Sie sind nicht angemeldet.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

81

Montag, 27. Januar 2014, 21:44

Ich bin weiterhin der Meinung, dass alle Religionen weltweit geächtet werden sollten.
Im Namen irgendwelcher Götter ist schon soviel Unheil angerichtet worden. Wobei Glaube und Religion für mich getrennt sind.

Mag schon sein, aber ohne Religionen würden die Menschen immernoch Unheil anrichten. Gewalt liegt einfach in der Natur des Menschen, bei einigen mehr bei anderen weniger ausgeprägt, aber sie ist da. Nein mein Freund, sämtliche Religionen zu "ächten" würde nicht übermäßig viel bringen. Wenn du willst, dass es kein Unheil mehr gibt, damit auf der ganzen Welt absoluter Frieden herrscht, dann musst du die ganze Menschheit ausrotten. ;)
Außerdem haben wir ja schon besprochen, dass Religionen auch ihre Vorteile haben ...
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

82

Montag, 27. Januar 2014, 21:50

Ohne Religion hätte es keine Kreuzzüge oder den Dreißigjährigen Krieg gegeben, Hitler hätte keinen Grund gehabt, Juden zu vernichten, es würde keinen islamistischen Terror geben usw.

Vorteile für eine Religion sehe ich für mich nicht, da ich bei vielen unter Zwang leben müsste (beten, fasten, beichten etc.). Als freiheitsliebender und der Wissenschaft/Realität folgender Mensch hab ich auf sowas aber keine Lust.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

83

Montag, 27. Januar 2014, 22:06

Also ich bin ja Christ aber irgendwie leide ich unter keinem Fast-, Beicht- oder Gebetszwang. Ganz krass im Gegenteil zu deiner Behauptung. Schon seltsam oder? :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

84

Montag, 27. Januar 2014, 22:10

Ich bin weiterhin der Meinung, dass alle Religionen weltweit geächtet werden sollten. Im Namen irgendwelcher Götter ist schon soviel Unheil angerichtet worden. Wobei Glaube und Religion für mich getrennt sind. Glaube ist jedem einzelnen überlassen, während Religion etwas Organisiertes ist.
Dito, Glaube und Religion sind unterschiedliche Dinge, genau wie Gott und Kirche.


Also ersteinmal würde ich das mit dem islamischen Terror ein wenig dämpfen, dass es Bin Laden war ist eigentlich nicht wirklich bewiesen, zumal in den ganzen Krisengebieten mehr Menschen durch US-Bomber sterben als durch irgendwelche Attentate.
Was man einfach sagen muss, weder AK-schwingende Azlacks, noch irgendwelche Kreuzritter widerlegen in irgendeiner Art und Weise die Existenz eines Gottes/eines hohen Wesens.

Hitler war nicht religiös, der hat Religion sogar verspottet. Ich denke der hat selber nicht wirklich an das geglaubt was er fabriziert hat, er wollte bloß totale Macht haben und die Welt beherrschen.
Anders ist das bei Himmler und seiner Okkulten/Thule-Kacke.

@Governor: Laut Bibel musst du unter so einem Beicht-Zwang stehen.
Das hat laut Bibel Jesus selbst gesagt.

