Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

341

Sonntag, 3. April 2016, 18:05

Solche Aussagen sind genauso geistig behindert und verblendeter pseudoreligiöser, faschistoider Müll wie die Gefolgsleute und Sympathisanten des IS äußern.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, aber was soll man auf den merchschen Bullshit bitte sonst antworten? :noidea:

Am liebsten würde ich euch alle in eine große Halle sperren, jedem ein Messer in die Hand drücken und die Welt wäre von solchen Spinnern befreit.

Großes Risiko. Vielleicht solltest du das Messer stattdessen in der Hand behalten und es selbst erledigen. Das Ergebnis, wenn du die Halle wieder öffnest könnte dich sonst überraschen. ;)

... Zum Beispiel eine Gruppe wütender Leute die rufen "Das ist der Typ, der uns hier eingesperrt hat. Auf ihn!" :D

Meine Fantasie blüht heute mal wieder auf. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

342

Sonntag, 3. April 2016, 20:18

Governor...Gott will nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren...es ist sehr fatal einem Menschen die Hölle zu wünschen...es ist aus ethnischer Sicht nicht gut und aus christlicher Sicht ebenfalls falsch sowas zu sagen. :/
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (03.04.2016), Biohazardcleaner (03.04.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

343

Sonntag, 3. April 2016, 21:42

Governor...Gott will nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren...es ist sehr fatal einem Menschen die Hölle zu wünschen...es ist aus ethnischer Sicht nicht gut und aus christlicher Sicht ebenfalls falsch sowas zu sagen. :/


Ich bitte vielmals um Verzeihung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Außerdem war meine Bemerkung weniger grausamer Natur als du vielleicht denkst. Merch ist ein Psychoclown und ich wünsche ihn weder hier noch im Paradies jemals zu treffen. So einfach ist das. :)

Und hört mal alle auf mit dem Heucheln. Weil wir ja sonst alle so lieb miteinander umgehen, richtig? Also wirklich Leute, mir kommt gleich mein Abendessen wieder hoch. :facepalm:
LOL Bio! Vor allem du braucht da gar nicht erst auf nen Bedankungsbutton zu klicken! Was du alles schon zu mir gesagt hast ... ich hab's schon oft genug geschrieben und tue es jetzt wieder: kehr erstmal die Kacke vor deiner eigenen Haustür auf, dann kannst du mir vielleicht Vorträge halten was für Bemerkungen moralisch vertretbar sind und welche nicht! :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Governor Ren« (3. April 2016, 21:56)


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

344

Sonntag, 3. April 2016, 22:10

Ich glaube im Paradies verliert jeder seine schlechten Eigenschaften. ;)
Da wirst du sicherlich auch mit Merch klarkommen.

Und deine Bemerkung wirkt auf mich doch sehr grausam.
Verstehe mich nicht falsch, ich will dich damit nicht angreifen.
Aber gerade wir Christen sollten uns nicht hochnäsig verhalten und abfällig über andere Menschen reden.
Der einzige Grund warum wir ins Paradies kommen ist eben weil Gott gnädig ist...Nicht weil wir das irgendwie verdient hätten. ;)

Es ist ethnisch sehr falsch einem Menschen ewige Qualen zu wünschen.
Zumal du da auch nicht rüber entscheiden wirst. ;)

Versuch einfach mal Merch nicht mehr so negativ entgegen zu treten.
Er hat mich heute auch ein wenig auf die Palme gebracht, aber das ist nicht schlimm. ;)
Ich muss eher lernen mich besser selbst zu beherrschen. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

345

Sonntag, 3. April 2016, 22:49

Ich glaube im Paradies verliert jeder seine schlechten Eigenschaften.

Das bezweifle ich. Das wäre ein denkbar sinnloses Konzept, da auch unsere schlechten Eigenschaften ein Teil von uns sind, ohne den wir nicht mehr wir wären.

Und deine Bemerkung wirkt auf mich doch sehr grausam.

