-Gags zu machen. Ich weiß nicht wie es bei Risen aussieht, aber ich hab diese Lektion leider schon gelernt und werde mir in Zukunft zehnmal überlegen, was ich hier über mein Privatleben schreibe. Also gewöhn dich besser schon mal an diese Verschlossenheit - du bist selber dran Schuld. :noidea:

Außerdem: "Behindert" als Beleidigung sagt man nicht. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (03.04.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

325

Sonntag, 3. April 2016, 17:02

Ich denke, da hat jeder seine eigene Ansichten zu.


Das ist, im Gegensatz zur Spiritualität, das schöne an der Wissenschaft - man kann eigene Ansichten haben, aber nur, solange sie hinreichend belastbar sind! Ansonsten isses eben ein Bisschen doof... :D

Und wo ist da jetzt der Nachweis, dass es auch tatsächlich so ist? :rolleyes:


Ja, nirgends! Wollen wir jetzt anfangen, in der Gottesfrage über tatsächliche Nachweise zu sprechen? Ich hab doch bloß das Selbstverständnis des Islams dargelegt - nämlich, dass es sich demnach bei Allah eben nicht um einen zufällig aus dem polytheistischen Pool herausgegriffenen Gott handelt, sondern um den der beiden monotheistischen Vorgängerreligionen!

EDIT:

Zitat

Außerdem: "Behindert" als Beleidigung sagt man nicht. ;)


Dann sag ich anstelle dessen halt pädophil und facebookgemobbt! :P

Zitat

Stattdessen beschließt du, das als Anlass zu nehmen über ihn herzufallen und ihn davon zu überzeugen, dass seine Religion falsch ist.


Ich fall doch gar nicht über ihn her, ich teile meinen Diskussionswunsch mit, weil mich das Thema interessiert. Und meine Lebensweise zwinge ich auch niemandem auf. Du bist echt irgendwie kaputt... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

326

Sonntag, 3. April 2016, 17:06

Zitat

Das ist, im Gegensatz zur Spiritualität, das schöne an der Wissenschaft - man kann eigene Ansichten haben, aber nur, solange sie hinreichend belastbar sind! Ansonsten isses eben ein Bisschen doof... :D


Da die Wissenschaft einen Gott auch nicht wiederlegen kann bleibt aber die 50/50 Chance...Ich persönlich denke dass es in einem solchen Fall nicht schlau ist, das Risiko einzugehen.
Gibt es Ihn nicht und du glaubst dran -> nichts verloren
Gibt es Ihn nicht und du glaubst nicht dran -> ebenfalls nichts verloren
Gibt es Ihn und du glaubst dran -> Gewonnen
Gibt es Ihn und du glaubst nicht dran ->...Ja, dann ist aus...

Mal ganz davon abgesehen dass der Kampf Religion vs Wissenschaft doch blöd ist...Alles was wir bisher wissen spricht nicht gegen einen Gott.
Wir haben Verständnis wie die Welt etc. funktioniert, und das ist auch gut.
Aber wir haben nicht das Wissen, warum es exestiert und wohin es danach geht.
Und das ist eine Glaubensfrage.

Wie gesagt, ich setze hier niemanden meine Meinung auf, aber ich stehe zu dem was ich glaube.
Jeder kann glauben und denken was er möchte.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

327

Sonntag, 3. April 2016, 17:10

Da die Wissenschaft einen Gott auch nicht wiederlegen kann bleibt aber die 50/50 Chance


Ich rede von den Nahtoderfahrungen... :rolleyes:

Zitat

Übrigens, Mohammed war ein Kriegstreiber...Allein das sollte einem vllt. zu denken geben.


Übrigens, Jesus hat Leute mit der Peitsche beackert. Allein das sollte einem vllt. zu denken geben. Übrigens, Gott droht Menschen mit der Hölle, also ewiger (!) Verdammnis. Allein das sollte einem vllt. zu denken geben.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 3. April 2016, 17:12

Du willst also einen einzelnen Ausraster Jesu (falls es den überhaupt gegeben hat) mit Völkermord gleichsetzen? Fragt sich, wer hier kaputt ist...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (03.04.2016), Risen fr0m the Ashes (03.04.2016)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

329

Sonntag, 3. April 2016, 17:13

Zitat

Übrigens, Jesus hat Leute mit der Peitsche beackert. Allein das sollte einem vllt. zu denken geben.


Und du setzt das mit Morden, klauen und vergewaltigen gleich?


Zitat

Übrigens, Gott droht Menschen mit der Hölle, also ewiger (!) Verdammnis. Allein das sollte einem vllt. zu denken geben.


Die der Mensch sich selbst zu verdanken hat.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 3. April 2016, 17:19

Ich fall doch gar nicht über ihn her, ich teile meinen Diskussionswunsch mit, weil mich das Thema interessiert. Und meine Lebensweise zwinge ich auch niemandem auf. Du bist echt irgendwie kaputt...