@Sa!nt:
Was mich wirklich krass am Christentum stört ist einfach, wie grausam dieser Gegensatz sein soll.
Entweder du glaubst, egal was du machst, du kommst in den Himmel, du glaubst nicht, egal wie nett und gut du bist, du kommst dafür in die Hölle.
Um das Christentum kurz zu fassen:
Gott erschafft Menschen, ohne wirklichen Grund. Hat zwar seine Engel, aber trotzdem macht er das so ganz spontan.
Da er allwissend ist, weiß er ganz genau wie alles ablaufen wird und dass er quasi zulässt dass rund 80% aller Menschen später in die Hölle kommen, die er selbst gebaut hat, kommen werden.
Aber da er die Menschen so sehr liebt setzt er sie trtzd. dieser Gefahr aus um den Engeln irgendwas zu beweisen (Warum muss Gott denn etwas beweisen?) (Ich meine, ist doch ganz normal, dass wenn man jemanden liebt man ihm der Gefahr von ewiger Verdammnis und Qual aussetzt, weil man ihn so sehr liebt und man weiß dass diesr Failt.)
Dann schickt er seinen Sohn, lässt ihn sterben damit die Menschen nicht in die Hölle kommen....Kurz um, rettet Gott da die Menschen vor...sich selbst? (Also Gott rettet Menschen vor Gott???Dafuq?)
Anschließend sorgt er nochmal kräftig dafür dass zu Anfang nur 000.5% der Weltbevölkerung Bescheid wissen, der Rest erst nach paar tausend Jahren.
Dass er dabei fast nur die Juden liebt und Jesus sogar behauptet, man solle seine (Also Andersgläubige) Feinde im Meer versenken ist natürlich unwichtig.
Klar, zur Hölle mit denen, warum sollte man die denn auch versuchen die zu überzeugen, wenn man sie einfach im Meer versenken kann?
Letztendlich macht die ganze Bibel den Eindruck als würde sich der christliche Gott nur um Israel scheren....Aber er ist der Gott der Welt und er wird trtz. seiner Fixierung uns alle richten...Als Strafe dürfen wir paar tausend Jahre lang in der Hölle schmorren, dann kommt das Endgericht wo wir in den feurigen Pfuhl kommen und da wird die Strafe dann noch perfektioniert.
Natürlich foltert uns nicht der Teufel, der ist ja slebst dort gefangen.
Also würden wir quasi von Gott oder seinen Engeln gefoltert werden.....ABER ER LIEBT DICH! :gspt28qd:

Islam: nochmal das gleiche nur mit mehr östlichem Touch und Ehrenmord und so.
Und ja total banalen Gesetzen.

Judentum: Ja erklärt sich von selbst oder? ist fast wie das Christentum.

Buddhismus: Gar nicht der Rede wert.

Da muss ich ganz ehrlich sagen, da ist selbst der Gott denn mal ein angeblicher (Ich sag nicht dass ich es 100% glaube oder dass es so ist) Illuminati-Insider/Aussteiger (war eines der hohen Tiere dort, wollte aber aussteigen, behauptet er zumindest. Also seriös gewirkt hat es schon) beschrieben hat, zwar trockener aber um das 200-fache gnädiger als der christliche/Islamische Gott und verlangt laut ihm weder Gebete noch Lobpreisungen...Dabei sollen die Illus laut Christen und Muslime Teufelsanbeter sein....so viel dazu. :D :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (27. Januar 2014, 22:37)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

85

Montag, 27. Januar 2014, 22:13

Jeder gläubige Muslim muss 5mal täglich in Richtung Mekka beten. Auch ein gläubiger Christ kommt um das morgen- und abendliche Gebet nicht herum. Dazu die vielen Besuche der Gotteshäuser. Bei dir mag es nicht der Fall sein (worauf du nicht so streng gläubig sein magst), aber bei vielen anderen schon. Wobei sich darunter auch viele Scheinheilige tarnen. Kaum sind sie aus der heiligen Stätte raus, schlagen sie sich die Köpfe ein...

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

86

Montag, 27. Januar 2014, 22:22

Auch ein gläubiger Christ
Ich bin 'teilweise' gläubig, aber dafür MUSS ich nicht morgens oder abends beten. Moment... bin ich deswegen jetzt kein Christ mehr? :ju:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (27.01.2014)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

87

Montag, 27. Januar 2014, 22:37

Auch ein gläubiger Christ kommt um das morgen- und abendliche Gebet nicht herum. Dazu die vielen Besuche der Gotteshäuser.