Das hängt dann wohl vom Standpunkt des Betrachters ab. Ewige Qualen für Jemanden, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, sein Leben lang andere auf psychologischer Ebene zu quälen. Klingt nach nem fairen Deal. :uzi:

Es ist ethnisch sehr falsch einem Menschen ewige Qualen zu wünschen.

Weil das ja auch mein voller Ernst ist, ne? Macht's noch nicht Klick? :Pinky neu:

Versuch einfach mal Merch nicht mehr so negativ entgegen zu treten.

Vielleicht. Wenn er es auch tut. Aber die Antwort darauf kann ich mir jetzt schon denken. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

346

Sonntag, 3. April 2016, 23:53

Das bezweifle ich. Das wäre ein denkbar sinnloses Konzept, da auch unsere schlechten Eigenschaften ein Teil von uns sind, ohne den wir nicht mehr wir wären.


Das würde dann aber keine Sinn ergeben.
Dann würden es auch möglich sein, dass Diebstahl etc. im Himmel vorkommen würde und der Mensch selbst da immer noch Mist anstellen könnte.
Nun, ich glaube nicht dass dies der Fall sein wird. ;)


Das hängt dann wohl vom Standpunkt des Betrachters ab. Ewige Qualen für Jemanden, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, sein Leben lang andere auf psychologischer Ebene zu quälen. Klingt nach nem fairen Deal. :uzi:


Ich vermag es nicht zu beurteilen ob dies ein "fairer Deal" ist aber wenn es, wie du unten sagst nicht ernst gemeint ist, ists ok. ;)


Vielleicht. Wenn er es auch tut. Aber die Antwort darauf kann ich mir jetzt schon denken. :rolleyes:


Ist halt Merch und das meine ich jetzt nicht im negativen Sinne. ;)
Immer nett sein und mit Freundlichkeit entgegenkommen. ;)
Manchmal muss man halt selber den ersten Schritt machen. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sanctus

Staatlich verifizierter Lebensmittelverabeitungstechniker

Beiträge: 74

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Stellvertretender Küchenchef im La Paz Neubrandenburg

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

347

Montag, 4. April 2016, 04:51

Mit iHmmel und Hölle ist das so eine Sache , nicht wahr.
Aufgrund von ablasshandel und der versoftung von Gott im NT ist es nun jedem möglich sich ein Stück Himmel zu sichern .

Sei es der mordlüsternde Todeskandidat oder sterbens kranke misanthrop . Solange vor dem eigenen ableben sich noch mal schnell zu Jesus , Bibel und Gott bekannt wird sichert man sich einen last Minute Flug ins Paradies . Glauben sicher die meisten das es so schnell und einfach geht. Fix die Kommunion abgreifen und sich taufen lassen , Sünden vergeben lassen und man ist cool mit Gott und seiner entourage .

Joar , könnte so klappen , jibbet aber nicht denn das fängt ja schon so toll mit der taufe an .
Man kann sich da 1000 mal zu Gott bekennen und sich über die Bibel freuen , ist nur scheisse wenn man nach der taufe kein Christ sondern Jude ist . Wie das geht und warum ? Zum ersten weil die normale taufe ein jüdisches Ritual ist, zum anderen weil sie mit Wasser vollzogen wird . Als Christ aber kannst du nur mit dem heiligen Geist getauft werden .

Schon blöd wenn man sich auf die Zeit im Himmel mit seinen Bro's freut und dann enttäuscht feststellt das die Party nur für Members und nicht Supporters ist.
Das man dann sogar noch Konfessionslos im fegefeuer landet ist dann die nächste klatsche weil der Kirchenkomiker einen die Dreifaltigkeit aufgedruckt hat und man da ein bisschen Religion hat wie eine tüte gemixte Nüsse . Von allem etwas .
So viel mal zur Theorie .
Meine persönliche Vorstellung ist da ein bisschen anders . Ich stell mir das nicht als ultra coolen Sauna Club mit all inclusive vor sondern eher das der letzte Gedanke jener ist Das man richtig im Leben gehandelt hat
:thumbsup: MEINUNGSFREIHEIT!!! :thumbsup:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