Deinen Diskussionswunsch teilen ... sicher! :Ichsagnix:
Ich hab dazu zwei Theorien: Entweder bist du ein intoleranter Faschist oder du bist ein Wahnsinniger der gerne anderen Leuten auf den Sack geht, weil er jeden Scheiß - und obendrein sich selber - lustig findet, wie der Joker in den DC-Comics.

Übrigens, Jesus hat Leute mit der Peitsche beackert.

Und WARUM hat er das getant? Nönö! Wenn dann musst du schon die Geschichte als ganzes hernehmen, nicht nur Teile! ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

331

Sonntag, 3. April 2016, 17:20

Du willst also einen einzelnen Ausraster Jesu (falls es den überhaupt gegeben hat) mit Völkermord gleichsetzen? Fragt sich, wer hier kaputt ist...


Wir wissen unterdessen alle, dass du Mohammed hasst wie sonst keine zweite historische Figur. Das muss jetzt wirklich nicht jedes Mal aufs Neue betont werden! Ist bekannt! :D

Aber gut, lassen wir den Jesus mal außen vor, und setzen nur mal die Gewalttaten von Mohammed und die von Gott selbst in Relation. Was ist objektiv betrachtet schlimmer? Ein religiöser Führer, der ein paar Kriege ausficht, oder ein Schöpfer, der wissend makelbehaftete Wesen erschafft, um sie anschließend aufgrund ihrer Makel auf Ewigkeit brennen zu lassen? Will sagen: Unsere menschlichen - und erst recht heutigen - Moralvorstellungen sind, im Bezug auf die Richtigkeit einer Botschaft oder Glaubhaftigkeit eines Überbringers, keinen Pfifferling wert. :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 3. April 2016, 17:23

Wir wissen unterdessen alle, dass du Mohammed hasst wie sonst keine zweite historische Figur.
Nicht nur ihn, sondern auch Leute, die ihn verharmlosen und seine perversen Botschaften hier unterbringen wollen.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 3. April 2016, 17:25

Nicht nur ihn, sondern auch Leute, die ihn verharmlosen und seine perversen Botschaften hier unterbringen wollen.


Die allerdings allesamt nicht mehr oder weniger pervers sind, als das, was in Bibel und Tora steht... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

334

Sonntag, 3. April 2016, 17:30

@Merch:
Mit der Frage habe ich mich übrigens selber auch schon sehr oft beschäftigt und es war immer mein größter Kritikpunkt am Christentum. (Also wegen dem Wesen mit Makel erstellen und dann verdammen)
Nach biblischer Sicht war es so, dass der Mensch Bescheid wusste, was ihn erwartet wenn er sich widersetzt. Er hatte Freiheit und Entscheidungsmöglichkeiten bekommen und nur eine einzige Regel.
Es gab nur eine einzige Regel, nicht irgendwie 600 oder so, und diese eine einzige hat er dennoch gebrochen.
Aber das ist halt aus biblischer/christlicher Sicht. Jemand anderes, könnte diese Situation anders verstehen oder halt ganz ablehnen.

Ich melde mich nicht mehr zu dem Thema hier, bzw. werde es versuchen.
Ich wünsche allen beteiligten trotzdem alles gut und ich gehe nun DOOM - Beta zocken. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 3. April 2016, 17:33

Was ist objektiv betrachtet schlimmer? Ein religiöser Führer, der ein paar Kriege ausficht, oder ein Schöpfer, der wissend makelbehaftete Wesen erschafft, um sie anschließend aufgrund ihrer Makel auf Ewigkeit brennen zu lassen?

Und was bringt dieser Vergleich? Auch wenn letzteres schlimmer ist - was es nicht ist, weil es an dir selber liegt und du um dies zu vermeiden, lediglich Gott als deinen Herrn anerkennen müsstest, was imo wirklich nicht zu viel verlangt ist - macht das aus dem juten Mohammed keinen besseren Menschen. :D
Wäre das nicht lustig, wenn ich jetzt einen Mord verüben könnte, dann vor Gericht nur sagen müsste "aber seht's doch mal so: Gott droht uns mit ewiger Verdammnis in der Hölle, wenn wir nicht an ihn glauben. Das ist doch viel schlimmer als das was ich getan habe." und dann freigesprochen würde? :thumbsup:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

336

Sonntag, 3. April 2016, 17:41

Wäre das nicht lustig, wenn ich jetzt einen Mord verüben könnte, dann vor Gericht nur sagen müsste "aber seht's doch mal so: Gott droht uns mit ewiger Verdammnis in der Hölle, wenn wir nicht an ihn glauben. Das ist doch viel schlimmer als das was ich getan habe." und dann freigesprochen würde? :thumbsup:


Wäre das nicht lustig, wenn ich jetzt einfach so einen Mord verüben könnte, und anschließend nur sagen müsste, dass ich Jesus als meinen Retter akzeptiere, und - im Gegensatz zu einem bis aufs Mark atheistischen Nicht-Mörder, der sein Leben lang gespendet und geholfen hat - ins Paradies komme, während besagter Atheist das Höllenfeuer kosten darf? :thumbsup:

Und was bringt dieser Vergleich?