Falsch ... als (evangelischer (Mangels Erfahrung kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, wie es bei den Katholiken ist)) Christ bist du zu nichts verpflichtet. Du kannst Sonntagmorgen in den Gottesdienst oder du bleibst im Bett liegen. Ist dein Ding. Alles frei nach dem Motto: "Kann man machen, muss man aber nicht!" :Pinky neu:

Bei dir mag es nicht der Fall sein (worauf du nicht so streng gläubig sein magst)

Da täuschst du dich, ich bin ganz im Gegenteil sehr gläubig. ;)
Aber warum sollte ich das erst irgendjemandem beweisen, indem ich jeden Sonntag in die Kirche gehe? Nichts gegen den Gottesdienst, aber um diese Zeit schlaf ich lieber oder mach was anderes wofür mir meine Zeit nicht zu wertvoll ist. :D
Ich bin der Meinung, dass NUR der Glaube zählt. Du hast es mit dem Beispiel der Scheinheiligen Partei ja schon treffend erklärt. Es gibt Leute, die gehen zwar in die Kirche, glauben aber nicht wirklich an Gott sondern erhoffen sich nur einen Lottogewinn oder ähnliches durch ihre Gebete und sind in ihrem Privatleben Säufer, Raufbolde oder ähnliches. Bei mir ist es halt genau umgedreht: Ich verzichte zwar weitgehend auf Gottesdienst und andere kirchliche Veranstaltungen, aber ich glaube wirklich an Gott. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

88

Montag, 27. Januar 2014, 22:43

@Governor: Du sagst ja du seist sehr gläubiger Christ.
Nun, (bitte nimm das nicht als Angriff oder so auf. Das ist einfach eine Frage die mich interessiert. ;) )
David macht sehr vielen, schlimmen Mist.
Als Strafe lässt Gott sein Kind sterben.
Zeig mir erstmal die Gerechtigkeit und beleuchte bitte beide Seiten.
Erklär wohin die Seele des Kindes kommt und warum Gott das Kind tötet, obwohl er nur die Sträflinge bestraft.
Sag nicht, es wäre ne starke Strafe für David. Mag sein dass es ne Strafe wäre wenn das eigene Kind stirbt, aber bedenke, das Kind ist ebenfalls ein Lebewesen. Und wenn die Seele in den Himmel wandert ist das keine Strafe, auch nicht für David.
Wenn du zu 100% wüsstest dass das Kind in den Himmel kommt und für immer in Glück und Frieden verweilt, und du in einigen Jahren ebenfalls da landen wirst und es wieder siehst, würdest du dann noch um seine Abwesenheit trauern?

@Rudi:
Was? :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

89

Montag, 27. Januar 2014, 22:43

Was mir gerade wieder einfällt: die Hostie habe ich geliebt! Hat mir voll gut geschmeckt. :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

90

Montag, 27. Januar 2014, 23:08

@Risen, ähm ... die Wege des Herrn sind unergründlich? :D
Ist aber so, das ist nicht nur so ein Spruch. Wird schon seinen Grund gehabt haben. Und selbst wenn es ne falsche Entscheidung war, nobody's perfect! Auch Gott macht mal Fehler und gesteht diese teilweise sogar ein (siehe die große Flut). Das würde sogar ganz gut passen wie ich finde, denn es heißt ja immer Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen. Also wenn wir in der Lage sind Fehler zu machen, dann kann das auf Gott ebenso zutreffen.
Vielleicht konnte Gott David nichts, weil der wegen seiner Taten unter dem Schutze Luzifers stand und hat sich deswegen seinen Sohn gegriffen? :noidea:
Das ist jetzt natürlich reine Spekulation und hört sich für manche vielleicht wieder lächerlich an, aber bevor du darüber herziehst möchte ich dich daran erinnern, wer von uns beiden einst schrieb er glaube daran, dass wir von Aliens erschaffen wurden, und wie beschissen du es fandest, dass es keiner Ernst genommen hat. :rolleyes:

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir verschiedene Meinungen haben und die vom anderen jeweils akzeptieren (aber möglicherweise trotzdem nicht so dolle finden) und darauf verzichten irgendwelche Detailfragen zu stellen? ;)

@Rudi, (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:53

Das würde sogar ganz gut passen wie ich finde, denn es heißt ja immer Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen.
Dann frage ich mich nur, was Gott für ein 'Wesen' ist, wenn er uns nach sich erschaffen hat...
Also wenn wir in der Lage sind Fehler zu machen, dann kann das auf Gott ebenso zutreffen.
Joa, so ist das in den Filmen auch immer... die Götter machen immer Fehler, später kostet ihnen das dann ihr Leben. Ein Fehler von Gott war, dass er die Menschen erschaffen hat, wie sie sind!
wer von uns beiden einst schrieb er glaube daran, dass wir von Aliens erschaffen wurden, und wie beschissen du es fandest, dass es keiner Ernst genommen hat. :rolleyes:
Klingt nach Prometheus! :D
Trotzdem, jeder kann selbst glauben wie wir erschaffen wurden - und, dass wir von niemanden erschaffen wurden sondern einfach durch ein Wunder der Natur ins Leben gerufen worden sind.

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:05

Ich habe gesagt dass ich es für möglich halte. ;)
Außerdem ist das eine total bescheuerte Aussage: Seine Wege sind unergründlich.
Das ist wie mit der NSA die auch bei jeder Spionage meint: "Ja wir wollten vor Terror schützen!"
Du sollst mir einfach erklären inwiefern sich das mit einem alles verzeihenden und liebenden Gott vereinen soll.

zweitens: Wenn Gott Fehler macht, dann ist er nicht allmächtig, also auch nicht Gott.
Gott wäre demnach ein perfektes Wesen. Aber so wie du es sagst, wäre demnach auch Sünde, Vergebeung und das ganze Zeugs dann stumpf und sinnlos. Wieso sollte Gott dann Leute in die Hölle schicken wenn sie Fehler machen, obwohl er selbst quasi Fehler machen würde?
In der Bibel wird man gezwungen bei dem Thema rumzuschleimen bis ins geht nicht mehr.
Der Beweis dass der christliche Gott Fehler macht, zeigt dass dieser nicht allmächtig wäre und demnach auch nicht Gott.
Das ist jetzt kein Beweis gegen einen Gott, aber es beweist einfach mal wieder wie unlogisch und widersprüchlich die Bibel und das Christentum sind.
Wie gesagt das sollte keine Provokation sein oder so.

Unter dem Schutz Lucifers? Entschuldigung, aber dürfte ich fragen ob du die Bibel überhaupt gelesen hast?
Ich hab sie aus Neugier und Interesse gelesen, und da stand ganz anderes Zeugs drinn.
Überhaupt ist die Christliche Lehre ganz anders aufgebaut als das was du hier grade erzählst.
Glaube und Aliens hin oder her.
Klar man kann glauben was man will, aber du hast dir gerade selbst ins Knie geschossen indem du gesagt hast, der Teufel, ein von Gott erschaffenes Wesen, hätte mehr Macht als sein Erschaffer.
Damit hast du gerade laut biblischer Lehre sogar Gotteslästerung begonnen.
Das ist eigentlich wie mit den Muslimen, die sagen: "Neeeh, dumme Christen, überhaupt, man darf nur Gott, sonst nix anbeten"
Dabei verehren sie doch ein Buch und einen Menschen der Mohammed fast schon mehr als ihren Gott und töten dafür.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (28. Januar 2014, 14:17)


Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:35

ähm ... die Wege des Herrn sind unergründlich? :D
Ist aber so, das ist nicht nur so ein Spruch. Wird schon seinen Grund gehabt haben. Und selbst wenn es ne falsche Entscheidung war, nobody's perfect!
Hammer Gottesbild... Musste mal gesagt werden! :D

Eigentlich wollte ich auch nur kurz meine Freude über die wieder auflebende Diskussion zum Ausdruck bringen... :grinundwech neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:48

Wie gesagt das sollte keine Provokation sein oder so.