348

Montag, 4. April 2016, 08:20

Könnte mich jedesmal beömmeln wenn der Merch versucht, einem das Christentum madig zu reden :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

349

Montag, 4. April 2016, 08:51

Könnte mich jedesmal beömmeln wenn der Merch versucht, einem das Christentum madig zu reden :Pinky neu:
Naja, man kann ihm nicht unterstellen keine Argumente vorzubringen. Und sind wir mal ehrlich, für einen gläubigen Christen gibt es auch keine Argumente. Selbst wenn man einen wissenschaftlich haltbaren Beweis vorbringen könnte würden die meisten Christen diesen nicht akzeptieren. Einfach weil sie gläubig sind.

Zumindest entsprechen Merchs Aussagen für mich noch einer anständigen Diskussionskultur. Nicht wie andere User, die bei Gegenwind sofort mit der Hölle drohen. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (04.04.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

350

Montag, 4. April 2016, 10:58

Zumindest entsprechen Merchs Aussagen für mich noch einer anständigen Diskussionskultur.

Dann hast du eine sehr eigenartige Vorstellung von einer anständigen Diskussionskultur.

Nicht wie andere User, die bei Gegenwind sofort mit der Hölle drohen.

Ich habe Niemandem mit der Hölle gedroht. Dein braver braver Merch hat mich angepisst, weil er ein provokanter Pisser ist und sich dabei sooo lustig vorkommt. Und ich habe entsprechend darauf reagiert. Wenn das falsch war, muss ich mich dafür vielleicht irgendwann vor meinem Gott verantworten, aber ganz bestimmt nicht vor einem bebrillten Mega-Nerd der irgendwo in München hockt und aus reiner Schadenfreude munter fröhlich Seitenhiebe verteilt. :D

In diesem Sinne: möge euch der heilige Geist segnen oder alternativ die Faust Gottes zermalmen, je nachdem ob ihr reinen Herzens seid oder nicht. Amen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

351

Montag, 4. April 2016, 11:04

Naja, man kann ihm nicht unterstellen keine Argumente vorzubringen.

Außer Grütze, die man schon tausendmal bei Scheißhausparolen.de gelesen hat sehe ich da tatsächlich rein gar nichts an Argumentation. Es ist der typische "höhö, du bist Christ aber kannst deinen Gott nicht erklären" Bullshit, der den geistig Schwachen suggerieren soll, sie hätten tatsächlich Argumente in der Hand. Insofern wundert es mich, dass der Merch auf so einen Zug aufspringt, das kann er deutlich besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CanadianMike« (4. April 2016, 12:28)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (04.04.2016), Risen fr0m the Ashes (04.04.2016), Sa!nt on Trip (04.04.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

352

Montag, 4. April 2016, 13:48

Belustigend! :D
Keiner hat hier vernünftige Argumente, da es alles nur unbedeutende Meinungen sind! :D

Und jedwede Art von "Beweis" ist null und nichtig. Wo bleiben wir also? Richtig, nur bei Glaube und Unglaube. Ohne vernünftige Argumente.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (04.04.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

353

Montag, 4. April 2016, 14:00

Insofern wundert es mich, dass der Merch auf so einen Zug aufspringt, das kann er deutlich besser.
Weil er angefressen ist, dass Risen's Wahl nicht auf die Religion des Friedens™ fiel, was denn sonst?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (04.04.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

354

Montag, 4. April 2016, 14:09

Belustigend! :D
Keiner hat hier vernünftige Argumente, da es alles nur unbedeutende Meinungen sind! :D

Und jedwede Art von "Beweis" ist null und nichtig. Wo bleiben wir also? Richtig, nur bei Glaube und Unglaube. Ohne vernünftige Argumente.
Genau das ist ja mein Punkt. Man kann keinen Beweis oder Gegenbeweis antreten zu etwas was nur auf Glauben basiert. Wenn ich jetzt sage, ich glaube an regebogenkotzende Einhörner, dann hat dies die gleiche Gewichtung wie der Glaube an die Bibel oder den Koran.

