Sie sind nicht angemeldet.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:04

Evangelion

Hier kann künftig über die Animeserie "Neon Genesis Evangelion" und die Filmreihe "Rebuild of Evangelion" diskutiert werden. :)
Für all euch Unwissende, stelle ich euch hier einmal die drei bisher erschienen Rebuild Filme vor, damit ihr euch etwas mehr darunter vorstellen könnt.


Evangelion 1.11 – you are (not) alone
Die globale Katastrophe “Second Impact” hat die Hälfte der Erdbevölkerung vernichtet. Seitdem wird die Erde von furchterregenden Riesenwesen, den „Engeln“ angegriffen, deren Ziel es ist, einen „Third Impact“ zu verursachen, um die Menschheit auszurotten.

Als der 14-jährige Shinji Ikari von seinem entfremdeten Vater in die Stadt Neo-Tokyo-3 befohlen wird, erwartet ihn leider kein versöhnliches Wiedersehen. Sein Vater hat andere Pläne für ihn: Im Hauptquartier der Organisation NERV, die sich der Bekämpfung der Engel verschrieben hat, erfährt Shinji, dass er das „Third Child“ einer der wenigen Jugendlichen, die die Fähigkeit haben, einen Evangelion (EVA), zu steuern ist. Die Evangelions sind riesige roboterartige Wesen, und die einzig effektive Waffe gegen die Engel.
Shinji fühlt sich dieser Aufgabe zuerst nicht gewachsen. Bei NERV trifft er außerdem auf neue Gesichter, wie seine Vorgesetzte und Mitbewohnerin Misato Katsuragi und die mysteriöse Rei Ayanami, die das „First Child“ und damit ebenfalls EVA-Pilotin ist. Schließlich fügt er sich seinem Schicksal und entscheidet sich für den Kampf um das Überleben der Menschheit.



Evangelion 2.22 – you can (not) advance
Shinjis Leben scheint sich langsam zu bessern. Eine Versöhnung mit seinem Vater scheint bevorzustehen und er und Rei kommen sich näher. Mit dem „Second Child“ Asuka Shikinami aus Deutschland und der geheim nach Japan einreisenden Mari Makinami bekommt die Pilotenriege außerdem Zuwachs.
Diese Unterstützung braucht NERV auch, denn die Engel werden immer mächtiger, sodass die Bedrohung eines möglichen „Third Impact“ stetig wächst, und der grausame Plan den die Geheimorganisation „SEELE“ geschmiedet hat, nähert sich seiner Vollendung …



Evangelion 3.33 – you can (not) redo
Vierzehn Jahre nach den Geschehnissen in Evangelion 2.22, wird Shinji Ikari aus Evangelion Einheit-01 geborgen und erkennt, dass sich viele Dinge geändert haben, jedoch nicht zum Besseren: Die Welt wurde verwüstet und seine ehemals Verbündeten von NERV – unter anderem auch Misato und Asuka – haben sich ihm gegenüber feindlich eingestellt.
Obwohl Shinji alles riskiert hatte um Rei Ayanami zu retten, konnte sie bisher nicht in Eva Einheit-01 wiedergefunden werden. Shinji versucht, sich an die neue Umgebung anzupassen, und trifft dabei auf den rätselhaften Kaworu Nagisa. Zusammen versuchen sie, den near Third Impact rückgängig zu machen und stoßen auf schreckliche Wahrheiten …


Fragen sind natürlich erlaubt und erwünscht und werden gerne beantwortet. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (13. Dezember 2014, 17:20)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (08.07.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:45

Achtung Großankündigung! Auf ProSieben MAXX läuft ab heute die Evangelion-Trilogie!
Los geht es heute Abend um 22:00 Uhr mit "Evangelion 1.11 - you are (not) alone" (Wdh. um 02:48 Uhr)
Sollte man nicht verpassen. :Pinky neu:

Lustig ist ja, dass dafür sogar auf ProSieben letztens Werbung gelaufen ist. Ich meine es sind zwar recht bekannte Anime-Filme, aber dass auf ProSieben überhaupt mal Werbung für einen Anime vom Schwestersender läuft überrascht mich. Fand ich Jedenfalls cool! Die Verantwortlichen scheinen da einen sehr guten Geschmack zu haben. :thumbup:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 08:34

Es gibt noch Menschen die "normales" Fernsehen schauen? :ugly:

Blu-Ray's und Netflix ftw :uzi:

Zistööömcylla

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 09:31

Es gibt noch Menschen die "normales" Fernsehen schauen? :ugly:



Man staune aber ja , dieses Gattung von Couchpiraten und GEZ Sklaven ist immer noch weit verbreitet und erfreut sich bester Gesundheit, leider konnte ich NGE gestern nicht verfolgen weil ich inne Schlägerei mit einem 140 Kilo schweren und 195 cm großen Football Nazi geraten bin. Meine Chancen waren gering weshalb ich, nach ein paar gut platzierten Treffern die Flucht ergreifen musste um das Wohl meines Leibes zu sichern.

Aber ansonsten ist mit mir alles in Ordnung..... :disimulo: :thumbsup:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2015, 09:37

leider konnte ich NGE gestern nicht verfolgen weil ich inne Schlägerei mit einem 140 Kilo schweren und 195 cm großen Football Nazi geraten bin.
Zwar off Topic, aber mit was für Klientel und in welcher Umgebung muss man sich rumtreiben um überhaupt in so eine Situation zu kommen oO?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (08.07.2015)

Zistööömcylla

unregistriert

7

Mittwoch, 8. Juli 2015, 09:45

Ich mag keine Nazi's, der war mit ein paar von seinen Homos am See in der nähe und ich ziehe solche Situationen magisch an. Ich kann dann ja auch nicht die Klappe halten und werde dann gegenüber solch Fehlgeleiteten Vollidioten auch mal schnell ausfallend. :thumbsup: :D :D

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:34

Es gibt noch Menschen die "normales" Fernsehen schauen? :ugly:



Man staune aber ja , dieses Gattung von Couchpiraten und GEZ Sklaven ist immer noch weit verbreitet und erfreut sich bester Gesundheit, leider konnte ich NGE gestern nicht verfolgen weil ich inne Schlägerei mit einem 140 Kilo schweren und 195 cm großen Football Nazi geraten bin. Meine Chancen waren gering weshalb ich, nach ein paar gut platzierten Treffern die Flucht ergreifen musste um das Wohl meines Leibes zu sichern.

Aber ansonsten ist mit mir alles in Ordnung..... :disimulo: :thumbsup:
A) wer ist stolz auf etwas und hebt so etwas in einem Forum hervor? :confused:
B) sind die Filme "Rebuild of Evangelion". Die Serie Neon Genesis Evangelion (NGE) ist damit nicht gemeint. Außerdem ist es keine Trilogie sondern eine Quadrologie.

Zistööömcylla

unregistriert

9

Mittwoch, 8. Juli 2015, 14:46

Ich sehe in meinem Post weder aufgezwängten Stolz noch Prahlerei. Es war eine reine Information warum ich, obwohl ich es mir vornahm, NGE nicht sehen konnte.

Und außerdem war es wieder mal ein Einblick in meinen verrückten Alltag, Dinge die wirklich nur mir passieren können. Irgendwie hab ich mich solch irren Storys schon arrangiert und wundere mich auch nicht mehr weiter wenn es dann mal wieder so weit ist... :D

Back to Topic: Wurde denn auch gestern angekündigt wann der nächste Teil kommt ???

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Juli 2015, 17:33

Zistem, ich soll dir vom Governor ausrichten, dass der zwote Teil wieder am Dienstag um 22:15 Uhr läuft. Und von mir extra noch mal für dich: auf demselben Sender wie vorher! :D

Ähnliche Themen