Dann gewöhn dir mal einen sachlichen Diskussionston an, damit niemand auf die Idee kommt und du sowas nicht extra erwähnen musst ...

Unter dem Schutz Lucifers? Entschuldigung, aber dürfte ich fragen ob du die Bibel überhaupt gelesen hast?
Ich hab sie aus Neugier und Interesse gelesen, und da stand ganz anderes Zeugs drinn.
Überhaupt ist die Christliche Lehre ganz anders aufgebaut als das was du hier grade erzählst.
Glaube und Aliens hin oder her.
Klar man kann glauben was man will, aber du hast dir gerade selbst ins Knie geschossen indem du gesagt hast, der Teufel, ein von Gott erschaffenes Wesen, hätte mehr Macht als sein Erschaffer.
Damit hast du gerade laut biblischer Lehre sogar Gotteslästerung begonnen.

Wow ein ganz schlauer! Bist du Jesus weil du auf einmal festlegst, wer wann Gotteslästerung begeht? -.- Das mit Lucifer war eine Theorie! Darf man noch Theorien aufstellen ohne als Gotteslästerer beleidigt zu werden? Wenn du eine bessere Antwort willst, warum nervst du dann MICH mit solchen scheiß Fragen? Ich habe gesagt dass ich Christ bin, nicht dass ich Religion studiert hab oder Pfarrer bin! Denkst du ich habe nichts besseres zu tun als mir auf deine behinderten Fragen eine ausführliche Antwort einfallen zu lasssen? Frag jemanden der es besser beantworten kann. :evil:
Und hör auf auf dem Christentum rumzuhacken! Du glaubst an die Space Jockeys, wir glauben an einen Gott. Deal with it!

Das ist eigentlich wie mit den Muslimen, die sagen: "Neeeh, dumme Christen, überhaupt, man darf nur Gott, sonst nix anbeten"
Dabei verehren sie doch ein Buch und einen Menschen der Mohammed fast schon mehr als ihren Gott und töten dafür.

Das ist deren Sache und nicht jeder Muslime tötet für seinen Gott, du verallgemeinerst schon wieder. Lass die Muslime Muslime sein und die Christen Christen sein. Sollte eines Tages tatsächlich so einer auftauchen
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
dann werde ich mich höflichst bei dir entschuldigen. Aber jetzt hör mal wieder auf mit deinem besserwisserischen Getue und lass den Leuten ihren Glauben (Egal welchen!)! ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:09

Das mit Lucifer war eine Theorie! Darf man noch Theorien aufstellen ohne als Gotteslästerer beleidigt zu werden?
Nein, darfst du streng genommen nicht. Nimm die Bibel gefälligst so wie sie ist und höre auf Sachen rein interpretieren zu wollen. Eigenständiges Denken und christlicher Glaube verträgt sich nicht immer so gut :D

Und lasst Prometheus aus der Diskussion raus. Das hat Ridley Scott nun wirklich nicht verdient. Der gut Mann ist Atheist :D

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:34

Aber der Film passt am besten! :D Und gegen Mr. Scott ist da nichts! ^^

Mmhhh... ich darf jedenfalls Theorien aufstellen und mich trotzdem Christ nennen. Ich denke eigenstäbdig und handle auch eigenständig, nenne mich aber immer noch Christ...
:P

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (28.01.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:36

Ich sagte ja schon, um sowas streitet sich die Menschheit immer am meisten :D

Achja, und was ich auch noch loswerden wollte (auch wenn`s n Stück weltlich ist): Der Islam gehört sicher nicht zu Deutschland. Auch wenn ein Vollhorst, der es sogar zum Bundespräsidenten geschafft hat, was anderes behauptet.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:09