Wenn Menschen an Gott glauben, dann respektiere ich das sehr wohl. Beim kindischen Glauben an Himmel, Hölle und den damit zusammenhängenden Dogmen hört es aber auf. Da kann auch ich nicht ernst bleiben.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

355

Montag, 4. April 2016, 14:12

Wenn ich jetzt sage, ich glaube an regebogenkotzende Einhörner, dann hat dies die gleiche Gewichtung wie der Glaube an die Bibel oder den Koran.
Mach doch, wird sicher witzig, höhö :ugly:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

356

Montag, 4. April 2016, 14:41

Es gibt auch einige Nicht-Christliche Aufzeichnungen bzw. Beweise dafür dass Jesus damals gelebt hat. (z.B. Römische Notizen etc.)
Und das ist unabhängig vom Glauben. ;)

Gänzlich frei erfunden ist sie nicht. ^^


Zitat

Und sind wir mal ehrlich, für einen gläubigen Christen gibt es auch keine Argumente. Selbst wenn man einen wissenschaftlich haltbaren Beweis vorbringen könnte würden die meisten Christen diesen nicht akzeptieren. Einfach weil sie gläubig sind.


Also ich bin offen darüber sachlich zu sprechen.
Bringe mir einen wissenschaftlich haltbaren Beweis, der die Christliche Lehre widerlegt. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

357

Montag, 4. April 2016, 15:10

Es geht ja nicht darum ob Jesus gelebt hat oder nicht. Das alleine ist kein Beweis für seine göttliche Abstammung. ;)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

358

Montag, 4. April 2016, 15:32

Es gibt auch einige Nicht-Christliche Aufzeichnungen bzw. Beweise dafür dass Jesus damals gelebt hat. (z.B. Römische Notizen etc.)
Ist es nicht.
Zudem ist Jesus alleine kein Beweis für die Existenz Gottes oder etwas Übernatürlichen.
Aufzeichnungen gehören zu Zeugen. Und Zeugen bzw. Zeugenaussagen - gerade die, die vermutlich ein paar Jahrtausende alt sind - sind nicht wirklich verwertbar.

Und das ist unabhängig vom Glauben. ;)
Ist nicht bewiesen. Vielleicht eine Intrige?
Gänzlich frei erfunden ist sie nicht. ^^
Sie? Ist bin ich verwirrt. Welche sie?
die Christliche Lehre widerlegt. ;)
Geht auch nicht.


Ob es etwas wie einen Gott gibt, werden wir nie wissen. Vielleicht hat uns jemand erschaffen, aber war sagt denn, dass diese Ding unsterblich sein soll?
Fragen über Fragen, auf die die Menschheit - wir vorallem - nie Antworten bekommen werden.


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

359

Montag, 4. April 2016, 16:22

Achso, ja ob jemand an Jesus Göttlichkeit glaubt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich entschieden und glaube dass er der Sohn Gottes ist. ;)

Dein Vergleich mit den Einhörnern wirkte auf mich nur so, als ob du sagen würdest dass der Inhalt in der Bibel frei erfunden wäre.
Dann ist alles ok, war nur n Missverständniss. ;)

@Rudania:

Die historische Existenz Jesu ist bewiesen.
Ob er Göttlich ist, das ist eher die Glaubensfrage. ;)

Mit sie war die Bibel gemeint. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

360

Montag, 4. April 2016, 16:49

Mir ist durchaus die Existenz von historisch verbrieften Ereignissen in der Bibel bewusst. Aber auch hier verhält es sich wie mit Jesus. Nur weil es in einem historischen Kontext Sinn ergibt, ist noch lange kein Beweis für die übernatürlichen Phänomene erbracht. ;)

Ähnliche Themen