Hab ich bereits ausgeführt, ich will aufzeigen, dass unsere moralischen Maßstäbe für die Verifizierungsversuche einer Religion völlig unerheblich sind. Aber dass du nicht in der Lage bist, das beim ersten Versuch zu erfassen, war mir schon irgendwie klar. Ich such übrigens immer noch die Stelle in der Diskussion, die meine faschistoiden Charakterzüge entlarvt! Bisher hab ich, soweit ich mich erinnern kann, den Leuten noch immer ihren Glauben an alles gelassen, was sie wollen. Ob ich den selbst eventuell für schwachsinnig halte, darf ich dann trotzdem kommunizieren, ohne mir irgendwelche haltlosen Kackvorwürfe anhören zu müssen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 3. April 2016, 17:49

Wäre das nicht lustig, wenn ich jetzt einfach so einen Mord verüben könnte, und anschließend nur sagen müsste, dass ich Jesus als meinen Retter akzeptiere, und - im Gegensatz zu einem bis aufs Mark atheistischen Nicht-Mörder, der sein Leben lang gespendet und geholfen hat - ins Paradies komme, während besagter Atheist das Höllenfeuer kosten darf?

In Anbetracht, dass du zu diesen Atheisten gehörst, die in diesem Fall das Höllenfeuer kosten dürften - joah, find ich lustig. :)

Ich such übrigens immer noch die Stelle in der Diskussion, die meine faschistoiden Charakterzüge entlarvt!

Das was dich entlarvt ist weniger das was du hier schreibst, als viel mehr das was du nicht schreibst. Aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 3. April 2016, 17:53

Das was dich entlarvt ist weniger das was du hier schreibst, als viel mehr das was du nicht schreibst. Aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst. ;)


Sehr geistreich! :D

In Anbetracht, dass du zu diesen Atheisten gehörst, die in diesem Fall das Höllenfeuer kosten dürften - joah, find ich lustig. :)


Was ja schon wieder Bände spricht... Wir reden hier von der Hölle. Ewig andauernde Qualen. Die wünsch ich nichtmal dem Paradebeispiel Hitler, geschweige denn dir. Du bist echt verdammt billig... :noidea:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

339

Sonntag, 3. April 2016, 17:54

In Anbetracht, dass du zu diesen Atheisten gehörst, die in diesem Fall das Höllenfeuer kosten dürften - joah, find ich lustig. :)
Solche Aussagen sind genauso geistig behindert und verblendeter pseudoreligiöser, faschistoider Müll wie die Gefolgsleute und Sympathisanten des IS äußern. Am liebsten würde ich euch alle in eine große Halle sperren, jedem ein Messer in die Hand drücken und die Welt wäre von solchen Spinnern befreit. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (03.04.2016)

Sanctus

Staatlich verifizierter Lebensmittelverabeitungstechniker

Beiträge: 74

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Stellvertretender Küchenchef im La Paz Neubrandenburg

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 3. April 2016, 17:56

Im Koran wird Jesus nicht als Sohn Gottes beschrieben sondern als einer der vielen Propheten. In der Tat handelt es sich im Koran um ein und den selben Gott den die Israelieten und Christen verehren . Man muss das ganze mal von der warte der Zeit sehen wonach sich Religion auch Gesellschaftlichen Strukturen anpasst um nicht antiquiert oder gar barbarisch zu wirken. In unserer heutigen Zeit , welche wir zivilisiert nennen , wäre es Ethisch nicht vertretbar ein Tier für einen Gott zu opfern , obwohl es laut Mose von Gott so verlangt wird.So ist es auch nicht weiter verwunderlich das sich Ansichten und Rituale ändern . Desweiteren spielt auch der Raum in welcher sich eine Religion entwickelt eine Rolle für ihren Inhalt und Gebote . Es ist nun mal so das alle drei großen Religionen Monotheistisch sind und daher nicht viel Platz lassen . Das es aber als pOlytheistische Sache anfing lässt sich noch sehr schön in der Genesis erkennen in Kapitel 1 Vers 26 wo es heißt " Und Gott sprach : lasset UNS Menschen machen , ein Bild , das UNS gleich sei ."
Durch technischen Fortschritt ändern sich auch die Möglichkeiten und Vorstellungen von Religion . So gibt es in unserer Zeit Scientology worüber wir uns amüsieren und es als Schwachsinn abtun , jedoch in 1000 Jahren wird man sich sagen , das war halt damals so. Im Endeffekt leben wir in einer aufgeklärten und freien Zeit wo der Glaube einen zweitrangigen gesellschaftlichen Stellenwert einnimmt und unser Verständnis auch wächst . Ich sehe Gott nicht als den Typen in den Wolken sondern eher als ein umfassendes Bewusstsein welches unsere Geschicke lenkt/beeinflusst und durch Glaube positive wie negative Auswirkungen auf unser Leben hat. So kann der Moslem mit seinem Glauben genauso Recht haben wie der Christ solange sie ein tiefes religiöses Verständnis entwickeln und sich nicht nur von Religion abhängig machen.
:thumbsup: MEINUNGSFREIHEIT!!! :thumbsup:

Ähnliche Themen