1: Habe ich hier nicht festgelegt wann, was Gotteslästerung ist, aber das Christentum sagt ganz klar, dem Bösen (Teufel) mehr oder genau so viel Macht zuzuschreiben wie Gott ist eine der schlimmsten Gotteslästerungen.
Das ist keine Theorie von mir, das ist was ganz klar in der Bibel stand. Wenn du Christ bist, und ich meine echter Christ der wirklich an Gott und die Bibel und Jesus glaubt, dann wüsstest du eigentlich was drinn steht und dass David ganz sicher nicht unter dem Schutz des Teufels stand. Wie denn auch? Du widersprichst gerade dir selber.
Liest du überhaupt was ich sage?
Natürlich kann ich diesen "sachlichen" Ton lassen, aber ich finde das ist bei so einem Thema deutlich angemessener als im "Ich denke grade"-Thread.

Ich verlange gar nicht dass du Religion studierst, nur sollte man sich schon mit seiner Religion auskennen wenn man behauptet ein Mitglied dieser zu sein.
Verstehst du? Du wirfst mir total bescheurte Scheiße vor oder Sachen die ich gar nicht getan habe.
Ich hacke nirgendswo auf dem Christentum rum, ich habe einfach eine Sache raußgesucht die mich total stört und ich wollte einfach die Antwort eines richtigen Christen hören.
Ich sage gar nicht dass es Gott nicht gibt, aber da die Bibel sich widerspricht und Logiklöcher hat, ist es doch sehr viel wahrscheinlicher, dass Gott vllt. anders ist als im Christentum beschrieben.
Ich glaube um ehrlich zu sein, wenn es ihn gibt, dass dieser tatsächlich sehr, sehr viel neutraler ist als in allen Religionen dargestellt.


Du sagst ich hacke auf dem Christentum rum, dabei versucht du mich scheinbar irgendwie immer mit meiner Alien-Theorie als lächerlich darzustellen. (Das mit dem "von Aliens erschaffen" war etwas voreilig, wahrscheinlich fand die Evolution usw. statt und die Außerirdischen waren einfach mal auf der Erde und haben die Geschichte mitbestimmt)
Ich hacke nicht auf dem Islam rum.
Ich habe gerade ein paar Muslime in der Klasse und laut Islam ist der Quran samt Mohammed heilig und anbetungswürdig. Dabei soll laut Islam aber nur Gott angebetet werden.
Punkt, das ist ein Fakt, keine gehässige Sicht auf Muslime.
Hätte ich wirklich einen Hass gegen Muslime oder den Islam, würde ich wie der Rest die offizielle 9/11 Version schlucken...So viel dazu.

Schraub bitte einen Gang runter, ich will dir nichts böses, glaub was du willst.
Man kann doch wohl normal mit einander sprechen oder?
Ich kacke dich hier doch auch nicht wegen total banalen Sachen an.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:50

@Risen, meine Güte du hast doch gefragt! Ich hab dir nur geantwortet und dann schreibst du alles was ich schreibe wäre scheiße. WTF? Wenn du keine Antwort willst dann frag doch nicht!
Außerdem zum tausendsten mal: ich weiß nicht alles! Ist es Vorraussetzung wenn ich Christ sein will, die Bibel in- und auswendig zu kennen? Nö! Wenn du fragen über Gottes Beweggründe hast, dann frag ihn halt selber. :rolleyes:
Ups! Du glaubst ja nicht an ihn und er wird dir deswegen wahrscheinlich auch nicht antworten. So ein Pech! :grinundwech neu:

Und jetzt lass mir meine Ruh! Das hier nimmt schon ungeheure Gestalten an ...... Ich muss mich doch hier wirklich nicht von irgendwelchen fremden Leuten bewerten lassen, ob ich nun ein "richtiger" Christ bin oder nicht! Um in diesem Zusammenhang den Glatzenpeter zu zitieren: Es geht mir langsam auf die Nerven! Hör auf!!! :galletos:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead